Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite...

FachschaftMaschinenbauForum
Verfügbare Informationen zu "Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Edgar - Wolle - DeusExMachina
  • Forum: FachschaftMaschinenbauForum
  • Forenbeschreibung: Forum der Fachschaft Maschinenbau Duisburg
  • aus dem Unterforum: Mecker Ecke
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 31.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite..."

    Re: Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite...

    Edgar - 24.10.2006, 01:07

    Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite...
    "Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite nicht verlinkt ?"

    Das habe ich mich schon öfters in der letzten Zeit gefragt :-) ? Immer wenn ich in der UNI war, und mal nen Blick hier ins Forum werfen wollte, wußte ich die URL nicht mehr.

    Vielleicht ist es ja auch für viele andere Kommilitonen/Innen praktisch, wenn dieses Forum auf eurer Startseite oder zumindestens auf der Link-Seite verlinkt wäre.

    Ich habe die entsprechenden Seiten mal gerade eben um den Link jeweils erweitert. Kann man sich bei Interesse ja hier mal anschauen...

    => Startseite http://home.arcor.de/wgerpel/archiv/UNI/Fachschaft_Maschinenbau.htm

    => Links http://home.arcor.de/wgerpel/archiv/UNI/links.html


    Edgar



    Re: Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite...

    Wolle - 24.10.2006, 07:41

    Link zum Forum
    Da sag ich mal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8)

    Links am Rand der unterste Link ist zumindest bei mir "Forum"...
    Aber ich muss dir in sofern recht geben. dass alle Uni-Seiten ziemlich unübersichtlich sind, da übersieht man schonmal leicht was. Man gewöhnt sich aber dran :)



    Re: Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite...

    Edgar - 24.10.2006, 11:09


    Jo sch***** => man da war ich echt immer total blind :roll: ...

    Naja aber übersichtlicher ist der Vorschlag von mir vielleicht doch, zumal ich den Link anpassen würde, dass ein neues Fenster/Tab aufgeht. Ist dann etwas praktischer.

    Zu Not kann man sich die Adresse jetzt wenigstens immer rauskopieren. Also ist das alles nicht mehr so wirklich dringend :-).


    Edgar



    Re: Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite...

    DeusExMachina - 25.10.2006, 10:17


    Aha.
    Hmmh.
    Eigentlich steht über dem iFrame, in dem das Fenster geöffnet wird ein Link mit dem das Forum in einem neuen Fenster geöffnet wird. (wer lesen kann...)

    http://fsr007.iphpbb.com/

    Außerdem: Wer ist denn wgerpel? Es ist mir relativ egal ob irgendwer Privat noch ein Forum aufzieht, aber verlinken tu ichs deswegen noch lange nicht.

    Soweit von mir.
    Björn



    Re: Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite...

    Edgar - 25.10.2006, 10:50


    das ist mein Privater Webspace.... Da habe ich halt nur meinen abgeänderten Vorschlag (die beiden HTML-Dateien halt) abgelegt. Falls man die Fachschaftsseite hätte ändern wollen, hätte man dann natürlich NICHT zu meinem Webspace verlinkt.

    Das wäre wohl dann wenig clever -> aber hab ja eingesehen, dass das Forum schon verlinkt war :D. Habe jetzt auch gerade den Link gefunden, den du meinst (das sich das Forum dann in einem neuen Fenster öffnet - würde ich einfach direkt so öffnen lassen).


    Edgar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FachschaftMaschinenbauForum

    Kann mal einer.... - gepostet von Cirith am Mittwoch 20.06.2007
    Mathe 2/3 Lerngruppe? - gepostet von Anonymous am Montag 08.01.2007
    TM1 Mitschrift - gepostet von Markes am Samstag 17.11.2007
    frage zum praktikum - gepostet von ben am Sonntag 27.05.2007
    Stanzwerkzeug - gepostet von Anonymous am Sonntag 07.05.2006
    prüfungsamt öffnungszeiten - gepostet von Anonymous am Donnerstag 02.03.2006
    Höhere Mathematik II - gepostet von Anonymous am Dienstag 28.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Warum ist das Forum eigentlich auf der Fachschafs-Seite..."

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)