Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

Super Mini
Verfügbare Informationen zu "Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nathalie - nafnaf - hugamulla - Chrissy - halvar die wolftänzerin - Jensemann - Biggi - DieAnna - flix - wickie - *taTi* - *iSa* - Biene Maya - Sturzkind - Ylvi - Claudi
  • Forum: Super Mini
  • Forenbeschreibung: Der Talk
  • aus dem Unterforum: MINIS der Talk
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Montag 09.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006"

    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:11

    Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006
    Für alle die, die nicht von der Fahrt loskommen... Eine kurze Zusammenfassung



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:16

    ...
    Wie ihr seht haben wir keine Mühen gescheut, um euch selbst mitten in der Nacht ein mit viel zeitaufwand erstelltes Herbstfahrttagebuch zu basteln....
    Wir hoffen es gefällt euch und die schönen Erinnerungen kehren zurück... :D



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:20

    Einleitung
    Zur Erinnerung an eine super mega geile Herbstfahrt 2006
    in Schönberg bei Kiel

    Diese Herbstfahrt ist einfach eine Reflexion wert und verdient aufgeschrieben zu werden. Im Voraus soll gesagt sein, dass die Leiter keinen Kosten und Mühen gescheut haben, um ein völlig neues Programm auf die Beine zu stellen und, dass besonders ihnen Dank gebührt.
    Aber ein ebenso ganz fettes Dankeschön an alle Minis, die einfach die Besten sind, wenn es um Gemeinschaft, Emotionen, aber auch super Stimmung geht.
    Was soll ich anderes sagen als: Ihr seid alle Superminis ! ! !

    Da hier sicherlich nicht alles stehen wird wäre es schön, wenn ihr Eure eigenen Erfahrungen einfach dazuschreibt! :)



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:21

    Die Ankunft
    Samstag

    Um 7:30 Uhr treffen sich alle Minis vor der Buecherei, um mit guter Stimmung dem Norden entgegen zu fahren.
    Eine halbe Stunde spaeter fahren circa 80 Minis und Leiter auf zwei Buesse verteilt dem Kreis Plön und damit Schönberg entgegen, das Ziel der diesjaehrigen Herbstfahrt.
    Die Reiseorganisation Fücker stellt uns zwei liebenswerte Bussfahrer, Christian (à Chris) und Klaus ( à Klausi) zur Verfuegung, dank denen wir nach 10 Stunden (davon 3 Stunden im Stau + Rasthof) Fahrt sicher an unserer Jugendherberge ankommen.
    Nachdem die Zimmerverteilung, die unter kniffliger Arbeit von den Leitern ausgearbeitet wurde, vorgelesen und unsere Koffer in den Zimmer im hinteren Haus verstaut sind, gehen wir alle kurz nach 18 Uhr ins Haupthaus um uns dort von der anstrengenden Reise zu staerken.
    Dann haben wir etwas Zeit, um uns in den Zimmer einzunisten und alles herzurichten, um dann um 20:30 Uhr den Erst-Herbstfahrern mit verschiedenen Spielen in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen. Schließlich wird puenktlich um 22:00 Uhr das Abendgebet verrichtet, welches die anschließende Nachtruhe einleitet.



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:22

    Sonntag
    Sonntag

    Frueh am Morgen koennen die Minis, wie jeden Morgen den bis dahin streng geheim gehaltenen Tagesplan, der mit viel Liebe von den Leitern gestaltet wurde im „Schlafhaus“ bewundern.

    Pünktlich um 7:45 treffen sich alle Minis vor dem Haupteingang der Jugendherberge um dort gemeinsam das Morgengebet zu halten. Den zu spaet Kommenden wird mit etwas Schadenfreude der Küchendienst aufgebrummt, was diesmal der Gruppe Jo vergoennt war.
    Um 8:00 Uhr wird gemeinsam im Tagesraum gefruehstueckt und anschließend die Uhrzeit und der Treffpunkt zum gemeinsamen Kirchgang verkuendet.
    Mit etwas Verspaetung beginnt die Messe dann in der Schönberger Kirche um 11:30 Uhr, der 7 unserer Messdiener beiwohnen dürfen. Das Mittagessen wird dementsprechend erst um 13:00 Uhr eingenommen. Anschließend machen sich die Minis auf den langen Weg zum Strand, um dort dem ersten gemeinsamen Spiel zu begegnen: ‚‚Mini aerger dich nicht’’, geplant und moderiert von Gruppe Schütti und Maxi.
    Nach einem actionreichen und bewegungsfreudigen Spiel, wird um 17:00 Uhr die Heimreise angetreten, damit um 18:00 Uhr zu Abend gegessen werden kann.
    Als kleines Extra verkuendet der AvD nach dem Essen, dass diese Herbstfahrt wieder gewichtelt wird; d.h. , dass Zettel mit allen Mitfahrenden verteilt und man der Person, die man zieht, mit kleinen Geschenken oder Aufmerksamkeiten ueberraschen soll.
    Nach circa einer Stunde Freizeit und Verdauungspause, laden die Moderatoren Jens und Michael zu ‚‚Gladiatoren erobern Rom’’ ein, in dem vier gemischte Gruppen ihren Verstand beim Ersteigern verschiedener charakterlichen Figuren, den Gladiatoren, unter Beweis stellen sollen.
    Wie gewohnt kehrt um 22:00 Uhr die Ruhe bei allen zum Abendgebet wieder ein, um schlussendlich mit vielen neuen Erfahrungen Bubu machen zu gehen.



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:23

    Montag
    Montag

    Auch heute hängt der Tagesplan an seinem gewohnten Ort und kündigt einen viel versprechenden Tag an.
    Nach dem Morgengebet ( 7:45 Uhr ) folgt um 8:00 Uhr das Frühstück bei dem Lunchpakete eingepackt werden, da wir den ganzen Tag unterwegs sind.
    Zuerst erwartet uns in Laboe eine exklusive U-Boots Besichtigung, dem der Besuch des in der Nähe liegenden Marine-Denkmals folgt. Mit neuen, sehr beeindruckenden Erfahrungen machen wir uns dann um circa 12:00 Uhr mit der Fähre auf nach Kiel, um dort eigentlich zum Robben-Aquarium zu gehen.
    Bei eigentlich ist es dann auch geblieben…
    Wegen Koordinationsschwierigkeiten spazieren wir fast eine Stunde auf der falschen Fluss Seite entlang, bis der Fehler entdeckt wird und alle fleißig zurückmaschieren dürfen. Dadurch verlieren wir nicht nur kostbare Zeit, sondern bauen glücklicherweise auch einiges an Kalorien ab. Schließlich dürfen wir dann aber in Gruppen von mindestens drei Personen die Stadt Kiel erkunden, was vor allem Mc Donald`s einiges an zusätzlichen Einnahmen einbringt. ;)
    Gegen 18:00 kommen wir dann alle etwas erschöpft in der DJH an und genießen noch das Abendessen bevor alle Minis zim heutigen Abendprogramm gerufen werden.
    Denn bei ‚‚Pirates of the baltic sea’’ (20:00 Uhr ), dessen Planung und Moderation in die Obhut der Minigs gelegt wurde, ist eine ganze Menge Aufmerksamkeit gefordert, wenn es darum geht den Fluch der Ostsee durch Geschick, Verstand und Schnelligkeit zu brechen. Die verbleibende Zeit wird genutzt, um mit heißen Beats die Messdiener noch einmal richtig in Stimmung zu bringen damit diese danach um so schneller in die süßesten Piratenträume fallen.



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:23

    Dienstag
    Dienstag

    Der Tagesplan an diesem Tag lässt auf ein etwas ruhigeres Programm hindeuten.
    Wie gewohnt, treffen wir uns erst zum Morgengebet (7:45 Uhr ), um dann 15 Minuten später gemeinsam das Frühstücksbuffet zu überfallen.
    Der nächste Programmpunkt – ‚‚Sport, Spiel und Spaß’’ – zeigt ein vielseitiges Programm, bei dem sich jeder Mini ganz nach seinen eigenen Wünschen orientieren kann.
    Ausgetobt ( egal, ob geistig oder körperlich ) treffen wir uns dann um 12:00 Uhr im Tagesraum und stärken uns beim Mittagessen, um sich nur zwei Stunden später voll und ganz den Workshops zu widmen.
    Egal, ob sportlich, beim Fahrrad-, oder Floßbauworkshop, egal ob künstlerisch, beim Kreativ-, Strandstuhl-, Fantasy-, oder Bernsteinworkshop und egal ob technisch beim Anlagen Workshop…für jeden ist etwas dabei.
    Nach getaner Arbeit dürfen sich die hungrigen Minis dann endlich um 18:00 Uhr am vielseitigen Buffet vergreifen, um sich anschleißend um 20:00 mit gesättigtem Magen für ‚‚Disco D’amour’’ hübsch zu machen, wenn es heißt sorgfältig ausgewählte Pärchen mit verschiedenen amüsanten Spielen zueinander zu führen.
    Währendessen macht sich ein Großteil der Leiter und ein paar Minigs auf, um im Wald und am Strand ihre Positionen einzunehmen…denn hier erwarten alle mutigen Minis fünf zum Schreien gruselige Stationen, die überwunden werden müssen. Nach dem romantischen Abendprogramm teilt sich der Rest nach dem Abendgebet in vier Gruppen auf um dem Nervenkitzel freien Lauf zu lassen. Erschöpft und müde kommen wir spät abends dann wieder wohlbehütet in der Jugendherberge an, um zufrieden in unsere Betten zu fallen.



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:24

    mitten in der Woche
    Mittwoch

    Auch dieses Mal verspricht der Tagesplan einen erlebnisreichen Tag, denn auf dem Programm steht ein Ausflug in eine Stadt und das allseits beliebte Schwimmen.
    Vorher schlagen wir uns aber noch nach dem Morgengebet beim Frühstück ( 8:00 Uhr ) den Bauch voll, und packen uns natürlich Lunchpakete ein, um bei unserem Ausflug mit reichlich Vitaminen und Kohlenhydraten ausgestattet zu sein.
    Um 9:30 Uhr machen wir uns dann auf nach Haithabu und lassen uns in drei Gruppen, von erfahrenen Frauen geführt, die Welt der alten Wikinger erklären und vor allem zeigen: wir lauschen nicht nur spannenden Geschichten, sondern besichtigen sogar wahrheitsgetreue Wikingerhäuser.
    Nach einer kurzen Pause, machen wir uns dann im Anschluss mit 2 Büssen ausgestattet auf zum Weisshäuser Stand um dort das Erlebnisbad zu stürmen.
    Zwei stimmungshebende Ereignisse sollten hier noch mal festgehalten werden.
    1) Zu acht entspannen sich ein paar Minis im angenehm beheizten Whirlpool der Badeanlage bis unerwartet einer unserer Minis in den Pool springt. Nach einer riesen Welle und einem wiederholten Sprung kommt ein etwas verunsicherter Bademeister, der uns an das Springverbot und an die Aufnahmefähigkeit des Pools von 6 Personen erinnert. Wenig beeindruckt diskutieren die Minis mit dem Bademeister, der uns aus dem Pool werfen will. Eines seiner stärksten Argumente: ‚‚Also, entweder alle, oder keiner!’’ Nach einem kurzen Augenblick verlassen die 8 Minis unter ’’atemberaubendem’’ Lachen den Pool und lassen den verwirrten Bademeister zurück….
    2) Während sich ein Großteil der Minis auf der Treppe zur Rutsche befindet, wird Olli K. durch den Lautsprecher zum Bademeisterraum gerufen.
    Nichts ahnend steigen wir unserem Ziel immer näher, bis plötzlich der Lautsprecher knackt und Ollis Stimme zu hören ist. Nach einer kurzen Durchsage bezüglich des Essens, beschließt unser Leiter seine Chance zu nutzen und ein MIB durch den Lautsprecher zu brüllen… Super Olli!
    Nach einem nahrhaften Abendessen im Schwimmbad, fahren wir erschöpft wieder zur Jugendherberge und haben nach dem Abendgebet um 20:30 Uhr noch etwas Freizeit bis die Nachtruhe um 22:00 Uhr die Schlafenszeit einläutet.



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:24

    Donnerstag
    Donnerstag

    Nach einer beinahe schlaflosen Nacht, erwachen alle Minis und erwarten nach dem Morgengebet und dem Frühstück mit Spannung die Bildung, welche sich dieses Jahr mit dem Thema „Armut und Reichtum“ beschäftigt.
    Um 9:30 Uhr treffen sich alle Minis mit ihren Gruppenleitern an verschiedenen Orten um das Thema von allen Seiten zu beleuchten... Geschichten, Diskussionen, Bastelaktionen und Theaterstücke, helfen den eigenen Wohlstand aus anderen Augen zu betrachten und fremde Lebensumstände neu zu erfahren.
    Das Mittagessen wird dann wie gewohnt um 12:00 Uhr verspeist, während gleichzeitig drei Minis durch faszinierende dichterische und gesangliche Darbietungen von ihren Wichteln ueberrascht werden.
    Nachdem dann einige Minis Zeit hatten um ein Mittagsschlaefchen zu halten, treffen wir uns um 14:30 Uhr in den Workshops, um ein letztes Mal an den jeweiligen Projekten zu arbeiten.
    Anschließend lässt uns der Tagesplan etwas Freizeit, die viele zur Planung des Bunten Abends, aber auch des heutigen Abendprogramms nutzen. Denn nach dem Abendessen ( 18:00 Uhr ) rufen die Moderatoren Claudi und Olli nur zwei Stunden später zu einem der glamouroesten Eventshows der Fahrt auf.
    „Läts Dänz“ präsentiert acht talentierte, aber ausgepowerte Paerchen, die unter enormem Zeitdruck zwei nahezu perfekte Standardtänze erlernen und nun aufs Parkett legen muessen.
    Leider muss auch dieser Abend ein Ende haben, doch noch während des Abendgebetes schwingt die Hüfte manch eines tanzbegeisterten Minis im Takt der besinnlichen Gitarrenklänge des Maxi A. mit, der nun allen geschwollenen Füßen, wie auch dem Rest der Anwesenden eine wohlverdiente Bettruhe gönnt.



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:25

    last but not least *schnuf*
    Freitag

    Auch der letzte Tag beginnt schon früh morgens mit dem Morgengebet. Nach dem Frühstück brechen wir gekräftigt gegen 09:30 Uhr in fünf Gruppen aufgeteilt zum „Leitersuchspiel“ auf. Alle Leiter verstecken sich hierbei verteilt auf sieben Stationen in Schönberg, um den Gruppen mit weihnachtlichen Aufgaben den Vormittag zu versüßen.
    Vom Suchen völlig erschöpft, kehren wir pünktlich um 12:00 Uhr wieder zur Jugendherberge zurück, um Mittag zu essen.
    Der Nachmittag steht uns gänzlich zur Verfügung, uns den Vorbereitungen des bunten Abends zu widmen.
    Um 17:00 Uhr erwartet uns Karl S. mit einem Wortgottesdienst, bei dem alle Ergebnisse der Bildung vorgestellt werden.
    Nach einem kräftigendem Abendbrot treffen wir uns zum letzten und abschließendem Abendprogramm dieser 50. Herbstfahrt.
    „Der bunte Abend“ wird durch spannende, lustige und musikalische Unterstützung der Minis gestaltet: „Germany’s next topmodel“ , Taenze sowie Theaterstuecke sorgen für einen überaus gelungenen Abschluss des Abends, der nur noch durch gemeinsames Tanzen in der anschleißenden Disco getoppt wird. Trotz des nörgelnden Herbergsvaters haben wir eine brodelnde Stimmung.
    Last but not least folgt das Abendgebet, das jedem Mini ermöglicht seinen Emotionen durch stilles Beieinander sitzen freien Lauf zu lassen, bei dem so manch eine Träne vergossen wird.
    Diese Nacht wird natürlich traditionsgemäß kaum geschlafen, was dem stark ermüdetem Koerper zwar keinen Vorteil bringt, den hellwachen Geist aber hoch erfreut.



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Nathalie - 13.10.2006, 02:25

    Heimreise
    Samstag

    Eine unglaubliche Woche voller Emotionen, aber auch voller Schlafmangel liegt hinter uns. Frühzeitig stehen alle auf, um ihre Koffer wieder mit Inhalt zu füllen und ihre Zimmer auf Vordermann zu bringen. Erschöpft und müde treffen wir uns noch ein letztes Mal um 7:45 Uhr vor dem Haupteingang der DJH um für diese gelungene Woche zu beten. Gefrühstückt und Lunchpakete eingepackt wird wie gewohnt um 8:00 Uhr.
    Nachdem die wie auf der Hinfahrt schon bereit stehenden Fücker-Buesse beladen sind, schleppen sich 82 müde Körper an Bord, um dem heimatlichen Stommeln entgegenzufahren. Nach 2 Stopps und viel Schlaf im Bus, kommen wir gegen 17:30 Uhr an der Kirche an, wo schon unsere ausgeschlafenen und entspannten Eltern auf uns warten. Nach dem gewohnten Fotoshooting vor der Kirche, bekommen wir von unseren Leitern die offiziellen und einzigartigen Supermini Ausweise ausgehaendigt und stimmen gemeinsam unsere Sprueche und Liedchen an..... Während wir uns verabschieden und uns voller Trauer trennen ist jedem von uns klar:
    Doch die Sehnsucht bleibt!



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    nafnaf - 13.10.2006, 02:43

    Und wer chats erfunden? *ricola-akzent-hab*
    Written by: Nathalie R.

    Überarbeitet by:Franzi H.

    herausgegeben by: Supermini Forum



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    hugamulla - 13.10.2006, 10:44


    IHR SEID SUPER MINIS!!!!!


    Ein riesen Lob und den grössten Dank von ganzem Herzen für dieses mitreißende Tagebuch!


    RESPEKT und einmalig in der MINI Geschichte



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Chrissy - 13.10.2006, 11:01


    Ich find das Tagebuch auch sehr gelungen... Die Erinnerungen kommen direkt wieder hoch und man hat alles bildlich genau vor Augen! Echt klasse geschrieben!! Wie schon gesagt: Ihr seid Super Minis!



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    halvar die wolftänzerin - 13.10.2006, 11:21


    das si echt geil geworden... hallo? als ich das gelesen hab kam ich mir vor wie mitten auf der herbstfahrt...schöne sache
    sehr geil



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Jensemann - 13.10.2006, 11:36


    boahhhhhhhhhhhh leck mich am ärmel...
    der helle wahhhnsinnn!!!! fettes respect.
    ich bin vollkommen von den socken! daaaaankeeee euch für diese einzigartige reflexion....ich war den tränen mal wieder nahe....
    IHR seid super minis!!!!



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Biggi - 13.10.2006, 12:24


    Muuuuuhhhaaaa! Der absolute Hammer! Geniales Tagebuch! Habt ihr echt wahnsinnig, krass, klasse... eben SUPERMINI-like gemacht! Hut ab!
    Biggi



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    DieAnna - 13.10.2006, 12:38


    mir kommen schon die tränen. das is echt n hammer tagebuch. man denkt man is auf der herbstfahrt! großes lob an euch superminis!



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    flix - 13.10.2006, 15:59


    auch ein super lob von mir danke für diese geile reflektion ihr seid SUPERMINIS



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    wickie - 13.10.2006, 19:01


    minis ?

    ICH LIEBE EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    -herzL maL-

    monika :oops:



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    *taTi* - 13.10.2006, 20:07


    ich liebe euch auch alle voll .... ich kann nit mehr ohne euch,und hoffe die zeit bis zur hf 07 geht schnell um das wir alle wieder zusammen sind

    .. ..
    küssschen ..... .....
    ... V ...
    .... ....
    V



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    *iSa* - 13.10.2006, 20:13


    voll das coole tagebuch....voll die coole idee freue ich voll auch die nächste herbstfahrt mit euch ...ist aber immer so naja..
    bis dann



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Biene Maya - 13.10.2006, 21:32


    Auch von mir n supermini Lob, das war fast wie nochmal fahren :wink: vielen Lieben Danke, also ich hab sowas jetzt echt gebraucht
    heal...



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    wickie - 14.10.2006, 13:49


    ne frage....
    wer bissu biene maja ? :wink:
    hauta rein ne?
    monikaa.. :lol:



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    DieAnna - 14.10.2006, 14:03


    dat is die jasmiiiiiiiiin



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Sturzkind - 14.10.2006, 23:12


    echt konkret krasses tagebook man da komm ja soga isch in laune zu schreiben tagebook

    :lol:



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    halvar die wolftänzerin - 15.10.2006, 13:30


    tagebook besonders.. leo leo.. du kansnt ja sogar englisch!! erzähl das ma dem ollöwa



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Ylvi - 15.10.2006, 16:50


    echT super geworden!!! danke! (:



    Re: Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006

    Claudi - 16.10.2006, 11:45


    Super Mädels.....ganz großes Kino, echt!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Super Mini

    Tagesplan - gepostet von hugamulla am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Tagebuch der Herbstfahrt 2006"

    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Vögelchen - methusalix (Mittwoch 09.07.2008)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)
    25. März - SnowpenAir 2006 - Basti (Freitag 13.01.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)