Verfügbare Informationen zu "Vorschlag Arno`s Ketzer Temp"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Mersalla - Gaik - Kordal - Anonymous Forum: Forum von Merlins Garde Forenbeschreibung: DAoC Gilde / Realm Albion aus dem Unterforum: Template-Sammlung Antworten: 12 Forum gestartet am: Donnerstag 27.05.2004 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 10 Stunden, 24 Minuten
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Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Mersalla - 07.10.2006, 20:05Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Vorschlag Arno`s Ketzer Temp > Bitte um Bewertung
Gegebene Skillung durch Arno`s Bretonen Ketzer:
Verjüngung: 50
Verbesserungen: 50
Flexible Waffe: 22
Schild: 18
Ziel:
Auf der gegebenen Skillung ein Template aufzubauen, indem bereits vorhandene Artefakte eingebaut sind.
Vorteil des Templates:
- 25% Manapool
- 25% Heilbonus
- zusätzliche 312 Trefferpunkte
- AF-Bonus 24
- Morph durch "Zahlen"
- gesteigerte Fertigkeiten
- Schlangenbeschwörerwaffe mit Omni-Proc zum Kampf
- Ketzer Dextera Stachelkette im 2H Slot > Mana-Auffüllung + Buff "Segen der Könige" (10% AF+TP)
Nachteil des Templates:
- Buff-Bonus nur 5%
> hier muss/kann beim Buffen mit anderen Stoffteilen geswitched werden, welche einen Buffbonus besitzen (solche Teile gibts in der Hz)
> dadurch wird "Ei der Jugend" im Juwel-Slot belassen und verliert nicht den Timer
Werte bereinigt und mit Rassenboni Bretone
Statuswerte:
Stärke: 26
Konstitution: 75
Geschick: 96
Schnelligkeit: 0
Frömmigkeit: 96
Trefferpunkte: 312
Resistenzen:
Schlag: 23
Schnitt: 25
Stoß: 23
Hitze: 26
Kälte: 22
Materie: 21
Körper: 24
Geist: 18
Energie: 23
Fertigkeiten:
3 Flexible Waffen
7 Verjüngung
7 Verbesserungen
Cap-Erhöhungen:
21 Geschick
21 Frömmigkeit
112 Trefferpunkte
Andere Boni:
25 Manapool Bonus(%)
5 Buff Bonus(%)
25 Heilungs Bonus(%)
3 Zaubergeschw. Bonus(%)
4 Zauberreichweite Bonus(%)
4 Magieschaden Bonus(%)
3 Nahkampfgeschw. Bonus(%)
24 AF Bonus
Körper:
Name: Wächter der Tapferkeit (Caster)
Effekt 1: 40 Trefferpunkte
Effekt 2: 18 Sinnesschärfe
Effekt 3: 5 Sinnesschärfe-Cap
Effekt 4: 15 Geschick
Effekt 5: 5 Geschick-Cap
Effekt 6: 4 Zauberreichweite Bonus
Effekt 7: 4 Magieschaden Bonus
Arme:
Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
Juwel 1: 36 Trefferpunkte
Juwel 2: 4 Verbesserungen
Juwel 3: 16 Geschick
Juwel 4: 11 Schlag-Resistenz
Kopf:
Name: Krone von Zahur
Effekt 1: 18 Sinnesschärfe
Effekt 2: 8 Manapool Bonus
Effekt 3: 5 Schlag-Resistenz
Effekt 4: 5 Schnitt-Resistenz
Effekt 5: 5 Stoß-Resistenz
Effekt 6: 5 Sinnesschärfe-Cap
Beine:
Imbue Punkte: 37,0 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
Juwel 1: 4 Verjüngung
Juwel 2: 28 Konstitution
Juwel 3: 7 Stoß-Resistenz
Juwel 4: 13 Stärke
Hände:
Name: Zahlen
Effekt 1: 40 Trefferpunkte
Effekt 2: 15 Geschick
Effekt 3: 15 Sinnesschärfe
Effekt 4: 6 Manapool Bonus
Effekt 5: 3 Zaubergeschw. Bonus
Effekt 6: 5 Geschick-Cap
Effekt 7: 5 Sinnesschärfe-Cap
Füsse:
Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
Juwel 1: 28 Konstitution
Juwel 2: 9 Körper-Resistenz
Juwel 3: 7 Energie-Resistenz
Juwel 4: 13 Stärke
Rechte Hand:
Name: Schlangenbeschwörerwaffe
Effekt 1: 3 Geist-Resistenz
Effekt 2: 3 Flexible Waffen
Effekt 3: 3 Hitze-Resistenz
Effekt 4: 4 Kälte-Resistenz
Effekt 5: 4 Energie-Resistenz
Effekt 6: 3 Nahkampfgeschw.-Bonus
Effekt 7: 4 Materie-Resistenz
Effekt 8: 4 Körper-Resistenz
Linke Hand:
Name: Zyklopen-Augenschild
Effekt 1: 40 Trefferpunkte
Effekt 2: 5 Hitze-Resistenz
Effekt 3: 5 Kälte-Resistenz
Effekt 4: 5 Materie-Resistenz
Effekt 5: 5 Körper-Resistenz
Effekt 6: 5 Geist-Resistenz
Effekt 7: 8 AF-Bonus
Effekt 8: 32 Trefferpunkte-Cap
Hals:
Name: Kalares Halskette
Effekt 1: 5 Hitze-Resistenz
Effekt 2: 5 Energie-Resistenz
Effekt 3: 5 Geist-Resistenz
Effekt 4: 5 Manapool Bonus
Effekt 5: 5 Buff Bonus
Effekt 6: 5 Heilungs Bonus
Umhang:
Name: Umhang der heilenden Umarmung
Effekt 1: 15 Sinnesschärfe
Effekt 2: 15 Geschick
Effekt 3: 40 Trefferpunkte
Effekt 4: 5 Hitze-Resistenz
Effekt 5: 5 Kälte-Resistenz
Effekt 6: 5 Energie-Resistenz
Effekt 7: 5 Heilungs Bonus
Juwel:
Name: Ei der Jugend
Effekt 1: 12 Sinnesschärfe
Effekt 2: 32 Trefferpunkte
Effekt 3: 5 Schlag-Resistenz
Effekt 4: 5 Schnitt-Resistenz
Effekt 5: 5 Stoß-Resistenz
Effekt 6: 8 Heilungs Bonus
Effekt 7: 40 Trefferpunkte-Cap
Taille:
Name: bösartiger geschickter Dunkelturm-Gürtel
Effekt 1: 18 Geschick
Effekt 2: 44 Trefferpunkte
Effekt 3: 6 Materie-Resistenz
Effekt 4: 6 Stoß-Resistenz
Effekt 5: 6 Geschick-Cap
Effekt 6: 6 AF-Bonus
Rechter Ring:
Name: Ring der Dämmerung
Effekt 1: 3 Alle Magieschulen
Effekt 2: 7 Manapool Bonus
Effekt 3: 21 Konstitution
Effekt 4: 9 Sinnesschärfe
Effekt 5: 7 Heilungs Bonus
Linker Ring:
Name: Krojers Sinnesschärfering
Effekt 1: 21 Sinnesschärfe
Effekt 2: 2 Hitze-Resistenz
Effekt 3: 2 Kälte-Resistenz
Effekt 4: 2 Energie-Resistenz
Effekt 5: 6 Sinnesschärfe-Cap
Effekt 6: 10 AF-Bonus
Rechtes Handgelenk:
Name: Zeremonienarmschiene (Geschick)
Effekt 1: 18 Geschick
Effekt 2: 40 Trefferpunkte
Effekt 3: 5 Geschick-Cap
Effekt 4: 40 Trefferpunkte-Cap
Effekt 5: 6 Schnitt-Resistenz
Linkes Handgelenk:
Name: schwarze Hautarmschiene
Effekt 1: 6 Körper-Resistenz
Effekt 2: 6 Materie-Resistenz
Effekt 3: 6 Hitze-Resistenz
Effekt 4: 6 Schnitt-Resistenz
Effekt 5: 6 Kälte-Resistenz
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Gaik - 08.10.2006, 00:04
mehrere sachen zu sagen habe
die skillung
ich hatte die 50/50 skillung auch
habe aber umgeskillt un spüre keine verschlechterung bei meinen spells
dann die schadens art als caster ketzer macht FLEX garkeinen sinn
da
1tens flex dex basierend ist
2tens flex hat keinen guten anytimer
ich rate jedem caster ketzer zu schlag
1tens 100% str abhänging
2tens super anytimer ( stampfer lvl 8 un Prellung lvl 15 un nen sec 6 stun)
deswegen würde ich folgende skillung vorschlagen
15 schlag (reicht für die anytimerkombo
28 schild ( zum blocken)
48verjüngen (höchster fokus DD, 2höchster ae snareDD)
50verbessern ( pflicht wegen absord denn der ketzer kann mit 25%buffbonus auf nen absorb der besser als kette ist)
das is meine meinung zur skillung @ arno
klar kannst du skillen wie du magst
im temp mp teile zu bebannen mit +auf verbessern macht wenig sinn, buffs werden nciht besser un halten auch nicht länger ( wenn ich mcih da irren sollte pls mal sagen was es bringt)
dex klar wenns geht rein aber wirklich bringen tut es dem ketzer nur wenn er heilen muß ansonsten hat der ketzer feste castzeiten nach dem ersten tick
lieber + schild ( ich habe mom +9 un ich blcoke recht gut dank mob 2 oder 3)
+in waffe würde auch sinn machen aber nur wenn sonst nich weiß wohin
also von den stats un den resi nen nettes temp aber die toa zauber boni sind mir persönlich zu low
klar nen temp zu bauen is schwer
deswegen nimmt mein ketzer das temp von harald :)
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Mersalla - 08.10.2006, 09:31
@ Gaik
1.
Ich fragte Arno, wie er den Ketzer spielen möchte.
Er sagte, daß er mehr der Heiler, als der Caster ist.
Deswegen Dex hoch + Manapool + Heilbonus + Verbesserungen.
Deswegen auch Flex Waffe, um hier dieses auszunutzen.
2.
Ich habe auch deswegen mit Dex gearbeitet, weil Flexible Waffe jeweils zur Hälfte Dex und Str abhängig ist. Deswegen die paar zusätzlichen Punkte in Str.
Die Schlangenbeschwörer-Peitsche hat nen netten Omni-Proc und als Anytimer nimmst den Aggro-Style.
Weiterhin hast Block-Styles und den Seiten-Style mit Lifedrain.
Klar, wenn Arno mehr der Caster wäre, würde ich das Temp ganz anders ausrichten, ein Respec müßte dann durchgeführt werden.
So ist er eben ein Heiler....schlechter im Heilen als ein Kleri, aber besser in der Verteidigung als eben dieser, mit Cast-Potential zusätzlich.
Außerdem steht er ziemlich lange durch den hohen Grund-AF, Konst bei 75 + zusätzlichen 312 TP und ordentlichen Resis.
So wollte es Arno.
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Kordal - 08.10.2006, 11:14
Hm
schwer zu beurteilen ....
Hatte ja schon erhebliche Probleme überhaupt ein Temp für nen Ketzer zu bauen ... Allein deswegen, weil meiner erst in Molle rumgeistert ...
Es ist halt bei meinem Temp nur das Problem, dass ich zu wenig BuffBonus habe, welches man mit Items beheben kann ...
Und natürlich der wohl nicht zu unterschätzende Faktor des Nichterkennens im RvR ... Sprich Morph ... Für den Morph hab ich immo noch keine Lösung ...
Aber mal mit dem BlaBla beiseite ... Mein Temp ist ein Caster-Temp mit ordentlichen Overcaps auf Frömmigkeit und 16% Heilbonus ...
Daher dürfte das Temp eigentlich gut auch als Heiler geeignet sein ...
Man sollte niemals aus den Augen verliegen, dass ein Ketzer allein als Heiler nichts bringt ... Er muss Monster erschaffen und kann evtl. den/die Kleris unterstützen ... Im RvR kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das effektiv ist ... da kann ein Ketzer nie im Leben gegen den Schaden anheilen ... So ein wenig Erfahrung hab ich ja mit meiner Kleri und für sie ist das teilweise schon unmöglich ...
Chris, du sagtest, dass du mein Temp benutzt ... wie hast du es abgewandelt wegen des Morphs ? Oder hast es rausgelassen ?
Wie castet es sich mit dem ganzen Dex ?
Generell liest sich das Temp schon gut ... hab aber keine Erfahrung mit RvR Ketzer ...
Ist natürlich die Frage ob man überhaut soviele Punkte in Waffen reinstecken sollte ... Hierzu die Frage an die aktiven Ketzer ... wie oft haut Ihr im RvR nen Gegner ?
Dex Overcappen ist meiner Meinung nach schon sinnvoll ... ok man castet zwar nicht schneller, aber der erste Cast geht schon schneller raus ... ist nicht unvorteilhaft ... wenn geheilt wird, ist es ein muss ...
Hm verjüngung und verbesserung würde ich wohl dann eher gegen Schild tauschen ... der unterschied dürfte wohl kaum spürbar sein ... aber so ein Block an der richtigen Stelle kann Leben retten ;)
-Harald
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Gaik - 08.10.2006, 11:27
@ Gerd
das du nich einfach so das temp gebaut hast wie du es gebaut hast war mir klar ;)
@ Arno
pls lesen un deine meinung bitte
nen ketzer als "heiler" zu spielen is verschenktes potenzial
klar nen ketzer hat nen höheren af/absorb als nen kleri oder ordi
aber nen ketzer is nen bescheidener heiler die aufgabe eines ketzer is im meinen augen rupten, nerven un den hibs/mids auf die eier gehen ;)
single dd (reißendes feuer) man ist nur ruptbar durch nahkampf oder cc ( mezz, stun)
ae snaredd (lavabarriere) da is man zwar ruptbar per cast ABER deine zauber freunde werden sich freuen wenn du damit die feindlichen tanks verlangsamst
single inst dot (verbrennende glut)
single inst snare ( feuriger würgegriff)
un natürlich dann je nach waffenart ( ich bin für schlag wegen anytimer folge style 6!! sec stun) div waffenstyles bzw schildstyles)
klar kannst den ketzer spielen wie du magst aber wie gesagt der ketzer kann mehr als "nur" heilen zumal er das schlecht kann ( keine speccheals, keine inst heals)
ajo un natürlich nicht zu vergessen die überwaffe eines ketzer der MonsterRezz ;)
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Anonymous - 08.10.2006, 11:32
im nahkampf bin ich eigentlich nicht harald,da halde ich mich zurück
denn da liegt das ketzerlein sehr schnell :)
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Gaik - 08.10.2006, 11:35
@ harald eben gelesen
hmm das mit dem morph is sone sache im zerg Vs zerg sicher nützlich
aber ich zb habe gemerkt wenn light inc habe ich immer nen ml9 pet am arsch ;) da hilft auch kein morph ^^
das temp habe ich noch ncih an ;) da fehlen ncoh nen paar teile ^^
mp un drops ^^
generel klar is dex was nettes ABER frömmigkeit is wichtiger, weil der ketzer lange brauch um schaden aufzubauen und jehöher der erste tick is umso schneller macht er gefährlichen schaden
konst is auch recht wichtig zumal der ketzer der caster ist der mit abstand am TP hat
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Anonymous - 08.10.2006, 11:35
gerd danke fürs bauen
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Gaik - 08.10.2006, 11:38
Robinos hat folgendes geschrieben: im nahkampf bin ich eigentlich nicht harald,da halde ich mich zurück
denn da liegt das ketzerlein sehr schnell :)
nein nein un nochmal nein
der ketzer hat den 2höchsten absorb von albion
nur die platte ist besser
ich habe schon oft erlebt das meine grp verreckt is un ich als letztes stand , denn hib un mid unterschätzen den ketzer immer noch
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Anonymous - 08.10.2006, 11:41
chris klar macht ketzer auch gut schaden das weiss ich ,ich hau die auch schon mal :)
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Kordal - 08.10.2006, 13:56
Tja ... Frömmigkeit ist bei mir so up, upper gehts nicht *gg*
Das Frömmigkeit wichtig ist, weiss ich ja *gg* hat ja nicht umsonst so viel davon ;)
Da stellt sich natürlich die Frage, welches Temp man nimmt :mrgreen:
Tja Arno viel Spass beim überlegen :grübel: :idee: :gut: :magic:
-Harald
Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
Anonymous - 08.10.2006, 14:16
ja mal überlege ich nehm am besten von allem was :)
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