nach dem Kampf ist vor dem Kampf

Gildenpakt
Verfügbare Informationen zu "nach dem Kampf ist vor dem Kampf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Khaelthar - Uittung - raminka
  • Forum: Gildenpakt
  • Forenbeschreibung: Eine Wahnsinns Truppe
  • aus dem Unterforum: Zul Gurub (20)
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nach dem Kampf ist vor dem Kampf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nach dem Kampf ist vor dem Kampf"

    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 09.10.2006, 16:59

    nach dem Kampf ist vor dem Kampf
    kurzes Feedback von meiner Seite...

    Was ich gut fand:
    - Die Qualität wie die ersten Bosse gelegt wurden... mit noch etwas mehr diziplin würd es auch noch besser.

    - Bis auf 1-2 Ausnahemen waren alle Pünktlich da.

    Was ich nicht gut fand:
    - Das Tempo, wurde aber schon mehrfach angesprochen..
    --- Wie wäre es denn, wenn sich einer bereiterklärt die Taktiken ins Forum zu posten und es als Pflichtlektüre für die Teilnehmenden zu gestallten. Bei ersten mal sind die Erklärungen wirklich interesannt, aber beim 2. mal kennt man das schon und spaart Zeit..

    - Dann muss ich Unertl rechtgeben, der TS an diesem Abend war teilweise schon recht "nervent" ich will auch spass aber die 1-3h kann man sich auch mal auf das wesentliche konzentrieren.
    -- Darüberhinaus fand ich die Heilerorganisation an diesem Abend nicht gut und möchte an dieser Stelle vorschlagen das Unertl beim nächsten run, so er es will, diese Rolle übernimmt.

    - Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber Zul. entwickelt sich bei mir zu einem ansoluten Minusgeschäft. Ich verstehe Sitra der sagt wir müssen üben und lernen noch.. Aber da finde ich sollte auch das Gold was in einem solchen Run anfällt als "Lehrgold" verstanden werden. Und (wie auch immer) auf die Teilnehmer aufgeteilt werden. Ich finde es nicht gut das, dass erwirtschaftete Gold für einen Run der in weiter Zukunft liegt gespaart wird. Man sollte es so wie mit den DKPś machen, die sind auch Instanzen abhänig..
    Ich kann es mir nämlich nicht leisten, "zum üben" bei einem Run 3-4 erhebliche Manatränke zu verkloppen, >5g Repkosten zu haben und am ende heisst es "ausser spesen nix gewesen" (An dieser Stelle würde ich das Thema gerne in einen anderen Thread besprechen)


    -edite -
    Bitte unter Zul-Feedback verschieben, danke
    -edite ende-
    bis zum nächsten mal

    P Y R O Z



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 09.10.2006, 17:14


    Duhuuuu Pyroz ^^
    ich hab da ein paar sehr günstige Alternativen zu Manatränken... gut ich bin Magier und habe somit noch ein paar mehr Mana-beschaffungsmöglichkeiten, aber bis meiner einer mal nen Manatrank reinkloppt, vergehen Stunden ^^

    - Dämonische Runen: als Schneider oder einfach als "Teufelsstoff"-Farmer wird man recht gut mit denen totgeschmissen^^
    - für alle die gerne nach Scholo gehen: Dunkelrunen droppen da auch ganz gerne und wenn man mit Bekannten unterwegs ist, kann man sie meisten dazu beschwatzen, einem die Teile zu überlassen.

    und das Leben das man dadurch verliert, ist es meist wert ;)

    Ach ja Pyroz, ich weiss ja nicht, was du dir so vorstellst, was die Raidbank so an Summen lagert, aber pro Run kommen vielleicht gerade mal 1G pro Person zusammen, wenn man das verteilen würde... aber auch nur, wenn alles beim ersten mal verkauft wird, etc....
    Raids sind nun mal im Anfangsstadium keine Erfolgsgeschäfte- dafür kommt man durch sie an Items dran, die man so allein nicht bekommen könnte...



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 09.10.2006, 18:02


    Zum Thema Gold:

    Jede Raidinstanz bedeutet Investition, wenn sie auf Farmstatus ist (und wirklich erst genau dann) bekommst du es wieder rein... mach Ony, Zul und MC ohne Wipe an einem Abend und du kannst dir was huebsches kaufen. Ich spreche aus Erfahrung, und wer nicht bereit ist das Gold zu investieren, hat Pech gehabt... klar kann man sich bei einer Power-Gruppe ausstatten lassen, die die Instanzen schon farmt, aber die wipen anderswo und glaub mir, bei dem epischen Kram den man dann an hat tut es umso mehr weh - und wenn man nicht mitgeht merkt das die Raidleitung sicherlich, dann wirds ein kurzes Vergnuegen ;)

    Also Fazit: Eine neue Raidinstanz bedeutet Kosten, wer sich Gewinn erhofft muss ein anderes Spiel spielen.



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Khaelthar - 10.10.2006, 01:13


    Kann ich mich Thiana und Lain nur anschließen.
    Die Raidinstanzen kosten nun einmal Gold und werden auch auf Dauer keinen Gewinn abwerfen. Wer damit Gold farmen möchte, hat falsche Vorstellungen. Vielleicht später einmal, wenn man Farmstatus erreicht hat, so wie z.B. UBRS, hat man die Chance, das eine oder andere Goldstück über zu bekommen.
    Was halt an diesen Instanzen reizt, sind Zusammenarbeit und Spaß. Und natürlich die Items, die man halt in dieser Qualität in den anderen Instanzen nicht bekommt. Oder die Rufbelohnungen, die manchmal wirklich sehr geil sind.

    Und es ist nun einmal so, das für mich der Spaß im Vordergrund steht und nicht das Goldgefarme. Und die meisten hier wollen genau das gleiche wie ich, einfach nur Spaß haben.



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Uittung - 10.10.2006, 08:27


    Na Leuts jetzt ma weniger kritisch uund eher konstruktiv wie Laini bereits angefangen hatte!!
    Wie wärs ihr stärkt euch fürs Raiden gegenseitig den Rücken?
    Heisst, macht ne Übersicht eurer Berufe, erklärt euch bereit eben zum Beispiel Tränke und verzauberungen intern kostenfrei bzw. günstig weiterzugeben!!
    Funktioniert bei uns alles hervorragend!! Gleichzeitig haben Sitra und Thia natürlich recht!! Das ganze ist zunächst eher ein Verlustgeschäft und es ist einfach halt mit ich renn da mit rein und gut, nicht getan!!
    Wie man sich denken kann sind meine Rep- und Tränkekosten als MT noch ein gewaltiges Stück höher (pro Lauf, würde ich das alles Einkaufen ca. 25 Gold), aber dadurch das jeder weiss das er selbst ebenfalls davon profitiert wenn ein MT nicht kippt, ein Healer nicht oom oder ein Schurke mehr Scahden macht (eben durch Verzauberungen), funktioniert das bei uns ganz gut! Es werden nicht mal grüne Items ausgegeben sondern nur gegen DKP versteigert oder im AH verkauft!! Das schafft einen gewaltigen Puffer in der Raidkasse, der ebenfalls zu Kompensationszwecken und für den Erwerb notwendiger aber nicht herstellbarer Dinge benutzt werden kann!

    Nur ein Tip meinerseits, aber auf diese Weise rückt ihr enger als Gruppe zusammen und senkt die Kosten für die, die einen Haufen davon hätten).
    Und etwas tun kann jeder!! IS jetzt nicht so das damit die Alchies stundenlang nur für den Raid sammeln als einzige, nein, es gibt für jeden was zu tun: Erze sind Bestandteil gewisser Tränke genau wie Steinschuppenaale, Verzauberer können sich MAterialreserven aneignen um die Kosten für sich und andere gering zu halten (das ist übrigens au eine Weise wie man mit dem grünen Crap aus den Instanzen verfahren kann), Repbots zu haben ist au nie ein Fehler....etc.
    Ihr seht wenn ihr alle Hand in Hand arbeitet, profitieren alle davon, der Aufwand einzelner minimiert sich, alle haben weniger Kosten und ihr rückt enger aneinander.....

    So long,

    Uiui



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Khaelthar - 10.10.2006, 09:50


    Hi Uiui,

    mein Beitrag war nur dafür da, darzustellen, das man am Anfang der Raidinstanzen einfach mal nur reinbuttert. Das ist für mich auch vollkommen ok, da es sich hierbei "nur" um virtuelle Kohle handelt, die mir nicht wirklich weh tut. Für mich steht der Spaß an diesem Spiel im Vordergrund. Natürlich möchte auch ich gewisse Sachen erreichen, aber mir macht es nix aus, wenn es ein wenig länger dauert.

    Dunkelrunen und Dämonische Runen nutze ich auch als Primäre Manalieferanten. Die Dämonischen kann man sehr gut im Teufelswald farmen und innerhalb einer Stunde kann man locker 5 Stück zusammenhaben, was für einen Run ausreichen sollte. Zudem bringt das noch jede Menge Runenstoff und ein wenig Teufelsstoff. Grüne Items zum Verkaufen sind innerhalb einer Stunde auch noch drin und mit ein wenig Glück sogar mal etwas Blaues.

    Meine Manatränke reichen oftmals Wochen, da ich sie sehr sparsam einsetze.



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Uittung - 10.10.2006, 10:18


    Wollte damit keinen Angriff starten auf irgendwen, aber diese Manatrank und Rep-problematik ist mir noch sehr gut aus den Anfangszeiten der VVE bekannt, ebenso wie die Tatsache, das Heiligpriester nicht unbedingt Farmcharaktere sind (genausowenig wie Defftanks).
    Daher kann ich Pyroz ganz gut nachvollziehen und mal ernsthaft, Spass in allen Ehren, aber dieser bleibt auf der Strecke wenn du neben her einen Grossteil deiner Zeit mit Farmen verbringen musst nur um an 2 oder 3 Abenden die Raidinstanzen besuchen zu können!
    Daher auch die Vorschläge....
    Zum Thema dämon. und Dunkelrunen!! Das sind gute Ergänzungen aber es gibt mehr wie einen Gegner an dem selbst die best ausgestatteste Priesterin bei uns (d.h. über 8000 Mana, voll T0 bzw. teil T1 equipped, alle Items dich ein Priester vor den Raids wünschen kann und einige Schmankerl aus der Schatzkiste Zuls) dennoch all das Zeugs aufeinmal benötigt!! Solche Runen sind Klasse, aber nicht ausreichend und höchstens neben anderen Dingen wie das Lagerfeuer, die Nachtflossesuppe o.ä. eine Ergänzung zu Manatränken, die derzeit mit um 15 Gold á 5er Stack gehandelt werden.
    Wenn nnun kein entsprechender Puffer an Gold vorhanden ist, wird ein Priester viel farmen müssen und dadurch auch den Sinn und Zweck der Gänge in Frage stellen, wenn er nichts anderes tun kann um die Kosten zu decken die ihm entstehen!!
    Ging mir nicht darum dich anzugreifen, aber als Schami bleiben dir noch andere Möglichkeiten um aktiv ins Geschehen einzugreifen wie nur durch Zauber. Diese Möglichkeit bleibt einem Priester jedoch verwehrt. Gleichzeitig hat er mit dem am LEben halten möglichst vieler eine recht hohe Verantwortung gegenüber dem Raid, der man etwas entgegenkommen kann, wenn man Dinge tut wie in meinem 1. Post beschrieben!!



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 10.10.2006, 11:00


    Uiui, danke dir :)
    Die Erträge unsrer Berufe werden raidintern auch kostenlos vergeben- ja, wenn jemand eine Verzauberung hat und ihm fehlt das ein oder andere, verschenke oder verleihe ich aus meinem persönlichen Vorrat.
    Klar, gewisse Klassen haben einen Nachteil beim Farmen, allerdings bin ich persönlich auch noch nie gebeten worden, dabei mal zu helfen oder dergleichen.
    Das letzte Mal, als ich Manatränke kaufen musste war vor meinem letzten MC-Run (was schon einige Wochen her ist). Seitdem hab ich in Instanzen und beim Farmen immer einen genügend großen Vorrat gefunden, Heiltränke übrigens ebenso.
    Raminka zum Beispiel ist Alchimist und ich weiss, dass er ebenso verfährt wie ich mit meinen Verzauberungen oder Schneidereien (wobei letztere nicht so sehr gefragt sind ^^)
    In LBRS zum Beispiel gibt es diesen einen Boss, kurz vor dem Wolf, der mittlerweile nur noch Tränke droppt...

    Klar will man zwischen den Runs noch Soaß haben und nicht NUR farmen müssen, aber meiner Meinung nach ist das nur eine Frage der Vorbereitung.

    Darum einfach mal ein paar Geheimtipps ^^ (btw, Wasser und Brot zum Farmen oder für sonstwas gibts bei mir auch ausserhalb der Runs- exklusiv für alle Freunde, Gildies und Raidmitglieder -fragt mal Leute, die das nicht sind *EG*):
    - Einmal durch die Todesminen rennen und den Lowcrap im AH verscherbeln (besonders Schurken freuen sich über Teile des Defias-Sets, an das man als Hordler in jungen Jahren recht schwer herankommt ;) )
    - In den westlichen Pestländern in dem "Kreuzfahrer"-Turm reinrennen.
    Unter Umständen brauch man einen zweiten Mann dafür, allerdings droppen dort recht häufig Tränke und mit Glück auch eben jene Formel ;)
    - ein schneller Besuch im Kloster ist eigentlich immer drin...
    - Im Teufelswald dämonische Runen und Teufellstoff farmen, hier droppen nebenei auch einige Karten der Dunkelmondsets...
    - In Azshara goldene Perlen farmen oder Essenzen des Wassers angeln.
    Die genaue Stelle für die Perlen ist eigentlich sehr einträglich zumal man dort auch nett Kisten findet :)
    - In Silithus Steinelementare klatschen... die grauen Steine bringen recht viel Gold..

    So jetz wisst ihr was ich tu, wenn mir langweilig ist ^^



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    raminka - 10.10.2006, 11:50


    in silithus steinelementare? aua

    wenns rein ums gold und nicht um erdessenzen geht, is man da besser in der brennenden steppe besser bedient
    nahe kargath sind ne menge steinelementare der stufe 40 die ne mengfe graue steine hinterlassen



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 10.10.2006, 13:17


    Tag auch,

    1. Möchte ich micht nicht an einem Raid bereichern, weiss gar nicht wie mann darauf kommt. Hätte da mehr an Konstruktive Vorschläge gedacht wie von Nya und Uitt.

    2. Wunderte mich das in ZulGuru.. Wenn ich da an gestern Abend in AQ20 denke, habe ich auch +/- NULL und das ist doch fein, auch bissel Minus ist kein Problem, aber wie schon gesagt hatte ich in ZulGuru extreme kosten und keine Einnahmen, deswegen meine frage, ob es nur mir so geht?

    3. Wie Uitt schon sagt sind Holly keine guten Farmchars, ich kann nicht mal fix durch die TM & co. ...

    --
    Es soll bitte nicht der Eindruck erwegt werden, das ich nur rumjammer oder so, aber das Thema kann doch offen diskutiert werden um gemeinsam eine Lösung zu finden.
    --

    so nun aber ende, danke nochaml an die Konstruktiven Vorschläge, für meinen Mana haushalt..

    P Y R O Z



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Khaelthar - 10.10.2006, 13:45


    Hi Pyroz,

    Zitat: 1. Möchte ich micht nicht an einem Raid bereichern, weiss gar nicht wie mann darauf kommt.
    Mag vielleicht so rüber gekommen sein, aber das wollte ich damit auch gar nicht sagen.

    Aber wie bist Du gestern +/- 0 rausgekommen. Ich hatte insgesamt fast 12 G Repkosten und die habe ich locker nicht eingenommen. Los komm, raus mit der Sprache, das will ich jetzt wissen. :D

    Das Thema zu diskutieren ist aber halt einfach auch schwierig, da jeder Gold investiert. Wenn ich da nur an die immensen Repkosten der MT's denke, bin ich froh, das ich keiner bin. Aber auch meine Repkosten sind mit besserer Ausrüstung immer mehr gestiegen. Klar, die Tränke, die ein Priester während eines Runs verbraucht sind auch nicht unerheblich, im Gegenteil, da kommt einiges zusammen.
    Das Problem ist halt bloß, wenn wir uns jedesmal aufrechnen, was jeder braucht, führt das echt zu riesigen Diskussionen. Die Hexer brauchen dieses, die Magier jenes, die Schurken noch was anderes (die sind sowieso immer die gearschten).
    Versteh mich nicht falsch, ich sehe die Problematik, aber leider sehe ich so schnell keine Lösung.

    Ich hab nen Schurken, der ist Kräuterkundler, daher kann ich mit dem relativ einfach die Mats für Tränke zusammensuchen, die ich dann auch gerne zur Verfügung stelle. Leider hab ich das Rezept für erhebliche Manatränke noch nicht, daher kann ich diese noch nicht herstellen. Aber Devel bekommt von mir die Großen Wuttränke, die er hoffentlich für unsere Raid's benutzt.

    Zitat: 3. Wie Uitt schon sagt sind Holly keine guten Farmchars, ich kann nicht mal fix durch die TM & co. ...
    Und das glaub ich Dir ungesehen. Hab selber mal probiert, nen Holypriest zu spielen. Das ist ja nur ne Quälerei, wenn man alleine unterwegs ist.



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 10.10.2006, 15:56


    Pyroz hat folgendes geschrieben: Tag auch,

    1. Möchte ich micht nicht an einem Raid bereichern, weiss gar nicht wie mann darauf kommt. Hätte da mehr an Konstruktive Vorschläge gedacht wie von Nya und Uitt.

    2. Wunderte mich das in ZulGuru.. Wenn ich da an gestern Abend in AQ20 denke, habe ich auch +/- NULL und das ist doch fein, auch bissel Minus ist kein Problem, aber wie schon gesagt hatte ich in ZulGuru extreme kosten und keine Einnahmen, deswegen meine frage, ob es nur mir so geht?

    3. Wie Uitt schon sagt sind Holly keine guten Farmchars, ich kann nicht mal fix durch die TM & co. ...

    --
    Es soll bitte nicht der Eindruck erwegt werden, das ich nur rumjammer oder so, aber das Thema kann doch offen diskutiert werden um gemeinsam eine Lösung zu finden.
    --

    so nun aber ende, danke nochaml an die Konstruktiven Vorschläge, für meinen Mana haushalt..

    P Y R O Z

    es gibt nur Möglichkeiten das Leid zu lindern, nicht es abzuschaffen ^^
    bei mir ist es fast umgekehrt- AQ viel Kosten, ZG ist Entspannung pur ^^
    (die knapp 5g Repkosten rechne ich einfach immer schon ein)
    Die "farmschwachen" Chars müssten sich dann einfach nen Partner suchen, was auch den Vorteil hat, dass man in Gebieten farmen kann, wos allein sehr mühsam ist oder gar nich geht ;)



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 10.10.2006, 16:38


    Hallo,

    ich finde es gut, dass Pyroz das Thema hier anspricht. Ich denke vielen ist unklar für was die Raidbank ist.

    Ich bin mittlerweile froh, wenn so ein Raid-Run (egal ob Zul oder AQ) unter 20 Gold kostet. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, aber manchmal frustriert es halt ein wenig, wenn man die Kosten sieht. :)

    Zum anderen Thema von Pyroz:

    Zitat: - Darüberhinaus fand ich die Heilerorganisation an diesem Abend nicht gut und möchte an dieser Stelle vorschlagen das Unertl beim nächsten run, so er es will, diese Rolle übernimmt.

    Natürlich kann ich das übernehmen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Heiler auch durch die Raidleitung kurz über TS eingeteilt werden können. Die Heilung sollte ja mit der Kampftaktik übereinstimmen. In den MC-Runs des Pakts klappt das mit 40 Mann super.

    Ich finde es persönlich sehr nervig gleichzeitig im TS zuzuhören und im Gruppenchat zu schreiben bzw. zu lesen. Männer können sich nun mal immer nur auf eine Sache konzentrieren. 8)
    Da der Raidchannel auch für allerlei Schabernack verwendet wird (was ja auch in Ordnung ist 8) ), gehen Informationen aus demGruppenchannel teilweise unter. Außerdem sind nie alle Heiler in der Gruppe, so dass man zusätzlich auch noch whispern müsste.



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 10.10.2006, 18:55


    Wollte nur noch schnell anmerken dass mein Post auch nicht auf Dich persoenlich gemuenzt war, aber ich hoere sowas desoefteren...

    Also: sollte keine Unterstellung sein, mehr der Hinweis fuer alle Neulinge im Raid-Geschaeft, dass es keine Geldquelle ist sondern dass man seine Epics dort quasi genauso erkauft wie beim Haendler in Orgrimmar... Wer eigentlich nur die Instanzen erleben will und keine Epics braucht den kommts natuerlich noch teurer zu stehen, aber so ist das Spiel eben...



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 10.10.2006, 19:19


    hmm...

    also dass Raidinstanzen kein + geben müsste eig
    jedem klar sein. Und wenn ihr noch 5-7gold repkosten
    habt, freut euch ^^
    Und ich weiß dass es richtig scheisse is als Holy zufarmen,
    aber schnappt euch n magier / oder andere klasse
    und geht zusammen :) Selbst wenn ihr nur Kloster runs macht
    lohnt sich es nach 2-3 runs und ihr habt eure rep kosten wieder drin.

    wenn ich da an unsere MT`s denk, die mal kurz 25gold
    repkosten ham, bin ich froh wenn ich "nur" 10gold hab :)

    Später, wenn MC / BWL / AQ / ZG auf farmstatus habt,
    wirds trotzdem nix mit geld verdienen, da du
    a) Reppen musst
    b) Gerade priester kerzen kaufen müssen
    c) dort hin fliegen usw (ok is fast nix aber ^^)

    nach nem MC run komm ich relativ genau auf + / - 0 .
    aber hey, der spaß sollte doch an erster stelle stehen
    ei instanzen und nich des gold :)

    So Long
    Joxi, the incredible



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Uittung - 11.10.2006, 08:25


    Ähm Joxi,

    ich weiss nicht was ihr treibt wenn ihr ZG farmt und nicht mit plus rauskommt!! Letzte Woche als Beispiel 4 Bosse gelegt, keinen Wipe alles First Try, Rep-kosten am 2,2 Gold als MT (Jägerin dabei mit 31Silber)
    Wenn ich jetzt aber gegenrechne das jeder Boss an die 1 Gold x Silber für jeden bedeutet, hab selbst ich noch 2 Gold gutgemacht.
    Insofern stimmt die Aussage mal wieder nur zum Teil BWL/AQ is klares Minusgeschäft MC kommt drauf an (ham wir noch nicht auf Farmstatus, d.h. nur bis einschl. GARR) muss man dann sehen ob sich das rechnet....
    Aber so schwarz is die Welt nun auch wieder nicht!!



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 11.10.2006, 10:15


    2g?
    Hm, Joxi hat recht ^^
    Geh mal nach Scholo oder Strat oder so- wenn du da ne Gruppe hast, die das auch auf "Farmstatus" hat, dann sind es 20G... insofern sind 2g bei nem Raid schon fast wieder egal.... ;)



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 11.10.2006, 16:18


    also ich kann dir mal kurz ne ungefähre aufstellung machen

    MC Clear inkl Raggi- ca +50silber (repkosten usw abgezogen, KEINE tränke)
    AQ 20 Clear- naja + 3gold (wieder ohne tränke)
    BWL bis Chromaggus- ca - 12-15gold je nachdem wieviel glück dabei war ^^
    ZG Clear - ca 2gold gewinn (wieder ohne tränke)
    Onyxia- ca 1,20gold gewinn

    d.h also wenn du tränke mit rechnest
    ist jeder run n Minus ding ^^ und des dumme is halt
    du musst als Priester z.B Kerzen kaufen des sind auch nochmal
    2-3gold pro run. du kommst also immer ins minus mit tränken ^^



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Uittung - 12.10.2006, 08:11


    Naja, das sind unterschiedl. Rechenansätze:

    Denn ich bekomm meine Tränke wie jeder andere bei uns auch entweder gestellt oder von Twinks produziert, daher rechne ich diese nicht!!
    An die Kerzen bei den Priestern hatte ich zu meiner Schande nicht gedacht und gemeinhin bekannt ist ja, das ein Krieger von innen raus leuchtet und somit keine Kerzen benötigt.... :lol:

    Ach und noch eins, verschon mich mit der Aufzählung von BWL!!
    Wir wollen doch bei für diese Gruppe erreichbaren Themen bleiben und nicht hören wie toll der Zirkus ist!!



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 12.10.2006, 10:43


    Ähm Uiui- ich nehme stark an, dass Joxi nicht angeben wollte, sondern einfach mal von seiner Position (große, sehr starke Gilde, die wirklich sehr viel reissen kann) aus schildern wollte, dass raiden (wie Thia das eben schon richtig formuliert hat) KEINE Möglichkeit ist, um etwas zu verdienen.

    Dass du deine Tränke gesponsert bekommst, ist schön, aber der Aufwand, der dafür betrieben werden muss, ist unbezahlbar.
    Denn irgendwer muss sich, während andere PvP machen oder in Instanzen gehen, hinsetzen, die Kräuter farmen, das Zeug herstellen, etc.
    Bei solchen Leuten wird oft übersehen, was sie das eigentlich leisten.

    Aber zurück zum Zirkel. Er gehört nun mal zu den "führenden" Gilden unsres Servers und man kann sagen: wenn dies noch nicht mal schaffen, in Raidinstanzen zu farmen, dann werden wir das auch nicht so schnell schaffen ;)



    Re: nach dem Kampf ist vor dem Kampf

    Anonymous - 12.10.2006, 17:10


    danke dass du mich in schutz nimmst ^^

    des war echt net zum angeben sondern einfach sagen
    wie kacke raidinstanzen fürn Geldbeutel sind ^^

    hab z.B schon 1 woche kein raid mehr gehabt weil
    ich es mir zurzeit nemme leisten kann, weil ya know
    <-- farmen als holy suckt derbe !

    PS: Tränke kosten bei uns 1 gold aber wenns halt dumm läuft brauchst
    mal 10 stück pro raid und wenns richtig kacke läuft musst
    dir noch n fläschchen einbauen die leider richtig kohle kosten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenpakt

    Karazhan, Probelauf am Montag 19.03.07, Gruppe 2 - gepostet von Sitra am Donnerstag 15.03.2007
    Suche Heroic Stammgruppe - gepostet von Scalian am Samstag 26.05.2007
    och schade - gepostet von Azuhl am Samstag 07.10.2006
    Schamane - Onao - gepostet von Onao am Dienstag 19.12.2006
    Mittwoch 14.11.07 - gepostet von Halukan am Montag 12.11.2007
    Unterforen Karazhan - gepostet von Svenjâ am Sonntag 24.06.2007
    Karazhan am Freitag den 21.09.07 Gruppe 2 - gepostet von Khaelthar am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "nach dem Kampf ist vor dem Kampf"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)