Björn Bombis will in Bremerhaven zu alter Stärke finden

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Björn Bombis will in Bremerhaven zu alter Stärke finden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Infos zu unserem Kooperationspartner dem REV Bremerhaven
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Björn Bombis will in Bremerhaven zu alter Stärke finden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Björn Bombis will in Bremerhaven zu alter Stärke finden"

    Re: Björn Bombis will in Bremerhaven zu alter Stärke finden

    Steve3 - 12.10.2006, 12:13

    Björn Bombis will in Bremerhaven zu alter Stärke finden
    Björn Bombis will in Bremerhaven zu alter Stärke finden
    Bremerhaven, 10.Oktober 2006


    Einen besonders talentierten Spieler verpflichteten die Fischtown Pinguins mit Björn Bombis vor dieser Saison. Der 24-Jährige kann bereits auf einen reichlichen Schatz an DEL-Erfahrung zurückblicken. Für die Seestädter soll er sich vor allen dingen als dominante Persönlichkeit im Sturmzentrum durchsetzen.

    Das erste Mal machte der Pinguin Nr. 17 vor sieben Jahren auf sich aufmerksam, als er für den 1. EV Weden in der damaligen Oberliga Süd aktiv war.

    2000 nach Tschechien

    Nach nur drei Partien wagte der sympathische Offensivspieler aber 2000 den einjährigen Sprung in die tschechische U 20-Extraliga zu HC Karlovy Vary. Hier sammelte er neben wertvollen Erfahrungen vor allen dingen eins: Eiszeit. 45 Spiele standen zu buche, dabei kam Björn Bombis auf 22 Punkte (15 Tore, 7 Vorlagen). Als 19-Jähriger unterschrieb er schließlich einen Vertrag beim EHC Freiburg, die damals in der 2. Bundesliga spielten. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren bekam er 2003 erstmals die Gelegenheit, sich in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zu schnüren.

    DEL-Stationen: Hannover, Nürnberg und Hamburg

    Die Hannover Scorpions gaben ihm die Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau zu beweisen. Anfangs klappte es aber nicht so optimal, wie sich das Björn Bombis und wohl auch die Scorpions vorgestellt hatten. Es folgte nach wiederum nur einem Jahr der erneute Tapetenwechsel, diesmal zu den Nürnberg Ice Tigers. Gleichzeitig half er kurzzeitig auch bei seinem alten Verein Weiden aus, die sogar in der 2. Bundesliga spielten. Aber wie hätte es anders sein können, auch Nürnberg verhalf dem bulligen Stürmer nicht zu seinem Glück. 2005 suchte der gebürtige Berliner sein Glück wieder in Norden, die Station hieß Hamburg Freezers. Nach nur 30 Partien entschloss er sich aber zu den Hannover Scorpions zurückzukehren, um sich diesmal länger bei einem Klub empfehlen zu wollen. Björn Bombis wurde zu Beginn dieser Spielzeit auch mit einer Förderlizenz für die Fischtown Pinguins ausgestattet, sodass er immer wieder im Eisstadion am Wilhelm-Kaisen-Platz wirbelt und für Begeisterung bei den Fans sorgt. Mit ihm will Bremerhaven an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen. Und Björn Bombis will die Stärken zeigen, die ihn damals in die DEL gebracht haben. Wenn dies gelingt, dann werden die Pinguine bestimmt noch viel Freude an ihm haben werden.

    Manuel Holscher

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Deutschland nach Krimi im Halbfinale - Gegner ist Italien - gepostet von morro90 am Samstag 01.07.2006
    Die Hockeyweb-Vorschau auf den 7./8. DEL-Spieltag - gepostet von Steve3 am Donnerstag 28.09.2006
    Keine Tore – keine Punkte - gepostet von Steve3 am Sonntag 29.10.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Björn Bombis will in Bremerhaven zu alter Stärke finden"

    ADX - Indikator: Die Stärke des Trends - buxte (Dienstag 19.06.2007)
    akku stärke - MR_RS3 (Sonntag 23.09.2007)
    EHC Salzgitter - Bremerhaven 1b - Mike Glotzkowski (Donnerstag 27.12.2007)
    stärke der Druiden - The Kanzler (Mittwoch 15.02.2006)
    Verkaufe Beine Item +135 Stärke - Manuchen (Sonntag 23.04.2006)
    Die Stärke eines Ritters - ezteit (Freitag 07.09.2007)
    Flotten Stärke - dasLicht (Mittwoch 11.05.2005)
    Stärke - ichbinkewl (Sonntag 31.10.2004)
    Stärke der LoP - Boedi (Montag 20.08.2007)
    Der Weg der inneren Stärke - Frederic Grenouille (Montag 16.07.2007)