Das erste Kennenlernen

Probe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das erste Kennenlernen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Britta
  • Forum: Probe-Forum
  • Forenbeschreibung: Hier kommen die Berichte für die Probe-Mitglieder rein!!!
  • aus dem Unterforum: Probe-Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das erste Kennenlernen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das erste Kennenlernen"

    Re: Das erste Kennenlernen

    Britta - 12.10.2006, 14:03

    Das erste Kennenlernen
    Ich war schon in der Früh ganz aufgeregt und passte im Unterricht kaum auf! Heute war es soweit: Ich lernte mein neues Pflegepferd Isi kennen, eine süße Isländerstute.

    Sofort nach der Schule fuhr ich zum Stall und betrat ganz gespannt die Stallgasse, in der sie steht.
    Ich ging zur Box, öffnete die Tür und sagte leise "Isi!". Die Stute hob den Kopf, sie knabberte etwas Stroh, und blickte mich an, also wollte sie sagen:" Na, wer bist du denn?".
    Ich legte ihr das Halfter an, führte sie auf die Stallgasse und band sie an. Dann putzte ich sie ganz sanft und lies ihr Zeit, sich an mich zu gewöhnen. Als ich fertig war, sattelte sie und zäumte sie auf. Sie war ganz artig und lies sich alles gefallen.
    Ich holte noch schnell meine Reitkappe und führte sie in die Halle. Außer uns beiden ritt niemand. In der Mitte des Zirkels angekommen zog ich den Sattegurt nochmals fest und stieg auf. Ich richtete mir die Steigbügelriemen und trieb Isi an.
    Wir drehten ein paar Runden im Schritt. Ich lies ihr die Zügel lang und begann, ihr zu vertrauen. Dann begann ich zu traben. Isi hatte einen weichen angenehmen Trab und ich fand sehr schnell den richtigen Takt. Beim Galoppieren war ich dann in Hochstimmung. Ich wusste, ich hatte das richtige Pflegepferd gefunden!!
    Zum Schluss ritt ich die Stute noch ab und lies ihr im Schritt die Zügel lang. Genüsslich streckte sie den Hals. Ich glaube, unsere Reitstunde hat ihr auch gut gefallen ;)
    Nach dem Reiten bürstete ich sie noch und gab ihr eine Karotte und einen Apfel als Belohnung. Dann nahm ich sie am Halfer, führte sie nach drausen zu den Paddocks und lies sie in einem Paddock frei laufen. Ich sag ihr etwas zu und versorgte anschließend das Putzzeug, den Sattel und das Zaumzeug.
    Danach holte ich sie wieder herein in ihre Box, kuschelte noch ein bisschen und verabschiedete mich. Isi stupste mich sachte zum Abschied.

    Wieder zuhause konnte ich mein Glück garnicht fassen. Ich hatte ein total süßes braves Pflegepferd gefunden und ich freue mich schonwieder aufs nächstemal!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Probe-Forum

    Wie wird mann Vollmitglied??? - gepostet von Julchen am Mittwoch 14.03.2007
    Probe Bericht - gepostet von Anonymous am Samstag 25.11.2006
    Respekt! - gepostet von Lou am Dienstag 31.10.2006
    Solveigs Probeberichte - gepostet von Solveig am Samstag 01.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das erste Kennenlernen"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    erste trainerentlassung - Sandi (Sonntag 08.07.2007)