Krieger: Was wann tun bei Nef (alle Phasen) Diskussion...

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "Krieger: Was wann tun bei Nef (alle Phasen) Diskussion..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Merdi - Igrimm
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Krieger
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Krieger: Was wann tun bei Nef (alle Phasen) Diskussion...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Krieger: Was wann tun bei Nef (alle Phasen) Diskussion..."

    Re: Krieger: Was wann tun bei Nef (alle Phasen) Diskussion...

    Merdi - 09.10.2006, 16:46

    Krieger: Was wann tun bei Nef (alle Phasen) Diskussion...
    Hier noch etwas Theorie und ein passendes Video zu Nef Phase 1 mit der Schlachtruftaktik.

    Theorie:
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=50575450&sid=3

    Video:
    http://video.google.de/videoplay?docid=1210932928645839102&q=nef+phase+1



    Re: Krieger: Was wann tun bei Nef (alle Phasen) Diskussion...

    Igrimm - 11.10.2006, 20:27


    noch ein paar foren links:

    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=50575450&sid=3

    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=47544998&sid=3
    Zitat: MT bricht normalerweise 90% der Frears selbst wenn er gut ist. Die anderen 10% kann er gar nicht brechen, da teilweise Nef nen Fear 25 Sek nach dem vorherigen raushaut. Mit einem Furortank wäre auch zwar hier noch ein Break möglich, ist aber nicht zu empfehlen, da wenn zu dieser Zeit ein Warricall kommt, der MT durch den Shadowbreath viel zuviel Schaden frisst (noch nicht probiert, tippe aber mal auf 8k+ Dmg).

    Einfache Taktik:
    2 Offtanks auf der anderen Seite des Raids an Nef dran stellen. Diese brechen immer abwechselnd die Fears. Das hat den Vorteil, dass jeder Fear von einem OT abgefangen wird. Sollte also der MT mal Lag oder CD haben steht schon der OT zum übernehmen bereit und Nef bewegt sich kein stück! Nach 1-3 Sek dreht Nef sich wieder zum MT. Diese Zeit ist so kurz, dass man als OT den Kampf zu 95% überlebt auch wenn man in dieser Zeit nicht geheilt wird.

    Ich habe diese Aufgabe bei uns immer übernommen und habe den Fearbreak in komplettem Offequip gemacht (Schild natürlich rausholen wenn ihr Bersiwut reinhaut!). Bersiwut an, Defstance, Schildblock wenn möglich, Nef dreht sich zu mir, drückt mir 2-6k rein und dreht sich wieder zum MT. Priesterhot und Duduhot reichen dann schon fast aus um wieder auf 100% zu sein für den nächsten Fearbreak.



    Re: Krieger: Was wann tun bei Nef (alle Phasen) Diskussion...

    Igrimm - 14.10.2006, 16:05


    Noch was wichtiges gefunden da der Globale Cooldown nach einem Instant schlag 1,5 sek beträgt sollte der MT in Phase 2 bei Neff nur 15-20 sek nach fear instanst einsetzen danach evtl nur noch heldenhafter stoss umd wenn der bonden bebt sofort stancedancen zu können...
    Jetzt weiß ich auch endlich warum ich bei Ony manchmal zu lahm war ;-) blöd wenn man immer alles auf cooldown hat ....

    Quelle:

    Zitat: Q u o t e:
    Phase 2: Hier gehts mir natürlich hauptsächlich ums Fear. Wir haben keinen Zwergenpriester der regelmäßig dabei wäre und einen Schamie mit Furcht Totem hab ich auch noch nicht gesehen^^
    Wir sind erst einmal gut genug in Phase 2 gekommen um mir ein ild davon machen zu können.
    Das Beben des Bodens ist ja recht nützlich um Fear zu erkennen, aber wenn ich gerade Global Cooldown habe, reicht die Zeit nicht um die Haltung zu wecheln.
    Und den ganzen Kampf ohne Instants zu Tanken wird wohl nicht funktionieren.
    Abgesehen davon kann ja auch ein 2. Fear kommen, während ich noch Cooldown auf Berserkerwut habe.
    Deswegen werden wir um einen 2. oder vielleicht sogar 3. Tank nicht herumkommen, was leider dazu führen wird, dass Nefarian sich ein wenig bewegt (im besten Fall)
    Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich anfange Aggro aufzubauen und nach ein paar Sekunden vorerst auf Instants verzichte um selber Furcht brechen zu können. MT 2 baut mit Aggro auf. Zu dem Zeitpunkt werden eh noch die Phase 1 Mobs bekämpft und Aggro sollte nicht so das Problem sein. Aber wenn Lag -> Wipe oder zumindest ein Heiler tot
    Anschließend tanken MT3 und ich normal weiter und MT2 hält sich bereit den Stance zu wechseln und die Furcht zu brechen (oder haut gleich im Berserkerstance mit drauf wenn er schon lang genug Aggro aufgebaut hat). Und das ganze dann halt abwechselnd. 3 MTs deswegen, damit immer mindestens einer keinen CD auf Berserkerwut hat.
    Wie sind eure Erfahrungen damit den Encounter ohne Furchtschutz zu schaffen?


    RZ, Rache und Schildschlag nur bis ca 10s bis 15s nach Fear einsetzen. Danach nur noch HS bis Fear kommt. Daduch ist der GCD zum Stancen frei. Gelegentliches Rache oder Schildschalg bis 20s ist meist noch Akzeptabel. Wenn deine Heiler gut sind kannst du den Fear mit Tollkühnheit abfangen wenn Berserkerwut auf CD ist. Das sollte man nicht während Kreigercall machen. Ansonsten: Wenn du Schmied bist zieh noch Mthrilinsignien an. Oder stellt nen 2. Tank ran der Stanced wenn du auf CD bist (übliche Methode). Wenn der vor Nefe steh bekommt de rauch genug Wut zum Aggroaufbau und Nefe bewegt sich nicht so sehr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    Illusion VU - gepostet von Thorbadin am Freitag 09.02.2007
    Wasserträger - gepostet von Homerios am Freitag 02.06.2006
    Krieger: BWL Bosse ToDo - gepostet von Igrimm am Donnerstag 31.08.2006
    Bewerbung - gepostet von silanthas am Freitag 28.07.2006
    BWL 10.12. - gepostet von Xendra am Sonntag 10.12.2006
    mein Abschied von VU - gepostet von Lamar am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Krieger: Was wann tun bei Nef (alle Phasen) Diskussion..."

    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Krieger - Bizzy (Montag 23.04.2007)
    Moviepage-Diskussion - Mel Gibson (Dienstag 15.02.2005)
    Bewerbung Krieger - Kulosh (Sonntag 30.09.2007)
    Krieger?? - Warkaine (Dienstag 04.04.2006)
    Bewerbung Fury off Krieger - Anonymous (Samstag 23.06.2007)
    News Diskussion - supermario (Donnerstag 01.06.2006)
    DIE EHEMALIGEN KRIEGER DER JEWISH HISTORY X - Der Rächer (Montag 13.06.2005)
    Krieger - MaryKate (Dienstag 29.05.2007)
    Forum Diskussion - adarkmind (Montag 19.12.2005)