Ein Neuer stellt sich vor

IG-Segelflug.de
Verfügbare Informationen zu "Ein Neuer stellt sich vor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heu20 - Thermikflieger
  • Forum: IG-Segelflug.de
  • Forenbeschreibung: Alles rund um die IG-Segelflug
  • aus dem Unterforum: Pilotenstube
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Neuer stellt sich vor
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 7 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Neuer stellt sich vor"

    Re: Ein Neuer stellt sich vor

    heu20 - 17.10.2006, 09:58

    Ein Neuer stellt sich vor
    Hallo Leute!

    Heiße Jan und wohne in Augustdorf. Mit dem Fliegen habe ich erst im November 2003 begonnen. Mein Heimatverein ist der SUS Schröttinghausen, wo ich Kassierer und WebAdmin bin. Könnt ja mal auf die HP schauen, die Bauberichte sind alle von meinen Modellen. Ich fliege auch des öfteren beim Bergfalke Schlangen.
    Seit ein paar Tagen geistert mir und einem Kumpel die Idee im Kopf herum eine Swift mit ca 5,5m zu bauen. Etwas groß für den ersten Eigenbau, aber die Schritte sind ja die selben :D Rumpf wird wohl gekauft und Flächen selber erstellt.

    In meinem Hangar findet man derzeit: MPX Pilatus B4 2,6m , Mibo Swift 2,55m, Valenta SB 9 4,5m, Composite ARF Extra 330l 2,3m , Andreas Dehn Pitts S1 11B (im Bau und als Gelegenheitschlepper vorgesehen).

    Traummodelle sind halt die große Swift und die ASK 21 von Ralf Jüde *träum* Auch soll ein grüßerer Schlepper gebaut werden. Der Swiss Trainer von Wallus ist da in die nähere Wahl gerückt

    Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Aber sich vorstellen kann nie schaden! Freue mich schon auf eure Beiträge

    MfG Jan



    Re: Ein Neuer stellt sich vor

    Thermikflieger - 18.10.2006, 19:13


    Hallo Jan,
    herzlich willkommen im IG-Segelflugforum.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum IG-Segelflug.de

    Schiebefenster Einbau - gepostet von Andy am Mittwoch 15.11.2006
    an Wiga2000 - gepostet von ralle am Montag 09.04.2007
    "Drahtverhau & Jaffakistentreffen" - gepostet von Olli am Montag 11.06.2007
    3.Königsfliegen - gepostet von Scalesegler am Dienstag 26.12.2006
    Großseglertreffen - gepostet von Scalesegler am Mittwoch 05.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Neuer stellt sich vor"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    DiearmeFrau stellt sich vor... - DiearmeFrau (Montag 20.11.2006)