Corvette Z06

mpower-team
Verfügbare Informationen zu "Corvette Z06"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ///M Flipy - Dr. M-Power - Anonymous - M-Driver - E28 - M3deluxe - Bandit
  • Forum: mpower-team
  • Forenbeschreibung: HP: www.mpower-team.com /// Forum: www.mpower.iphpbb.com
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Corvette Z06
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 18 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Corvette Z06"

    Re: Corvette Z06

    ///M Flipy - 12.10.2006, 20:12

    Corvette Z06
    hmm, also sou eng Porsche GT3 RS geif mech jo mega reizen (gell gilles :lol: )

    mee sou eng Z06 as zwar och geil!!! :P an deen preis!!!!

    Olli waat mengs du? porsche club, oder Corvette club? :lol:

    http://www.youtube.com/watch?v=G9bByWD4Oxs








    Re: Corvette Z06

    Dr. M-Power - 13.10.2006, 01:03


    :lol: Ey wann keen Bmw dann Ami V8 Power! :lol:



    Re: Corvette Z06

    Anonymous - 13.10.2006, 08:33


    Just Bmw an M Power, eppes aanescht kennt net an Tut,
    do ass dach naischt scheines drun :roll:

    :wink:

    Mir kennen och nach Fotoen vum néien Audi R8 dransetzen :lol:



    Re: Corvette Z06

    M-Driver - 13.10.2006, 10:32


    Sin net sou begeschtert vun dem Won
    ok, geseit scharf aus an och Werter sin top vun der Z06, mee mat der Plastikschleider geif ech awer nie zefridden gin
    Dann bleiwen ech leiwer bei BMW bis den GT3 engker an der Garage steet



    Re: Corvette Z06

    ///M Flipy - 13.10.2006, 11:13


    M-Driver hat folgendes geschrieben: Sin net sou begeschtert vun dem Won
    ok, geseit scharf aus an och Werter sin top vun der Z06, mee mat der Plastikschleider geif ech awer nie zefridden gin
    Dann bleiwen ech leiwer bei BMW bis den GT3 engker an der Garage steet

    as awer och vill carbon drun. :P



    Re: Corvette Z06

    M-Driver - 13.10.2006, 14:49


    Carbon hin oder hier, menges ass et net
    Och wann en um Ring eng 7.43 gefuer ass, stellen ech awer na emmer Standfestegkeet an Fro
    En Kolleeg haat engker eng normal C5, no 8 Meint haat en sou Flemm damat dass en se direkt rem verkaaft huet
    Ok, war keng Z, mee den Plastikbomber do kennt awer nie un den Flair vun engem GT3 run
    ass meng Meenung



    Re: Corvette Z06

    ///M Flipy - 13.10.2006, 15:22


    M-Driver hat folgendes geschrieben: Carbon hin oder hier, menges ass et net
    Och wann en um Ring eng 7.43 gefuer ass, stellen ech awer na emmer Standfestegkeet an Fro
    En Kolleeg haat engker eng normal C5, no 8 Meint haat en sou Flemm damat dass en se direkt rem verkaaft huet
    Ok, war keng Z, mee den Plastikbomber do kennt awer nie un den Flair vun engem GT3 run
    ass meng Meenung

    nathierlech huet sou een GT3 vill mei flair, an as och doudsecher standfester.

    mee deen "plastikbomber" as, fir deen preis wou en kascht, keng schlecht wuer. :wink:



    Re: Corvette Z06

    M-Driver - 13.10.2006, 17:20


    ///M Flipy hat folgendes geschrieben: mee deen "plastikbomber" as, fir deen preis wou en kascht, keng schlecht wuer. :wink:


    Als Neiwon jo do hues de Rescht



    Re: Corvette Z06

    E28 - 13.11.2006, 13:37


    M-driver
    biste schon mal mit einer Plastikschleuder wie du sagst, oder mit einem Ami V8 gefahren ?

    M Flipy
    standfester ? Beweise !!



    Re: Corvette Z06

    M-Driver - 13.11.2006, 14:30


    @ Klaus,

    ja bin mal mit der C5 eines Kumpels gefahren, war jedoch nicht wesentlich davon begeistert. Gut im Durchzug ist sie schon erstaunlich.
    Aber in Kurvenjagen war ich wirklich etwas enttäucht davon, von ner guten Strassenlage kann man nicht sprechen
    Du bist eher von den Amis angetan, jedoch bei mir konnte so ne Corvette eine richtigen Emotionen wecken und Fahrspass ausser Driften und beschleunigen auch nicht

    Ich hab sicherlich auch ganz andere Anforderungen als du bei Autos



    Re: Corvette Z06

    E28 - 13.11.2006, 16:50


    hoi,
    mit den ami´s ist es wie zum Beispiel der E46.
    Vom Werk aus fahren sie sich wie´s sprichwörtliche Scheisshaus.
    Aber mit ein wenig modifikation am Fahrwerk schaut anders aus.
    Das beste Beispiel ist mein Camino.
    ich hab lange gespielt und versucht bis ich da war wo ich hin wollte.

    Ich hab erst vor kurzem zu einem mit ne´m E46 gesagt als der meinte:
    Hast aber gut beigehalten, und warst nicht abzuschütteln,
    er solle seinen ganzen elektronischen Plunder mal auschalten dann fahren wir nochmal.

    Die C5 ist mit der C6 fahrwerksmässig gar nicht mehr zu vergleichen, und mit der Z06 schon gar nicht mehr.

    Das grösste Problem heutzutage ist sowieso, das nur noch wenige autofahren können, ohne den ganzen schnickschnack.
    und zugeben tut´s eh keiner.
    Einen kannte ich, mit einem AMG 500SL, der selbst sagte, ohne das ganze Zeugs könne er das auto nicht fahren.

    Nicht das jetzt der eindruck ensteht, ich würde von mir sagen : Ich kann autofahren....noch weit entfernt davon.
    ich komm zwar aus Bayern, schreib mich leider nicht Röhrl :wink:



    Re: Corvette Z06

    M-Driver - 13.11.2006, 17:05


    Wenns bei den Amis so ist wie bei den E46er, dann ist mit ein bisschen nicht viel getan, da muss man schon etwas mehr als nur Fahrwerk
    Der E46 ist leider als Untersteuerndes Auto ausgelegt worden und dass bekommst du ohne weiteres nicht weg.
    Vorallem beim M3 ist es lästig und mit der normal Einstellung hast du nur nen Flankenfresser.

    Bei den Amis kenn ich mich nicht soviel mit Fahrwerken aus, aber da viele noch keine Einzelradaufhängungen haben, ists eh schwer da was brauchbares einzustellen
    Gut, ne C5 ist keine C6, jedoch das Konzept ist ähnlich und wenn ich mich mit der C5 schon gar nicht anfreunden konnte, glaub ich kaum dass ich es bei der C6 könnte
    Vom Preis/Leistung ist die Z06 in der Klasse sicherlich unschlagbar, aber obs das beste sein soll, wag ich zu bezweifeln
    Meine Meinung dazu



    Re: Corvette Z06

    E28 - 13.11.2006, 18:13


    hoi,
    mit ein "wenig modifikation" habe ich narürlich gemeint, das man was machen muss.
    ich werd nur hier mit dir keine Diskussion über ami´s anfangen, führt erstens zu nix, und zweitens bringts nix.

    Weil auch wenn viele Amis hinten noch ne Starrachse haben, heist das noch lange nicht, das man nichts machen kann und nicht schnell sein kann.


    6:55* -- 178.699 km/h -- Radical SR8, 360 PS/650 kg, Michael Vergers (sep,28 05), 7:12* -- 173.600 km/h -- Radical SR3 Turbo, 320 PS/500 kg (test drive 07/03) (*mfr.)
    7:14.89 172.181 km/h – Donkervoort D8 270 RS, 350 PS/600 kg, Michael Düchting nov 05
    7:15.63 169.311 km/h -- Edo Porsche 996 GT2 RS, 542 PS/1284 kg, Patrick Simons
    7:18.01 170.236 km/h -- Donkervoort D8 RS, 370 PS/670 kg, Michael Duechting, sport auto 12/2004
    7:19* -- 168.929 km/h -- Radical SR3 1500 Turbo, Phil Bennet (jun,15 03) (*mfr.),
    7:28 --- 166.652 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1475 kg, Walther Roehrl,(Autobild 07/04)
    7:32* -- 164.071 km/h – Pagani Zonda F, 650 PS/ 1230 kg, (*mfr.)
    7:32.44 163.911 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1475 kg, definitive time Horst von Saurma (sport auto 01/04)
    7:32.52 163.882 km/h -- Gemballa Porsche GTR 600 EVO, Wolfgang Kaufmann (sport auto 01)
    7:34 --- 163.586 km/h – Koenigsegg CCR, 806 PS/1418 kg, Horst von Saurma (sport auto), oct,17-18 05,
    7:36 --- 162.631 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1475 kg, factory test driver Walther Röhrl (02)
    7:39 --- 161.575 km/h -- Koenigsegg CCR, 806 PS/1180 kg,
    7:39.39 161.219 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1475 kg, Walther Röhrl (AutoBild 02/06)
    7:40 --- 161.217 km/h – Bugatti 16/4 Veyron, 1001 PS/1980 kg (Wheels magazine Australia, 12/05)
    7:40 --- 161.217 km/h -- Mercedes Benz SLR McLaren, Klaus Ludwig (AutoBild 07/04)
    7:40* -- 161.217 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1495 kg, *cold and partially wet track (sport auto 12/03)
    7:40 --- 161.217 km/h -- Porsche 997 Turbo, 480 PS/ ??? kg, Michelin Cup Sport tyres (Motortrend)
    7:41 --- 160.868 km/h -- Manthey Porsche GT3 M410, 413hp (AutoBild 07/04) ,
    7:42* -- 160.519 km/h – Ford GT, 550 PS/ 1521 kg (*as indicated by Octane magazine, 11/05)
    7:42 --- 160.519 km/h -- Mosler MT900S Photon, Joao Barbosa, (04)
    7:42 --- 160.519 km/h -- Radical 1500 SR3, 230 PS/510 kg (02)
    7:42.9 - 160.207 km/h -- Corvette Z06, 500 PS/1319 kg, Jan Magnusen,
    7:43 --- 160.173 km/h -- Porsche 996 GT3 RS, factory test driver Walter Roehrl (MOTOR magazine)
    7:43 --- 160.173 km/h -- TechArt Porsche GT Street, 620 PS/1453 kg, (sport auto 08/02)
    7:43.5 - 160,000 km/h -- Lamborghini Murcielago (Autocar magazine 02)
    7:44 --- 159.828 km/h -- Pagani Zonda C12 S, 555 PS/1388 kg (sport auto 07/02)
    7:45 --- 159.484 km/h -- Gemballa Porsche GTR 600, 600hp (00)
    7:45* -- 159.484 km/h -- McLaren F1, *estimated lap time from a video available at www.pistonheads.tv
    7:46 --- 159.142 km/h -- Porsche 996 GT2, 462 PS/1450 kg (sport auto 06/01)
    7:46 --- 159.142 km/h -- Jaguar XJ220, John Walton (EVO magzine 07/00),
    7:46 --- 159.142 km/h -- SHK Porsche 993 GT2, 652hp (sport auto 99)
    7:47 --- 158.801 km/h -- Porsche 996 GT3 RS, 381hp (sport auto 03/04)
    7:49 --- 158.124 km/h – BMW X5 Le Mans, 700 PS/~2000 kg, Hans-Joachim Stuck
    7.49 --- 158.124 km/h -- Porsche GT3, 392hp (AutoBild 2004),
    7:49 --- 158.124 km/h -- Porsche 996 GT3 Cup, 360 PS/1207 kg (sport auto 02/99)
    7:49.72 157.885 km/h -- Honda RC30, Helmut Daehne (93) (moto bike)
    7:50 --- 157.787 km/h -- BMW E46 M3 CSL (sport auto 08/03)
    7:50 --- 157.787 km/h -- Lamborghini Murcielago, 462 PS/1450 kg (sport auto 06/02)
    7:50 --- 157.787 km/h -- Westfield Super 7 with Hayabusa engine, >>>
    7:52 --- 157.119 km/h – Ford GT, 550 PS/1599 kg (sport auto 02/06),
    7:52 --- 157.119 km/h -- Gemballa Porsche 911 Le Mans (sport auto 95)
    7:52 --- 157.119 km/h -- Lamborghini Gallardo E-gear, 493 PS/1496 kg (sport auto 12/03)
    7:52 --- 157.119 km/h -- Mercedes Benz SLR McLaren (sport auto 06/04)
    7:54 --- 156.456 km/h -- Mercedes CLK DTM AMG, 582 PS/1678kg, (sport auto 03/05),
    7:54 --- 156.456 km/h -- Porsche 996 GT3 (sport auto 06/03)
    7:55 --- 156.126 km/h -- Caterham R500 Superlight, Robert Nearn (EVO magazine 07/00)
    7:55 --- 156.126 km/h – Ferrari F430 F1, 490 PS/1493 kg (sport auto 01/06),
    7:56 --- 155.798 km/h -- Ferrari 360 Challenge Stradale, 425 PS/1387 kg (sport auto 02/04)
    7:56 --- 155.798 km/h -- Porsche 996 Turbo, 420 PS/1569 kg (sport auto 06/00)
    7:56* - 155.798 km/h -- Chevrolet Corvette Z06 ,company chief engineer Dave Hill (*mfr.)
    7:56.50 155.594 km/h -- Mercedes CLK DTM AMG, 582 PS/1678kg, Klaus Ludwig (AutoBild 02/06)
    7:56.65 155.569 km/h – Lamborghini Gallardo SE, 520 PS/1560 kg, Tom Kristensen (AutoBild 02/06)
    7:56.73* 155.569 km/h -- Honda NSX-R (*Best Motoring video "Carrera Invasion",

    schnell sein ist nicht alles......im Hirn muss es stimmen :wink:



    Re: Corvette Z06

    M-Driver - 13.11.2006, 18:51


    Die Liste kenn ich bestens und ja, die Z06 hat ne schnelle Runde auf der Nordschleife hingelegt und dass das vorallem am Fahrer liegt, ist klar

    Entweder man mag das Ding oder eben nicht
    Du bist von den Amis angetan und ich nicht, respektiere das und gut is
    Geschmäcker sind eben unterschiedlich



    Re: Corvette Z06

    E28 - 13.11.2006, 20:28


    ist auch gut so, weil wenn jeder den selben geschmack hätte, wär´s grausam :x

    und sowieso, so neue autos sind nix für mich :roll:
    unser jüngster hat grade mal die 20 überschritten, und der älteste hat schon stolze 56 :arrow:



    Re: Corvette Z06

    M3deluxe - 13.11.2006, 22:33


    Nicht zu vergessen:

    8.22min BMW M3 E46 :P



    Re: Corvette Z06

    Bandit - 15.11.2006, 18:11


    Also fir sou een aal technik dei an der Crevette stecht ass se wirklech net schlecht, eben wei den E28 schon gesot huet, et muss een se kenne fueren, mee jidereen huet eben mat der zeit een fahrstil entweckelt, deen bei eng kategorie vun Auto passt.

    Prais/Leeschtungsverhältnis ass mol top, an sie geseit och gud aus fannen ech. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum mpower-team

    Pimp meng Millen - gepostet von Frankiboy am Mittwoch 20.12.2006
    Sichen TIS BMW DVD - gepostet von M3deluxe am Dienstag 16.10.2007
    nemmen puer sekonnen um ring - gepostet von dantouring am Dienstag 03.04.2007
    Kierchbierg august 2006 - gepostet von wsteve am Freitag 18.08.2006
    Audi Quattro S1 - gepostet von ///M Gilles am Montag 20.03.2006
    Crash - gepostet von White E30 am Sonntag 20.05.2007
    Mein E34 M5 "20 Jahre Motorsport" - gepostet von ///M Flipy am Montag 31.07.2006
    TV-Freischaltung - gepostet von ///M Flipy am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Corvette Z06"

    Corvette Destroy Mission (alleine) - K@mikaZZe (Mittwoch 11.08.2004)
    Dartturnier Corvette - mike (Mittwoch 27.09.2006)
    Corvette C3 Gesucht - Anonymous (Mittwoch 16.03.2005)
    Corvette C6R in 1/24 - odes (Dienstag 10.04.2007)
    Ein-Jahres-Party Corvette - pezn (Mittwoch 17.01.2007)
    Corvette - Leo (Donnerstag 04.01.2007)
    Chevrolet Corvette - HaWe (Donnerstag 25.01.2007)
    Police Vs Corvette - Moderator (Sonntag 14.01.2007)
    Corvette Accident - TheDriver (Sonntag 12.03.2006)
    Corvette C4 ZV mit Fernbedienung - Marlon (Freitag 11.06.2004)