Freitag der 13. - Aberglaube!

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Freitag der 13. - Aberglaube!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Seyyid Musavie - Arzet Lebnen - nein.nein.nein - Yazan - Mr.Dubai2006 - Benet_jnoub - Ahmet - Iman
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Islam
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freitag der 13. - Aberglaube!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 23 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freitag der 13. - Aberglaube!"

    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Anonymous - 09.10.2006, 21:35

    Freitag der 13. - Aberglaube!
    Assalam u3alaikum!

    Wie ihr sicher schon alle aus eurem Kalender gelesen habt,
    steht "Freitag der 13." diese Woche wieder vor der Tür :)

    Für viele Menschen ist dies der schwarze Tag, der viel Unglück über
    einen bringen soll.. :roll:
    Naja und wenn man daran so fest glaubt, bildet man sich schon mal
    so einiges ein und das Ein oder Andere Ungeschick passiert dann schon
    mal..

    Schwarze Katze :arrow: Oh mein Gott!, am besten keinen Fuß vor
    die Türe setzen :mrgreen:

    Alles total lächerlich...mir ist zwar auch schon so einiges an einem
    13. Freitag passiert, aber das hätte an jedem X-beliebigen Tag passieren
    können :|
    Deswegen muss es nicht heißen
    "Freitag der 13. bringt Pech und Schwefel über einen..."

    Freitag der 13. :arrow: gehört zu Aberglaube!
    Aberglaube :arrow: im Islam verboten!

    Dennoch denke ich, dass es einige unter euch gibt,
    die sich über diesen Tag Gedanken machen, bzw.
    mal oft drüber nachgedacht haben :?:



    Wie denkt ihr über Freitag den 13. :?:

    Was haltet ihr von Leuten, die solchem Irrsinn glauben schenken :?:



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Seyyid Musavie - 09.10.2006, 21:44


    Selam aleikum

    also ich hab ma von nem freund gehört, das freitag der 13. für die christen vor allem ein schwarzer tag ist, weil sie an dem tag mal eine schlacht gegen moslems verloren haben, also früher irgendwann ma..heheh aber er ist türke, weis nich obs stimmt :D :D (haha hat jetzt ncihts mit türken zu tun der kerl is einfach witzig) von daher keine gewähr das es stimmt

    selam aleikum



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Anonymous - 09.10.2006, 21:46


    Also von einer Schlacht , die zwischen Christen und Moslems statt
    gefunden haben soll und zu dem schwarzen Tag der Christen wurde...
    davon hab ich ja noch nie was gehört :mrgreen:

    ich denk mal, dass es nur ein Scherz war :wink:



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Arzet Lebnen - 09.10.2006, 22:00


    Salam

    Also ich mag Freitag den 13. sehr sogar....Ich hab da nämlich meine Freunde die in Panik ausbrechen wenn sie ne schwarze Katze sehen oder ein Geräusch hören und dann macht es spaß die etwas zu ärgern...
    Aber Leute es hätte auch ein Montag der 1. sein können und jeder wäre auf deine vieren gesprungen ...
    Es ist doch wirklich nurunsinn...!!Oder nicht...:?: :evil:
    Hehe nein scherz wallah das ist nur Blödsinn die Leute haben halt langeweile und wissen nicht womit sie sich beschäftigen sollen. Deswegen erfinden sie solchen unsinn...

    Yallah salam



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    nein.nein.nein - 09.10.2006, 22:42


    Ich muß gestehen, dass ich jeden einzelnen Montag mehr fürchte als irgendeinen Freitag, sei es auch der 13. :mrgreen:



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Yazan - 09.10.2006, 22:42


    Salam

    Ja ich halte das ganze auch nur für Schwachsinn... :roll:

    Genau so wie dieser Dinger da die man mit sich trägt...so ein Auge usw. damit kein 3eyn auf einen kommt....Ihr wisst schon was ich meine oder :D ??

    Ist alles nur Schwachsinn !



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Anonymous - 15.10.2006, 00:25


    Salam!

    Na, wie ist euer Freitag verlaufen? :mrgreen:

    Hoffe ihr seid alle noch gesund und munter :P



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Yazan - 15.10.2006, 01:29


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Salam!

    Na, wie ist euer Freitag verlaufen? :mrgreen:

    Hoffe ihr seid alle noch gesund und munter :P


    Also ich hatte am Freitag sogar mehr Glück als sonst. Ich war in der Moschee zum Iftar-Essen und die haben richtig leckeres Essen gehabt :D


    Aber achja, wollte euch was zeigen:

    Es war doch Freitag der 13.10.2006 und die Quersumme davon ist 1+3 + 1+0 + 2+0+0+6= 13
    Was für ein Zufall ne :wink:



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Mr.Dubai2006 - 15.10.2006, 09:07


    Ich halte das ganze natuerlich auch fuer Aberglauben!

    Das der Freitag der 13te ein Pechtag ist, ist schwachsinn!

    Aber leider muss ich auch sagen das ich am Freitag eine sehr schleche Mitteilung bekommen habe :( :( :(

    Aber war wohl eher Zufall das ausgerechnet der Tag Freitag der 13te war!



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Benet_jnoub - 15.10.2006, 11:12


    Ich denke kein Moslem sollte diesen tag als einen pechtag sehen.
    Was natürlich auch viele nicht so sehn.
    Ich halte natürlich auch nichts von diesem tag,ist ya3ne für mich ein ganz normaler.Bei mir ist zwar an diesem freitag was vorgefallen,was für mich richtig schlimm ist,jedoch glaube ich weder an aberglaube noch an zufälle.Für mich gibts keine zufälle sondern nur schicksal.

    Naja war wohl schicksal,was da am freitag den 13. passiert ist :wink:



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Anonymous - 15.10.2006, 21:26


    Mr.Dubai2006 hat folgendes geschrieben: Ich halte das ganze natuerlich auch fuer Aberglauben!

    Das der Freitag der 13te ein Pechtag ist, ist schwachsinn!

    Aber leider muss ich auch sagen das ich am Freitag eine sehr schleche Mitteilung bekommen habe :( :( :(

    Aber war wohl eher Zufall das ausgerechnet der Tag Freitag der 13te war!

    Nshallah ist nichts schlimmes passiert! :?


    Also mein Tag war natürlich auch gaaaaaaaaanz normal,
    außer das ich fast ziemlich böse gefallen wär,
    aber kommt ja öfter vor :mrgreen:




    Zitat: Ich denke kein Moslem sollte diesen tag als einen pechtag sehen.
    Was natürlich auch viele nicht so sehn.
    Ich halte natürlich auch nichts von diesem tag,ist ya3ne für mich ein ganz normaler.Bei mir ist zwar an diesem freitag was vorgefallen,was für mich richtig schlimm ist,jedoch glaube ich weder an aberglaube noch an zufälle.Für mich gibts keine zufälle sondern nur schicksal.

    Naja war wohl schicksal,was da am freitag den 13. passiert ist

    eh akeed :)

    Alles, was uns täglich passiert gehört zu unserem Schicksal!
    Daran können wir auch nichts ändern.
    Es verläuft alles so, wie Allah es für uns vorgesehen hat..
    ..kill shi 3ala Allah! :wink:

    Wa Salam!



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Mr.Dubai2006 - 16.10.2006, 07:25


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben:

    Nshallah ist nichts schlimmes passiert! :?





    Sagen wir es mal so:
    Die Aerzte konnten nach einer mehrstuendigen Not OP zum Glueck retten, was zu retten war!

    Aber das spielt jetzt keine Rolle!
    Ich bin nur froh das es nicht toedlich ausgegangen ist!

    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben:

    Also mein Tag war natürlich auch gaaaaaaaaanz normal,
    außer das ich fast ziemlich böse gefallen wär,
    aber kommt ja öfter vor :mrgreen:

    Du arme!!
    Zum Glueck ist nichts passiert ;)
    Pass auf dich auf :)



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Anonymous - 16.10.2006, 20:29


    Zitat: [quote="Mr.Dubai2006"]

    Sagen wir es mal so:
    Die Aerzte konnten nach einer mehrstuendigen Not OP zum Glueck retten, was zu retten war!

    Aber das spielt jetzt keine Rolle!
    Ich bin nur froh das es nicht toedlich ausgegangen ist!

    Eh il 7amdillah 3ala saleme!

    Zitat:
    Du arme!!
    Zum Glueck ist nichts passiert ;)
    Pass auf dich auf :)

    hehe..danke dir :)


    Naja, hauptsache die Person, die Gott sei dank die Not-OP heil
    überstanden hat ist bald Nshallah wieder auf den Beinen! :n114:

    Liebe Grüße
    Sousou!



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Mr.Dubai2006 - 16.10.2006, 22:49


    Danke dir vom Herzen ;)



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Ahmet - 17.10.2006, 20:11


    Also ich finde es sehr schade das die Christen den "unglückstag" auf ein Freitag gemacht haben weil der Freitagsgebet einer der wichtigsten im Islam ist,glaubt irh das ist wieder irgent was gegen uns Moslems? oder ist es nur ein Zufall das es ein Fratag ist?



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    nein.nein.nein - 17.10.2006, 20:28


    Ist bestimmt schonwieder was gegen die Moslems.



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Anonymous - 17.10.2006, 20:44


    glaub ich zwar eher weniger....
    aber in der heutigen situation, da weiß man ja nie :wink:



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Arzet Lebnen - 17.10.2006, 21:09


    Salam

    Nein Ahmet es ist nichts über uns Moslems, ich habe mal den Grund gehört habe ihn aber leider wieder vergessen :? Aber ich weiß noch oder denke mir noch zu wissen, dass an einem Freitag, den 13. etwas schlimmes passiert sei. halt deswegen. Schieb selbst nicht immer alles darauf, aber hast Recht ist wallah sehr schade, dass es ein Freitag ist. Aber wir glauben doch eh nicht dran, von daher kanns auch das ganze jahr sein.. :)

    We Salam



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    nein.nein.nein - 17.10.2006, 21:31


    Freitag der 13. hat im christlichen Glauben keine Bedeutung, es ist ein reiner Aberglaube der zwar in christlicher Tradition verankert ist, aber niemals in der Bibel Erwähnung fand.

    Die Verbindung Freitag und 13 gilt auch erst seit etwa 50 Jahren als Unheil bringend. Interessanterweise wurden die Wochentage und die Zahlensymbolik lange Zeit unabhängig voneinander als Glück oder Pech bringend betrachtet. Erst in den 50er Jahren begann man diese beiden Vorstellungswelten zu verknüpfen.
    Die 13 überschreitet das geschlossene Zwölfersystem und ist als Primzahl nur durch eins und sich selbst teilbar. Das verleiht ihr schon eine besondere Bedeutung. In der Bibel hat die 12 eine harmonische Wirkung, beim Abendmahl war die 13. Person der Verräter Judas. Lange hieß die 13 im deutschen Volksmund das "Dutzend des Teufels". Nicht überall ist die Zahl aber ein Symbol für Unglück. In der jüdischen Tradition ist die 13 eine Glückszahl und ein Symbol Gottes, weil sie über der Zwölf steht.
    Der schlechte Ruf des Freitags hat ebenfalls einen religiösen Hintergrund. Nach der christlichen Überlieferung wurde Jesus an einem Freitag gekreuzigt, auch Adam und Eva sollen an einem Freitag von der verbotenen Frucht gekostet haben.
    Noch 1930 galt aber etwa im Norden Deutschlands der Freitag als Glückstag und besonders guter Termin zum Heiraten. In der Mitte und im Süden Deutschlands glaubte man hingegen eher an die Unglück verheißende Wirkung dieses Wochentags.

    Und was ich dazu meine: Freitag ist der schönste Tag, da gibt's gar keine Diskussion, denn das ganze Wochenende liegt direkt vor einem ;)



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Mr.Dubai2006 - 18.10.2006, 08:17


    wow!
    Ich bin beeindruckt :)

    Woher weist du das denn?

    Jedenfalls danke fuer den Beitrag ;)
    Wieder schlauer geworden!!



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    Iman - 18.10.2006, 12:54


    Mr.Dubai2006 hat folgendes geschrieben: wow!
    Ich bin beeindruckt :)

    Woher weist du das denn?

    Jedenfalls danke fuer den Beitrag ;)
    Wieder schlauer geworden!!


    nein nein nein, weiss alles..frag ihn und er antwortet,
    es gibt nichts was er nicht beantworten kann :wink:



    Re: Freitag der 13. - Aberglaube!

    nein.nein.nein - 18.10.2006, 16:48


    lol ich weiss nur, dass ich nichts weiss ;)

    Die Infos bekommst du alle ausm Internet, das anstrengende daran ist nur, dass man sie aus mindestens zwei unabhängigen Quellen haben muss, damit man nicht auf eine Ente (Falschmeldung) reinfällt.

    Salam, ihr Bildungsbürger lol



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    kleines Mädchen disst Sanyoura - gepostet von Karim am Sonntag 17.12.2006
    Unadikum / ua ashiddu 3ala ajadikum - gepostet von neino am Montag 28.08.2006
    Israel attackiert demonstranten - gepostet von Spayn am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Freitag der 13. - Aberglaube!"

    Freitag 21.09.07 - neo1307 (Mittwoch 19.09.2007)
    Freitag - 15.9.06 - Kamel (Freitag 15.09.2006)
    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    Freitag 12.01.2007 - Schnubbi (Montag 08.01.2007)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    Freitag oder Samstag (11/12.04) - neo1307 (Sonntag 06.05.2007)
    Freitag der 07.04.06 - webmaster (Dienstag 04.04.2006)
    Freitag 4.5.´07 - Binmalda (Freitag 04.05.2007)
    Freitag - 16.2 - Gildenevents - Fusselbart (Mittwoch 14.02.2007)
    Klausurtermine für Genetik + Mikrobiologie - B. Jaeger (Montag 30.01.2012)