Mein Pflegi ist eingezogen

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Mein Pflegi ist eingezogen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: anna - doggenhund - Senfhund - BriLaDo
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Einzug
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Pflegi ist eingezogen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 1 Stunde, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Pflegi ist eingezogen"

    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 22.10.2006, 19:17

    Mein Pflegi ist eingezogen
    Hallo heute möcht ich euch gerne von meiner Pflegedogge Lilly erzählen,
    vor etwa 3 Wochen hatte ich einen Anruf von Notdoggenorga- es wäre eine 13 Monate alte Hündin in der Pfalz dringend abzuholen, da die Besitzerin nicht mehr mit der Arbeit zurechtkäme ( kinder Haushalt und Hund) also bin ich kurzentschlossen mit Nicole, die sich gott sei Dank , bereit erklärt hatte mit mir zu fahren , los gedüst. Dort angekommen trafen wir auf die Mutter der Besitzerin, die uns Lilly durch die Terassenscheibe zeigte, wo sie mit noch 2 anderen Hunden stand und ziemlich bellte. Oben im Haus bellte noch ein 4. Hund, wie uns gesagt wurde ein Dobermann. Lilly wurde an der Leine reingelassen und war relativ reserviert. Wir erledigten schnell den Papierkram für Notdoggen und trauten uns gar nicht so recht Lilly anzuschauen- 1. hatte sie ziemlich viele Bisswunden und Striemen auf ihrem schönen pechschwarzen Körper und dann empfand ich sie als relativ unsicher bei direktem Blickkontakt.
    Der Hund wurde uns ins Auto gepackt und ab ging die Post- wir ahnten da noch nicht, was uns erwartet. Als wir Lilly nach ruhigen 1,5 Stunden aus dem Auto gelassen haben, war nichts mehr wie vorher- sie hatte den Schwanz unter dem Bauch eingezogen und fletschte und knurrte uns an- wir haben sie dann zuerst in den Garten laufen lassen-und als ich mich dann ihr wiede nähern wollte - der erste Angriff- völlig verunsichert und verwirrt blieb Lilly nur die Flucht nach vorne - nämlich Angriff. Nach 4 Stunden und Einsatz aller uns möglichen Mittel hatten wir ( Nicole ahnt glaub ich nicht , wie dankbar ich ihr bin) Lilly in ihrem neuen Zwinger.
    Eine Annäherung war derzeit nicht mehr möglich!! Lilly schlief die erste Nacht sehr ruhig-sie war auch to´tal ko!! nach 4 Tagen nur Handfütterung unter höchster Vorsicht, war Lilly soweit, dass sie sich von mir anfassen und leicht streicheln lies- das viel zu enge Halsband konnte ich ihr abnehmen und auch ein leichtes Spielen draussen war möglich.
    Mittlerweile trainieren wir beide zusammen sehr schön- Sitz-Platz- Fuss
    auch ein neues Halsband konnte angelegt werden und das Spielen haben wir beide wahnsinnig ausgebaut- aber jeder Fremde ist noch eine Bedrohung für sie!! Wer sehen will, wie Lilly vermittelt wird kann unter
    http://www.notdogge.de/ nachlesen unter zu vermittelnde Hunde - Lilly
    allerdings, dass wird Zeit kosten und Nerven- Lilly muss sich ganz langsam an neue Menschen gewöhnen und darf auf keinen Fall sofort mitgenommen werden- aus eigener Erfahrung weiss ich, das ist zu gefährlich. Ich schreibe das hier ganz ehrlich, weil ich nicht möchte, das Lilly noch einmal abgegeben werden muss, wenn soll sie einen guten Endplatz finden und braucht Leute mit sehr viel Geduld , ebensoviel Erfahrung und noch viel mehr Liebe zu einem armen verschreckten Tier!!

    Danke für eure Geduld beim Lesen- bei Interesse ich werden hier weiter über die Fortschritte von Lilly berichten.



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    doggenhund - 24.10.2006, 18:14


    Ja , bitte weiter schreiben. Interessiert mich wie es mit der kleinen weitergeht. Viel Glück und Respekt an dich. *hutzieh*
    Hoffe du findest jemand gutes für sie.



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 24.10.2006, 18:25


    :lol: :lol: Klar mach ich, heute z.b. bin ich reingekommen und Lilly hat mich ganz erwartungsfroh angewedelt- schau mal hab ich fein gemacht-
    hm ja , doch- ein wahres Schaumstoffeldorado- Lilly hat sich ein Nest aus der funkelnagelneuen Ikeamatratze gebaut- doch schön- sehr eigenwillig- ich hab beschlossen mich gar nicht zu ärgern und sie weiter schreddern zu lassen, bis die Neuanschaffung in die Tonne passt- bis dahin ist wahrscheinlich - je nach Schreddertempo :lol: - ihre Scheinträchtigkeit auch rum und ich habe dann bestimmt eine neue Idee worauf Lilly jetzt bequem liegen kann- ansonsten ist sie trotz des doofen Wetters sehr fröhlich - und probiert mal wie sich Jack Wolfskin Matschpfoten auf meinen gesammelten T Shirts machen- gut - doch - gefällt mir- und ich kann ihrem Temperament noch standhalten- ihr seht uns beiden geht es bestens!!!

    Fortsetzung folgt

    LG Hilde



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    Senfhund - 24.10.2006, 19:10


    Freut mich. das sich die Süße so blendend Amüsiert.

    Kann mich ja am Samstag nochmal in die Höhle des Löwen wagen. Vielleicht knurrt sie ja ein bißchen lieber.
    Bringe Ochsenziener mit, das ist lang genug damit die Finger dran bleiben.

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 24.10.2006, 19:51


    Och du dass wär ganz lieb, man darf sie halt nicht anschauen als erstes- und nicht schnell gehen - und sich abwenden - ist ja ganz, ganz einfach :lol: :lol: ich pass schon auf das nix passiert- sonst fehlt mir ja auch was - grins- gelle!!

    Bin mal gespannt

    LG Hilde



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 27.10.2006, 19:16


    Heute haben Lilly und ich - Äpfel gesammelt- war ganz niedlich- Lilly tänzelte geschickt über den Äpfeln rum- frei nach dem Motto - Frauchen was machste denn da??- dann hat es ihr zu lange gedauert bis zum Training , da fing sie dann an mir durchs Gesicht zu lecken- also vor 3 Wochen hätt ich das wahrhaftig nicht geglaubt- einfach nur schön-
    Wollt ich mal loswerden!!

    :grin: Hilde



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    doggenhund - 27.10.2006, 20:18


    Das ist echt super....das ist bestimmt ein tolles Gefühl..

    Glückwunsch für diesen super Erfolg.

    Weiter so.*daumendrück* 8-)



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    Senfhund - 27.10.2006, 21:02


    Oh, freu. ;-) Ich wußte doch wenns einer schafft dann du!

    Viele grüße
    Nicole



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 31.10.2006, 13:41


    Hallo, also Lilly hat jetzt fast die ganze Matratze geschafft- war heute morgen schon mal überall schauen- suche so ein großes Kunststoffwannenbett für den kleinen Zerstörer- aber hab nix gefunden- wenn ihr also sowas mal seht - gebt doch bitte Laut- wär toll, da die kleine Lady weichere Bettchen alle zerstört! sonst geht es ihr gut, sie hat auch schon einiges wieder auf die Rippchen bekommen- und gestern auch Wolfgang nur kurz die Runzelnase gezeigt und sonst ihn links liegen lassen und mit mir gespielt - aber nicht geknurrt! Doch schon ein kleiner fFortschritt!!

    LG Hilde :mrgreen:



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 03.11.2006, 12:47


    So geschafft- heute hab ich eine wunderschöne Liegeschale für Lilly bekommen, bei Futterland- und noch 20 % Rabatt- hatte alle anderen verglichen- die war prima und preisgünstig und schön groß und hoffentlich für Lilly auch stabil genug :grin: Jetzt werd ich ihr nachher mal ihr Bettchen und ihr Zimmerchen schön richten und bin gespannt-ob sie das jetzt auch zerstört :-) Na hoffe doch mal nicht- heute mittag kommt noch mein Freund Linus ( Hund :grin: was sonst) da werd ich mal testen ob Lilly ihn leiden mag- aber gaaaanz vorsichtig!!

    Bis auf ein Neues von Lilly - Hilde Pflegemama



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    Senfhund - 03.11.2006, 14:37


    Ja,der ist weiß, da ist die Gefahr wohl am kleinsten.
    Ausserdem hat er ja genügend Fell, oder wie nennt man das was da so weich drunter ist. Der ist von Natur aus mächtig gepolstert.

    Aber paß mir bloß auf den Süßen auf.

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 03.11.2006, 16:02


    :lol: Mach ich, kennst mich doch!! :-P

    :mrgreen: Hilde on tour



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 06.11.2006, 19:40


    Hihi, hab mich doch nicht so recht getraut- mit Linus- nicht dass er dann selbst einen Schock hat- jetzt beginn ich damit Lilly an Halti und Maulkorb zu gewöhnen- sie ist so schon ziemlich sicher- heute äußerst fröhlich, kam mir echt wie so ein kleines Kälbchen heut vor- springt -hüpft- rennt und freut sich einfach- sie ist sehr sicher auch wenn sie mal in ein Zelt gehen soll oder auch wie heute ausprobiert ins Auto in den Gitterkennel - erst ist sie vorsichtig drumrum gerannt- Anlauf- nochmal rum- da lag doch ein leckeres Häppchen drinne- und dann erste Pfote - nächste- Frauli biste auch da- klar doch- und dann nix wie rein - Leckerchen gefressen und was nu?? nu kannste wieder raus- och nee-doch- na gut dann. Also keine Angst , ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch mal so reagiert, wie bei ihrer Ankunft :-D . Ihre Raumgestaltung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig- aber das macht ja nix- selbst bei Wolfgang gestern hat sie ohne Knurren , mit sicherem Gatter dazwischen , die Leckerchen geholt- sogar direkt aus der Hand- ich hatte sie allerdings an der Leine um ihr sicherheit zu geben- glaub das wird noch richtig gut- gelle Nicole , das probieren wir dann Samstag bei dir aus :grin: :grin:
    Eine Frage noch an Nicole- sind das jetzt 6 Wochen, seit wir sie abgeholt haben?? frage nur wegen eventueller du weisst schon was!!

    Na soviel heute von der Lilly Front!!

    LG Hilde und Lilly ( nebst anderem Getier)



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 15.11.2006, 19:18


    :D ich freu mich, Wolfgang, meine bessere(?) Hälfte hat mich heute überrumpelt und ist zu mir und Lilly einfach rausgekommen- ich hatte Lilly zwar an der Leine - aber na ja- und was soll ich sagen - ich kreidebleich und immer schön ohm gemacht- Wolfgang mutig - komm Lillylein- ´Papa(grins) hat lecker Häppchen- und - ja- Lilly trabt mit verschreckter Hilde hin und nimmt ganz vorsichtig die Leckerli aus dem Patschepfötchen- rums, da ist mir vieleicht ein Stein vom Herzen geplumst- könnt ihr euch gar nicht vorstellen- sie hat zwar noch kurz unter sich machen müssen- aber kein Knurren- kein Fellsträuben- nix - hat sich einfach nur bissi ängstlich gefreut-hach- ist das nicht schön!!!!



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    BriLaDo - 15.11.2006, 21:49


    Ich freu mich, daß Du Dich freust, hab sowieso festgestellt, daß Du ein ganz tolles Händchen für Hunde hast. Trau Dir da wirklich einiges zu. Das kann dann ja nur ein Erfolg werden, wenn es auch ein wenig länger dauert.

    :grin: Jutta und wieder heile Freddie



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 16.11.2006, 08:34


    :oops: Danke schön!!

    :mrgreen: Hilde



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    Senfhund - 16.11.2006, 18:29


    Suuuuuper gemacht. Bin ganz stolz auf deinen Mann. Macht weiter so.

    Viele Grüße
    Nicole :-)



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    doggenhund - 16.11.2006, 22:12


    Suuuuper Lob an dich und auch ein ganz dickes Lob für deinen Mann. Echt genial für den Hund bei euch gelandet zu sein!!! 8-)



    Re: Mein Pflegi ist eingezogen

    anna - 16.11.2006, 23:11


    :oops: wenn ihr so weiter macht- wachs ich auf 1,70 - das wär schööön!!

    :grin: Hilde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    4.-5.mai'07.. agility wm-quali finale, dortmund - gepostet von lynnylla am Mittwoch 21.02.2007
    Das ist Schmusewetter - gepostet von BriLaDo am Montag 03.09.2007
    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007
    Rohes Fleisch und Trockennahrung - gepostet von karin am Montag 15.01.2007
    Die Mutter der Zahlen Threads - gepostet von Navi am Mittwoch 15.08.2007
    Sch..... Wetter - gepostet von karin am Dienstag 15.05.2007
    Spendenaktion - gepostet von doggenhund am Sonntag 02.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Pflegi ist eingezogen"

    Cooper ist eingezogen - neue Fotos - Braunmarder (Sonntag 09.09.2007)
    Romeo als Pflegi - carina (Mittwoch 18.07.2007)
    Neue Häsin eingezogen ;) - nirvana (Donnerstag 04.01.2007)
    Nun ist sie eingezogen... - kaninchenparadiese-freibu (Samstag 19.05.2007)
    Kimba ist eingezogen - Katzenbande (Samstag 25.03.2006)