Japanische Filme und Bücher

ConanUndCo Forum
Verfügbare Informationen zu "Japanische Filme und Bücher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kurai Samurai - Raine
  • Forum: ConanUndCo Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zur Homepage
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Japanische Filme und Bücher
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Japanische Filme und Bücher"

    Re: Japanische Filme und Bücher

    Kurai Samurai - 24.10.2006, 18:51

    Japanische Filme und Bücher
    Hi hier mal was anderes um von Mangas und Animes etwas weiter weg zu kommen. Was haltet ihr von Japanischen Filmen wie The Ring 1-3, the Spiral, The Grudge oder Battel Royal? bzw habt ihr schon mal von ihenen gehört also ich finde sie ganz gut auch wenn das amerikanische Remake von vielen schockieger ist. aber dir Orginale sollte man sich auch ruhig mal ansehen man versteht dann schon etwas die zusammen hänge mehr.
    Zu Büchern kann ich nur eins Empfehlen und Zwar von Lian Hearn Die Otori Reihe angefangen von Schwert in der Stille, es spielt in eine Fantasie welt die stark an das Alte Japan mit bräuachen und umgebungen erinnert. Die Autorin ist extra nach Japan gereist um sich zuinformieren über sitten und dergleichen. In ihm geht es um Verrat, Freundschaft,Liebe aber auch die Freunde von Kampf und der gleichen kommen nicht zu kurz der Held in der geschichte wir dimmer weiter gebildet von einem Kleinen jungen zu einem... anaja will nicht zuviel verraten schaut doch mal bei Amazon und dort erhaltet ihr dann eine richtige einleitung. Vlt kauft ihr es euch sogar wäre cool also Postet hier rein ^^



    Re: Japanische Filme und Bücher

    Raine - 24.10.2006, 20:58


    Hmm...also japanische Filme schaue ich leider keine, da sie meistens sehr blutig sind und ich nicht auf sowas stehe. Ich gehe da eher die chinesische Richtung. Die sind ware Meisterwerke an Farben und Ästetik ^^"

    Zu den Büchern: Ich habe auch diese Bücher gelesen und ich bin hin und weg. Sie sind ein richtiger Hammer und ich habe diese drei im Nu verschlungen!
    Außerdem finde ich auch diese Bücher gut:

    - "Musashi" von Eiji Yoshikawa
    - "Shogun" von James Clavell

    In Beiden geht es (wie der Name schon sagt) um Samurais, doch beide haben auch einen sehr großen historischen Touch. Musashi (ein legendärer Samurai, der erste mit zwei Schwertern). Und in "Shogun" geht es um den christlichen Einfluss sowie um den Einfall der Portugiesen. ^^

    Spitzen Bücher!



    Re: Japanische Filme und Bücher

    Kurai Samurai - 25.10.2006, 18:12


    Hm... cool Masashi würde mich interessieren vorallem erinnert es mich an Masamune Date. Ach ja was ich noch vergessen habe ist ich besitze auch noch ein Buch SAMURAI Bushido-Der Weg des Kriegers von Mitsuo Kure es ist hier eine Art Geschichtsbuch indem nicht nur über Historische schlachten sondern auch die verschiedenen Rüsungen und Waffen und deren Einfluss von auserhalb beschrieben wird. Jeden Japan-Fan zu Empfehlen. Ebenfalls von Mitsuo Kure Die Geschichte der Berühmten Kriegerklasse Japans sehr änhlich wie der obengenante Titel. naja und dann habe ich noch Japanischlernen durch Mangas von Marc Bernabé wie der Titel schon sagte geht es in dem Buch um das lernen von Der Japanischen Sprache und Zahlen mithilfe von Manga figuren und Dialogen aus Orginal Japanischen Mangas. wer Wirklich Japanisch lernen will für den ist das Buch gut aber wer nach einer weile die Lust verliert ( zu denen gehöre ich) kann damit nich viel anfangen... aber interessant ist es allemale.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ConanUndCo Forum

    Kickers Soundtrack? - gepostet von d30r am Dienstag 22.05.2007
    DBGT-Opening in voller Länge möglich - gepostet von ConanUndCo am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Japanische Filme und Bücher"

    Filme erraten - Der Büschgens (Dienstag 06.06.2006)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Lustige Filme - rayrecords (Sonntag 11.09.2005)
    ORGINALE JAPANISCHE OPENINGS Rtl 2 - Haku the shinobi (Freitag 27.07.2007)
    Der Filme-Thread - Nolli (Sonntag 10.07.2005)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)
    Filme - Anonymous (Dienstag 31.08.2004)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)