Alle Beiträge und Antworten
Anonymous - 20.10.2006, 19:48
Unterschiede Df 36 / 37
Hallo
Bin neu in diesem Forum, hätte eber ein paar Grundlegende Fragen.
Was für Unteschiede gibt es Zwischen Df 36 /37, ausser der Taummelscheibenanlenkung.
Möchte mir eigentlich so was zulegen, aber will danach sicher mehrere Alutunningteile verbauen, finde aber keinen Rotorkopf für den 37er.
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnte.
Hab jetzt ca. eine Woche das Forum durchforstet und bin noch nicht wirklich schlau geworden. :n23:
ferdiflachmann - 20.10.2006, 21:25
Hallo
Der 36er hat eine Hohlwelle mit Schwachstelle dort, wo der Pitchantrieb herauskommt. Der 37 hat eine stabilere Welle.
Wenn du gerne Alu verbauen möchtest sind der DF36 (Aluteile vom Zoom) oder der DF39 (Teile vom TRex) gut zum tunen.
Der DF37 hat aber mit seiner direkten 120° Taumelscheibe wohl die beste Anlenkung.
Anonymous - 20.10.2006, 22:04
Danke für die schnelle antwort.
Aber es gibt schon eine Möglichkeit einen Alu Hauptrotorkopf zu verbauen und trotzdem bei der 120° Anlenkung zu bleiben?
Passen die Teile des X 400 bzw T-Rex nicht beim 37er?
Was haltet ihr von diesem Motor http://web2.vs163251.vserver.de/product_info.php?info=p607_XIER-PXL-460-Outrunner-Brushlessmotor.html , mich fasziniert die Kühlung.
Dürfte damit ganz gut "bepowert" sein oder????????
ferdiflachmann - 20.10.2006, 22:43
Wenn du den 37er Kopf komplett ersetzt, kannst du natürlich auch andere Köpfe drauf machen. Die vom TRex kenne ich, die gehen dafür. Beim X400 weis ich nicht. Wenn der Wellendurchmesser stimmt und der X400 auch eine 120° Anlenkung hat, sollte es gehen.
Du mußt dich aber schon ein bisschen auskennen. Einen solchen Kopf aufzubauen und einzustellen ist keine leichte Arbeit.
Anonymous - 21.10.2006, 10:05
Ist mir durchaus bewusst, dass das nicht Leicht ist, ein bischen kenn ich mich schon aus.
Bin seit 13 Jahren Leidenschaftlicher Modellpilot, zwar nur Flächenflug, aber bin auch schon des öfteren Heli geflogen. Nur wollte ich mir bis jetzt keinen kaufen.
Vor ein paar Monaten habe ich dann einen DF 5 geschenkt bekommen und seit dem hat mich das Fieber "Helifliegen" voll erfasst.
Ausserdem lebe ich nach dem Motto, man kann alles Lernen, wenn man nur will.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken