Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: olimann - Renske - lupoadmin
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Bartagamen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?"

    Re: Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?

    olimann - 10.10.2006, 16:15

    Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?
    Hi,

    war gestern das zweitemal beim TA wegen Behandlung der Spülwürmer und der Koccidien.

    (Übrigens habe ich nach den Medikamenten gefragt, Panacur und Baycox hat auch er genommen)

    Nun sagte der TA das er damit normal Parasitenfrei sein sollte und ich in 4 Wochen die Kotprobe zu Kontrolle bringen soll.

    Ist nun auch noch für 4 Wochen Quarantäne angesagt?

    Oder kann ich ihn, sobald das neue Terrarium fertig ist, umsetzen?

    mfg oLi



    Re: Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?

    Renske - 10.10.2006, 16:19


    Hi Oli,
    wenn die Probe nicht negativ ist, fängst Du im neuen Terra an wieder alles sauber zu machen, zu desinfizieren etc.!
    Also lieber Quarantäne, oder?
    Grüße
    Renske



    Re: Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?

    olimann - 10.10.2006, 18:09


    Hi Renske,

    klar, besser auf Nr. sicher gehen und die zweite Probe abwarten.

    Nur, ist es richtig das die erst 4 Wochen Sinn macht?

    Früher wäre besser, denn der kleine Drachen kann einem schon leid tun, in so einem kargen Glaskasten zu sitzen :???: ;-)

    Allerdings brauche ich mir so keine Hektik antun wegen Lehmboden trocknen usw.....

    mfg oLi



    Re: Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?

    lupoadmin - 10.10.2006, 18:09


    Sers,

    Parasietenfrei sein sollte heißt nicht das da doch was ist. Ergo....noch 4 Wochen. Leider.

    Greetz Lupo



    Re: Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?

    olimann - 10.10.2006, 18:27


    Hi Lupo,

    ist vollkommen richtig....

    Hatte nur die Hoffnung das der TA es zu gut meint und eine erneute Probe schon vorher Sinn macht.

    Aber gut, so wird er noch einige Zeit in Quarantäne bleiben müssen.....

    mfg oLi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    T-Shirts - gepostet von lupoadmin am Mittwoch 06.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zweite mal beim TA gewesen, Quarantäne jetzt wie lange noch?"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)