Änderung der Gildenkasse ab 1.11.

Gildenforum von den Kuhrieren des Grauens
Verfügbare Informationen zu "Änderung der Gildenkasse ab 1.11."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Robineos - Korazrath - Ranáa
  • Forum: Gildenforum von den Kuhrieren des Grauens
  • Forenbeschreibung: *beschreib* is dat so ok ?
  • aus dem Unterforum: Gildenintern
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Änderung der Gildenkasse ab 1.11.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Änderung der Gildenkasse ab 1.11."

    Re: Änderung der Gildenkasse ab 1.11.

    Robineos - 23.10.2006, 12:26

    Änderung der Gildenkasse ab 1.11.
    Hallo Freunde!

    Einige in der Gilde haben sich Gedanken über die GK gemacht und sind auf eine gute Idee gekommen, wie ich finde. Danke an die, die sich das ausgedacht haben! ;)

    Damit die GK stätig wächst und irgendwann auch einmal etwas damit anzufangen ist, war die Idee, das jeder Spieler unserer Gilde wöchentlich etwas Gold in die Kasse zahlt, entsprechend seinem Level:

    LVL 60 = 6 Gold pro Woche
    LVL 40 = 4 Gold pro Woche
    LVL 34 = 3,4 Gold Pro Woche

    Ich finde die Idee gut, bitte postet eure Meinung dazu.
    Das neue System würde ab 1.11. starten.
    Es muss nur pro Spieler und nicht pro Char gezahlt werden.
    Es zählt jeweils der höchste Char.
    Es muss erst ab LVL 20 gezahlt werden, wenn der Char der höchste ist.
    (Da ich mir vorstellen kann das ein Spieler mit einem 15er char nicht jede Woche 1,5 gold anzwecken kann)
    Es ist keine Pflicht jede Woche in die GK zu zahlen, also keine Angst!
    Allerdings hat nur jeder Spieler Anspruch, wenn er auch einzahlt, ich denk das versteht jeder ;)

    Ich bitte jeden hierzu seine Meinung zu posten oder Verbesserungen.
    Ich mache eine extra Abstimmung hier im Forum ob das System ab 1.11. startet oder nicht.

    LG euer Rob



    Re: Änderung der Gildenkasse ab 1.11.

    Korazrath - 23.10.2006, 17:31


    Joah also eig is die Idee eigentlich ganz gut. Jeder zahl eine montaliche bzw wöchentliche "Steuer" und kann sich dann dafür bei Bedarf an die GK wenden .... also mich ^^ (Nocheinmal : Moneymule heisst der Kassenchar)

    Ansonsten fänd' ich es schön, wenn ihr auch Gegenstände wie zB für Handwerk oder ähnliches auf die GK tut, da bestimmt jeder das Problem der Mat-Knappheit in seinem Beruf kennt....
    Viel Spaß beim zoggen und


    TOD UND VERDERBNIS ALLEM GUTEN!!!!
    *METZELMETZEL*

    PS: BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!!!!!



    Re: Änderung der Gildenkasse ab 1.11.

    Ranáa - 23.10.2006, 18:41


    jo aaaaaalso ich find das is an sich ne top idee. nur würd ich vlt sagen dass es eine unterteilung von 40+ und 50+ geben sollte, da es doch geld(gold)mäßig nen großer unterschied is.... und das farmen auf 40 wesentlich schwerer is als auf 50 .
    ich würd auch vorschlagen die beträge die eingezahlt werden sollen um 1 g zu verringern.... hatte sowas ähnliches auch schon in meiner maingilde mal und das is daran gescheitert, dass die beträge zu hoch waren... also würde vorschlagen :
    LVL 34 =2,4 g die woche
    LVL 40 = 3 g die woche
    LVL 50= 4 g die woche
    LVL 60 = 5 g die woche

    wer mehr geben, will kann das ja machen. aber denk mal, dass das dann nicht ganz so wehtut mit den beträgen....
    könnt mich ruhig zur sau machen, wenn das net eurem gedanken entspricht... ich vertrag das ;)
    MFG Der Maddin



    Re: Änderung der Gildenkasse ab 1.11.

    Robineos - 23.10.2006, 21:08


    Ja kann ich mir vorstellen. mit lvl 60 ist es weit einfacher 5 oder 6 g zu farmen als 3 oder 4 g mit 40.

    wir können es gern so machen wir ranaa es meint, mit 1 g weniger, mal sehen was die anderen so sagen.


    _________________
    Wenn Dummheit mit Stromschlägen bestraft werden würde hätten wir ein echtes Energieversorgungsproblem ;)



    Re: Änderung der Gildenkasse ab 1.11.

    Robineos - 25.10.2006, 13:42


    Das system zum Rückzahlen steht auch:

    Grundsätzlich machen wir jede Woche eine Rückzahlung von 10% der Gesamtsumme ( bei 50 gold leihe sind das 5 gold pro woche)
    Es kann aber auch jeder mehr zurückzahlen. Ist alles verhandlungssache.
    Bei kleineren Summen dachten wir uns wäre das Blödsinn, dort machen wir einfach das man es innerhalb eines Monats zurück zahlen sollte.
    Diese Regelung werden wir 1-10 Gold machen. Darüber hinaus gilt dann die 10% pro Woche.

    Man sollte sich aber im klaren sein, das mit dem neuen System auch jede Woche die Einzahlung noch dazu kommt, also bei einem 60er mit 50 g Schulden sind das dann 10g pro Woche ab 1.11., darüber sollte sich jeder im klaren sein ;)

    Gruß
    euer Rob



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenforum von den Kuhrieren des Grauens

    GRML - gepostet von Robineos am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Änderung der Gildenkasse ab 1.11."

    Inhalt der Gildenkasse!!! - Shyra (Dienstag 22.08.2006)
    Sa 14.04. : 09:43 : Änderung des Dateisystems - Christoph (Samstag 14.04.2007)
    kleine Änderung - =[NBT]SpEzN@zZz= (Freitag 11.05.2007)
    Änderung des Layouts - Piwache (Donnerstag 27.10.2005)
    informelle Gildenkasse - Shaya (Sonntag 29.01.2006)
    Änderung der StandardLot-Einstellung - WorldTra.de (Freitag 15.10.2004)
    Kleien Änderung - andrea (Montag 02.07.2007)
    Änderung mit den Reitbrichten! - lexiundlulu (Donnerstag 26.07.2007)
    Änderung im Schulplan - Paul-Gerhard (Donnerstag 10.05.2007)
    Gildenkasse - Murina (Mittwoch 30.11.2005)