Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 19 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise"

    Re: Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise

    Steve3 - 23.10.2006, 18:44

    Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise
    Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise
    Peiting, 23.Oktober 2006


    Die Negativserie des EC Peiting auf eigenem Eis ist vorbei. Nach dem glücklichen 4:3 Sieg gegen Klostersee hoffen die Verantwortlichen beim ECP, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Zwei Tage zuvor gab es für die Schmaußer Truppe beim EV Füssen jedoch nichts zu holen. Bei der 5:7 Niederlage gegen die Allgäuer stand vor allem Ty Morris in der Kritik. Der Kanadier fiel eigentlich nur durch Strafzeiten auf. Auch gegen Klostersee wusste er erneut nicht zu überzeugen. Allerdings schoss er 24 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer. „Er hat einen schwierigen Charakter, vielleicht gibt ihm das Tor wieder Auftrieb“, hofft Schmaußer, auf Besserung bei seinem Stürmer. In Füssen hielt der ECP in den ersten beiden Durchgängen gut mit. Den Führungstreffer der Hausherren durch White (10.) glich Ryan Huddy (16.). Nach dem Doppelschlag der Füssener von Rusch (34.) und Vaitl (34.) brachte Anton Saal (39.) die Peitinger wieder heran. Im Schlussdurchgang zogen die Gastgeber durch die Tore von Gardner (41.) und Böck (42.) gleich auf 5:2 davon. Der ECP kämpfte sich aber noch mal heran. Thomas Oppenheimer (44.) und Huddy (53.) schafften den Anschlusstreffer. Postwendend fingen sich die Gäste aber den sechsten Gegentreffer von Andresen (54.) ein. Huddy (54.) machte es mit seinem dritten Treffer aber wieder spannend, bis Garnder (60.) kurz vor Schluss ein empty-net-Tor gelang. „Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Aber leider machten wir zu viele individuelle Fehler“, grummelte Schmaußer nach dem verpatzten Einstand von ECP-Neuzugang Dan Heilman bei seinem alten Verein. Wobei Heilman vom Trainer Lob bekam. „Dan hat einen guten Job gemacht. Er gewinnt Bullys und steht gut“, urteilte Schmaußer über den 31-jährigen.




    Gegen Klostersee verlief die Partie ähnlich wie in den Heimspielen zuvor. Der ECP, bei dem der kurzfristig ausgeliehene Förderlizenzspieler Andreas Gegenfurtner den Kasten hütete, verfügte über die größeren Spielanteile, doch die Tore schoss zunächst der Gegner. Zwei dicke Patzer der Peitinger, beim zweiten ging ein Wechsel gehörig daneben, nutzten die Grafinger durch Zajonc (19.) und Wälde (27.) um sich mit zwei Toren abzusetzen. Das postwendende Anschlusstor durch Andreas Guggenmos (27.) wirkte jedoch als Wecksignal für die Peitinger. Kurz vor Ende des zweiten Durchgangs schaffte Klaus Müller (40.) den Gleichstand. Über die Führung im Schlussdrittel durch Jason Lundmark (48) durfte sich der ECP nur kurz freuen. Noch in der Euphorie über das 3:2 kassierten sie von Wälde (49.) den Ausgleich. In den letzten Minuten drängten die Gastgeber vehement auf den Siegtreffer, der Ty Morris mit reichlich Dusel auch gelang. „Heute hatten wir das Glück, dass uns zuletzt fehlte“, meinte ECP-Coach Schmaußer nach dem ersten Heimsieg. Der zweite soll am besten gleich am Sonntag gegen Ratingen folgen. Zuvor sind die Peitinger am Freitag in Ravensburg zu Gast. Möglicherweise läuft dann auch schon ein neuer amerikanischer Verteidiger auf.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Scorps vs Freezers - gepostet von XCisariusX am Dienstag 27.02.2007
    Shawn Heins nach Basel? - gepostet von XCisariusX am Sonntag 23.07.2006
    Wir sind Handballweltmeister!!! - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.02.2007
    Eisbären Juniors trennen sich von Ingo Angermann - gepostet von Steve3 am Mittwoch 18.10.2006
    Scorpions vs. Roosters - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise"

    Heimsieg gegen SKG Bickenbach - Philipp (Sonntag 26.11.2006)
    Beeindruckender 6:1-Sieg in Peiting - Steve3 (Montag 30.10.2006)
    Heimsieg gegen Marburg - DrZook (Montag 27.03.2006)
    Souveräner 4:0-Heimsieg über Augsburg - Pitbull2003 (Samstag 27.01.2007)
    Peiting - Starbulls - raabbit (Sonntag 03.09.2006)
    Heimsieg gegen Freiburg! - holger2101 (Montag 23.10.2006)
    EC Peiting - Starbulls - raabbit (Dienstag 26.12.2006)
    Erster Heimsieg - Aladin (Dienstag 27.03.2007)
    EC Peiting - Starbulls - raabbit (Samstag 10.03.2007)
    Heimsieg gegen den TSV Enzweihingen am 07.10.06 - MH (Sonntag 08.10.2006)