Alle Beiträge und Antworten
GlüxXxKeKs - 21.10.2006, 15:18
Chemie 4-stündig, Frau Sachtleben(-Tilscher)
...
Ywi - 18.09.2007, 19:49
dazu sag ich nur.....
"aaaaalso eigentlich sollte da jetzt was passieren, will aber irgendwie nicht!"
*ggg*
(s)AINT - 18.09.2007, 21:35
Schön zu sehen, dass sich der Unterrichtsablauf vom vierstündigen nicht besonders vom zweistündigen unterscheidet ^^
lovelygirl1 - 09.10.2007, 18:35
ist eign schon traurig, wie stark sich der 2stündige kurs über den chemie-unterricht aufregt und bei uns kaum beiträge stehen ;)
(s)AINT - 09.10.2007, 20:31
Naja, er ist halt so derbe sinnlos. Ich mein, mindestens die Hälfte des Kurses (dazu zähl ich auch mich) schluckt einfach nur das, was sie uns lehren will; von Verständnis keine Spur. Im letzten Jahr hatte ich ich im Grunde genommen nie Ahnung, was wir zum jeweiligen Zeitpunkt eigentlich machen, und daran hat sich bis jetzt nichts geändert und wird sich auch nichts ändern. Bei Chemie wird halt drei bis vier Tage davor angefangen, auf die Klausur zu lernen, dann wird sie geschrieben und eine Woche später weiß man schon nicht mehr, worum es überhaupt geht.
lovelygirl1 - 09.10.2007, 21:10
aber das komische ist einfach, dass es bei uns nicht anders ist, aber wir regen uns da glaub nicht so drüber auf... bzw habens aufgegeben darüber zu diskutieren ;)
ich hab versucht wirklich mitzukommen, aber irgendwann verliert man automatisch den anschluss, einfach weil sie selber so viel durcheinander bringt und man dann selber nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist!
aber dann hat man immerhin schon nen unterricht den man für andere hausis etc nutzen kann oder? *gg*
(s)AINT - 09.10.2007, 21:11
naja geht so ^^ ich sitz jetzt leider voll in ihrem Blickfeld, Hausis kann ich da nicht machen (das krieg ich sowieso nicht hin, wenn dauernd um mich herum gelabert wird, ich brauch da einfach meine Ruhe ;))
lovelygirl1 - 09.10.2007, 21:15
du bist aber schnell mim antworten *gg*
ok ich sitz ganz hinten rechts in der letzten reihe... da hat sie bei 15leuten zwar jedem im blickfeld aber dann kommt man trotzdem ab und zu mal zu hausis oder zum sms schreiben ;)
heute hab ich zum beispiel noch kurz mathe fertig gemacht. und mal ganz ehrlich, in chemie kommst wenigstens dazu, was anderes zu machen, in reli dagegen schläfst du gleich ein, weil du dich selbst nicht mal wach halten kannst *ggg*
und morgen nochmal ne runde :(
(s)AINT - 09.10.2007, 23:34
hab das "Glück", morgen zur Musterung zu müssen...
hmm kannst du mir einen Gefallen tun und den morgigen Matheaufschrieb mir kopieren? Wäre echt klasse, weil im Moment sollte man keine Stunde mehr verpassen ;)
So jetzt ist hier an dieser Stelle aber auch mal Schluss, immerhin gehört der Thread eigentlich den Chemie-4stündig-Leutz ;)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken