Pferdeberichte von Chrissy

Die Pferdeinsel
Verfügbare Informationen zu "Pferdeberichte von Chrissy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chrissy - Lucy - .x. eL toRRo & iSidOr
  • Forum: Die Pferdeinsel
  • Forenbeschreibung: Geschlossen
  • aus dem Unterforum: Chrissy
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pferdeberichte von Chrissy
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 3 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pferdeberichte von Chrissy"

    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Chrissy - 11.10.2006, 13:28

    Pferdeberichte von Chrissy
    Hier schreibe ich meine Berichte über El Torro rein! 8)



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Chrissy - 14.10.2006, 11:06


    Hallo
    Heute morgen bin ich zu El Torro gegangen und habe ihn gründlich geputzt. Ich habe ihn auf den Reitplatz geführt und dort mit ihm Bodenarbeit gemacht. ER hat richtig gut mitgemacht und war sehr lernfähig. Ich habe ihn geattelt und aufgetrenst und bin mit ihm noch auf dem Platz geritten. Er hat super gänge und ist echt süß! :happy:
    Ich habe mit ihm Schritt, Trab und Galopp gemacht. Er ist echt flott und sehr fit und ausdauernd! Er galoppiert gerne und ist auch schnell. Es war voll schön mit ihm zu reiten.Ich habe ihn belohnt und ihn später noch auf die Koppel gelassen und seinen Stall solange ausgemistet. Als ich ihn wieder reingeholt habe hat er Heu gefressen und mich ganz lieb angeschaut. Ich habe mit ihm geredet und ihn gestreichelt. Ich hoffe, dass er mir bald ganz arg vertraut! :time:
    Chrissy



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Lucy - 14.10.2006, 11:09


    das hoffe ich auch :happy:



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Chrissy - 15.10.2006, 17:35


    Hi
    Heute morgen bin ich gleich zu El Torro gegangen und habe ihn aus seiner Box geholt und geputzt. Ich habe ihn aufgesattelt und getrenst und bin ein bisschen auf dem Platz geritten. Das war sehr gut und ich habe ihn gelobt. Später habe ich ihn auf die Koppel getan und seinen Stall ausgemistet. Ich habe ihn von der Koppel geholt und wieder geputzt. Dann habe ich ihn aufgesattelt und getrenst. Ich bin mit ihm ein bisschen durch den Wald geritten. Er war total lieb und hat gut mitgemacht. Ich bin getrabt und auch das klappte gut. Da habe ich einen schönen Berg gesehen und bin hoch galoppiert. Das hat Spaß gemacht und El Torro war echt schnell. Als wieder am Stall waren, habe ich ihn abgerubbelt und in seinen Stall gebracht. Ich habe ihn mit einer Möhre belohnt und er freute sich sehr darüber! :D
    Es war ein echt sehr schöner Ausritt (besonders wegen dem Sonnenschein :sunshine: !!!)
    Chrissy



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Lucy - 16.10.2006, 13:14


    :B: ja :wink:



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Chrissy - 16.10.2006, 15:34


    Hallo
    Heute morgen habe ich einen gemütlichen Frühausritt mit El Torro (kurz Torry!) gemacht. Ich bin an durch den Wald zum Strand geritten. Dort habe ich ihn abgesattelz und habe ihn ein bisschen ins Wasser geführt. Das Wasser schien er zu mögen und ich war froh :mrgreen:
    Danach habe ich ihn wieder aufgesattelt und bin am Strand entlang geritten. Er war gut drauf und ich trabte auch ein bisschen. Es machte ihm Spaß, dass das Wasser so spritzte. Ich galoppierte an und es war einfach traumhaft. Er ist wie für mich geschaffen und ich vertraue ihm schon sehr. Ich bin noch ein bisschen am Strand geritten bevor ich zurück ritt :fish: :fisch: :fish:
    Als ich wieder am Hof war habe ich ihn noch abgespritzt und wieder mit dem Schweißmesser ein wenig abgetrocknet. Dasging gut denn die Sonne scheint warm genug :sunshine:
    Ich putzte seine Box aus und belohnte ihn kräftig. Ich lobte ihn und massierte ihn noch eine weile.
    Chrissy :wink:



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Lucy - 16.10.2006, 15:47


    :w:



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Chrissy - 21.10.2006, 12:47


    Hallo
    Heute morgen bin ich sofort zu Torry gegangen und habe ihn geputzt und gesattelt. Ich habe ihn auf den Platz gebracht und dort habe ich ihn eine halbe Stunde geritten. Er reagiert sehr gut auf Schenkeldruck und ich konnte gut mit ihm arbeiten. Es hat Spaß gemacht. Danach habe ich ihn auf die Koppel gebracht und seinen Stall solange ausgemistet. Als ich ihn wieder holen wollte, kam er ganz von selber und hat mich lieb begrüßt :hallo:
    Ich habe ihn nochmal geputzt, gesattelt und getrenst und bin mit hm ausgeritten. Es hat zwar ein bisschen geregnet, aber das hat mich und ihn gar nicht gesört. Wir sind viel Schritt gegangen und getrabt. Wir haben auch eine wunderschöne Galoppstrecke gefunden. Die geht gerade aus und so leicht den Berg hoch. Es ist auf einem Rinde/Späne weg und echt perfekt von der Härte und Festigkeit!!! 8)
    (Kann ich gut weiter empfehlen :D )
    Wir sind da also hoch galoppiert und das ganz schön schnell. Torry hat große Sprünge gemacht und sich richtig ausgetobt. Es hat sich angefühlt als würde ich mit Torry schweben! :blume:
    Beim Hof habe ich ihn gelohnt und mit zwei Äpfeln belohnt. Ich habe ihn ferig gemacht und ihn noch ein wenig massiert!
    Chrissy



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Lucy - 21.10.2006, 17:36


    coooool



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Chrissy - 24.10.2006, 17:59


    Hallo
    Heute bin ich zu El Torro gegangen und habe ihn erst mal auf die Koppel gebracht. Solange habe ich seine Box gemacht. Ich habe erst mal alles Mist raus und dann ganz neu gerichtet. Ich habe seinen Salzleckstein schön hingestellt und ihn dann wieder von de Koppel geholt. Ich habe ihn gründlich geputzt (was nötig war, denn er hatte sich auf der Koppel gewälzt) und seine Hufeisen kontrolliert. Dann habe ich ihn aufgetrenst und bin ohne Sattel ert mal zum Platz gelaufen. Auf dem Platz habe ich dann ohne Sattel ausprobiert, ob es gut klappt. Und es war wunderschön :happy: :happy: :happy:
    Es war vooooool das coole 8) Gefühl Torry so zu spüren und er hat sich echt gut benommen. Ich bin noch ein bisschen ohne Sattel ausgeritten und bin noch mal die schöne Galoppstrecke galoppiert. Das war genial, weil Torry echt schön zum Ausitzen ist im Galopp!!! :wink:
    habe ihn dann wieder in fertig gemacht und belohnt. Er war gar nicht verschwitzt und er braucht keine Decke deshalb.
    Chrissy



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Lucy - 24.10.2006, 20:38


    ja ich habs auch schon ausprobiert ich hatte nur keine zeit es zu schreiben :D



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Chrissy - 05.11.2006, 22:04


    Hi
    Bin heut auch noch zu Torry gegangen und habe ihn aus seinem Stall geholt und geputzt. Dann habe ich ihn aufgetrenst und gesattelt. Ich habe erst geführt und bin später aufgesessen. Beim Führen habe ich nämlich geübt, dass er auch ohne Führung hinter mir her läuft. Es hat tatsächlich manchmal geklappt :D
    Ich bin jedenfalls danach aufgessesen und habe mit ihm noch einen schönen Ausritt gemacht. Als ich mi ihm wieder auf dem Hof war habe ich ihn noch eine Weile auf die Koppel gelassen und seine Box sauber gemacht. Ich habe ihn später wieder geholt und habe mit ihm noch auf dem Springplatz ein paar Sprünge gemacht. Das war Bombe!!!!! :b:
    Er ist super schön gesprungen und hat echt Freude daran gehabt. Ich habe noch eine Weile geübt und ihn dann später fertig gemacht und in seine Box gebracht. Dort habe ich ihn sehr belohnt und gelobt. Er bekam eine Birne und ein Apfel. Bis Bald
    Chrissy



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Lucy - 06.11.2006, 14:39


    gut :wink:



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Chrissy - 27.11.2006, 17:19


    Hallo
    Ich bin heute mit June zu Torry gegangen und habe ihn reitfertig gemacht. Ich habe ihn auf den Platz geführt und habe ein paar Sprünge aufgestellt. Einen Kreuzer und zwei Oxer. Erst habe ich ihn warmgeritten und danach habe ich den Kreuzer ausprobiert. Es hat super mega spaß gemacht und er ist gut gesprungen :r:
    Es hat echt vollgut geklappt mit dem Springen und ich bin dann noch ein Stückel ausgeritten. Es war zwar anfangs ein bisschen kalt, aber mir wurde bald darauf wärmer. Ich habe ihn zurück gebracht und ihn schön gelobt und belohnt mit 2 Karotten. Mein Schatz hat heute so gut mitgemacht!!! Ich finde, dass er das BESTE PFERD für mich ist!!! :jump:
    Chrissy



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    Lucy - 27.11.2006, 17:42


    :weihnacht:



    Re: Pferdeberichte von Chrissy

    .x. eL toRRo & iSidOr - 23.02.2008, 22:41


    Hallo erstmal.....

    heute morgen bin ich für Chrissy eingesprungen,
    da sie leider für eine sehr, sehr lange Zeit weg musste.
    Ich habe im Moment noch keine ahnung wann
    sie wieder kommt, es kann natürlich auch sein, dass
    sie nie wieder kommt. na egal, erst mal habe ich
    june ein stück fisch gegeben, das sie natürlich sofort hinunter
    schlang. naher habe ich noch ein bisschen mit ihr gespielt
    und sie schliesslich in ihr körbchen getragen. Gleich
    danach bin ich raus zu El Torro und habe ihn sogleich mit
    Futter und Wasser versorgt. Er war sehr, sehr anhänglich
    und hat sich gleich an mich gewöhnt. dann ahbe
    ich ihm die Decke aufgelegt und ihn auf den Paddock, zu
    den anderen, geführt. dabei habe ich Sky, Santiago
    und Chicago gleich mit frischem Wasser und ein
    paar saftigen Äpfeln versorgt. Als El Torro auf der Weide
    war, b in ich gleich wieder ins haus und habe mir
    einen schön warmen Kaffee gemacht. nach so ca. 1
    Stunde bin ich wieder raus zu El Torro, habe ihn in die
    Box zurückgebracht, gestriegelt, gesattelt und
    bin gleich mit ihm ausgeritten. Er war den ganzen ausritt
    lang sehr, sehr brav, hat nie gebuckelt oder
    sonstiges schlimmes gemacht. ich glaube er scheint sich
    an mich gewöhnt zu haben. Vielleicht könnte ich ja
    Pferdeflüsterin werden, da chrissy ja nicht mehr hier
    ist. na ja, also ich bin mit el torro zurückgeritten, habe
    ihn abgesattelt, leicht abgespritzt und ihm gleich seine
    Isolierdecke aufgelegt. Santiago, Chicago und Sky habe
    ich auch gleich in ihre Boxen geführt. Anschliessend
    habe ich alle 4 mit frischem Wasser und saftigen Äpfel versorgt.
    Ich habe dann meine stiefel und meine jacke
    ausgezogen, bin dann gleich in die küche um mir einen warmen
    tee zu kochen. Den ahbe ich sogleich ausgetrunken,
    bin shcnell mal zähne putzen und habe in meinem Zimmer
    noch schnell die nachtischlampe angemacht, bin unter
    die decke und habe noch schnell mein buch fertiggelsen.
    dabei bin aber eingeschlafen.

    :B: Gute Nacht :B:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Pferdeinsel

    Steckbrief Goldfever - gepostet von Lucy am Sonntag 20.05.2007
    Tuniere - gepostet von Lucy am Freitag 10.11.2006
    Pferderassen vo A bis Z... - gepostet von Lucy am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pferdeberichte von Chrissy"

    Pferdeberichte - Lucy (Mittwoch 19.07.2006)
    Pferdeberichte - mystikfire (Montag 04.09.2006)
    Herzlich willkommen, Chrissy - timon64 (Freitag 07.10.2005)
    Pferdeberichte - Liselotte (Mittwoch 11.10.2006)
    Pferdeberichte - aileen1 (Montag 27.02.2006)
    Chrissy - Chrissy (Sonntag 24.09.2006)
    Pferdeberichte - Anonymous (Samstag 17.07.2004)
    Vorstellung von Chrissy - Chrissy (Freitag 29.09.2006)
    Pferdeberichte - nabucco (Donnerstag 08.02.2007)
    Pferdeberichte. - Chrissy (Sonntag 24.09.2006)