Fräulein Else von Arthur Schnitzler

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fräulein Else von Arthur Schnitzler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SuziGS500 - Berni_M - Steffi - Katzi - Philip - karin
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Der Lesezirkel
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fräulein Else von Arthur Schnitzler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fräulein Else von Arthur Schnitzler"

    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    SuziGS500 - 08.10.2006, 10:20

    Fräulein Else von Arthur Schnitzler
    Also, dass ist unser neues Buch. Habs zwar selbst noch nicht gelesen, aber ich hoff, es ist ganz interessant und bestimmt gut zum Diskutieren.

    Da es nur ca. 70 Seiten hat, würd ich vorschlagen, dass wir uns in etwa einem Monat wieder treffen. Für die Nacht davor darf ich jetzt schon ein ABSOLUTES ALKOHOL- UND FEIERVERBOT aussprechen, besonders für diejenigen, dies dann am nächsten Tag nicht packen. :D



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Berni_M - 08.10.2006, 12:03

    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler
    SuziGS500 hat folgendes geschrieben: Also, dass ist unser neues Buch. Habs zwar selbst noch nicht gelesen, aber ich hoff, es ist ganz interessant und bestimmt gut zum Diskutieren.

    Da es nur ca. 70 Seiten hat, würd ich vorschlagen, dass wir uns in etwa einem Monat wieder treffen. Für die Nacht davor darf ich jetzt schon ein ABSOLUTES ALKOHOL- UND FEIERVERBOT aussprechen, besonders für diejenigen, dies dann am nächsten Tag nicht packen. :D

    ja Mama :oops:



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Steffi - 08.10.2006, 19:04


    bzw. nur so viel trinken, wie man´s erträgt :D :P



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Berni_M - 08.10.2006, 19:56


    ja, wir sollten aber auch jenen Aspekt beherzigen :D



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Katzi - 14.10.2006, 18:48


    Gibt's da nicht so einen Spruch: Wer saufen kann, kann auch arbeiten... :drinkers: ?

    Aber bei Fräulein Else werde ich wieder fleißig mitlesen! Für alle nicht-so-ganz Leseratten gibt's am 24.10. die Möglichkeit, das Stück im Akademietheater zu sehen. Hat wer Lust mit mir hinzugehen...? Werde das Buch natürlich trotzdem lesen :downtown: !

    Liebe Grüße!



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    SuziGS500 - 15.10.2006, 20:46


    Ja, ich hätt auf jeden Fall Lust, war eh schon Ewigkeiten nicht mehr im Theater.

    Wobei nach dem was ich bis jetzt gelesen hab bin ich gespannt, wie sie das umsetzen, denn das ganze ist ja eigentlich nur ein Monolog von Else!



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Katzi - 16.10.2006, 15:34


    Das Stück ist leider bereits ausverkauft, aber im November findet eine weitere Vorstellung statt. Lesen wir vielleicht zuerst das Buch und entscheiden dann, ob wir es auch sehen wollen...;-)?

    Naja, es gibt den Reigen auch als Theaterstück, also würde ich mir über die Umsetzung keine Gedanken machen... :eek:



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Katzi - 25.10.2006, 11:13


    Hey!

    Ich hab mein Buch bereits bekommen, also könnten wir uns schön langsam einen Termin überlegen, damit ich es auch bald lesen werde;-)!

    LG!



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    SuziGS500 - 29.10.2006, 22:29


    Hallo!

    Ich würd gern den 10.11. als Termin vorschlagen. Das sollt sich doch ausgehen ...

    Was meint ihr?



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Philip - 30.10.2006, 02:14


    Bin ich dafür!

    Entweder wir treffen uns einfach am 10.11. oder wir gehen gemeinsam ins Theater.

    Gibts da Studenten-Preise? :]



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Berni_M - 06.11.2006, 13:03


    gehts jetzt um das Besprechen vom Buch am 10.11. oder ums Theaterstück?

    Anyway. Ich bin dabei! :)



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    SuziGS500 - 06.11.2006, 21:19


    Also das Theaterstück spielen sie am 22.11.06

    Es wäre im Akademietheater und es gibt auch noch Karten. Parkett kostet zB zw 8,5- 20 EUR mitte bzw hinten, Balkon mitte, hinten kostet EUR 5,- etc. Die guten/teuren Plätze sind schon eher ausverkauft. Falls wir uns entscheiden ins Theater zu gehen, kann ich gern Karten reservieren. Übernehme jedoch keine Sichtgarantie ;-)

    Hier der Link zur Info: http://www.burgtheater.at/Content.Node2/home/spielplan/spielplan_termin.php?eventid=609336



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Philip - 07.11.2006, 00:37


    Ja das wär super! Ich hoffe da gibts keine Plätze hinter Säulen oder so...

    Schauen wir es uns an und gehen anschliessend gleich diskutieren, dann haben wir alle Buch und Theater intus und können die Unterschiede heraus streichen :]



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Katzi - 07.11.2006, 11:13


    Hallooo,

    ich werde mich beeilen und das Buch bis Freitag lesen! Wo wollt ihr euch treffen? Und für's Theater hätte ich zwei Karten, also, eine/r von euch darf sich mir gerne anschließen.

    LG!



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    SuziGS500 - 07.11.2006, 19:26


    Gut, dann treffen wir uns am 22.11.2006 und gehn ins Theater und nacher noch wohin.

    @kathi: ich würd gern eine Karte von dir nehmen. Weißt du auch schon, was für Plätze das sind? Ev können wir schaun, dass die restlichen Plätze vielleicht nicht ganz am anderen Ende sind.

    Möcht eigentlich noch jemand mitkommen ins Theater - vielleicht Karin, Steffi, ... ??



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Philip - 07.11.2006, 19:55


    Ich will! :blob8:



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Berni_M - 10.11.2006, 01:44


    will auch!!!!!!!!!! :eek: :D



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Katzi - 10.11.2006, 14:45


    @ Berni&Philip: Habt ihr schon Karten oder soll ich versuchen für euch auch noch welche zu bekommen? Vielleicht gebt ihr mir per SMS Bescheid, dann kann ich das schneller weiterleiten...

    Dann bis am 22.11.*freu*!

    :iroc:



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    karin - 13.11.2006, 12:02


    SuziGS500 hat folgendes geschrieben: Gut, dann treffen wir uns am 22.11.2006 und gehn ins Theater und nacher noch wohin.

    @kathi: ich würd gern eine Karte von dir nehmen. Weißt du auch schon, was für Plätze das sind? Ev können wir schaun, dass die restlichen Plätze vielleicht nicht ganz am anderen Ende sind.

    Möcht eigentlich noch jemand mitkommen ins Theater - vielleicht Karin, Steffi, ... ??

    Wann wär das denn am 22. Nov? Muss da nämlich bis 19 Uhr arbeiten...



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    SuziGS500 - 14.11.2006, 21:56


    Wär um 20h!

    Hab grad nachgesehen wegen reservieren - es gibt nur mehr Stehplätze!



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Philip - 17.11.2006, 00:51


    Hm, naja, die Katzi hat ja jetzt vielleicht schon Karten, oder?



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    karin - 17.11.2006, 08:41


    hihi na wenns nur mehr stehplätze gibt, dann muss ich daheim bleiben :D na vllt. beim nächsten mal.



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Katzi - 17.11.2006, 14:07


    Stimmt genau! Aber eben nur für mich und die Nici! Es hat sich ja sonst niemand gemeldet, dass er noch Karten braucht...



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Philip - 17.11.2006, 17:20


    Klar hab ich! hab dir eine sms geschrieben!



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    SuziGS500 - 18.11.2006, 13:06


    Da nun ein paar Leut Karten haben und ein paar nicht, würd ich vorschlagen, dass wir dennoch danach noch zum Buchbesprechen zusammensetzen.

    Datum: 22.11.06
    Uhrzeit: 22h
    Ort: TGI Friday's (Schwarzenbergplatz)

    - wir können gern auch in ein anderes Lokal in der Nähe gehen, ich kenn bloß nix anderes in der Gegend. Also alternative Lokalvorschläge jederzeit gerne willkommen!



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Katzi - 20.11.2006, 14:30


    Es gibt in der Nähe vom Schwarzenbergplatz einpaar Pubs... Sonst wäre mir auch nichts eingefallen! Bis dann:-)!



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Katzi - 20.11.2006, 14:31


    Es gibt in der Nähe vom Schwarzenbergplatz einpaar Pubs... Sonst wäre mir auch nichts eingefallen! Bis dann:-)!



    Re: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

    Berni_M - 21.11.2006, 19:37


    ich bin ab 10 im Friday's!

    Und diesmal wirklich ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Kabarett - Jetzt aber echt! :] - gepostet von Philip am Montag 23.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fräulein Else von Arthur Schnitzler"

    Golden, Arthur - Die Geisha - Pippilotta (Sonntag 04.06.2006)
    Pfeffer Arthur - Fabi (Donnerstag 30.03.2006)
    ARTHUR & DIE MINIMAYS!!!!^^ - IRIR (Freitag 26.01.2007)
    Arthur und die Minimoys - laminare (Montag 05.03.2007)
    Arthur - Arthur (Freitag 03.08.2007)
    Arthur Senkrecht - Anja (Montag 27.11.2006)
    Sorae (245|542) Freezer06, König-Arthur - MaceGriffin (Dienstag 10.04.2007)
    11.09.2008 - Helistammtisch in Gersthofen - Silverwing (Sonntag 07.09.2008)
    Adolf Schnitzler - thebakerman (Mittwoch 28.06.2006)
    Fräulein Langbein enttarnt! - Asfaloths (Sonntag 03.02.2008)