Will auch 'n neues gehege!

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Will auch 'n neues gehege!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - sunny3 - Mozarella
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Will auch 'n neues gehege!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Will auch 'n neues gehege!"

    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 10.10.2006,18:07

    Will auch 'n neues gehege!
    hey also ich habe meinen vater letztens ma gefragt ob wir im frühjahr ein ninchengehege bauen können und wenns ums bauen geht hat meine mum nix zu sagen :lol:
    naja er hat nur gesagt dass es da wo ich dachte bissl blöd is weil da gleich der weg ist aber vielleicht hab ich noch ne andre möglichkeit,wo es auch größer ausfallen könnte.also hab ich schonma ne fast klare zusage,dass er eins mit mir baut *freu*

    boar is das glei hät nicht gedacht das es so einfach geht 8)



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 10.10.2006,18:12


    *gg* du hast glück...wo haste denn jetzt deine kaninchen ,wenn nicht im gewächshaus? möchte mal bilder sehen *schiefguck*

    Naja unser Rasen ist riesig, könnte meinen Vater auch fragen, ob ioch die andere Ecke des Gartens haben darf..nur dann muss ich so nen riesen hochbeet weg machen und der rasen gehört im moment unsern mietern, die oben wohnen....hmm...vielleicht frag ich ihn mal ob er die stelle überhaupt gut findet, aber eigentlich ja, da der rasen da eh nicht gut wächst...

    mach doch auch mal bilder von deiner geplanten stelle, würde mich mal interessieren *gg* Und wie groß soll es werden??

    LG
    Sunny



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 10.10.2006,18:21


    hab schon gemacht.dachte mir schon das de welche sehen willst :D
    also ich stell sie dann erst rein muss mich jetz erstma um meinen schatz kümmern und bilder von den boxen wie se im moment sind hab ich auch gemacht also freut euch schonma!( so in ner stunde vielleicht)



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 10.10.2006,19:15


    so nun die bilder
    so hatte ich mir das vorgestellt also den stall mit der gegenüberliegenden wand verbinden .da können sie noch unter den stall das wären dann ca. 4qm




    so sind meine ställe zur zeit.eigentlich halb so groß aber da die mädels im gewächshaus sind hab ich die boxen zusammengelegt damit sie mehr platz haben.

    moment das is erst nochma ein näheres bild von der ecke


    so jetz meine ställe




    das wäre jetz noch ne andre möglichkeit aber da kann ich auch nur den hinteren meter bauen meine mum gibt mir nie die ganze wiese!!!
    also auch nur ca. 4 qm



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 10.10.2006,19:46


    hi!

    Die wiese finde ich besser, da haben sie auch gras und erde un keine steine...schade, dass es nur 4 qm sind, hast du jetzt denn sonst noch ein Auslauf? kannst du den denn nicht (falls vorhanden) vergößern, oder mit dazubauen?
    ja sind schön groß deine ställe (jedenfalls größer als meine :oops: )
    viewiele Ställe hast du denn insgesamt? Die drei? bzw. 6??

    wünsch dir jedenfalls noch viel glück und überedeungskunst, vielleicht bekommst du ja doch noch nen bissl merh von der wiese !?

    LG
    Sunny



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 10.10.2006,20:13


    na mehr bekomme ich sicher nicht und ist immerhin besser als die box und wenn dann kommen die steine auch da weg und dann kommt rindenmulch hin!!!

    das winterquartier bleibt ja immernoch das gewächshaus...

    naja also ich habe 6 boxen und im moment 4 weil ich zwei ja verbunden hab.da hat mein deckbock 2 und meine zwei kleinen 2

    find ich schöner.war zwar echt schwierig und muss auch wider n haufen arbeit reinstecken wenn ich das wieder dran machen will aber für die süßen mach ich das!!! :wink:



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 10.10.2006,21:01


    dann viel spaß! *g*

    lg sunny



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 14.10.2006,18:51


    so hab jetz ne neue stelle ausgesucht,die jetz wahrscheinlich mein gehege tragen darf :wink:

    hier ma bilder:



    so solls dann aussehen und das braune soll der neue biomüllhaufen sein,denn der muss ja umgesetzt werden.







    auf dem letzten bild sieht man den baustamm von der esskastanie ab da soll das gehege nach rechts gebaut werden und links davon muss der neue haufen hin.

    na was sagt ihr dazu?



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 14.10.2006,19:16


    Sieht gut aus, auf jeden Fall mehr als die vorherigen Plätze-ideen....

    Da würd ichs hin machen!!!

    LG
    Sunny



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 14.10.2006,19:45


    ja werd es so machen da kommen so 7-8 qm zusammen. :D



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 14.10.2006,20:06


    Das ist ja schon mal gut!!
    Wünsch dir viel spaß beim heimlich bauen *g*



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 17.10.2006,14:52


    hey also meine ellis sind im urlaub aber traue mich ni anzufangen.muss es wohl doch an dem haus auf der wieso bauen,denn da wo ich zuletzt bauen wollte stehen haufen bäume...
    achso und da wo ich jetz bauen will da hält ein igel winterschlaf... was soll ich denn mit dem machen? der wohnt schon 3 jahre bei uns glaub ich. voll süß der kleene.



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 17.10.2006,15:12


    Stehen Bäume? Die kannste stehen lassen. Wenn da Bäume liegen, dann kannst du sie ja wegräumen. Den Misthaufenda machste erstmal die wat sind das? - Lamellen oder so? erst in die andere Ecke und dann mit ner Schüppe den Mist wieder darein. Dann räumst du weiter auf und machst alles grade, ich denke da haste erstmal genug arbeit. Würde an deiner Stelle diesen Platz nehmen, alsden anderen! Den igel darfst du auf keine Fall wecken, sonst überlebt er den Winter nicht mehr!!!
    Und du musst ihn dann womöglich noch in eine Pflegestelle bringen oder mit ins Haus nehmenund über den Wintr bringen, aber dazu brauchst du ne Menge kenntnisse. Also da wo der Igel ist kannst du auf keinen Fall abuen, vielleicht daneben (weiß ja nicht wo der igel ist), aber kann mir denken, dass du dannweniger platz hast. Würde wie gesagt den anderen Platz nehmen! Wünsch dir schon viel Spaß!!

    LG
    Sunny

    PS: Halt uns/mich auf dem laufenden!!!



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 17.10.2006,15:24


    hm wie soll ich den die bäume da stehen lassen,wenn ich n dach drüber bauen muss???? geht ja schlecht! also muss ich wohl oder übel den anderen plaz nehmen... der ist ja auch nicht so schlecht aber es wird bissl weniger fläche aber da hab ich ni so viel arbeit mit dem haufen und ich wüsste auch garni wohin mit dem ding!
    werd noch warten müssen bis zum frühjahr da kann mein vater mir auch helfen und der igel kann ausschlafen :wink:



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 17.10.2006,15:34


    Na also ich seh da nur einen Baum auf dem Foto, den Brauchst du ja nicht mit in das Gehege einbringen, der ist ja ganz am Rand, du kannst ja da nen halben Meter (je nachdem wie dick der Baumstamm ist) oder halt 30cm weiter weg vom Rand bauen. Wenn du jetzt schon anfangen möchtest, ist der beste anfang ja schonmal das umsetzen des Haufens da. Wenbn dein Vater dir helfen möchte, dann könnt ihr ja nochmal zusammen überlegen, ob ihr den Baum denn nicht ganz weg macht....
    Ich habe ja auch einen großen Baum da drin und da ich da ja nur Netz drüber mache, lass ich den halt da "durch" wachsen. Ich denike das wird klappen. Aber wenn du wirklich in diesem Herbst schon anfangen willst, dann ist es für deinen Vater ja ein Ansporn, wenn du schon einmaldie Vorarbeit leistest! *gg*

    LG
    Sunny



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 17.10.2006,17:17


    wird wohl nix hab meine mum gefragt ob ich anfangen kann und die hat nur nein gesagt und dass kein platz ist und hat aufgelegt... tolle eltern oder???
    ich könnte gerade so kotzen!!! somal wir die hälfte vom grundstück garnicht benutzen wir haben eine sinnlose große wiese die kein mensch brauch und sogar noch eine vrm haus die auch nicht genutzt wird.
    übrigens stehen da mehr bäume als nur einer es sind glaube ich 4 die sind nur so gut hinter dem haufen versteckt... will auch den igel nicht stören also werd ich wohl bis frühjahr warten müssen! bis dahin muss ich mir noch ne gute stelle raussuchen. bin ma gespannt ob meine olle da auch sagt "is kein platz" die hat so einen an der klatsche! :evil:



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 17.10.2006,20:19


    hey....beruhig dich erst mal....bin auch nicht ganz gut drauf, da mein vater im moment überhaupt keine Zeit für mich bzw. mich und mein Gehege hat...
    Heute wieder ein Tag verschenkt, an dem ich nichts machen konnte....
    Sei doch erstmal froh, dass du die zwei Kaninchen haben darfst, oder ist das jetztauch nichts gworden? Na Eltern können schon schlimm sein....ich habe mit meiner Mutter keinen Kontakt mehr, da ich sie zum kotzen finde....(sie nervt mich aber immernoch...).
    Na aber was soll man machen? Da sitzen und sich tot-ärgern.....Ich will jetzt auch unbedingt das Gehege fertig bekommen und was sagt mein Vater? morgen....nein, habe ich keine Zeit....naaaa toll...
    echt schön....
    eltern können echt gemein sein und bei dir einfach so aufzulegen finde ich auch nicht ok....
    Naja...aber dann kannste dir haltnoch mehr gedanken drüber machen, wo es hinkommt.

    LG
    Sunny



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 17.10.2006,22:07


    hm stimmt aber ich hoffe mal,dass ich überhaupt eins bauen darf... bei meiner mutter kann man nie wissen,da ist es einen tag so und am nächsten labert sie das ganze gegenteil...
    wieso denn 2 kaninchen? hab doch nur den bock! der kommt übrigens morgen schon *freu*
    sollte ja eigentlich erst am do kommen. sie hat schon gefragt ob sie die häsin gleich mitbringen soll aber ich muss wirklich erstma warten am ende hab ich kein gehege und 8 nins (bei 6 boxen) na dann steh ich erst da...

    ne dann soll sie die lieber später bringen im moment is eh nix mit decken,da es zu kalt und sie ja eh noch zu jung ist.



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 17.10.2006,22:24


    ja mein doch den bock und die häsin, sind meines wissens nach 2 *gg*
    Naja hast du den schon ne Zusage, das du die anderen zwei Böcke loswirst?

    Wie du das sagstest, hatte ich den Anschein, das eher dein Vater, als deine Mutter das Problem der sache wäre, da du so locker zu ihr hin gegangen bist uind meintest ich kaufe ein neues kaninchen und dann vielleicht noch eins....das finde ich schon ziemlich.....nette mutter...

    habe meinem vater grade nochmal gesagt, dass ich nen havanna bock brauche, er meint so, ach...du brauchst viel....na toll...ER NIMMT MICH GAR NICHT ERNST!!!!!......naja ich könnte mich auch aufregen.....
    ich glaub ich ruf morgen mal den züchter an...muss mich irgendie dazu trauen....

    lg
    sunny



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 18.10.2006,10:16


    ne meinem vater brauch ich das doch garni sagen,den juckt das eh nicht dem ist das doch völlig egal. der würde ja auch n gehege bauen und er mag meine nins.zumindest mehr als meine mutter... die meckert nur rum und da war ich eh erstaunt dass sie das mit dem rammler so hingenommen hat. nun muss ich erstma warten bis ich ein paar häschen losgeworden bin eh ich mir wieder eine häsin zulegen kann und davon weiß meine mum ja garnix. sie weiß nur von dem bock.



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 18.10.2006,13:49


    Asoo, mein vater hat mir gestern gesagt, es gibt keine Tiere mehr....das sagt er immer!! Toll was? Wir mussten sogar unseren Hund abgeben, wegen ihm! Der kauert jetzt bei meiner Mutter in köln und versauert da...die vermisst mich bestimmt schon.....(der Hund, nicht meiner Mutter!!)
    Naja....aber habe es ja auch schon mit Lanai hinbekommen...eigentlich hat er damit ja nix zutun, mit meinen Tieren. Die Fische hab ich geschenkt bekommen, nur will er mir das nicht glauben, deswegen ist er immer noch sauer....und hakt jedesmal wieder drauf rum. Ich sag dann immer, dann verkauf ich halt dara...ja und da flippt er natürlich ganz aus....

    weiß nicht, wie ich es hinkriegen soll, einen havanna-bock zu kriegen. Drayzer kann ich dafür ja nicht abgeben, da mir dann ja nen löwenbock fehlt.....naa toll...

    Sind mütter nicht leichter zu überzeugen???
    Bekommst du nciht heute deinen Bock?? Will Fotos sehen!!

    LG
    Sunny



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 18.10.2006,15:34


    jaaaa er ist schon da uns sowas von knuffig und klein. hab jetz keine digicam aber ich geh sie dann holen und dann siehtst du die bilder.mann das fell ist echt krass da muss ich wohl jeden tag ran...
    swinda(die ihn mir gebracht hat) musste das fell am hintern schon abschneiden da is er nun kahl :cry:
    naja wächst ja wieder nach.hab sogar nen abstammungsnachweis bekommen und eben den pass. sein vater war holländer: apricot-weiß mit blauen augen und die mutter war blau mit braunen augen. er hat so mix-augen ist aber mit blau eingeschrieben.

    naja bei mir is es eher andersrum mit den eltern da lässt sich eher mein vater überzeugen egal worum es geht.er hatte mich früher auchma gefragt ob sie mir nicht ein pferd kaufen sollen und wieviel das kosten würde aber als ich ihm die kosten genannt habe da hat er nur abgewunken *g*



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    sunny3 - 18.10.2006,15:37


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzuwachs!!!

    Freue mich schon auf Bilder!!

    LG
    Sunny



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    Mozarella - 08.05.2007,17:21


    warum seh ich die bilder nimmer?



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    kimi999 - 08.05.2007,17:23


    aso hab die aus meiner homepage gelöscht weils gehege woanders hin kommt werd neue machen sobald es steht



    Re: Will auch 'n neues gehege!

    Mozarella - 08.05.2007,17:25


    achso, ok



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Farbenzwergkaninchen weißgrannenfarbig schwarz - gepostet von Fine am Donnerstag 25.01.2007
    Für Sunny.... - gepostet von Mozarella am Freitag 10.08.2007
    McLeods Töchter Hüte - gepostet von Braunmarder am Dienstag 22.05.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Tierärzte und Zoofachhandel... - gepostet von Kati am Donnerstag 12.04.2007
    Neue FbZw Häsin - gepostet von Loewchen am Montag 12.03.2007
    Evolution - gepostet von sunny3 am Montag 18.06.2007
    Rusty Kastration - gepostet von Braunmarder am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Will auch 'n neues gehege!"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)