Zu meiner Person

Stolpermund
Verfügbare Informationen zu "Zu meiner Person"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Roland Pauli - Tjure - Freak
  • Forum: Stolpermund
  • Forenbeschreibung: Diskussionsforum Stottern
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu meiner Person
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu meiner Person"

    Re: Zu meiner Person

    Roland Pauli - 18.10.2006, 14:42

    Zu meiner Person
    1951 wurde ich, Roland Pauli, in D-Schwarzenbach/Saale Kreis Hof geboren.
    1971 machte ich das Abitur auf dem Ohm-Gymnasium Erlangen.
    1973 schloss ich mein 2-jähriges Pharmaziepraktikum mit dem pharmazeutischen Vorexamen ab.
    1973 begann ich zu studieren.
    Während meines Pharmaziestudiums begann ich an der Uni und bei Tennisvereinen trotz meines zeitweise sehr starken Stotterns Trainerstunden zu geben. Die Nachfrage wuchs bald so stark an, dass ich nicht mehr weiter studierte sondern 1979 meinen Traumberuf als Tennislehrer ergriff.
    1981 heiratete ich, und unser Sohn Alexander wurde am 21.08.1982 geboren. Er studiert zur Zeit in Marburg ev. Theologie.
    Seit 1982 leite ich meine eigene Tennisschule in Erlangen www.tennisschule-pauli.de und habe viele theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich des mentalen Trainings sammeln dürfen.
    Nach vielen, weniger erfolgreichen Therapieversuchen entwickelte ich 1999 in meiner Not aus mentalen Trainings-Methoden aus dem Leistungssport die Ropana-Methode (Roland Paulis Nachbereitungs-Methode), die mir und inzwischen einigen anderen Stotternden die entsscheidende sprachliche Wende gebracht hat.
    Seit 1999 halte ich neben meiner Tennislehrertätigkeit regelmäßig Ropana-Seminare in Deutschland und Österreich. 2006 kam noch Südtirol dazu.

    Meine Interessen sind Hirnforschung, Entwicklung mentaler Strategien, Schach und Turniertennis. Ich bin gerne in Voice-Chaträumen und habe in Paltalk http://www.paltalk.com/ einen "Unterhaltungsraum für Stotternde und andere" installiert, den ich ab und zu öffne. In diesen Raum kommen fast nur Nichtstotterer, die aber z.T. an der Thematik Stottern und rhetorische Kompetenzen Interesse zeigen.

    Im Videochat bin ich auch ab und zu http://www.personal-style.de/fc/videochat/videoconference.html

    Herzlichst

    Roland



    Re: Zu meiner Person

    Tjure - 19.10.2006, 13:44


    Hallo Roland,

    Welcome on board.

    beste Grüße
    Tjure



    Re: Zu meiner Person

    Freak - 26.10.2006, 08:15


    Wie funktioniert dieses PalTalk?
    Ist das sowas wie eine Mischung aus ICQ und Skype?



    Re: Zu meiner Person

    Roland Pauli - 26.10.2006, 11:01

    Paltalk
    Hallo Freak,

    Paltalk hat auch Messengerfunktionen. Unter einem extra Thread habe ich etwas Genaueres zu Paltalk geschrieben.

    Schaue bitte unter:
    http://iphpbb.com/board/f-25317487nx6939-9.html
    In Paltalk sein Sprechen verbessern

    Herzlichst

    Roland



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stolpermund

    Hallo! - gepostet von Brigitte am Freitag 07.07.2006
    Ropana®-Seminar Fr. 16. - So. 19.03.2007 D-Fulda - gepostet von Roland Pauli am Freitag 09.02.2007
    Sekundärsymptomatik - gepostet von pips am Montag 19.06.2006
    Tag der offenen Tür am 22.10. in Innsbruck - gepostet von andrea58 am Sonntag 08.10.2006
    Stotter-Website - gepostet von Müri am Freitag 19.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zu meiner Person"

    Die Person unter mir - Sarah Snape (Dienstag 26.06.2007)
    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    1st Person VOD von Froggy - BlueBeetle (Freitag 10.03.2006)
    Die Person nach mir Teil 1 - belial (Freitag 14.07.2006)
    Person-unter-Dir - elmaex (Montag 18.09.2006)
    Saraweno, der Hass in Person - Saraweno (Donnerstag 03.05.2007)
    die Rolle der Person über mir - Predict (Samstag 07.07.2007)
    Die Person unter mir [DPUM] - pilly (Montag 28.08.2006)