nur noch mal zur Übersicht

Unser Sozialpsycho - Referat
Verfügbare Informationen zu "nur noch mal zur Übersicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosaschleim - mone - Lisa - Ursi - Petra
  • Forum: Unser Sozialpsycho - Referat
  • Forenbeschreibung: Geselligkeitsbedürfnis und Gruppenleistung
  • aus dem Unterforum: Themeneinteilung
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nur noch mal zur Übersicht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nur noch mal zur Übersicht"

    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 19.10.2006, 16:21

    nur noch mal zur Übersicht
    Gruppe 6 - Geslligkeitsbedürfnis und Gruppenleistung

    Termin: 14.12.06

    Seiten: 6.315 - 6.323 plus Fachartikel

    bei Fragen zu Sozial III an die Assistentin: martina.zandonella@univie.ac.at



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 13.11.2006, 19:53


    sollen wir langsam beginnen die Themen aufzuteilen? wieviel sind wir nochmal insgesamt? dann könnte ich versuchen die seiten zu teilen!

    lg simone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 17.11.2006, 11:02


    Hallo alle zusammen!

    Ich würde auch vorschlagen, dass wir schon mal langsam mit dem Referat beginnen, denn ich bin das Wochenende (5 Tage) vorm Referat nicht zugegen (Kurzurlaub). 8)
    Hat sich spontan ergeben.

    Vielleicht könnten wir wenigstens mal Literatur suchen, so dass dann jeder schon mal einen Teil ausarbeiten kann.
    Im Buch sind es ja nicht wirklich viele Seiten, also wie machen wir es?
    Hat jemand einen Vorschlag, oder wollt ihr erst später mit dem Ausarbeiten beginnen?

    Vielleicht meldet sich ja bald der ein oder andere. :wink:
    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 17.11.2006, 11:26


    ad mone: Ich habe von 4 Personen die e-mail adresse, dann wären wir mit mir 5 in der Gruppe. Ich glaube aber, dass mir jemand fehlt, denn wir sind ja eigentlich eine vollständige Gruppe und dann wären wir 6 Personen.
    Da wir eineinhalb Stunden referieren müssen, nehme ich einmal an, dass jeder 15 min. hat. (Obwohl ich glaube, dass es auch etwas kürzer sein kann. Denn wie ich noch vom Vorjahr weiß, hat er meist 5- 10 min. später begonnen und wenn wir dann länger brauchen, kann es sein, dass die, die zum Schluss vortragen (und die Zeit ist um) -es nächste Stunde machen müssen). Ist auch blöd, wenn man dann zwei mal hin muss.

    Habe mir nochmal mein Statement zuvor durchgelesen und ihr müsst natürlich wegen meinem Urlaub keine Rücksicht auf mich nehmen, aber es wäre eben nett, wenn ich schon bald ungefähr weiß, was ich ausarbeiten soll.

    Eines was mich noch irritiert ist, dass auf dem Zettel, den wir bekommen haben (wollte ihn einscannen, funktioniert aber leider nicht) drauf steht, dass wir unser Referat voraussichtilich 14. Dezember haben. Das bedeutet, es kann auch früher oder ich nehme einmal eher an, auch eine Woche später sein. Wenn es dann soweit ist sollten wir uns unbedingt nocheinmal informieren.

    weiters steht noch die Literatur oben:
    Herkner,W.: Lehrbuch Sozialpsychologie Kapitel 6.315- 6.323(inkl.)
    sowie ein selbst gewählter Fachartikel zum Thema.

    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 21.11.2006, 10:52


    Morgen :)
    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns demnächst Gedanken über die Stoffaufteilung machen, bzw. schauen was wir als Zusatzartikel verwenden!
    Ich hab bis jetzt noch nicht gesucht, werd aber mal in den nächsten Tagen versuchen, was geeignetes zu finden.

    Glaubt ihr nicht, dass wir fix am 14.12. Referat haben??? Das wär ja blöd...werden wir da irgendwie benachrichtigt falls sich der Termin ändert? Und kann man die Gruppeneinteilung irgendwo nachlesen?
    Ich hab nämlich auch nur 4 Mail-Adressen aufgeschrieben, das heißt eine Person fehlt uns dann ja wohl...
    Ich hab: Elisabeth Wachter, Cosima, Simone Steger, Petra Prommegger und ich (Ursula Würzl)
    Hat wer noch wen anderen??

    Liebe Grüße Ursi



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 21.11.2006, 21:27


    Ich habe schon mit dem zusammenfassen begonnen und habe einfach von vorn begonnen und habe mir gedacht, dass ich einfach das erste Kapitel fertig mache-6.315-6.136 also 4 Seiten- das passt sicher für alle oder?
    habe in den nächsten woche noch sehr viel zu tun und musste schon mal beginnen.
    Vielleicht schließen sich die eiligen unter uns mir einfach an, dann haben wir das einteilen!
    lg und einen schönen abend noch
    mone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 22.11.2006, 09:30


    Hallo Mone!

    Hast du 6. 316 auch schon mit zusammengefasst, oder dies noch nicht, da du ja geschrieben hast 6 Seiten.
    Wenn ichs genauer weiß, würde ich mich gerne gleich anschließen und ab 6.136 zusammenfassen (inkl. 6.136) bis tja, das ist jetzt ein Problem, auf alle Fälle bis Gruppenleistung, da das aber etwas weniger ist, würde ich bei der Gruppenleistung auch noch die sechs Punkte anführen würde, bis zu dem Experiment von Pessin(1933) auf der Seite 475. Oder ist das keine gute Idee, wenn ich mit dem Kapitel noch anfange?

    Kann aber ja schon mal vorne anfangen.
    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 24.11.2006, 10:55


    Hallo!

    Habe schon mal mein Referat zusammengefasst und auch meine Power Point erstellt.

    Ich stells gleich mal hier rein, da ich ja nächste Woche nicht da bin. - wie geht es zum rein stellen?

    Ich hoffe es passt so.
    War mir dann so unsicher, weil ja eigentlich in jedem Satz von ihm etwas wichtiges drin steht, also habe ich es versucht in eigenen Worten wieder zu geben, aber es ist sehr in Anlehnung des Buches.
    (glaub aber dass das eh sein sollte, oder?)
    Ich würde auch ein bisschen über 15 min. reden, also weiß nicht, ob ich da noch was verändern soll, oder ob den nächsten Abschnitt nicht doch lieder jemand anderer mitmachen sollte.?

    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 24.11.2006, 11:43


    Hi, also ich hab mir jetzt noch keinen Abschnitt ausgeucht, den ich gern machen würde - ist mir eigentlich auch ziemlich egal...aber wir werden ja eh sehen was über bleibt wenn sich alle einteilen ;)

    Aber ich denke, dass über 15 min für eine Person zum reden doch zu lang ist!! Ich find wir sollten unseren Teil jeweils in 10-12 Minuten schaffen...weil die Vo fängt sicher nicht auf die Minute pünktlich an, dann können Zwischenfragen auftreten usw...und es wär echt seeehr blöd wenn wir nicht fertig werden u irgendwer das dann ein andres mal fertig machen müsste!!
    Also glaubst du, Lisa, dass du deinen Teil noch ein paar Minuten kürzen kannst?

    Aber dann fehlt uns nach wie vor die 6. Person.... =(



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 30.11.2006, 01:00

    jetzt hat die Registrierung auch bei mir endlich geklappt!!!
    Hallo,

    ich würd gern Kapitel 6.321 und 6.323 (8 Seiten) machen. Dann wäre nach mir noch das kurze Kapitel 6.323 offen.

    Schreibts mir bitte, ob das für euch ok ist!

    LG,
    Petra



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 30.11.2006, 13:04


    hi leute,

    ich meld mich auch mal zu wort, sorry, ich komm ausm referate erstellen gar nicht mehr raus. am dienstag halt ich schon wieder mein nächstes *erschieß*
    also wie ich das jetzt lese, ist eh nur noch ein kapitel für mich übrig? dann werd ich das machen.

    1) die ppt würds ich vorschlagen schicken wir völlig unformatiert, also ohne hintergrund, schriftart (nur größe und fett oder kursiv oder so) und mit dem layout der schriftanordnung an sich und bildern, an eine person, die dann den hintergrund reinstellt, überschriften anpasst und dem ganzen grafisch den letzten schliff gibt.

    2) in dieses forum können wir leider nur bilder uploaden, aber wenn ihr mir dir datei per mail schickt, stell ich sie auf meinen ftp und setze den link dann hier rein.

    3) wer von euch hat schonmal nach einem fachartikel gesucht? das ist sehr zeitaufwendig. und wir sollten uns bald einen raussuchen,

    so das wars erst mal organisatorisch *g*
    lg
    cosy

    PS: schön, petra, dass es jetzt doch noch geklappt hat mit dem einloggen ;)



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 01.12.2006, 00:45


    Naja ich hab jetzt noch kein Kapitel ausm Buch... :(
    Heißt das ich muss jetzt allein den ganzen Fachartikel präsentieren?? Das is aber nicht so fein... :-(



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 01.12.2006, 21:52


    hallo alle zusammen.

    wie wäre es wenn sich petra und ursi die buchseiten teilen und jeder einen Teil des Fachartikels macht?

    und wann treffen wir uns denn?

    lg mone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 02.12.2006, 13:18


    Ja von mir aus passt das! Weiß nicht...Petra, was sagst du dazu?? ;)
    Ich würd frühestens am Montag dazu kommen wegen Fachartikel zu recherchieren...aber hab auch nix dagegen, wenn jemand anderer einen Vorschlag bringt bezüglich Artikelauswahl :)

    Liebe Grüße Ursi



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 04.12.2006, 09:24


    Hallo!
    Wollte mich wieder einmal melden!
    Tut leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber derzeit gehts drunter und drüber! :?

    Also wie ich sehe, habt ihr es euch schon aufgeteilt. Wollt auch nur Bescheid geben, dass ich das Referat gerade einmal ausprobiert habe und bei mir werden es nicht ganz 15 min. - glaube das passt eh.

    Ich habe leider nicht allzuviel Zeit für das Referat, aber schaut ihr, dass ihr es frei erzählen könnt oder lest ihr eher vom Blatt?

    Liebe Grüße
    Lisa

    P.S. Müssen wir nicht seiner Assistentin eine Woche vorher die Referate schicken, oder eh nicht ?
    :roll:



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 04.12.2006, 15:27


    also ich schau dann am dienstag oder am mittwoch mal nach einem fachartikel. wär schön wenn auch ein paar andere suchen würden. hauptsache er ist leicht verständlich.

    und wir sollten noch ein paar bilder mit reinbringen.

    geht jemand am donnerstag in die vorlesung und hört sich das mal an? ich hab vor hinzugehen, vllt können wir uns davor oder danach ja mal treffen, damit wir uns nochmal erinnern mit wem wir eigentlich zusammenarbeiten *g*

    lg
    cosy



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 04.12.2006, 19:30


    Hallo,

    ich war letzte Woch in der Vorlesung. Herkner meinte, dass das Referat zu kurz war und dass wir uns ruhig Zeit nehmen können! (Das Referat war um 15:00 aus. Bein Fachartikel will er die statistischen Einzelheiten wissen! Damit man weiß, wie relevant die Ergebnisse sind.


    Bezüglich Fachartikel: ich hab leider überhaupt keine Zeit einen Artikel zu suchen und wäre daher sehr dankbar, wenn ich bei meinen Kapiteln bleiben könnte. Da ich die schon zusammengefasst habe!

    Liebe Grüße,
    Petra



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 04.12.2006, 19:46


    Hallo nochmal!

    Habe gerade versucht mir einen Überblick zu verschaffen, wer, welches Kapitel macht. Also zusammengefasst:

    1. Mone: 6.315-6.316(inklusive) sind 4 Seiten

    2.Lisa: 6.317??? sind nur 2 Seiten, könntest du vielleicht noch das kurze Kapitel 6.323 machen??? dann hättest du auch 4 Seiten

    3.Petra: 6.321 sind 5 Seiten

    4.Cosima??? schaut am Di od Mi wegen Fachartikel

    5.Ursula??? könntest du vielleicht die Kapitel 6.322 machen 3 Seiten


    Schreibt mir bitte zurück, ob das so richtig ist! War ein bisschen schwierig einen Überblick zu bekommen!

    LG,
    Petra



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 05.12.2006, 10:15


    ehm, aber den fachartikel kann ich nicht alleine machen. da müsste mir schon jemand bei der ausarbeitung helfen. für einen alleine wäre das ein bisschen viel. und die verantwortung zu übernehmen dass das am ende auch der richtige war und alles stimmt mag ich auch nicht alleine übernehmen *g*

    lg



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 05.12.2006, 18:19


    Hallo Cosy,

    von mir aus können wir es so machen, dass du die in Frage kommenden Artikel am Do in die Vorlesung mitnimmst und wir sie uns gemeinsam anschauen und dann entscheiden welchen du nehmen sollst. Dann kann ich dir auch sagen, was die wichtigsten Punkte in einem Artikel sind.

    LG,
    Petra



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 05.12.2006, 19:21


    hallo

    habe bis jetzt nie gesehen, dass es eine 2te site zu diesem thema gibt und wa schon ganz hektisch.
    mit den 4 seiten das stimmt und ich rede ungefähr 12 min.

    lg simone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 05.12.2006, 19:26


    ohne 1.316 also nicht inklusive



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 05.12.2006, 20:28


    Hallo,

    könnten wir uns vielleicht alle am Do in der Vorlesung treffen, damit wir noch einmal durchgehen, wer welches Kapitel macht? Wäre glaube ich ganz sinnvoll!!!!

    Lg,
    Petra



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 05.12.2006, 22:32


    Hallo :)

    Hmm...ist ja doch ein bissl chaotisch mit der Kapiteleinteilung! Bin mir net sicher ob da allen alles klar is bzw alles abgedeckt ist *g*

    @Cosima: was hältst du davon wenn wir uns den Fachartikel teilen??
    Also wir recherchieren bis Do beide, vergleichen was wir finden und suchen uns dann einen passenden Artikel aus u teilen uns die Präsentation auf - is das eine Idee??

    Allerdings würd ich dann die 3 Seiten des Buches wieder abtreten, die könnte dann vielleicht noch wer anderer machen...

    Jedenfalls klingt Treffen am Do in der Vorlesung gut!! Eine Absprache schadet auf keinen Fall. Ich hab nur um 15.30 schon die nächste Vorlesung...also vielleicht kömma die Besprechung machen auf Kosten des VO-Besuchs...?! :lol:

    Liebe Grüße, Ursi



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 05.12.2006, 22:49


    habe den ganzen do proseminar-block und auch referat...habe zur zeit den mega stress!!!
    soll ich euch mein referat vielleicht schicken?

    lg simone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 06.12.2006, 01:51


    @ ursi
    klar, das wär super. würd den fachartikel jedenfalls gerne zu zweit machen. dann treffen sich alle, bis auf mone, am donnerstag dann vorm audimax bevor die vorlesung beginnt? dann können wir uns alle zusammensetzen in der vorlesung.
    also ich bin leicht zu erkennen - pinke haare. wie ihr ausseht hab ich leider schon fast wieder vergessen :(

    lg



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 06.12.2006, 12:54


    Hallo!
    Habe schon lange nicht mehr herien gesehen, da ich voll im Stress bin.
    Wäre aber nett, wenn ihr mir jetzt genau sagen könnt, was ich noch machen soll, denn ich habe ehrlich keine Zeit.

    Also ich habe es jetzt ausgearbeitet bis 6.32inkl. Seite 474 (das bedeutet noch den Anfang von Leistungsveränderungen.... , damit ich auf dreieinhalb Seiten komme.
    Ich weiß, dass es bei mir wenig aussieht, und ich mache gerne noch etwas kurzes dazu, aber ich rede schon fast 15 Minuten.

    Vielleicht könnt ihr mir ja bald bescheid geben, was ich noch ausarbeiten soll, dass ich es endlich fertig habe.

    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 06.12.2006, 13:03


    Nochmal zur Übersicht, da es sonst vielleicht zu kompliziert wird.

    Ich habe 6.316 ( und nicht erst ab 6.317) bis 6.321 ( nur die Seite 474!) - habe ich mir damals so gedacht denn dann habe ich auch über drei Seiten.

    Wir sollten vielleicht am Donnerstag nochmal alles besprechen, denn wenn du den Fachartikel auch noch machst, dann müssen sich wir anderen halt etwas von deinen Kapiteln aufteilen.

    Also bis Do!

    Schönen Tag
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 06.12.2006, 13:22


    Hallöchen,

    dann treffen wir uns also um kurz vor 14 Uhr vor dem Audi Max?!!!

    LG,
    Petra



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 06.12.2006, 17:21


    Ja, von mir aus okay!

    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 06.12.2006, 22:30


    öhm, hat eigentlich einer von euch versucht mich gestern anzurufen? hatte dummerweise gerade vortrag bzw training ^^' stehen halt nicht alle nummern hier, deswegen frag ich mal so in die runde...



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 07.12.2006, 20:17


    Also ich habe dich nicht angerufen.

    Werde das heute besprochene (die Ausarbeitung und die übrig gebliebenen Themen- die Zuteilung auflisten)

    6.315 Mone
    6.316 Ich
    5.317 Ich
    6.321 Petra
    6.322 erster Teil müsste noch Mone übernehmen, ich kann davon den Schluss noch dazu machen. (bis wohin sollten wir uns noch ausmachen)
    6.323 Ich

    Liebe Grüße
    und schönen Abend
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 07.12.2006, 23:20


    der Herr Professor hat noch gemeint dass es schön wäre, wenn man aktuelle Ergebnisse noch dazu liefert. also kann ja vllt jeder zu seinem teil noch mal schnell googlen, was es in diesem gebiet für neuigkeiten gibt.
    das bringt uns sicher pluspunkte und so viel ist das ja nicht ;)

    lg



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 09.12.2006, 15:11


    ich soll jetzt noch 3 seiten machen? ich habe schon 12 min redezeit und soll noch 3 seiten dazunehmen obwohl ich extra gesagt habe, dass ich im stress bin und die ganze zeit die themeneinteilung hinter mich bringen wollte.
    und bitte postet eure telefonnummern!



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 09.12.2006, 15:46


    Hallo Mone!

    Ich hätte ohne dem ganzen auch schon 12 Minuten geredet und muss jetzt auch noch viel dazu ausarbeiten und ich habe auch überhaupt keine Zeit.

    Hätte mir auch gewünscht, dass es anders gelaufen wäre, aber da können wir zwei halt jetzt nichts machen, wir zwei müssen noch den Rest dazu ausarbeiten, denn die Petra hat schon 5 Seiten, du hast nicht ganz 4 Seiten und ich habe jetzt auch (mit dem letzten Kapitel) 4 Seiten und dann bleibt eben noch das Kapitel über die Leistungsfähigkeit über.

    Mir gehts genauso wie dir und bin auch nicht gerade begeistert darüber.
    Und so wie es oben steht, dass wir noch zusätzliche Ergebnisse suchen sollen, oder so, dazu fehlt mir ehrlich die Zeit, denn ich lern schon jeden Abend bis in die Nacht und es geht einfach nicht mehr.
    Mehr kann ich nicht schaffen.

    Wir müssen sich also noch das eine Kapitel aufteilen.
    Dadurch, dass ich dann gleich das anschließende Kapitel habe, würde ich sagen, dass ich den Schluss des Kapitels mache.

    Tut mir leid, ich habe noch nicht meine Handy Nummer angegeben, aber ich dachte, dass wir diese ja eh am ersten Tag ausgetauscht haben.
    (ich habe sie zumindest)
    Also meine lautet: 0676 6091885

    Liebe Grüße
    lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 09.12.2006, 16:32


    Hi :)

    Ja, ich hab die Handynummern auch noch vom Tag der Referatseinteilung, wo wir alles ausgetauscht haben.
    Also meine Nummer falls die wer nicht hat: 0650 914 16 40

    Tut mir leid, dass es mit der Einteilung jetzt etwas chaotisch geworden ist. Aber ich glaube, dass ich für alle sprechen kann, wenn ich sage, dass wir alle zur Zeit viel Stress haben...und irgendwie müssen wir das ja lösen?!

    Ich mach mit Cosima zusammen den Fachartikel und der passt thematisch zur Gruppenleistung, also wollen wir unsere Präsentation einfach an den Schluss hängen!

    Wisst ihr schon wie ihr die Redezeit aufteilts...also ich meine, weil die Seiten im Buch jetzt teilweise ziemlich kreuz u quer aufgeteilt wurden?? Wechselt ihr euch dann öfter ab oder wie?

    Liebe Grüße Ursi



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 09.12.2006, 20:34


    hallo
    danke fürs beschwichtigen das hab ich wirklich gebraucht!

    @lisa: wenn es dir passt werd ich schauen, dass ich morgen den halben text mache und an einem passenden punkt aufhöre(wo es ncht so apprupt aufhört) und dann schreib ich dir ein sms oder ruf dich an!

    mit dem abwechseln wird uns fast nichts anderes übrigbleiben obwohl das ziemlich blöd aussieht

    lg mone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 11.12.2006, 20:24


    hallo

    habe das Kapitel 6.322 bis zur seite 480/2Spalte unten. bis zu dem Satz "Es nützt nicht.eine Lösung zu finden , wenn man sie der Gruppe nicht mitteilen kann" zusammengefasst.

    wer puzzelt die powerpoint zusammen ?und teffen wir uns nochmal? sollen wir gegenwärtige Ergebnisse im Referat erwehnen? stellt herkner fragen? und meine letzte frage : wieviel Leute waren im audimax letzte woche?

    danke schon im voraus

    simone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 11.12.2006, 21:18


    Hallo bin leider jetzt erst aus der Arbeit gekommen! Von mir aus könnt ihr mir die PPP schicken und ich stückle sie dann zusammen!

    LG,
    Petra



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 11.12.2006, 21:19


    meine email adresse nochmal: petra.prommegger@utanet.at



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 12.12.2006, 11:59


    Hallo!
    Eigentlich hatte sich Cosima bereit erklärt, die Folien in ein einheitliches Layout zu bringen...aber sie ist glaub ich auch net bös, wenns wer anderer macht ;) Sprecht euch da vielleicht noch ab...

    Zum Referat: es waren letzte Woche glaub ich keine 5 Maxln im AudiMax (na gut, insgesamt oben und unten vielleicht 10 Leute... ;) also man spricht vor einem leeren AudiMax!

    Und der Herkner hat gar keine Fragen gestellt...hat sich überhaupt nicht eingemischt! Also ich glaube es wird halb so wild.

    Wegen Treffen: ich würd vorschlagen wir treffen uns einfach vorm Referat, dass wir noch bissl Zeit haben den Ablauf durchzugehen, eventuell bissl durchsprechen etc. so um halb 1 od 1?? Was meint ihr?

    Liebe Grüße Ursi



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 12.12.2006, 16:13


    @mone: Finde ich so auch okay!
    Habe es mir auch dort gedacht, denn da passt es wirklich am besten rein.

    Habt ihr jetzt alle noch aktuelle Ergebnisse dazu gesucht, denn bei mir wird die Zeit so knapp und ich habe gestern überhaupt nichts - zumindest nichts wissenschaftlich relevantes gefunden. (so dass man sagen kann, es ist eine gut Quelle und ich kann es mit ruhigem Gewissen in das Referat miteinbeziehen).????

    Ich würde sagen, dass wenn wir uns eine Stunde vor dem Referat treffen, dass es dann passen müsste.

    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 12.12.2006, 21:28


    mir passt das auch gut ...treffen wir uns um halb eins oder? vielleicht in der mensa.

    wer nimmt einen lap-top für die ppp mit?
    wie schlimm ist es wenn wir kein aktuelle sachen miteinbeziehen?

    lg mone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 12.12.2006, 22:26


    In der Mensa treffen ist eine gute Idee, find ich!

    Um halb 1 oder 1??

    Und wegen dem Laptop weiß ich nicht...mir ist es im Grunde egal. Ich werd mir das mit Cosima ausmachen, weil entweder nimmt sie ihren gleich mit (Moment...wer stückelt die PPP jetzt zusammen???) oder ich kann meinen auf jeden Fall mitnehmen, wenn diejenige die PPP auf einem Stick mitnimmt!

    Lg Ursi



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 13.12.2006, 12:43


    also ich habe meine PPP der Petra geschickt!
    und finnde halb eins besser so haben wir wirklich keinen stress

    lg mone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 13.12.2006, 13:55


    So, jetzt kenn ich mich nimmer aus...
    Wer fügt jetzt endgültig die PPPs zusammen??
    Hab meine Präsentation nämlich an Cosima geschickt. Naja ich schicks einfach auch noch an Petra, dann kann nix schief gehen ;)

    Lg Ursi



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 13.12.2006, 14:24


    eh ja würd ich jetzt auch gerne wissen.
    weil ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass ich die ppt zusammenstell.
    also wer macht das jetzt?

    EDIT: also ich schicks dann einfach auch petra ...

    lg



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 13.12.2006, 19:30


    achja, wegen treffen morgen, ich kann leider erst ab 1 kommen, weil ich vorher noch übungen im AAKH hab :-/



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 13.12.2006, 21:26


    Hallo,

    ich kann leider auch erst frühestens um 1, da ich vorher arbeiten muss.

    LG,
    Petra



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 13.12.2006, 22:36


    Hast du eh meine PPT bekommen, ich habe sie schon an diese mail adresse geschickt, aber vielleicht kannst du mir oder uns ja noch eine Rückmeldung geben.

    Treffen wir uns dann gleich um eins, okay?
    Denn so viel müssen wir ja dann eh nicht mehr bereden.

    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 13.12.2006, 23:05


    Ja passt, dann treffma uns um 1 vor der Mensa im Nig?? Also halt da im "Zwischenstock"? weil dann müssma uns drin net suchen ;)

    @Petra: Nimmst du die ganze Präsentation dann am USB Stick mit?
    Und wie is das jetzt...is die Präsentation in der richtigen Reihenfolge (weil die Referenten ja ziemlich viel wechseln...) ? Naja zur Not ham wir ja dann morgen noch Zeit das in die Reihenfolge zu bringen!
    Dann bis morgen!!
    Lg Ursi



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Petra - 13.12.2006, 23:09


    Hallo,

    hab euch allen die PPP via Email geschickt.

    Bitte geht morgen schon vor in die Mensa, ich finde euch schon.

    Natürlich nehme ich die PPP auf USB mit!

    Hoffe sie gefällt euch!

    Für Notfälle noch mal meine Tel: 06644191623

    LG,
    Petra



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    rosaschleim - 13.12.2006, 23:24


    also zumindest bei meinem teil sind einige sachen durcheinander gekommen in der ppt. das müssen wir dann morgen noch richten.

    EDIT: eh ich seh gerade, dass da eigentlich gar nichts mehr von der formatierung stimmt...



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 14.12.2006, 09:14


    Morgen...
    also ich hab die Präsentation nicht bekommen :(
    Würd sie schon gern noch sehen vorher...hmm...
    Kann sie mir jemand schicken?? Büddeeee



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Lisa - 14.12.2006, 10:46


    Also bei mir passt alles, außer auf Folie 42 wäre es super, wenn man konjunktiv und disjunktiv wirklich gegenübergestellt hätte, (sollen Gegensätze darstellen un eins der beiden Wörter geht in der Zweiten Zeile weiter, also vielleicht könnte man es ja noch korrigieren, so dass beide Wörter in einer Zeile stehen und diese durch einen Strich verbunden sind.)

    Also ich rede ungefähr eine 20- 25 Minuten- sollten das heute noch einmal besprechen, dass es nicht zu lange wird.

    Achja und vielleicht könnten wir die PPT ja später dann auch so gestalten, dass man weiß, wann welches Kapitel vorgestellt wird- und auch vielleicht für die die Zuhören und Mitsehen können- :P . Einheitlich wäre auch gut, damit nicht jede Kapitelüberschrift anders aussieht.

    Liebe Grüße
    und bis später Lisa



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    mone - 14.12.2006, 11:01


    ja dann bis 1 beim zwischenstock!
    ich hoff ich erkenne euch überhaupt *g*

    ppp find ich gut

    lg simone



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 14.12.2006, 11:52


    könnte mir nicht einer von euch bitte bitte die PPT weiterschicken als Mail??
    Ich hab sie nicht gekriegt...und es wär schon gut, wenn wir wenigstens alle vorher wissen was noch geändert werden muss, sonst wirds knapp mit der Zeit...

    Lg Ursi



    Re: nur noch mal zur Übersicht

    Ursi - 14.12.2006, 11:52


    ahja meine Mailadresse: ursula.wuerzl@web.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Sozialpsycho - Referat

    rosaSchleim :) - gepostet von rosaschleim am Donnerstag 19.10.2006
    Noten - gepostet von Ursi am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "nur noch mal zur Übersicht"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Smilie-Übersicht - René (Montag 29.11.2004)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)