Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haico - Rastafari - Betty - martinb - zorb - Claus - MichiB - muc - Sabie - Anna
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Tipps & Anregungen
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 16 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?"

    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Haico - 07.10.2006, 17:36

    Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?
    Sollen wir nur unter uns bleiben oder sollten wir die Adresse auch noch bei anderen Einsätzen weitergeben (z.b. Marathon jetzt)?

    Wie ist Eure Meinung drüber?



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Rastafari - 07.10.2006, 17:37


    Also meine Meinung is ganz klar: Nur die WM-Volunteers



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Betty - 09.10.2006, 09:23


    Tja ich weiß nicht... Ich finde es zwar ganz schön, wenn wir unter uns bleiben, aber andererseits ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn wir neue Gesichter dazubekommen würden. Vielleicht bringen die auch für uns interessante Sachen mit, wie z.B. neue Stellen, oder Aktionen....

    Bestimmt wird ja auch der eine oder andere sich mit den neu kennengelernten Leuten gut verstehen.

    Ich wurde z.B. beim Marathon von einer noch gefragt, ob ich noch irgendwie wüßte, ob noch dieses Jahr was los wäre bezüglich Helfer etc. Also denke ich doch, wenn solche Leute gerne Helferjobs machen, passen sie doch auch gut ins Forum. :roll:



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Rastafari - 09.10.2006, 12:54


    Aber ich finde einfach, dass dieses Forum von den Ex-WM-Volunteers lebt. Das ist UNSERE Plattform und hier kennt im Prinzip jeder jeden - würden wir jetzt "alle anderen" hierhin einladen, dann würde dieses wir-sind-wir-Gefühl für meine Begriffe irgendwie verschwinden, es würden immer mehr Leute werden, man würde nicht jeden kennen und irgendwie würde das ganze für mich ne Nummer zu gross werden. Es ist ja keine Frage, dass man mit den Leuten, die man bei unseren weiteren Jobs kennenlernt, gerne Kontakt halten möchte, aber dann kann man das per Mail/ICQ oder sonstwas machen. Vtl eröffnet jemand auch einfach n Forum allgemein für Volunteers, was weiss ich - aber dieses Forum is für mich ganz klar unser WM-Forum...
    Man kann ja das, was man durch die Leute erfährt auch dann hier reinstellen, wenn Du auf die Jobs anspielst!



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    martinb - 09.10.2006, 14:13


    es ist sehr schwer, sich hier zu entscheiden, weil neue leute ja immer etwas neues mitbringen (was sich oft als gut erweist).

    ich hab mich aber dafür entschieden, auch für UNSER "geschlossenes" stammtisch-FORUM zu schreiben, weil ich wie rasta der meinung bin, dass dies grundsätzlich ein raum für leute bleiben sollte, die dieselbe erfahrung gemacht haben (und unsere wm ist nicht vergleichbar mit anderen ereignissen).
    der name dieses stammtisch-forums macht ja auch den grundgedanken deutlich, sich zu einem stammtisch zu treffen und dort gedanken und tipps auszutauschen.

    solange wir mit über 200 usern und rd. 30 aktiven dieses forum so lebendig halten, wie es zur zeit ist, habe ich keine bange, dass wir es aus eigener kraft erhalten können.
    wenn wir mal in die situation kommen, die im "alten" forum herrscht, müssen wir uns sowieso was neues überlegen.

    trotzdem sollten wir leute, die jetzt als gast mitlesen und nicht aus dem kreis der wm-volunteers stammen, nicht abweisen, wenn sie hier mitmachen wollen. dies sollte aber auf einladung eines stammtisch-mitglieds geschehen, wie im richtigen leben auch [versuch mal ohne einladung an einem besetzten stammtisch auch nur platz zu nehmen ;) ].



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Rastafari - 09.10.2006, 14:50


    "solange wir mit über 200 usern und rd. 30 aktiven dieses forum so lebendig halten, wie es zur zeit ist, habe ich keine bange, dass wir es aus eigener kraft erhalten können.
    wenn wir mal in die situation kommen, die im "alten" forum herrscht, müssen wir uns sowieso was neues überlegen."

    Des seh ich auch so - aber unser Forum is eben top, läuft ja bestens, und wenn da jetzt "welche von aussen" immerzu dazustossen, dann gibts überhaupt keine Übersicht mehr - ich bin absolut für ein "geschlossenes Forum"!!! Für mich ist dieses Forum einfach unser Nach-der-WM-Forum und da gehören nur wir dazu :!: Meine Meinung....



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Haico - 09.10.2006, 16:14


    martinb hat folgendes geschrieben:
    trotzdem sollten wir leute, die jetzt als gast mitlesen und nicht aus dem kreis der wm-volunteers stammen, nicht abweisen, wenn sie hier mitmachen wollen. dies sollte aber auf einladung eines stammtisch-mitglieds geschehen, wie im richtigen leben auch [versuch mal ohne einladung an einem besetzten stammtisch auch nur platz zu nehmen ;) ].

    Ich war eigentlich generell dafür jeden Hans unser Forum auf die Nase zu binden, aber die Idee von Martin find ich Klasse!

    Nur auf persönliche Einladung...



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Rastafari - 09.10.2006, 16:46


    Hätte ich net gedacht, dass die Meinung doch a weng überwiegend ist, dass wir andere mit hierhin einladen... erstaunt mich schon irgendwie



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    martinb - 09.10.2006, 20:02


    naja, die meinungsbildung hat ja noch nicht mal richtig angefangen!!

    die entscheidung sollte auf keinen fall übers knie gebrochen werden oder sonstwie fallen!

    ich bin der meinung, dass wir hier schon ein quorum von mindestens 20-30%% der user (geschriebene beiträge, nicht klick-abstimmung) brauchen, bevor wir was ändern und dass die leute, die das forum sind, sich auch äussern sollten, weil sie schliesslich auch die einladungen aussprechen müssten.

    wenn keine klare mehrheit für eine änderung des zugangs kommt, sollte alles bleiben, wie es ist.

    ( in zahlen: mindestens rund 50 wortbeiträge, bei denen die aktiven dabei sein müssen, und davon dann mindestens 51% Mehrheit).

    was haltet ihr von diesem vorschlag?



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Haico - 10.10.2006, 04:52


    *lach*

    Dann können wir es direkt vergessen :-)



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    zorb - 10.10.2006, 08:43


    man kann doch die "neuen" volunteers ruhig mit aufnehmen
    es ist ja ein volunteer-stammtisch

    ausserdem: wer hat denn die bisherigen user überprüft?



    ps: haico bist derzeit als geist unterwegs? willst nicht online gesehen werden?



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Claus - 10.10.2006, 09:15


    Wenn es Leute gibt, die Interesse an unseren Aktivitäten haben, spricht m.E. nix dagegen, daß sie sich bei uns anmelden.

    Neue user bringen neue Ideen mit und dadurch kann das FORUM auch noch bunter und abwechslungsreicher werden.

    Ich gehe davon aus, das der "harte Kern" bis auf weiteres sowieso aus den Ex-WM-Volunteers bestehen wird.

    Claus



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Claus - 10.10.2006, 09:17


    zorb hat folgendes geschrieben: ps: haico bist derzeit als geist unterwegs? willst nicht online gesehen werden?

    Ist mir auch schon aufgefallen. :?:



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Betty - 10.10.2006, 09:41


    also ich dachte da eigentlich auch nur Zutritt auf einer persönlichen Einladung von einem von uns. Nicht generell ganz öffentlich.



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    MichiB - 10.10.2006, 10:56


    Glaube nicht, dass das so funktioniert!
    Wie soll denn einer von den "Alten" entscheiden, wer eingeladen werden soll ???

    Ausserdem hätte man das dann gleich von Anfang an durchziehen müssen. Es sind ja selbst im harten Kern Leute dabei, die nicht bei der WM dabei waren ...


    Ich würd sagen, wir lassen's so! Würd nur sagen, dass sich die Leute zu mindest mal am Stammtisch vorstellen sollten, bevor sie bei ner Aktion teilnehmen, für die es ne beschränkte Anzahl an Plätzen/Karten gibt. Sonst natürlich immer willkommen ...



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    muc - 10.10.2006, 22:27


    Wundert mich ein Bisschen.
    Es waren bei den Aktivitäten oft Freunde von Volunteers dabei - warum soll man die ausschließen :?:

    FIFA 2006 - A time to make friends



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Rastafari - 11.10.2006, 07:32


    Freunde von Volunteers is doch was anderes, meiner Meinung nach, wenn man da mal jemand mitnimmt so - aber hier geht es ja gezielt um Leute einladen, die man absolut neu bei anderen Volunteer-Events kennenlernt muc



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Haico - 11.10.2006, 16:42


    Man wird ja keine Leute einladen die doof sind...
    Und wer sagt denn das hier nur Teers angemeldet sind?



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Sabie - 12.10.2006, 07:20


    Ich bin nicht dafür, für die Seite blind Werbung zu machen.

    Aber wenn man bei anderen Teer-Tätigkeiten nette Leute kennenlernt, warum soll man dann die Addy nicht weitergeben. Neue Leute bringen oft auch neue Ideen mit.

    Ich würds schade finden, wenn wir uns als "elitären Kreis" sehen würden, wo keiner Zutritt findet.

    Die Idee, dass jemand, bevor er an einer Veranstaltung mit beschränkter Teilnehmerzahl teilnimmt, erstmal bei einem Stammtisch vorbeischauen soll, finde ich sehr gut. Wer diese kleine Bedingung dann annimmt ist wirklich interessiert.



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Haico - 12.10.2006, 13:07


    Sabie hat folgendes geschrieben: Ich bin nicht dafür, für die Seite blind Werbung zu machen.

    Aber wenn man bei anderen Teer-Tätigkeiten nette Leute kennenlernt, warum soll man dann die Addy nicht weitergeben.

    So würd ich es unterschreiben :-)



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Betty - 12.10.2006, 14:59


    Haico hat folgendes geschrieben: Sabie hat folgendes geschrieben: Ich bin nicht dafür, für die Seite blind Werbung zu machen.

    Aber wenn man bei anderen Teer-Tätigkeiten nette Leute kennenlernt, warum soll man dann die Addy nicht weitergeben.

    So würd ich es unterschreiben :-)

    bin auch dafür :-P



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    martinb - 18.10.2006, 09:37


    Betty hat folgendes geschrieben: Haico hat folgendes geschrieben: Sabie hat folgendes geschrieben: Ich bin nicht dafür, für die Seite blind Werbung zu machen.

    Aber wenn man bei anderen Teer-Tätigkeiten nette Leute kennenlernt, warum soll man dann die Addy nicht weitergeben.

    So würd ich es unterschreiben :-)

    bin auch dafür :-P

    damit hättn wir eine überwiegende zustimmung des "harten kerns" zum EINLADEN - mach mers doch einfach so :D



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Rastafari - 18.10.2006, 09:42


    Dann muss sich die Minderheit der Mehrheit unterordnen - that`s life



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Betty - 10.11.2006, 14:04


    Also das mit dem Einladen hab ich mir auch etwas anders vorgestellt. Also....äää.... das vielleicht hier und da mal wer Neues dazukommt, aber gleich ein ganzer Schwung :roll: Hat irgendwer ein Massenmail verschickt und alle Freunde und Bekannte jetzt eingeladen.....



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Anna - 10.11.2006, 14:52


    ich denke, dass sich einige aus dem alten forum in den letzten tagen hier angemeldet haben. der haico hat ja wieder nen newsleter verschickt!



    Re: Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?

    Rastafari - 10.11.2006, 15:26


    So kanns gehen...grad die 222 gesucht und nun schon bei über 260...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    21. April 2007 Stuttgart - Bayern - gepostet von Haico am Sonntag 15.04.2007
    Derbytime - gepostet von Haico am Dienstag 01.05.2007
    13.06 Radl-Night durch München - gepostet von marc am Freitag 08.06.2007
    Motorradfahrer - gepostet von doc am Montag 17.07.2006
    2X DFB Pokal Burghausen - Bayern 6-8-2007 - gepostet von Haico am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Volunteer Forum, nur WM oder auch andere einladen?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)