Turbosetup für B16A1

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Turbosetup für B16A1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MB6_Normi - Mr2-FAN - Jörn - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Turbosetup für B16A1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Turbosetup für B16A1"

    Re: Turbosetup für B16A1

    MB6_Normi - 10.10.2006, 09:14

    Turbosetup für B16A1
    hallo Leute,

    eins vorweg es geht hier um ein Turbosetup für einen CRX EE8. Klar weis ich, dass es hier nur um MA´s, MB´s und MC´s geht, allerdings ist es jemand aus dem Club der die Sache nicht an die große Glocke hängen möchte und da dieses Forum nur von mir genutzt wird und hier auch so Einige Ahnung haben, schreib ich´s mal hier rein.

    Er hat sich vor ein komplettes Turbokit inkl. LLK bei ebay.com für ca. 800$ zuzulegen (ich weis was man darüber sagt, aber er möchte es probieren). Er möchte so an die 250 PS erreichen. Drin hat er schon nen Kat-Ersatz und nen dicken Mohr. Sonst ist nichts leistungstechnisch gemacht. Nun die Frage was brauch er noch außer ECU-Abstimmung, Blow-off, Einspritzdüsen und nen dicken MSD? Schreibt mal was ihr machen würdet, aber wie gesagt das mit dem Turbokit will er unbedingt ausprobieren. Also ich warte auf viele qualifizierte Antworten...


    bis dann

    Normi



    Re: Turbosetup für B16A1

    Mr2-FAN - 10.10.2006, 10:13


    Also mal grob gerechnet...

    Turbo Kit
    Apexi S-AFC II oder ähnliches
    Boostcontroller
    Breitbandlambda
    LD Anzeige
    Downpipe (wird wohl bei nem billlig Kit nicht dabei sein...)
    Kupplung sonst wirst wenig Freude haben
    Lufi is sicher auch nicht dabei
    sollte das notwendigste sein...


    Zur Sicherheit noch
    Abgastemperaturanzeige
    Öltemperatur
    Öldruck


    Last but not least

    Viel Spaß am Batseln, genug Freizeit und ordentlich Ausdauer :mrgreen:
    Sind gerade bei einem Kumpel fertig geworden bei seinem IS200. Wenn der Turbo verbaut ist, hast erst die Hälfte hinter dir. Die Abstimmung hat's in sich wenn man das zum ersten mal macht...



    Re: Turbosetup für B16A1

    MB6_Normi - 10.10.2006, 11:38


    jo, danke erstmal...möchte noch jemand seine 2 Cents dazu geben?



    Re: Turbosetup für B16A1

    Jörn - 10.10.2006, 19:24


    Zu MR2-Fan würde ich nur hinzufügen:

    Eine Auspuff-Anlage mit round about 60mm Durchmesser - selbst bei so "kleinen" Turbo-Setups sollte man das machen denke ich...



    Re: Turbosetup für B16A1

    MB6_Normi - 20.10.2006, 12:09


    hi,

    er war letztens mal bei ner Werkstatt und die sagten ihm das eine "Verdichterplatte" fehlt und diese extra angefertigt werden muss. Das soll dann nochmal so 600 € kosten :shock: :shock: :shock: . Kann mir da mal einer was zu sagen?



    Re: Turbosetup für B16A1

    Jörn - 21.10.2006, 21:52


    Wahrscheinlich meinten die Jungs in der Werkstatt, dass eine stärkere aber dünnere Kopfdichtung gebaut werden muss oder so...so steigert man die Kompression!



    Re: Turbosetup für B16A1

    SpitfireXP - 22.10.2006, 06:47


    Eine Verdichtungsplatte ist eine Platte zwischen Kopf und block, die die Kompression runtersetzt.



    Re: Turbosetup für B16A1

    Mr2-FAN - 23.10.2006, 07:47


    Jörn hat folgendes geschrieben: Zu MR2-Fan würde ich nur hinzufügen:

    Eine Auspuff-Anlage mit round about 60mm Durchmesser - selbst bei so "kleinen" Turbo-Setups sollte man das machen denke ich...
    Mit 60mm kommst nicht weit. Haben wir beim Turbo IS auch derzeit drauf. Untenrum zieht er schon richtig gut, ober in den oberen Drehzahlen merkt man schon, dass das zu wenig ist. Mit dem Setup sind wir derzeit bei ca. 220-230PS. Für deine 250PS würd ich dir dringend eine 3 Zoll Anlage empfehlen.

    Verdichterplatte würd ich mir sparen. Eventuell ne stärkere Kopfdichtung aber sonst schon nichts...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Werkstattshandbuch oder so - gepostet von waisaki am Sonntag 30.10.2005
    M-Perium Aufkleber Teil 2 - gepostet von tabcore am Montag 23.01.2006
    Simota PowerRohr - gepostet von c!v!C3r` am Sonntag 17.09.2006
    Hallo zusammen!! - gepostet von MB_Freak am Freitag 29.06.2007
    Träges starten - gepostet von Toffge am Samstag 20.05.2006
    endstufe - gepostet von vince carter am Freitag 11.08.2006
    Querlenker, Bremsbeläge selber einbauen - gepostet von titanxXx am Montag 13.08.2007
    Fragen zum Sperrdifferenzial - gepostet von VorT3X am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Turbosetup für B16A1"