rauchverbot im haus,auto

Untitled
Verfügbare Informationen zu "rauchverbot im haus,auto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nicimaus - MissEndless - schneckeschatz - kati - TaLaLe - Sylli
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Diskussionsrunde
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rauchverbot im haus,auto
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 22 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rauchverbot im haus,auto"

    Re: rauchverbot im haus,auto

    nicimaus - 10.10.2006, 17:23

    rauchverbot im haus,auto
    huhu

    es wird ja grad drüber geredet ob man das rauchen verbieten soll,wenn kinder im haushalt sind .......also absoultes rauchverbot dann in haus und auto

    ich bin dafür und zwar voll und ganz.....

    sicher ob es sich durchsetzen lässt ist wieder was anders.......aber allein das die drüber nach gedacht wird fin dich schon mal einen vorschritt



    Re: rauchverbot im haus,auto

    MissEndless - 10.10.2006, 18:05


    ansich finde ich es auch gut.
    ansich bin ich auch dagegen, dass in gegenwart von kindern geraucht wird...
    aber... ist man raucher, so gelangt das schnell mal ausm gedächtnis.
    traurig, aber wahr.



    Re: rauchverbot im haus,auto

    schneckeschatz - 10.10.2006, 18:38


    mein mann und ich sind raucher....und da beide kinder so anfällig sind,wird bei uns nur in der küche geraucht.

    naja was gaststätten betrifft bin ich der meinung,das das ein fehler wäre,das rauchen auch dort zu verbieten,weil...es ist nunmal so das es sehr viele raucher gibt und die gaststätten einen so hohen finanziellen verlust nicht so einfach weg stecken können,wenn die gäste ausbleiben.

    es wurde ja schon im tv ein test gemacht,das eine gaststätte 7 tage lang rauchverbot hatte und über die hälfte des umsatzes was sie sonst haben verloren war.

    und da hat der wirt gesagt,das kann er sich nicht leisten und andre werden wohl ähnlich denken.



    Re: rauchverbot im haus,auto

    kati - 10.10.2006, 18:43


    Ich bin auch dafür..bei uns wird zuHaus auch nur in der Küche geraucht..im Auto garnicht...
    Am liebsten würde ich vorm Haus rauchen,aber leider siegt da wieder die Bequemlichkeit...:-(



    Re: rauchverbot im haus,auto

    TaLaLe - 10.10.2006, 19:02


    Also ich weiß nicht so recht.
    Einerseits finde denke ich: klaro, da wo Kinder sind gehört absolutes Rauchverbot her.



    Andererseits: Was will uns die Regierung denn alles Vorschreiben? Wird uns irgendwann vorgeschrieben, wann und was wir essen, weil wir zu dick werden (oder weil andere abmagern).
    Oder wann und wieviel wir schlafen, weil es Menschen gibt die zu viel arbeiten und dann irgendwann zusammen klappen?

    Ich denke in seinen "eigenen" (ob nun miete oder eigentum spielt für mich da keine Rolle) 4 Wänden soll das jeder für sich das so handahben "dürfen" wie es ihm danach ist.

    Und ich muss ehrlich sagen: ich finde in einem HH in dem Kinder sind, sollte überhaupt nicht geraucht werden. Auch nicht in der Küche.

    Das allerletzte finde ich aber: raucher im Auto MIT KIND. Da krig ich echt einen zu viel (Und das sagt eine Ex- raucherin :bussi)

    Wegen der Restaurants: Wir gehen ganz selten essen. Überwiegend im sommer, wo man drausen sitzen kann, im Winter gaaaaaanz selten. Wegen dem rauchen. Mein Gatterich ist da noch Jungfräulicher wie ich (der hat aber auch nie geraucht).



    Re: rauchverbot im haus,auto

    nicimaus - 10.10.2006, 19:11


    huhu

    ja ich sagte ja wird schwer umzusetzen sein,weil es ansich ja totale priavats phäre ist

    was ich allerdings so garnicht verstehe ist : warum raucht ihr in der küche? da sind die kinder doch auch total oft.........

    ansich irrsinn....( bitte nicht falsch aufnehmen............)



    Re: rauchverbot im haus,auto

    schneckeschatz - 10.10.2006, 19:20


    bei uns ist von morgens bis abends und über nacht das fenster offen.

    und wenn ich in der küche rauche,sind die kinder nicht drin und bei uns ist das geregelt,das die kinder allein in der küche nix zu suchen haben,da ist die tür dann zu.

    und wenn ich koche oder backe oder was auch immer,dann rauche ich nebenbei nicht,oder wenn ich mit jason was mach wie pizza oder sowas,halt überall wo die kinder helfen,lasse ich das rauchen.

    wenn ich allein in der küche bin und rauche,sind die kiddis im zimmer und bei mir tür zu.

    es kann auch nix passieren,das sie allein im wohnzimmer blödsinn machen oder sowas,weil wir ein türschutz gitter vor dem kinderzimmer haben.

    grade wegen dem kleinen,der ja nun doch noch überall ran geht.


    daher rauch ich auch weniger...wer weiss viell. irgendwann auch garnicht mehr.....wenn ich den wirklichen willen dazu hab aufzuhören,aber immoment dients mir eher als beruhigung....



    Re: rauchverbot im haus,auto

    kati - 10.10.2006, 19:21


    Also bei uns sind die Mäuschen dort nicht so oft...hab das fenster weit offen stehen...Leon ist soooo selten in der küche..aber jetzt im winter,werden wir wohl vor das haus flitzen,denn dann wird es für ein offenes fenster einfach zu kalt



    Re: rauchverbot im haus,auto

    MissEndless - 10.10.2006, 19:24


    ím auto is für mich auch das letzte...
    meine eltern haben es früher getan... wie oft haben wir kinder gesagt, es stinkt, sie sollen aufhören zu rauchen...
    aber sie waren so verdammt süchtig...
    die sucht siegt leider leider über die vernunft..
    heute is ihnen das peinlich (sie rauchen seit 8 jahren nicht mehr)

    wobei ich nun in meinem alter von 20 jahren sagen muss... ich fands damals eklig, klar. gesundheitlich hzat es mir allerdings nicht geschadet.
    und.. ich habe sogar dennoch, obwohl ich es so eklig fand und mir immer geschworen ahbe nie zu rauchen, mit 16 angefangen richitg zu rauchen (zu einem zeitpunkt, akls meine eltern längst nciht mehr geraucht haben)
    meine cousine is da z.b. anders... die hat auch ihr leben lang geschimpft dass ihre mutter raucht und dass es stinkt.
    die hat bis heute (is 19) nicht eine einzige zigarette zum rauchen angefasst.

    in der küche rauchen finde ich nciht allzu schlimm. oft sind die kinder da nicht und wenn man immer das fenster auf hat, geht es auch.
    ich gehe ja davon aus (bzw. hab es mir vorgenommen) spätestens dann mit dem rauchen aufzuhören, wenn ich das erste mal schwanger sein werde. demnach stellt sich dann, sollte der fall wirklich eintreten, aber ich denke schon, gar nciht die frage, ob bei mir im haus in der küche geraucht wird, doer sonstwo...
    sollte ich es nicht schaffen (lol wovon ich ja nciht ausgehe) hoffe ich, dass dann zumindest einmal in meinem leben die vernunft siegen wird und ich nicht im haus, wo die kinder sind, rauche.



    Re: rauchverbot im haus,auto

    Sylli - 10.10.2006, 19:31


    also mein mann und ich waren auch starke raucher, aber im auto und bei leuten wo nicht geraucht wurde haben wir es auch nicht getan, obwohl pro person ne schachtel am tag wegging.stimmt es ist eine verdammte sucht,ich habe vor 2,5 jahren aufgehört und bin manchmal noch so heiss auf die dinger. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Angie hat uns umgehauen! - gepostet von Sandra am Donnerstag 23.02.2006
    ICH AUCH FEIERN WILL / November - gepostet von kati am Montag 09.10.2006
    meine pflanze - gepostet von hessenhexe am Mittwoch 15.11.2006
    geschenkideen gesucht? - gepostet von sugarcube am Montag 02.10.2006
    Meine Wünsche & Grüße - gepostet von Anonymous am Mittwoch 07.02.2007
    Eier-Gemüse-Salat - gepostet von kleene am Montag 24.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "rauchverbot im haus,auto"

    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Auto - Maribus (Sonntag 17.06.2007)
    Das Haus - katinka (Freitag 20.07.2007)
    rees frei haus - hellracer (Samstag 23.12.2006)
    FuschsBau^^°das schrottige haus der Wiesels-.- - Alexiel (Samstag 04.08.2007)
    Auto - XxBakuChanxX (Sonntag 21.01.2007)
    HMRxTiger Rundkurs Auto - HMRxRedBull (Mittwoch 02.11.2005)
    Off-Topic: Auto - Kabala (Dienstag 15.05.2007)
    Mein Auto :P - Roxstar (Dienstag 26.06.2007)