Neuwahl des Abi-Mottos am Fr. 13.10.

Forum Abi-Jahrgang 2007 TMS
Verfügbare Informationen zu "Neuwahl des Abi-Mottos am Fr. 13.10."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: timmey - Hamoudi
  • Forum: Forum Abi-Jahrgang 2007 TMS
  • Forenbeschreibung: Die Diskussions- und Planungsseite rund um den jetzigen 13. Jahrgang
  • aus dem Unterforum: :: Jahrgangsforum
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuwahl des Abi-Mottos am Fr. 13.10.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 16 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuwahl des Abi-Mottos am Fr. 13.10."

    Re: Neuwahl des Abi-Mottos am Fr. 13.10.

    timmey - 10.10.2006, 20:30

    Neuwahl des Abi-Mottos am Fr. 13.10.
    Da sich Hamoudi netterweise dazu bereit erklärt hat, die Neuwahlen zu organisieren, möchte ich euch hier den VORAUSSICHTLICHEN Termin mitteilen.

    :!: Fr. 13.10.2006, 5. Std:!:

    Die Wahl findet im MZR statt!



    Re: Neuwahl des Abi-Mottos am Fr. 13.10.

    Hamoudi - 10.10.2006, 22:52


    Moin,

    hier noch mal Alles zum Thema Abi Motto:

    Da das Motto Ex-It trotz mehrheitlicher Wahl im Nachhinein sehr kritisiert worden ist, auch von Leuten, die sich sonst in Kritik zurückhalten, haben wir im Forum und nach allgemeiner Anfrage beschlossen, eine Neuwahl des Abi Mottos durchzuführen. Da beim ersten Wahlgang das Problem auftrat, dass sich der Jahrgang kaum um Vorschläge bemüht hat, habe ich alle Vorschläge, die mündlich und schriftlich erwähnt worden sind, in die Liste aufgenommen. Dabei habe ich aber darauf geachtet, welche Vorschläge ernst gemeint schienen und welche anscheinend nur Spaß waren. Deswegen kommen aber auch zweifelhafte Vorschläge wie nsdABI vor, der mittlerweile nach einem Gespräch mit Rabeah und Herrn Flittiger indiziert worden ist, da er, wie zwei, drei andere Mottos auch, politisch nicht tragbar ist und sich gegen das Grundgesetz richtet, weshalb er auch nicht zur Wahl steht.
    Man muss dabei nur beachten, dass wir sowohl unseren Jahrgang als auch die Schule vertreten und es mit solchen Mottos zu einigen Problemen kommen kann - damit ist nicht nur der Vorwurf von Rechtsextremismus gemeint.
    Jedoch hielt und halte ich solche Vorschläge nicht einmal für gefährlich, da ich unseren Jahrgang für intelligent und reflektiv genug halte, so dass solche Mottos nicht einmal eine geringe Chance hätten - wir sind ja hier nicht in Sachsen.

    Die Liste mit allen Vorschlägen habe ich heute in der zweiten großen Pause neben den Vertretungsplan gehängt und einen kleinen informativen Text dazu gehängt.

    Am Freitag findet die Wahl statt. In welcher Stunde genau die Wahl stattfindet wird mir morgen von Herrn Flittiger mitgeteilt, was ich dann unmittelbar an das schwarze Brett schreiben werde.

    Zur Wahlprozedur:

    Um Diskussionen und blöde Fragen zu vermeiden, sollte jeder Schüler des dreizehnten Jahrgangs sich die Liste zu Gemüte führen, sich einen Favoriten aussuchen und sich diesen (zumindest ungefährt) merken. Am Freitag wird dann jeder Schüler nach Alphabet nach seinem Favoriten befragt, so dass keine Doppelwahlen möglich sind. Die 5 (oder 3) Mottos, mit den meisten Stimmen werden dann nocheinmal mit dem gleichen Verfahren zur Wahl gestellt. Dadurch wird die Demokratie innerhalb des Jahrgangs auf jeden Fall gesichert, da sich das Recht der Mehrheit über das Recht des Individuums hinwegsetzt.

    Nachdem das Motto gewählt worden ist, wird es darüber auch keine Diskussionen geben. Natürlich kann sich jeder seinen Teil zum Motto denken doch eine weitere Diskussion ob das Motto passt oder nicht sollte nicht stattfinden.


    Liste der Motto Vorschläge:


    ABIkea - Lernst du noch oder lebst du schon?

    gABI - War eng aber schön

    KABItalismus - 13 Jahre Klassenkampf

    ABIsutra... jetzt gehts auf Stellungssuche

    ABIgasmus - 13 Jahre bis zum Höhepunkt

    ABIstoteles- ich weiß, dass ich nichts weiß

    Dreizehn Jahre Stoff und immer noch nicht abhängig

    Deine Mudder macht ABI

    Abi Sayyaf - Jetzt Hamas!

    Ex-it: Wir sind raus

    ABIgent 007 - Lern an einem anderen Tag

    ABI 07 - Ein Spruch macht's auch nicht besser

    ABI rum, trotzdem dumm

    A BI / DC - Highway to Hell

    Abikalypse 2007... und nach uns die Sinnflut

    Abi 07 – nichts gerafft und doch geschafft

    Abi 07 – „Wissen ist Macht“ aber/und trotzdem noch pleite

    Abi 07 – „Wissen ist Macht“ und trotzdem unter Merkel




    Ich hoffe, dass wir Freitag konstruktiv zu einer Einigung kommen, die alle zu Frieden stellt. Meine Hoffnungen, dass eine Wiederholung einer Wahl im weiteren Verlauf der Abi Vorbereitungen nicht mehr nötig sein muss, sind jedoch schwach.



    Ciao Leute



    Re: Neuwahl des Abi-Mottos am Fr. 13.10.

    Hamoudi - 11.10.2006, 11:56


    Moin,

    der Termin für die Neuwahl ist heute an das schwarze Brett gehängt worden.


    Freitag, der 13. Oktober - 5 Stunde (nach Mathe und vor Deutsch)


    Ich hoffe alle kommen, obwohl die meisten dort eine Freistunde haben.


    Ist außerdem 'nen geiles Datum, Freitag der dreizehnte ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Abi-Jahrgang 2007 TMS

    Vorbereitungen - gepostet von Fio am Freitag 03.11.2006
    To everybody: LK-Listen - gepostet von Fio am Donnerstag 22.02.2007
    Frohe Weihnachten !!! - gepostet von timmey am Freitag 22.12.2006
    lustige fotos - gepostet von Tim_S am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuwahl des Abi-Mottos am Fr. 13.10."

    Abi Zeitung - Sensai (Dienstag 17.05.2005)
    ABI Party von Romina - fiedi (Sonntag 19.02.2006)
    Abi Party - Jere (Mittwoch 16.05.2007)
    ABI-GAG-Vorbereitung - justin (Donnerstag 22.03.2007)
    Voll ABI Toni - Fränkle (Dienstag 21.11.2006)
    Trennung? - HyundaiGetz (Sonntag 05.12.2010)
    ABI Tshirts.... :( - Bruno01 (Dienstag 25.04.2006)
    Mottos - Vegnarok (Montag 19.03.2007)
    Abi-Ball Deko - bonbon (Mittwoch 23.08.2006)
    Abi Logo ! - Niklas Allofs (Freitag 30.03.2007)