Der Physik Thread

Hard Boiled Crew
Verfügbare Informationen zu "Der Physik Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Horst - Levitikus
  • Forum: Hard Boiled Crew
  • Forenbeschreibung: DIE Seite für unsere Fans
  • aus dem Unterforum: OffTopic Bereich
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Physik Thread
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Physik Thread"

    Re: Der Physik Thread

    Horst - 24.10.2006, 09:29

    Der Physik Thread
    Ich möchte hier mal die gelegenheit ergreifen und dem trekkietum ein paar (physikalische) schranken zeigen an denen ihr universum scheitern würde :)

    Aber mal im ernst. Eine gute diskussionüber die physik hat noch keinem geschadet. deshalb stelle ich mal das erste thema in den raum: Schwarze löcher oder Singularitäten.

    Was sind sie und kann man sie vernichten? Was meint ihr dazu?



    Re: Der Physik Thread

    Levitikus - 24.10.2006, 20:55


    ah.....
    Das ist natürlich eine Frage, die am Ende einer ganzen (schon Jahre andauernden) Theorie-Diskussion steht. Eine kurze, knappe und dennoch präzise Definition dafür zu finden ist dem entsprechend nicht ganz einfach. Dennoch versuche ich es:
    Ein schwarzes Loch ist eine Lösung der Schrödingergleichung!


    Das ist doch schon mal was :cool:
    Ein Deutscher (!) hat nämlich als erster eine Lösung für die Gleichungen von Einstein gefunden, die ein kugelförmiges Schwarzes Loch darstellt (Die Lösugnen der Gleichungen der Relativitätstheorie von Einstein sind äquivalent zur Schrödigergleichung und damit insbesondere Lösungen dieser)
    Eine Konsequenz für die allgemeine Relativitästheorie ist, dass bei zunehmender Masse auf kleinem Raum (z.B. bei Sternen) eine starkes Gravitationsfeld nach sich zieht. Dieses Zentralfeld (Potential) kann bei genügen großer Dichte so stark werden, dass selbst Licht ihm nicht entwischen kann
    (Licht hat ein Impuls!!!)

    Ein schwarzes Loch ist also eine extreme Materiekonfiguration, die (theoretisch) in unserem Universum auftreten können.
    Schwarze Löcher können sehr klein sein (lediglich einige Kilometer Durchmesser haben)!

    Ich weiß nicht, wie weit ich dies hier alles aufführen soll / muss. Deshalb beende ich das mal hier an dieser Stelle und warte auf andere Antworten.

    FRIEDE SEI MIT EUCH



    Re: Der Physik Thread

    Horst - 28.10.2006, 11:48


    Levitikus hat folgendes geschrieben: Ein schwarzes Loch ist also eine extreme Materiekonfiguration, die (theoretisch) in unserem Universum auftreten können.


    Ich bringe an dieser Stelle mal an das schwarze Löcher durchaus existent sind. In jedem Zentrum einer Galaxie befindet sich ein supermassives Schwarzes loch mit mehreren millionen Kilometern durchmesser und einer so imensen Gravitation, das unsere Galaxie dadurch (evtl.) zusammengehalten wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hard Boiled Crew

    Jonathan Kent stirbt bei Smalville - gepostet von Ditsch am Donnerstag 26.10.2006
    The Hills have Eyes 2 - gepostet von Tom am Dienstag 03.04.2007
    Tabletop Spiele - gepostet von Horst am Samstag 21.07.2007
    Horst wird Papa - gepostet von Horst am Mittwoch 28.02.2007
    Forgotten Life goes OFDB - gepostet von Tom am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Physik Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)