Spiel gegen den Bergischen HC

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Spiel gegen den Bergischen HC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charly65 - willi1 - Anonymous - daene - lisa - Max1 - Nord-Elch - Jane
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiel gegen den Bergischen HC
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiel gegen den Bergischen HC"

    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    charly65 - 11.10.2006, 18:42

    Spiel gegen den Bergischen HC
    Tusem kann die Verfolger verfolgen / nrz Mittwoch, 11. Oktober 2006


    HANDBALL. Der Spitzenreiter ist am nächsten Wochenende spielfrei und kann die Top- Konkurrenten unter die Lupe nehmen.

    Zweitliga-Spitzenreiter Tusem kann in dieser Woche die Hände in den Schoß legen und verfolgen, wie sich die Verfolger gegenseitig die Punkte abnehmen. Durch den Rückzug der SG Leutershausen haben die Essener Handballer am nächsten Sonntag spielfrei.

    Schmetz und Co. müssen erst wieder am 21. Oktober (Bayerhalle Wuppertal) ran und zwar bei den Bergischen Löwen. Bis dahin sollen die Fehler vom letzten Gastspiel in Gensungen-Felsberg intern aufgearbeitet werden.

    Der Tabellenzweite Dormagen (9:3 Punkte, 185:143 Tore) erwartet am Samstag den Dritten Bittenfeld (8:4, 198:202). Der TV Hüttenberg (7:1, 119:104), bisher auf Rang vier, muss am Sonntag zur TSG Friesenheim. Der nächste Tusem-Gegner, der Bergische HC, gastiert am 18.Oktober bei Bundesliga-Absteiger Concordia Delitzsch.
    Das beste Torverhältnis

    Der Traditionsclub TV Hüttenberg, der neben dem Tusem zu einem der Mitfavoriten auf einen Aufstiegsplatz zählt, hatte am letzten Samstag erstmals einen Punkt gelassen beim 29:29 in Eisenach. Die Margarethenhöher sind nunmehr die einzigen, die bisher ihre weiße Weste wahren konnten. Sie haben das mit Abstand beste Torverhältnis (214:146).

    Daran soll sich auch am 21. Oktober nichts ändern beim Bergischen HC. Der setzte sich in der Meisterschaft zuletzt mit 25:23 gegen Ludwigsburg durch. Im Pokalwettbewerb mussten die "Löwen" zur TSG Münster. Dort behielten sie mit 32:29 die Oberhand und zogen in die dritte Runde ein. Gegner ist am 1. November der Hamburger SV.

    Tusem-Torwart Gerrie Eijlers wird sicher gute Tipps parat haben. Er spielte in der letzten Saison für die SG Solingen, die mit dem LTV Wuppertal in diesem Jahr erst zum Bergischen HC fusionierte. Als Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben worden. Derzeit liegen die Löwen im Soll mit Platz 6, 7:5 Punkten und 159:151 Toren. (saha)


    NRZ Online 10.10.2006

    Komisch, wo ist denn die Bayer Halle in Wuppertal :?: :huh :huh :lovestory: :error: :huh :huh :n27: :keks:



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    willi1 - 12.10.2006, 00:12


    Muß in der Nähe vom Zoo im Wuppertal sein :idee: :idee: :snake: :schaf: :snoopy: :fisch: :sleepingcow: :runningdog: :whis_trippelelch01_6343 :elefant: :munky2: :n71:



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Anonymous - 20.10.2006, 19:43


    Schade, schade,
    jetzt bin ich hier in Essen.....ok, in Düsseldorf, und kann meinen TuSEM nicht live erleben, weil ausgerechnet jetzt ein Auswärtsspiel anliegt, und dann noch zu einer Zeit, zu der ich nicht den Hauch einer Chance habe, dabei zu sein.
    :lol: :lol: :lol: wer macht nur den Spielplan :lol: :lol: :lol:
    aber ich werde es abends im Internet nachlesen, wenn ich mich in Ratingen in meinem Hotelzimmer ärgere, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Gruß aus Kiel.......ähm Düsseldorf
    Dirk, der Nordelch



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    daene - 21.10.2006, 10:37


    Vorfreude aufs Derby

    Trainer Ion Bondar weiß um die Stärke der Löwen-Deckung.

    Tusem will heute bei den Bergischen Löwen in Wuppertal seine Siegesserie fortsetzen
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Von einem Derby ist eigentlich immer nur dann die Rede, wenn zwei Vereine aus derselben Stadt - oder noch brisanter: demselben Stadtteil - aufeinander treffen. Da zwischen Essen und Wuppertal aber von jeher eine besondere Rivalität herrscht und die Bergischen Löwen in der Südgruppe der 2. Bundesliga gleichzeitig der nahe gelegenste Auswärtsgegner des Tusem sind, darf auch hier das Wörtchen "Derby" getrost benutzt werden.

    Das tut auch Ion Bodar. Der Trainer des Tabellenführers und seine Spieler fiebern der heutigen Partie (Anwurf: 18.15 Uhr, Bayerhalle in Wuppertal) entgegen. Kein Wunder, hatten sie am vergangenen Wochenende doch spielfrei und waren deshalb zuletzt ausschließlich im Training gefordert. "Da haben wir aber die Intensität erhöht", berichtet Bondar. Zudem bereitete er seine Mannschaft per Videoanalyse auf den Gegner vor.

    Dieser verfügt laut Bondar "über eine sehr starke Abwehr", die bisher im Schnitt pro Spiel lediglich 25 Gegentreffer zugelassen habe. Das liegt auch an den glänzenden Leistungen von Ivan Zoubkoff. Der Torhüter ist Nachfolger von Gerrie Eijlers, der ja bekanntlich jetzt beim Tusem der Rückhalt zwischen den Pfosten ist. Der niederländische Nationalspieler hatte natürlich auch noch einige Tipps parat. Der Tusem, er scheint wirklich bestens vorbereitet.

    "Die Löwen bevorzugen eine 3:2:1-Deckung", weiß Ion Bondar. Er glaubt aber trotzdem nicht, dass der Gegner heute zu offensiv deckt. "Denn dann spielen wir natürlich verstärkt über den Kreis", sagt Bondar - und setzt dabei auf die körperlichen Vorteile seines 2,14-m-Hünen Mark Dragunski. Der ist im Duell 1:1 mit fairen Mitteln eigentlich nicht zu stoppen. Und wenn sich die Deckung verstärkt um Dragunski kümmert, bleibt mehr Raum für die Rückraum-Asse. "Wie auch immer - wir wollen gewinnen", fordert Bondar.



    20.10.2006 Von Thomas Richter /WAZ



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    daene - 21.10.2006, 10:40


    Die Löwen werden brüllen

    HANDBALL. Tusem wird am heutigen Samstag vom Bergischen HC gefordert. Spielpause hat den Essenern gut getan. Torwart Gerrie Eijlers warnt vor der Heimstärke. Weiße Weste soll gewahrt bleiben.
    Die Löwen werden brüllen. Das ist ganz sicher. Der Bergische HC - ein Zusammenschluss aus Solingen und Wuppertal - fordert Zweitliga-Spitzenreiter Tusem heute in der Bayerhalle Wuppertal (18.15 Uhr) heraus. Mit den Bergischen Löwen wartet ein echtes Kaliber auf die bisher ungeschlagenen Margarethenhöher, die nach einer kurzen Ligapause ganz ausgeschlafen sein müssen, um die weiße Weste zu wahren. Vor dem Topspiel sprach die NRZ mit Tusem-Torwart Gerrie Eijlers, der in den letzten drei Jahren das Tor der Solinger gehütet hat und sich bestens auskennt.

    NRZ: Was erwartet den Tusem gegen die Löwen?

    Eijlers: Das wird unser bisher schwerstes Spiel. Solingen war zu Hause immer eine Macht. In der letzten Saison habe wir von zehn Heimspielen nur das gegen Dormagen verloren. Allerdings ziehen die Löwen gegen uns in die Halle nach Wuppertal um. Die kenne ich nicht. Mal sehen, ob die Zuschauer da auch wie ein Mann hinter den Bergischen stehen werden. Das war in der Klingenhalle immer der Fall.

    NRZ: Bisher konnte der Tusem alle Spiele in der Meisterschaft gewinnen. Aber zuletzt war es in Gensungen doch echt knapp!

    Eijlers: Das stimmt. Das war bisher das härteste Spiel. Gensungen ist sehr unangenehm zu spielen. Das war auch in den letzten Jahren schon so. Der Rückraumspieler Carsten Göbel hatte den Tag seines Lebens, so unglaublich hat er noch nie getroffen.

    NRZ: Die Abwehr hat Sie da ganz schön im Stich gelassen?

    Eijlers: Das kann man so auch nicht sagen. Gensungen hatte wirklich einen Supertag gehabt und wir nicht. 25 Gegentore in fremder Halle ist eigentlich auch normal. Doch das war verdammt eng für uns. In Bietigheim war es zwar vom Ergebnis knapper, aber da hatte ich nie das Gefühl, wir könnten das noch verlieren. Das war in Gensungen anders. Ich verstehe nur nicht, warum die Mannschaft so weit unten steht in der Tabelle. So, wie sie in eigener Halle aufspielt, ist das nicht normal.

    NRZ: Zurück zu den Löwen. Auf wen müssen Ihre Vorderleute in der Deckung besonders achten?

    Eijlers: Man muss besonders auf den Linksaußen achten. Der nimmt sich jeden Schuss uns ist auch in der Torschützenliste ganz vorne. Dann ist der Mann im linken Rückraum gefährlich. Wenn er seinen Tag hat, kann das unangenehm werden. Und der Kreisläufer ist ein echter Kämpfer. Der hängt sich voll rein. Er macht immer seine Tore.

    NRZ: Der Tusem hatte jetzt eine kleine Verschnaufpause. Wie wichtig war das?

    Eijlers: Von meiner Seite aus war die Pause genau richtig. Wir haben sechs Spiele absolviert und haben seit drei Monaten Handball. Das war perfekt. Ich habe das freie Wochenende genutzt, um nach Holland zu fahren, Freunde und Familie zu treffen. Das hat gut getan. Man ist jetzt wieder frisch.


    NRZ: Wird die Nullserie halten?

    Eijlers: Muss man mal sehen. Bisher haben wir gegen Mannschaften gespielt, die wir allesamt schlagen mussten, wenn wir oben mitspielen wollen. Jetzt kommen Gegner, gegen die es schwerer wird.


    20.10.2006 SABINE HANNEN / NRZ


    :roll: brüllen können sie ja ruhig, so lange Tusem besser trifft :roll:



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    lisa - 21.10.2006, 11:28


    Dirk Miller, Nordelch hat folgendes geschrieben: Schade, schade,
    jetzt bin ich hier in Essen.....ok, in Düsseldorf, und kann meinen TuSEM nicht live erleben, weil ausgerechnet jetzt ein Auswärtsspiel anliegt, und dann noch zu einer Zeit, zu der ich nicht den Hauch einer Chance habe, dabei zu sein.
    :lol: :lol: :lol: wer macht nur den Spielplan :lol: :lol: :lol:
    aber ich werde es abends im Internet nachlesen, wenn ich mich in Ratingen in meinem Hotelzimmer ärgere, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Gruß aus Kiel.......ähm Düsseldorf
    Dirk, der Nordelch

    das habe ich mich auch schon 10 mal gefragt! denn ich würde mir das spiel auch gerne live ansehen, hab aber keine chance, weil ich eben samstag um diese zeit (nachmittags) immer ein volleyballspiel hab! und ich lass ja nicht meine spiele für ein handballspiel ausfallen! :n68:



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    lisa - 21.10.2006, 11:29


    so, wünsche den jungs natürlich viel glück und ich denke doch, dass sie das schaffen sollten! ion war auf jeden fall guter dinge am donnerstag in der halle! *g*



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    willi1 - 21.10.2006, 13:33


    Naja, dann kann ja nichts mehr schief gehen :D :D :D :D



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    lisa - 21.10.2006, 18:50


    warum geht der scheiß liveticker nicht???



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 18:50


    ???



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 19:01


    Hz. 9 : 15
    Kleine Halle,bisher Prima Leistung von Gerrie weitere Info`s folgen...



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 19:20


    Da der Liveticker der HBL wohl nicht funktioniert ,versuche ich das mal:
    36 Min 10: 20



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 19:21


    40 Min. 11:22



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 19:26


    45.Min 15 : 25
    Na sieht doch echt gut aus !!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 19:35


    51Min. 18 : 29
    Endlich spielt Igor wieder !!!



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 19:37


    55 Min. 20 : 31



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 19:48


    ENDERGEBNIS :
    Bergischer HC - TuSEM Essen 24 : 33
    Geht doch...



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 19:54


    Vor ca. 1200 Zuschauern davon 200 Essenern !!! :respekt: :krass:



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    lisa - 21.10.2006, 20:12


    super!
    danke max!
    wusste doch, dass die mannschaft das packt!



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 20:13


    lisa hat folgendes geschrieben: super!
    danke max!
    wusste doch, dass die mannschaft das packt!
    Gern geschehen.



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    lisa - 21.10.2006, 20:14


    Max1 hat folgendes geschrieben: Vor ca. 1200 Zuschauern davon 200 Essenern !!! :respekt: :krass:

    und ich konnte nicht dabei sein! :s_008 und mein spiel hab ich natürlich auch wieder verloren! s_008! ich hoffe ihr habt gut unterstützt und hattet spaß!



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    charly65 - 21.10.2006, 21:44


    Hat sich was mit Heimstärke :D
    33:24 gewonnen noch fragen :?:
    Wir haben das Spiel von der ersten Min. an bestimmt, vorne schnell und präzise Tore geworfen, hinten hat Gerry das Tor zugenagelt :respekt: :top: :lach: :bia: :jump: , selbst ich glaube drei 7m wurden von den immer nervöser werdenen bergischen verworfen, die haben später sogar unbedrängt den Ball in die Galerie geworfen, so souverän haben wir das Spiel bestimmt :b020 :b020 :n8: .
    Fazit: Wir waren Top, der BHC war heute ein Totalflop.



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 21:46


    Die HBL hat nachgelegt, der
    Spielverlauf
    59:27 (24:33) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    59:27 (24:32) 2 Minuten Strafe 10 Neuenhofen, Kim (Bergischer HC)
    58:49 (24:32) Tor durch 11 Krosch, Christoph (Bergischer HC)
    58:23 (23:32) Tor durch 10 Busjan, Felix (TUSEM Essen)
    56:19 (23:31) Tor durch 11 Krosch, Christoph (Bergischer HC)
    55:23 (22:31) 2 Minuten Strafe 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    55:22 (22:31) Tor nach 7 Meter durch 15 Oelze, Alexander (Bergischer HC)
    54:52 (21:31) Tor durch 11 Krosch, Christoph (Bergischer HC)
    53:46 (20:31) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    53:19 (20:30) Tor durch 15 Oelze, Alexander (Bergischer HC)
    52:54 (19:30) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    52:32 (19:29) Tor durch 10 Neuenhofen, Kim (Bergischer HC)
    52:20 (18:29) 2 Minuten Strafe 19 Reiners, Sebastian (TUSEM Essen)
    51:37 (18:29) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    51:11 (18:2 8 ) Tor durch 9 Friedrich, Lars (Bergischer HC)
    50:10 (17:2 8 ) Tor durch 15 Oelze, Alexander (Bergischer HC)
    48:25 (16:2 8 ) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    47:16 (16:27) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    46:50 (16: 2 6 ) Tor durch 6 Hinze, Sebastian (Bergischer HC)
    46:01 (15: 2 6 ) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    44:38 (15:25) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    44:20 (15:24) Tor durch 11 Krosch, Christoph (Bergischer HC)
    43:53 (14:24) Tor durch 15 Oelze, Alexander (Bergischer HC)
    42:46 (13:24) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    42:21 (13:23) Tor durch 7 Zeller, Thomas (Bergischer HC)
    41:51 (12:23) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    41:29 (12:22) Tor durch 15 Oelze, Alexander (Bergischer HC)
    41:02 (11:22) Team-Timeout (Bergischer HC)
    40:27 (11:22) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    39:51 (11:21) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    39:42 (11:20) 2 Minuten Strafe 6 Hinze, Sebastian (Bergischer HC)
    37:42 (11:20) Tor durch 6 Hinze, Sebastian (Bergischer HC)
    35:52 (10:20) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    34:09 (10:19) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    32:41 (10: 1 8 ) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    31:51 (10:17) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    31:28 (10:16) Tor durch 6 Hinze, Sebastian (Bergischer HC)
    30:52 (9:16) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    29:10 (9:15) Tor durch 19 Reinarz, Jens-Peter (Bergischer HC)
    28:30 (8:15) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    27:53 (8:14) 2 Minuten Strafe 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    27:23 (8:14) 2 Minuten Strafe 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    26:24 (8:14) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    24:25 (8:14) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    24:07 (8:13) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    23:58 (8:12) Tor durch 17 Selmanovic, Elvir (Bergischer HC)
    23:17 (7:12) Tor durch 17 Selmanovic, Elvir (Bergischer HC)
    23:17 (6:12) Verwarnung für . Bondar (TUSEM Essen)
    23:17 (6:12) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    22:30 (6:12) 2 Minuten Strafe 11 Krosch, Christoph (Bergischer HC)
    22:26 (6:12) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    21:33 (6:11) Tor durch 15 Oelze, Alexander (Bergischer HC)
    20:11 (5:11) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    19:03 (5: 10) Team-Timeout (Bergischer HC)
    18:49 (5: 10) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    17:38 (5: 9 ) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    17:11 (5: 8 ) 2 Minuten Strafe 17 Selmanovic, Elvir (Bergischer HC)
    17:05 (5: 8 ) 7-Meter-Versuch für 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    16:16 (5: 8 ) Tor durch 15 Oelze, Alexander (Bergischer HC)
    15:39 (4: 8 ) Verwarnung für 11 Krosch, Christoph (Bergischer HC)
    15:34 (4: 8 ) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    14:54 (4:7) Tor durch 9 Friedrich, Lars (Bergischer HC)
    14:28 (3:7) 2 Minuten Strafe 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    13:11 (3:7) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    9:46 (3:6) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    9: 1 0 (3:5) Tor durch 6 Hinze, Sebastian (Bergischer HC)
    8:25 (2:5) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    7:35 (2:4) Verwarnung für 17 Selmanovic, Elvir (Bergischer HC)
    6:38 (2:4) Tor durch 19 Reinarz, Jens-Peter (Bergischer HC)
    4:24 (1:4) 7-Meter-Versuch für 15 Oelze, Alexander (Bergischer HC)
    3:44 (1:4) Tor durch 19 Reinarz, Jens-Peter (Bergischer HC)
    3:16 (0:4) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    3:08 (0:3) Verwarnung für 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    3:08 (0:3) Tor nach 7 Meter durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    3:04 (0:2) 7-Meter-Versuch für 19 Reinarz, Jens-Peter (Bergischer HC)
    2:07 (0:2) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    0:51 (0:1) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)

    Quelle: HBL- Liveticker



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 21:54


    Tore für den TuSEM: Schmetz, Mark 11, Dragunski, Mark 7 ,Kaluzinski, Eryk 4 ,Casanova, Sergio Ruiz 4 ,Klesniks, Evars 3 ,Schütte, Ben 2 ,Sigfusson, Halldor 1 ,Busjan, Felix 1
    Strafzeiten 4:6



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    lisa - 21.10.2006, 22:04


    danke max! gibts schon nen grund, warum der liveticker nicht ging! fand das nämlich wirklich deprimierent! da hab ich mich drauf gefreut als ich von meinem depirimirenden spiel nach hause kam und dann ging der scheiß nicht! :evil:



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 22:07


    Nee, keine Ahnung.Eventl. lag es an Technischen Störungen in Wupertal...



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    daene - 21.10.2006, 22:59


    :danke: ist doch Verlass drauf, wenn nichts mehr geht, hier gehts. Die Infos klappen hier 1.000ig besser als die Verkehrsregelung in Wuppertal. Aber das ist ja auch nichts Neues.
    So kann es morgen auf der Maggihöhe weitergehen.



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    charly65 - 21.10.2006, 23:12


    Jetzt weiß man auch, warum es in der Halle ein so gutes Essensangebot gab, das war deshalb, weil das Wegfahren vom Parkplatz eine sache von Stunden war. :n2: :n71: :n26: :troest :Bolt



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Max1 - 21.10.2006, 23:57


    daene hat folgendes geschrieben: :danke: ist doch Verlass drauf, wenn nichts mehr geht, hier gehts. Die Infos klappen hier 1.000ig besser als die Verkehrsregelung in Wuppertal. Aber das ist ja auch nichts Neues.
    So kann es morgen auf der Maggihöhe weitergehen.
    Das ist doch wohl seid Jahren bekannt !!!



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    charly65 - 22.10.2006, 10:42


    .Komisch, ich wusste gar nicht, das es in Wuppertal eine Bayerhalle gab :roll: :eek: :wink:



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    charly65 - 22.10.2006, 10:46


    Bergischer HC
    24:33 - TuSEM Essen
    (9:15)

    Bayer Sporthalle Wuppertal (Zuschauer: 1600)
    Schiedsrichter: Matthias Knapp, Martin Puchinger

    21.10.2006 - Michael Kirch - handball-world.com
    TUSEM Essen bleibt das Maß aller Dinge - 33:24-Sieg bei den Bergischen Löwen

    Der Ex-Solinger Gerrit Eijlers wurde zum BHC-Albtraum
    Foto: Andreas Tesch
    Am Ende feierten nur die rund 300 mitgereisten Essener Fans zurecht ihre Mannschaft, die im vermeintlichen Spitzenspiel den Gastgebern zu jeder Zeit die Grenzen aufgezeigt hatte, während der restliche Teil der insgesamt 1.600 Zuschauer von der eigenen Mannschaft enttäuscht die Halle wieder verließ. Zu deutlich war der Klassenunterschied, das 33:24 (15:9)-Endergebnis schmeichelte der Truppe von Norbert Gregorz sogar noch, die bislang alle ihre Heimspiele mit überzeugenden Leistungen gewonnen hatte.


    Bei den Hausherren konnte Elvir Selmanovic trotz seiner am Mittwoch beim Auswärtsspiel in Delitzsch erlittenen Gesichtsprellung wieder mitwirken. Eben jener Selmanovic scheiterte auch direkt beim ersten Angriff trotz guter Wurfposition am Essener Keeper Gerrie Eylers, der auch in der Folgezeit zum Albtraum für die Angreifer der Gastgeber wurde. Dragunski, zweimal Casanova und Schütte sorgten für eine schnelle 4:0-Führung der Essener, bis endlich Alexander Oelze per Siebenmeter den ersten Treffer für die Bergischen Löwen markierte, nachdem Goalgetter Jens Reinarz zuvor mit einem Strafwurf an Eylers gescheitert war. Nur 60 Sekunden später dann wieder das Duell Oelze gegen Eylers vom Siebenmeter-Punkt, dieses mal blieb der Holländer Sieger, der im Spiel gegen viele seiner ehemaligen Solinger Mannschaftskollegen besonders motiviert zu sein schien.

    Im Verlauf der ersten Hälfte gelang es den Essenern fast mühelos, den Vorsprung Stück für Stück auszubauen, der BHC kämpfte angetrieben von den Zuschauern zwar aufopfernd, wirkte aber oftmals einfach überfordert ob der Cleverness von Schmetz und Co. Zudem bekamen beide Torhüter, weder Zoubkoff noch Nippes, quasi keinen Ball zu fassen. Bezeichnend für die gesamte erste Hälfte dann die letzten 2 Minuten. Der BHC produzierte bei eigener 6:4-Überzahl zwei einfache technische Fehler, während Schmetz sogar bei doppelter Unterzahl ein freches Tor aus dem Rückraum durch die Beine von Nippes gelang. Mit 9:15 ging es in die Kabinen.

    Wer auf die Wende in Hälfte zwei gehofft hatte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Der BHC nun völlig von der Rolle, Essen im Stile einer Spitzenmannschaft. Nach 36 Minuten und dem 10:20 durch den überragenden Essener Kapitän Mark Schmetz war das Spiel durch. Im Angriff der Gastgeber lief nun gar nichts, Selmanovic merkte man deutlich an, dass er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, die Aussen Reinarz und Kluge scheiterten heute in Reihe an Eylers oder den eigenen Nerven. Der BHC-Trainer Norbert Gregorz versuchte es mit einer offensiveren Deckungsvariante, um Klesniks und Casanova besser in den Griff zu bekommen, was aber lediglich dazu führte, dass Dragunski, Schmetz und auch der zwischenzeitlich auf Linksaussen agierende Eryk Kaluzinski zu einfachen Toren kamen.

    Zum Glück für die Gastgeber ließ Gästecoach Ion Bondar in der Schlussviertelstunde im Gefühl des sicheren Sieges auch seine zweite Garde aufs Parkett, während Dragunski, Schmetz, Casanova und Eylers bereits auf der Bank den Sieg feiern konnten. Nach einem zwischenzeitlichen 12-Tore Rückstand beim 16:28 gelang den Bergischen Löwen so zumindest noch eine leichte Ergebniskosmetik. Der Schlusspunkt zum 24:33-Endstand war aber wieder dem besten Torschützen auf dem Parkett vorbehalten, Mark Schmetz erzielte per Siebenmeter seinen letzten von insgesamt 10/4 Treffern.

    Während beim BHC bis auf den sehr agilen Alexander Oelze, der mit insgesamt 8/2 Treffern auch der mit Abstand beste Torschütze der Gastgeber war, alle Spieler durchweg nicht ihren besten Tag erwischt hatten, zeigten das Essener Team mit seiner Stammbesetzung eine homogene Leistung. In dieser Form wird es sehr schwer sein, dem Europapokalsieger von 2005 den Wiederaufstieg ins Oberhaus streitig zu machen. Der BHC hat am kommende Wochenende in Kirchzell die Möglichkeit, sich wieder mit einer Mannschaft auf Augenhöhe zu messen.



    Quelle Handballworld



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    willi1 - 22.10.2006, 10:52


    Max1 hat folgendes geschrieben: daene hat folgendes geschrieben: :danke: ist doch Verlass drauf, wenn nichts mehr geht, hier gehts. Die Infos klappen hier 1.000ig besser als die Verkehrsregelung in Wuppertal. Aber das ist ja auch nichts Neues.
    So kann es morgen auf der Maggihöhe weitergehen.
    Das ist doch wohl seid Jahren bekannt !!!
    Woher weiß du das :gruebel:
    Ich war zum ersten Mal in dieser Halle , aber so ein Chaos habe ich noch nie erlebt , das es ein Auto in einer 1/2 Std nur eine Wagenlänge vorwärts kommt ! :nixweiss: Dabei stand der @daene noch ander Halle , also auch kein Geisterfahrer in der Nähe :wink: :lach:
    Zum Spiel selber muß man sagen , der schwächste Gegner den wir bisher auswärts hatten , die Schiris sahen teilweise ein anderes Spiel und die Fans von Wuppertal bzw Solingen stellten ihre Anfeuerung ab der 25 Minute ein :yau: :yau:



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    charly65 - 23.10.2006, 18:50


    TuSEM Essen packt mit Riesenkräften zu
    Für die Handballer des BHC war der Spitzenreiter mehr als eine Nummer zu groß. Die Gäste spielten ihre Überlegenheit beim 33:24-Sieg nicht einmal voll aus.

    Wuppertal. Es war eine Handball-Demonstration, die die 1300 Zuschauer am Samstagabend in der Bayer-Halle erlebten. Eine Demonstration, wer schon eine Spitzenmannschaft ist, und wer noch eine werden will. Mit einem 33:24 (15:9)-Erfolg gegen den Bergischen HC baute Zweitligaspitzenreiter TuSEM Essen die Startbilanz auf makellose 14:0-Punkte aus und ist auf dem Weg zurück ins Oberhaus des Handballs.

    Der BHC hingegen kassierte seine erste Heimniederlage und musste fast froh sein, dass diese nicht noch deutlicher ausfiel. Denn beim Zwischenstand von 10:20 nach 36 Minuten bahnte sich ein Debakel an. Dass das Resultat letztlich noch im erträglichen Rahmen blieb, lag vor allem an den insgesamt neun Treffern, mit denen Regisseur Alexander Oelze (5) und Kreisläufer Christoph Krosch (4) im zweiten Durchgang noch Ergebniskosmetik betrieben.

    Es war bereits in den Anfangsminuten der Partie, als die Schere zwischen dem neu formierten BHC und dem Europapokalsieger von 2005 auseinander ging.

    Die Bergischen Löwen wirkten zu zahm gegen das Abwehrbollwerk um den Essener 2,14 Meter-Mann Mark Dragunski. Die Essener Deckung verschob gut, so dass sich dem BHC-Rückraum nur wenige Lücken boten. Genau das andere Bild bot sich auf der Gegenseite, wo die individuell überragenden Gäste in Eins-zuEins-Situationen nicht zu halten waren.

    "Wir standen in der Abwehr zu passiv und unsere Chancenverwertung im Angriff war mangelhaft", legte Oelze den Finger in die Wunde, in der nicht zuletzt Essens Keeper Gerrie Eylers herumgestochert hatte, in dem er den Hausherren bereits frühzeitig den Zahn zog.

    "Man hat halt so Spiele, in denen es überhaupt nicht läuft. Da springt man rein, sieht, dass der Torhüter sich auf die kurze Ecke konzentriert und wirft dennoch dorthin", sagt Jens Reinarz nach der Partie und fasste seine Ratlosigkeit über einen schwarzen Tag in Worte. Symptomatisch, dass es auch bei dem Linksaußen überhaupt nicht lief. Ausgerechnet bei dem 24-Jährigen, an dessen spektakulären Aktionen sich die Mannschaft schon so oft aufgerichtet hat.

    Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit klappte nach dem Wechsel überhaupt nichts mehr bei dem Mann mit der sonst traumwandlerischen Treffsicherheit, so dass ihn Trainer Norbert Gregorz nach 40 Minuten erlöste und auf die Bank holte. "Blöd, dass ich ausgerechnet gegen TuSEM so einen schlechten Tag erwischt habe. Das reicht jetzt für die komplette Saison", gab sich Reinarz aber nach Spielschluss gleich wieder kämpferisch.

    Von Lars Lenssen
    Quelle: Westdeutsche Zeitung, vom 23.10.06



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Nord-Elch - 24.10.2006, 00:02


    super Jungs....weiter so :respekt_2
    schade, dass ich nicht dabei sein konnte :evil: , dabei war ich so nah.....
    aber wenn es so weitergeht........sind es nur noch ein paar Monate! :D
    Bis dahion....aus der Ferne....weiterhin toi, toi, toi



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    willi1 - 24.10.2006, 00:41


    Achim 22.10.2006 - 19:40 Beitragslink: #31


    1.Männer


    Gruppe: Mitglieder
    Beiträge: 309
    Mitglied seit: 23.02.2004
    Mitglieds-Nr.: 58



    Bemerkenswert fand ich, dass Gästecoach Bondar zum Ende des Trainergesprächs nochmals um das Mikro bat und sich ausdrücklich bei dem fairen und objektiven Heimpublikum bedankte.
    Süd-Liga-Forum

    Da hat der Ion wohl auf der falschen Seite gesessen :lol:
    Man wollte uns sogar schräg hinter den Tor versetzen , damit wir noch weniger vom Spiel mitbekommen :schlaumeier: :bindagegen:



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    Jane - 24.10.2006, 12:48


    Ich fand das Publikum fair. Und das mit der Sitzplatzzuweisung hat mit den Zuschauern wenig zu tun.



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    charly65 - 24.10.2006, 13:08


    Jane hat folgendes geschrieben: Ich fand das Publikum fair. Und das mit der Sitzplatzzuweisung hat mit den Zuschauern wenig zu tun.

    Na ja, wenn man mal die Superobjektiven Fans schräg hinter uns ausnimmt, die jede Entscheidung gegen Sie mit dauermotzen belegten, und rumstänkerten, wenn Tusemfans eine andere Meinung hatten, ist es wohl ok.
    Besonders bemerkenswert war das gemotze, als unser aussenspieler unsanft abgedrängt wurde, und sein wurf dadurch unkontroliert das Gesicht des BHC Torhüters traf, da eine Absicht zu unterstellen, war schon ziemlich Panne.



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    charly65 - 25.10.2006, 16:16


    Eine Nummer zu groß
    Handball: Essener Riesen sind eine eigene Liga

    (rt) Sie konnten einem schon ein bisschen leid tun, die Rückraumspieler des Bergischen HC. Im Zweitliga-Handballknüller gegen Spitzenreiter TuSEM Essen hatte es zeitweilig den Anschein, als könnten die sonst recht durchschlagskräftigen Kanoniere selbst mit einer Leiter nicht über den imposanten Abwehr-Mittelblock der Gäste werfen. Dort stand nämlich mit dem international erprobten 2,14-Meter-Riesen Mark Dragunski und seinen kaum weniger großen und ebenso europapokalerfahrenen Nebenleuten eine Art menschliche Eiger-Nordwand im Weg, an der die gesamte Werfer-Garde scheiterte. Und was durchkam, fischte der Ex-Solinger Keeper Eyjlers mit Bravour weg.

    Statt Spannung kam da bei den BHC-Anhängern unter den 1.500 Zuschauern allenfalls Ehrfurcht vor den Essenern auf, die in dieser Form in der zweiten Liga eine Klasse für sich sind.

    Zu einem Gegner auf Augenhöhe reist der BHC dagegen am Samstag: Um 19:30 Uhr soll beim TV Kirchzell (6:8 Punkte) der erste Auswärtssieg her.
    Quelle: Wuppertaler Rundschau, vom 25.10.06



    Re: Spiel gegen den Bergischen HC

    charly65 - 26.10.2006, 20:09


    Weltmeister


    Gruppe: Moderatoren
    Beiträge: 2.273
    Mitglied seit: 11.05.2004
    Aus: Schwetzingen, Rhein-Neckar-Region
    Mitglieds-Nr.: 302



    Eylers & Co. zeigen, was echte Spitze ist
    Erste Heimpleite für den BHC 06: Tusem Essen führt die "Löwen" beim 33:24-Sieg in Sonnborn zeitweise richtig vor.

    HANDBALL Die bislang makellose Heimbilanz des Bergischen HC versprach auch gegen Zweitliga-Spitzenreiter Tusem Essen ein spannendes Match. Wer von den rund 1500 Zuschauern - Rekordbesuch - mit dieser Erwartung am Samstagabend in die Sonnborner Bayerhalle gekommen war, wurde allerdings bitter enttäuscht. Die Spieler von BHC-Trainer Norbert Gregorz wurden dem neuen Titel des Hallenhefts, das heißt nämlich "Löwenherz", in keiner Phase gerecht und kassierten nach starker Demonstration des Tusem-Teams eine am Ende sogar noch schmeichelhafte 24:33-Niederlage.
    Zwei beispielhafte Episoden: Unmittelbar vor der Pause bekam der BHC bei 8:14 unverhofft noch einmal eine Chance heranzukommen. Doch in zweiminütiger doppelter Überzahl ließ Lars Friedrich den Ball fallen, Tusem-Rechtsaußen Mark Schmetz setzte sich im Gegenzug gegen drei BHC-Abwehrspieler durch. So ging es mit 9:15 in die Kabinen.
    In der 49. Minute wechselten beide Trainer zeitgleich die Torhüter. Für Norbert Gregorz war es bereits der dritte Tausch im Kasten, Ivan Zoubkoff und Stefan Nippes bekamen zusammen gerade eine Hand voll Bälle zu packen. Dagegen gönnte Tusem-Trainer Ion Bondar seinem überragenden Gerrie Eylers bei 28:16 und über 20 Paraden ein wohlverdientes vorzeitiges Dienstende. "Ich kenne die Jungs natürlich alle sehr gut, das hat mir geholfen", blieb Eylers so bescheiden, wie man ihn auch im Trikot der SG Solingen gekannt hat.
    "Wir hatten überhaupt keine Chance, es hat damit begonnen, dass wir gleich die ersten Bälle verschossen haben", analysierte BHC-Spielmacher Mathias Fuchs, der selbst ganz leer ausging und nach der Pause überwiegend auf der Bank saß. Gegen die Essener 6:0-Deckung mit dem 2,14 Meter langen Mark Dragunski im Zentrum fand vor allem der "Löwen"-Rückraum kein Mittel. Immer wieder beeindruckend auch, wie der mittlerweile 35-jährige Dragunski sich im Angriff am Kreis in der "zweiten Etage" anspielen lässt, den Ball mit einer Hand fängt und dann sicher einnetzt. An diesem Abend war Dragunski nicht der einzige Essener, der fast alle Eins-gegen-Eins-Duelle für sich entschied.
    Es war bezeichnend, dass die beiden einzigen BHC-Rückraumtore in der ersten Halbzeit gelangen, als Dragunski für zwei Minuten auf der Bank brummen musste. Einen dieser beiden Treffer markierte Alexander Oelze, der mit seiner Schnelligkeit und seinem Durchsetzungsvermögen als einziger BHC-Akteur die Tusem-Abwehr immer wieder vor Probleme zu stellen vermochte. Acht Tore bei zwei Siebenmetern waren am Ende seine Ausbeute.
    Glücklich musste der BHC sein, dass Bondar ab der 49. Minute nicht nur seinen zweiten Keeper, sondern auch drei Youngster aufs Feld schickte. Damit schmolz der Rückstand der Gastgeber von zwölf auf neun Tore zum 24:33-Endstand.


    Trost von Bondar
    Und Lob für faire Fans in der Bayerhalle

    HANDBALL. (ma) Die Technik in der Bayerhalle macht langsam aber sicher Fortschritte. Während das Kabel für den Bundesliga-Liveticker am Samstagabend noch nicht zur Verfügung stand - der Ticker damit nicht funktionierte -, waren erstmals Mikro und Lautsprecher bei der Pressekonferenz tadellos.
    Dem rumänischen Tusem-Trainer Ion Bondar schien der haushohe Sieg seines Teams fast peinlich, jedenfalls hatte er jede Menge Trost für den BHC parat. "Wir hatten es uns heute hier viel schwerer vorgestellt, ich habe den BHC vorher auf Videos gesehen und hatte großen Respekt vor dem Team", erklärte Bondar, der "vielleicht sogar etwas Angst" auf der Gegenseite und einen sehr starken Auftritt seiner Mannschaft als Ursachen für den überraschend klaren Verlauf ansah.
    "Angst gab es definitiv nicht", entgegnete sein BHC-Kollege Norbert Gregorz, "aber der Tusem hat aufgezeigt, dass wir noch weiter von der Spitze weg, als manche geglaubt haben." Für Gregorz war die individuelle Überlegenheit der Essener greifbar - "auf den Halbpositionen wurden wir immer wieder ausgewackelt" -, außerdem sei das gewohnte Zusammenspiel von Abwehr und Torwart nie zu Stande gekommen.
    Am Ende hatte Ion Bondar noch ein Sonderlob parat: "Die Zuschauer saßen sehr dicht an unserer Bank, aber sie haben uns arbeiten lassen und unsere Leistung anerkannt, von so viel Fairness bin ich überwältigt."

    Chancen verpasst
    Enttäuschte Zuschauer nach dem Spitzenspiel


    HANDBALL. (ma) "Die sind wieder nur Mittelmaß", meinte ein Solinger Zuschauer, der vielleicht zum ersten Mal in Sonnborn war, beim Gang aus der Halle. Rund 1500 Zuschauer waren eine deutliche Rekordkulisse im vierten Heimspiel des Bergischen HC, und das lag nicht an Fans aus Essen. Die waren nämlich gerade mal mit einer "Hundertschaft" in der Bayerhalle vertreten.
    So richtig zufrieden war die BHC-Führung trotzdem nicht mit der neuen Spitzenmarke. "Wir selbst als Sechster gegen den Tabellenführer aus der direkten Nachbarschaft, dann ist das derzeit wohl das Optimum", analysierte Hans Kluge. Damit wurden gleich zwei Chancen verpasst: Der BHC hätte gerne die Regionalliga-Fußballer des Wuppertaler SV ausgestochen, die am gleichen Nachmittag im nahen Zoo-Stadion gegen Dortmund 2 auf ebenfalls relativ magere 2000 Zuschauer kamen. Und ein engeres Match gegen den Tusem hätte erstmals für "Hexenkessel"-Atmosphäre in der Bayer-Halle sorgen können. Der einseitige Verlauf war jedenfalls nicht die große Werbung fürs Wiederkommen.


    Faire Geste am Schluss

    HANDBALL. (ma) Die Schluss-Sirene in der Bayer-Halle war bereits ertönt, der letzte Freiwurf des BHC vor dem Tusem-Tor musste aber noch ausgeführt werden. Alexander Oelze griff entschlossen nach dem Ball - um ihn dann nach dem Pfiff des Schiedsrichters aus der Hand kullern zu lassen. Den Wurf in die Mauer der Tusem-Hünen ersparte er sich und dem Gegner. Wir sprachen mit dem 22-jährigen achtfachen Torschützen.

    Solinger Tageblatt: Wie fühlt man sich, wenn man selbst gut spielt und dann so hoch verliert?

    Alexander Oelze: Handball ist ein Team-Sport. Deshalb zählt für mich nur das Ergebnis, und darüber bin nicht besonders glücklich.

    ST: Woran lag's heute?

    Oelze: Man könnte sagen, Essen hatte zwei Wochen Pause, aber das trifft es nicht. Wir hatten uns so viel vorgenommen, aber dann waren wir in der ersten Halbzeit praktisch in jeder Szene einen Schritt zu spät. Gegen so einen Gegner ist ein klarer Rückstand dann nicht mehr wett zu machen.

    ST: Wie fällt Ihre persönliche Bilanz nach acht Spielen aus?

    Oelze: Ich bereue es nicht, dass ich den Schritt von Magdeburg hierhin gemacht habe. Ich fühle mich total wohl im Team, und wir können viel mehr als wir heute Abend gezeigt haben.
    alles ST

    "Bericht aus dem Südligaforum"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Managerwechsel - gepostet von Max1 am Donnerstag 28.12.2006
    Handball in den USA - gepostet von charly65 am Sonntag 16.07.2006
    Gleichgeschaltet????????? - gepostet von charly65 am Sonntag 17.09.2006
    Wechsel und Wechselgerüchte - gepostet von lindequist am Mittwoch 29.03.2006
    Meisterschaftsspiel gegen Eisenach - gepostet von willi1 am Mittwoch 08.11.2006
    Stefan Hecker - gepostet von Anonymous am Mittwoch 19.09.2007
    Homepage ausfall von Mi(13.06.07) bis Di (19.06.07) - gepostet von lindequist am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spiel gegen den Bergischen HC"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)