12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shettyxx - Shetty Uta - roxane - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche...."

    Re: 12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....

    Anonymous - 12.10.2006, 15:37

    12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....
    ...sind hier zur Zeit
    :(
    Man liest es im Regionalteil der Tageszeitung und schluckt.
    Ich bin immer sehr betroffenm, wenn ich soweas lese, und dann noch in meiner Nähe.

    Ggfs. sogar auf "meinen" Wegen

    Kutschfahrer erlag seinen schweren Verletzungen

    Radevormwald - Der 40-jährige Kutschfahrer, der am Dienstagvormittag mit seinem Einspänner verunglückte und sich nach einem Sturz schwere Schädelverletzungen zuzog, ist gestern Abend in einer Klinik gestorben. Der Unfall ereignete sich, als das Kutschpferd vor einer Rinderherde scheute…


    Wieder schwerer Unfall mit Kutsche

    Much - Am Sonntagmittag ereignete sich innerhalb weniger Wochen der dritte schwere Kutschunfall in der Region. Eine Frau wurde auf dem Gelände eines Reitstalls von einer Pferdekutsche überrollt und schwer verletzt. Die 57-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen…

    Am Freitag hatten eine 57-jährige Mucherin und ihr 62-jähriger Ehemann zwei Pferde für eine Ausfahrt vor eine Kutsche gespannt. Aus ungeklärten Gründen liefen die Tiere plötzlich los, während die Frau vor dem Gefährt stand. Die Mucherin wurde zu Boden gedrückt und von den Rädern der Kutsche überrollt. Das Gespann lief rund 30 Meter weiter auf eine Weide, wo die Kutsche umstürzte und zum Stehen kam. Eine 26-jährige Kölnerin leistete der Schwerverletzten Erste Hilfe.

    Nach notärztlicher Versorgung vor Ort, wurde die 57-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (oh-09.10.2006 13:22)


    http://www.oberberg-heute.de/index.php?act=vp&cid=&pid=4294



    Re: 12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....

    Shettyxx - 12.10.2006, 16:31


    Es ist manchmal wirklich erschreckend wenn man sowas liest.
    Aber.... jedem dieser Vorfälle liegt auch was zugrunde. Sehr oft ist es einfach mangelnde Sorgfaltspflicht oder man wird einfach im Laufe der Zeit zu sorglos. Ist ja immer gut gegangen. :lol:
    Wir haben das selbst mal mitgemacht, vor Jahren bei unserem Fahrkurs.
    Sontags mit mehreren Kutschen (alles Haffi-Gespanne) eine Ausfahrt gemacht.. Eine Pause wurde eingelegt, alle Gespanne auf einem großen Parkplatz.
    Uns Fahrschülern wurde immer eingebleut: EINER BLEIBT AUF DEM BOCK UND EINER STEHT VOR DEN PFERDEN :!:
    Ausgerechnet einer von den Ausbildern machte das aber nicht. Keiner vor den Pferden, keiner auf dem Bock. Zwei Gespanne standen nebeneinander und aus Langeweile fingen die Haffis an sich gegenseitig zu ärgern. Dauerte auch nicht lange und das eine Gespann kam in Bewegung, die Vorderräder hakten bei der anderen Kutsche hinter deren Vorderräder, der Besitzer versuchte noch die Pferde aufzuhalten. Nichts ging mehr, er lag unter seinem Gespann und die Haffis samt Kutsche über ihn rüber. Er kam per Notarzt ins Krankenhaus.
    Das ist aber nicht das schlimmste, nein genau 1 Woche später passiert seiner Frau (auch Ausbilderin) genau das gleiche. :shock:
    Dazu fiel uns dann aber auch gar nichts mehr ein. :x



    Re: 12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....

    Shetty Uta - 12.10.2006, 17:01


    Sorry habe ich das jetzt richtig verstanden.... die gespanne standen da so sich selbst überlassen in der gegend rum :shock:

    selbst meine mrs.mampfy der ich ansonsten 100 vertraue, würde ich angespannt nie irgendwo alleine stehen lassen :!:

    dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein :x



    Re: 12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....

    Shettyxx - 12.10.2006, 17:35


    ich saß auf der Kutsche hinter den beiden Gespannen.
    Die beiden Kutschen vor mir waren allein. davor stand wieder eine Kutsche.
    Als das Gerangel dann los ging, gabs kein Halten mehr.
    Ich hab nur mit Mühe und Not meine beiden Haffis festgehalten und den Fuß quer auf beide Bremspedale gestellt.
    In dem Moment bin ich vor Schreck 5 Jahre älter geworden. :lol:



    Re: 12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....

    Shetty Uta - 12.10.2006, 18:10


    grade wenn ich mich ausbilder schimpfe muss ich doch mit gutem beispiel voran gehen, das sich manch mal gewisse nachlässigkeiten einschleichen ok das hat jeder schon mal bei sich bemerkt :oops: aber das sind keine nachlässigkeiten.... sondern grobfahrlässig :evil:
    vielleicht habe ich auch nur ein übersteigertes sicherheitsbedürfnis oder schon zuviel gesehen :roll:



    Re: 12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....

    roxane - 12.10.2006, 19:27


    bin ja auch immer mehr als vorsichtig! aber passieren kann leider immer was und kutsche fahrn is gefährlicher als reiten ,finde ich. andi belächelt mich immer weil ich vor jeder ausfahrt das selbe sage" wenn du merkst das sie heut schwierig ist komm bitte zurück" und passt auf!! da wir ja noch frische fahrer sind beachten wir wirklich alles was gelehrt wurde!!! und andi ist sehr gewissenhaft*einglück* aber ich les in foren immer von so schrecklichen dingen die passiert sind, da wird mir regelmässig übel.
    winke birgit



    Re: 12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....

    Mini-Mary - 12.10.2006, 19:46


    Ich bin auch eher übervorsichtig, ist vielleicht gar nicht soo nötig, aber nman weiß ja nie. Tiere bleiben Tiere und damit immer unberechenbar, auch wenn man sie noch so gut kennt. Ich glaube jeder von uns hat es schon erlebt, das sich die Ponys vor etwas erschrecken, wo man glaubte, das es nie vorkommen würde.
    Manchmal kann man aber auch an das "Gesetz der Serie" glauben, wenn immer gleich mehrere Unfälle in der gleichen Region passieren.
    In unserer Umgebung ist seit Ewigkeiten nichts passiert und dann hört man plötzlich aus allen Ecken irgendwas!
    Ich glaube aber auch, das es einfach die Routine ist, die einen vielleicht etwas zu sicher und damit auch etwas leichtfertiger macht. Ist ja nie was passiert!



    Re: 12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche....

    roxane - 12.10.2006, 19:56


    mein schmied hat mir da mal ne echt schreckliche geschichte erzählt!! nein keine angst*g* ich geb sie hier nicht wieder.. aber das zeigte mir wieder einmal, auch wenn ich mein pferd schon 20 jahre hab und ihm blind vertrauen kann.. beachte immer die einfachtsten regeln!
    winke birgit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    SPIKE - gepostet von Spike05 am Dienstag 13.02.2007
    Für Putzzeug oder andere Dinge... - gepostet von stoppelhopser am Dienstag 23.05.2006
    @ Skalfaxa - gepostet von graziano am Mittwoch 01.08.2007
    Maike (schneemandy) - gepostet von schneemandy am Montag 20.02.2006
    Ostseepferdchen - gepostet von roxane am Donnerstag 11.01.2007
    Lotta aus der Krachmacherstraße - gepostet von stoppelhopser am Montag 22.05.2006
    Benny lernt - gepostet von schneemandy am Samstag 25.02.2006
    ML's Landino - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Neuer Pferdefilm - gepostet von graziano am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "12.10.vermehrte Unfälle mit der Kutsche...."

    Unfälle und Unterhaltungen 13.10-17.10.2006 - Maddin (Dienstag 17.10.2006)
    Die verrücktesten und spektakulärsten Auto Unfälle - schachbrettmegane (Dienstag 15.05.2007)
    Sutil befürchtet "große Unfälle" - starbuck77 (Donnerstag 05.04.2007)
    Unfälle - Raskan (Montag 28.11.2005)
    Unfälle - baerli (Dienstag 07.02.2006)
    Vermehrte Fehlermeldungen - Forum nicht erreichbar - schrottrocker (Freitag 15.06.2007)
    Preis für eure Kutsche - Halastjarni (Donnerstag 31.01.2008)
    Spektakulere Unfälle!!!! - christina (Mittwoch 24.05.2006)
    kutsche - skye (Samstag 26.08.2006)
    Habt ihr Tipps zum Thema: „Aero einmotten“ ?? - kadett aero (Freitag 09.10.2009)