Wichtig! Die Dreier-Konferenz

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    Re: Wichtig! Die Dreier-Konferenz

    Karin - 07.10.2006, 12:41

    Wichtig! Die Dreier-Konferenz
    Die Drei-Minuten Dreier-Konferenz

    Wenn die Interessenten deiner erste Video Email bekommen haben, müssen wir den nächsten Schritt einleiten.

    Reakion der Interessenten
    NEIN – Das Geschäft ist definitiv nichts für die Interessenten. Danke ihnen für ihre Zeit und frage sie, ob sie dich an jemanden anderes verweisen können (z. B. „Dies wird eine ganz große Sache sein. Ich verstehe, dass es im Moment nicht der richtige Zeitpunkt für Sie ist. Wenn Sie Leute kennen, die gerne von Anfang an bei einem weltweiten Trend dabei sein würden, könnten Sie ihnen meine Kontaktadresse geben?“) Wenn es passt, fragt sie einfach, ob sie Video-Email für sich privat nutzen wollen.

    VIELLEICHT / JA – inklusive zögerliche „Neins“, die normalerweise bedeuten, dass die Interessenten unsicher sind. Wenn sie Zweifel äußern, stimme ihnen zu und sage z.B.: „Ja, witzig, dass Sie das sagen, denn das ist genau das, was meine Kollegin XYZ sagte, als sie hier zum ersten Mal von hörte.“

    Die Dreier-Konferenz anbahnen – der Upline Glaubwürdigkeit verleihen:
    „Wie Sie wahrscheinlich wissen, bin ich ziemlich neu bei MVT – ich arbeite eng mit ABC zusammen. Sie hat (z.B. eine erfolgreiche Computerfirma), und ist seit ... Monaten/Jahren mit großem Erfolg bei MVT. Ich habe ihr von Ihnen erzählt, und sie würde sehr gerne mit Ihnen reden. Ich werde mit ihr über die nächsten 1, 2 Tage telefonieren. Ich würde Sie gerne für ein paar Minuten mit in das Gespräch nehmen. Wie würde Ihnen heute oder morgen abend passen?“

    Mit der Upline absprechen
    Das Ziel ist, Informationen zu deinen Interessenten zu kriegen – eine Geschäftspräsentation online oder in einem Hotel, ein Treffen in einem Café oder eine Verabredung zu einer Folge-Dreier-Konferenz. Die erste Dreier-Konferenz ist normalerweise eine Einführung und sollte nicht länger als 5 Minuten sein.

    Der Anruf
    Technische Abwicklung des Anrufs:
    Findet heraus, wie die technische Handhabung einer Dreier-Konferenz bei euch und mit eurem Telefon funktioniert (Bedienungsanleitung, Telefonbuch, Anruf bei der Telefongesellschaft).
    Geht eventuell auch über Skype - entweder mit anderen Skype Benutzern, oder ihr macht eine Konferenzschaltung über Skype. Und natürlich auch über unsere privaten Webmeeting-Räume!

    Stelle die Upline vor und sag nichts mehr
    Rufe zuerst die „Experten“ (Upline/den Kollegen) an. Dann den Interessenten. Stelle sie gegenseitig vor und sag dann NICHTS mehr, bis der „Experte“ dich wieder ins Gespräch einbezieht.

    Beispiel-Dialog: „Hallo Herr/Frau ..., XYZ sagte mir, dass Sie mit ... handeln.“ Kurz über die Arbeit des Interessenten reden, dann ein kurzer Abriss deines eigenen Hintergrundes u. deiner Geschichte.
    „XYZ spricht in den höchsten Tönen von Ihnen. Wir suchen nach Leuten, die uns bei der Ausweitung unseres Geschäftes helfen möchten, und die entweder ein Zusatz- oder ein Haupteinkommen aufbauen wollen. Es wäre klasse, wenn wir Ihnen den Vergütungsplan in einer Online-Präsentation zeigen könnten. – Wir sind froh, dass wir XYZ in unserem Team haben, er sieht das Potential dieses Geschäftes und macht sich schon sehr gut.“
    Bei Fragen nur kurz antworten, und dann auf die Online-Präsentation verweisen. Z.B.: „Ja, das ist eine gute Frage – wenn Sie unsere Präsentation sehen, wird sich diese Frage von alleine beantworten. Da wird alles ausführlich erklärt.“
    Zeiten für das nächste Webmeeting mitteilen und Email mit weiteren Informationen wie Website-Adresse etc. ankündigen, die du dann sofort schickst.

    Beendigung des Gesprächs
    Der Experte legt auf und du beschliesst das Gespräch, indem du betonst, wie gut die Unterstützung in unserem Geschäft ist. Wenn der Interessent spezifische Fragen stellt, verweise auf die Online-Präsentation.

    UND STRAHLE DRINGLICHKEIT UND BEGEISTERUNG AUS!



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