frage zum b18c4

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "frage zum b18c4"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vtecmatze - blackcrx - JayJay555 - BlackWarriorMQ77 - Woleg - SpitfireXP - B18racer
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: frage zum b18c4
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 3 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "frage zum b18c4"

    Re: frage zum b18c4

    vtecmatze - 14.10.2006, 20:49

    frage zum b18c4
    ich bau schon ne ganze weile an meinem c4 herum u mir kommt etwas komisch vor ich hoffe jemand kann was dazu sagen...

    wann schaltet das vtec?bei welcher drehzahl?
    wann schaltet das schaltsaugrohr?ist es drehzahlabhägig oder nur unterdruckgesteuert???

    wenn jemand was dazu sagen kann wäre ich sehr froh...

    mfg matze



    Re: frage zum b18c4

    blackcrx - 14.10.2006, 20:54


    also bei mir schaltet das VTEC bei 4400 UMIN



    Re: frage zum b18c4

    JayJay555 - 16.10.2006, 00:02


    VTEC ~ 4500/min und Saugrohr ~ 5900/min.



    Re: frage zum b18c4

    BlackWarriorMQ77 - 16.10.2006, 11:40


    Ich kann die Jürgen nur zustimmen... 5900-6000 dann gehts los...



    Re: frage zum b18c4

    Woleg - 16.10.2006, 16:52


    wobei der vtec sehr schwach schlatet, eigentlich kein richtiger vtec :cry:
    Im Gegenstz zum b16ner ist der echt ein Witz.



    Re: frage zum b18c4

    SpitfireXP - 16.10.2006, 17:09


    JayJay555 hat folgendes geschrieben: VTEC ~ 4500/min und Saugrohr ~ 5900/min.

    Bist du dir da sicher?
    Mir wurde das mal genau anderesherrum erzählt....



    Re: frage zum b18c4

    JayJay555 - 16.10.2006, 17:30


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: JayJay555 hat folgendes geschrieben: VTEC ~ 4500/min und Saugrohr ~ 5900/min.

    Bist du dir da sicher?
    Mir wurde das mal genau anderesherrum erzählt....

    150%ig sicher !!! Kannst es selbst mal prüfen. Jemanden Gas geben lassen und dann kannst du dir im Motorraum anschauen wie die Sauganlage bei ~5900/min schaltet. VTEC ist dann das was man am Sauggeräusch leicht bei 4500/min hören kann, aber nur beim Fahren ;).

    woleg hat folgendes geschrieben: wobei der vtec sehr schwach schlatet, eigentlich kein richtiger vtec Weinen
    Im Gegenstz zum b16ner ist der echt ein Witz.
    Von der Fahrbarkeit, Verschleiß und Performance her ist es das Beste was man machen kann. Die Effekthascherrei ala B16 o.ä. ist ein echtes Placebo. Fühlt sich gut an ist es aber nicht, er täuscht den Fahrer nur . Der Übergang von zahme zu scharfer Nocke sollte so erfolgen das es keinen Leistungssprung gibt bzw. umschalten soll man wenn die zahme Nocke anfängt in der Drehmomentkurve zu sinken. Dann soll die Stunde der scharfen Nocke schlagen.



    Re: frage zum b18c4

    Woleg - 16.10.2006, 18:09


    @Jay
    hast sicherlich nicht unrecht, aber ich vermisse trotzdem dieses aggressive schalten wie beim b16ner.

    Bzw. der b18c6 ist schaltet auch gewaltig und nicht unüberhörbar.
    Nur der C4 erinnert mich an meinen alten ek3 sparvtec :lol: ( ich meine von der VTEC Schaltbarkeit, nicht die Leistung an sich!!)



    Re: frage zum b18c4

    B18racer - 16.10.2006, 22:38


    Dafür röhrt er ja bei 5.900 ordentlich, wenn das Saugrohr umschaltet.



    Re: frage zum b18c4

    Woleg - 17.10.2006, 16:44


    Das stimmt,
    dafür haben wie 2 vtecs :D 8)



    Re: frage zum b18c4

    vtecmatze - 18.10.2006, 20:53


    danke für die info´s

    wenn du andere nockenwellen fahren ist das mindeste ein vtec-controller
    da fast alle wellen für 6000rpm ausgelegt sind!
    sonst ist ein massiver leistungseinbruch zw 4500 u 6000 rpm zu erwarten--- oder besser ne andere oder modifizierte ecu(zb hondata) um den schaltpunkt zu verschieben....

    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    dB-Test - gepostet von MaNDraxXXx am Sonntag 24.09.2006
    Heckklappe Nummernschild Halterung - gepostet von koni1987 am Sonntag 25.03.2007
    Dämpfer - gepostet von SpitfireXP am Donnerstag 31.05.2007
    Mal wieder ZV/FFB - gepostet von SebastianW am Samstag 09.12.2006
    HALLO HABE EINIGE BILDER - gepostet von teedy1967 am Sonntag 22.01.2006
    Suche Lautsprecher fürs Aerodeck-Dach - gepostet von Moorhead am Montag 05.02.2007
    Suche D16y2 / D16y8 SWAP ! ! ! - gepostet von LArell49 am Dienstag 04.09.2007
    welcher zusatzinstrumentenhalter ? - gepostet von tabcore am Samstag 28.04.2007
    Abbau der hinteren Türverkleidung (man. Fensterheber) - gepostet von HouseFreak am Samstag 24.06.2006
    Verfassungsklage - gepostet von SpitfireXP am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "frage zum b18c4"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)