Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

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    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Mersalla - 07.10.2006, 20:05

    Vorschlag Arno`s Ketzer Temp
    Vorschlag Arno`s Ketzer Temp > Bitte um Bewertung

    Gegebene Skillung durch Arno`s Bretonen Ketzer:

    Verjüngung: 50
    Verbesserungen: 50
    Flexible Waffe: 22
    Schild: 18


    Ziel:

    Auf der gegebenen Skillung ein Template aufzubauen, indem bereits vorhandene Artefakte eingebaut sind.


    Vorteil des Templates:

    - 25% Manapool
    - 25% Heilbonus
    - zusätzliche 312 Trefferpunkte
    - AF-Bonus 24
    - Morph durch "Zahlen"
    - gesteigerte Fertigkeiten
    - Schlangenbeschwörerwaffe mit Omni-Proc zum Kampf
    - Ketzer Dextera Stachelkette im 2H Slot > Mana-Auffüllung + Buff "Segen der Könige" (10% AF+TP)


    Nachteil des Templates:

    - Buff-Bonus nur 5%
    > hier muss/kann beim Buffen mit anderen Stoffteilen geswitched werden, welche einen Buffbonus besitzen (solche Teile gibts in der Hz)
    > dadurch wird "Ei der Jugend" im Juwel-Slot belassen und verliert nicht den Timer


    Werte bereinigt und mit Rassenboni Bretone

    Statuswerte:

    Stärke: 26
    Konstitution: 75
    Geschick: 96
    Schnelligkeit: 0
    Frömmigkeit: 96
    Trefferpunkte: 312


    Resistenzen:

    Schlag: 23
    Schnitt: 25
    Stoß: 23
    Hitze: 26
    Kälte: 22
    Materie: 21
    Körper: 24
    Geist: 18
    Energie: 23


    Fertigkeiten:

    3 Flexible Waffen
    7 Verjüngung
    7 Verbesserungen


    Cap-Erhöhungen:

    21 Geschick
    21 Frömmigkeit
    112 Trefferpunkte


    Andere Boni:

    25 Manapool Bonus(%)
    5 Buff Bonus(%)
    25 Heilungs Bonus(%)
    3 Zaubergeschw. Bonus(%)
    4 Zauberreichweite Bonus(%)
    4 Magieschaden Bonus(%)
    3 Nahkampfgeschw. Bonus(%)
    24 AF Bonus


    Körper:
    Name: Wächter der Tapferkeit (Caster)
    Effekt 1: 40 Trefferpunkte
    Effekt 2: 18 Sinnesschärfe
    Effekt 3: 5 Sinnesschärfe-Cap
    Effekt 4: 15 Geschick
    Effekt 5: 5 Geschick-Cap
    Effekt 6: 4 Zauberreichweite Bonus
    Effekt 7: 4 Magieschaden Bonus

    Arme:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 36 Trefferpunkte
    Juwel 2: 4 Verbesserungen
    Juwel 3: 16 Geschick
    Juwel 4: 11 Schlag-Resistenz


    Kopf:
    Name: Krone von Zahur
    Effekt 1: 18 Sinnesschärfe
    Effekt 2: 8 Manapool Bonus
    Effekt 3: 5 Schlag-Resistenz
    Effekt 4: 5 Schnitt-Resistenz
    Effekt 5: 5 Stoß-Resistenz
    Effekt 6: 5 Sinnesschärfe-Cap


    Beine:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 4 Verjüngung
    Juwel 2: 28 Konstitution
    Juwel 3: 7 Stoß-Resistenz
    Juwel 4: 13 Stärke


    Hände:
    Name: Zahlen
    Effekt 1: 40 Trefferpunkte
    Effekt 2: 15 Geschick
    Effekt 3: 15 Sinnesschärfe
    Effekt 4: 6 Manapool Bonus
    Effekt 5: 3 Zaubergeschw. Bonus
    Effekt 6: 5 Geschick-Cap
    Effekt 7: 5 Sinnesschärfe-Cap


    Füsse:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 28 Konstitution
    Juwel 2: 9 Körper-Resistenz
    Juwel 3: 7 Energie-Resistenz
    Juwel 4: 13 Stärke


    Rechte Hand:
    Name: Schlangenbeschwörerwaffe
    Effekt 1: 3 Geist-Resistenz
    Effekt 2: 3 Flexible Waffen
    Effekt 3: 3 Hitze-Resistenz
    Effekt 4: 4 Kälte-Resistenz
    Effekt 5: 4 Energie-Resistenz
    Effekt 6: 3 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Effekt 7: 4 Materie-Resistenz
    Effekt 8: 4 Körper-Resistenz


    Linke Hand:
    Name: Zyklopen-Augenschild
    Effekt 1: 40 Trefferpunkte
    Effekt 2: 5 Hitze-Resistenz
    Effekt 3: 5 Kälte-Resistenz
    Effekt 4: 5 Materie-Resistenz
    Effekt 5: 5 Körper-Resistenz
    Effekt 6: 5 Geist-Resistenz
    Effekt 7: 8 AF-Bonus
    Effekt 8: 32 Trefferpunkte-Cap


    Hals:
    Name: Kalares Halskette
    Effekt 1: 5 Hitze-Resistenz
    Effekt 2: 5 Energie-Resistenz
    Effekt 3: 5 Geist-Resistenz
    Effekt 4: 5 Manapool Bonus
    Effekt 5: 5 Buff Bonus
    Effekt 6: 5 Heilungs Bonus


    Umhang:
    Name: Umhang der heilenden Umarmung
    Effekt 1: 15 Sinnesschärfe
    Effekt 2: 15 Geschick
    Effekt 3: 40 Trefferpunkte
    Effekt 4: 5 Hitze-Resistenz
    Effekt 5: 5 Kälte-Resistenz
    Effekt 6: 5 Energie-Resistenz
    Effekt 7: 5 Heilungs Bonus


    Juwel:
    Name: Ei der Jugend
    Effekt 1: 12 Sinnesschärfe
    Effekt 2: 32 Trefferpunkte
    Effekt 3: 5 Schlag-Resistenz
    Effekt 4: 5 Schnitt-Resistenz
    Effekt 5: 5 Stoß-Resistenz
    Effekt 6: 8 Heilungs Bonus
    Effekt 7: 40 Trefferpunkte-Cap


    Taille:
    Name: bösartiger geschickter Dunkelturm-Gürtel
    Effekt 1: 18 Geschick
    Effekt 2: 44 Trefferpunkte
    Effekt 3: 6 Materie-Resistenz
    Effekt 4: 6 Stoß-Resistenz
    Effekt 5: 6 Geschick-Cap
    Effekt 6: 6 AF-Bonus


    Rechter Ring:
    Name: Ring der Dämmerung
    Effekt 1: 3 Alle Magieschulen
    Effekt 2: 7 Manapool Bonus
    Effekt 3: 21 Konstitution
    Effekt 4: 9 Sinnesschärfe
    Effekt 5: 7 Heilungs Bonus


    Linker Ring:
    Name: Krojers Sinnesschärfering
    Effekt 1: 21 Sinnesschärfe
    Effekt 2: 2 Hitze-Resistenz
    Effekt 3: 2 Kälte-Resistenz
    Effekt 4: 2 Energie-Resistenz
    Effekt 5: 6 Sinnesschärfe-Cap
    Effekt 6: 10 AF-Bonus


    Rechtes Handgelenk:
    Name: Zeremonienarmschiene (Geschick)
    Effekt 1: 18 Geschick
    Effekt 2: 40 Trefferpunkte
    Effekt 3: 5 Geschick-Cap
    Effekt 4: 40 Trefferpunkte-Cap
    Effekt 5: 6 Schnitt-Resistenz


    Linkes Handgelenk:
    Name: schwarze Hautarmschiene
    Effekt 1: 6 Körper-Resistenz
    Effekt 2: 6 Materie-Resistenz
    Effekt 3: 6 Hitze-Resistenz
    Effekt 4: 6 Schnitt-Resistenz
    Effekt 5: 6 Kälte-Resistenz



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Gaik - 08.10.2006, 00:04


    mehrere sachen zu sagen habe

    die skillung

    ich hatte die 50/50 skillung auch

    habe aber umgeskillt un spüre keine verschlechterung bei meinen spells

    dann die schadens art als caster ketzer macht FLEX garkeinen sinn
    da
    1tens flex dex basierend ist
    2tens flex hat keinen guten anytimer

    ich rate jedem caster ketzer zu schlag
    1tens 100% str abhänging
    2tens super anytimer ( stampfer lvl 8 un Prellung lvl 15 un nen sec 6 stun)

    deswegen würde ich folgende skillung vorschlagen

    15 schlag (reicht für die anytimerkombo
    28 schild ( zum blocken)
    48verjüngen (höchster fokus DD, 2höchster ae snareDD)
    50verbessern ( pflicht wegen absord denn der ketzer kann mit 25%buffbonus auf nen absorb der besser als kette ist)

    das is meine meinung zur skillung @ arno
    klar kannst du skillen wie du magst


    im temp mp teile zu bebannen mit +auf verbessern macht wenig sinn, buffs werden nciht besser un halten auch nicht länger ( wenn ich mcih da irren sollte pls mal sagen was es bringt)

    dex klar wenns geht rein aber wirklich bringen tut es dem ketzer nur wenn er heilen muß ansonsten hat der ketzer feste castzeiten nach dem ersten tick

    lieber + schild ( ich habe mom +9 un ich blcoke recht gut dank mob 2 oder 3)
    +in waffe würde auch sinn machen aber nur wenn sonst nich weiß wohin


    also von den stats un den resi nen nettes temp aber die toa zauber boni sind mir persönlich zu low

    klar nen temp zu bauen is schwer
    deswegen nimmt mein ketzer das temp von harald :)



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Mersalla - 08.10.2006, 09:31


    @ Gaik

    1.
    Ich fragte Arno, wie er den Ketzer spielen möchte.
    Er sagte, daß er mehr der Heiler, als der Caster ist.
    Deswegen Dex hoch + Manapool + Heilbonus + Verbesserungen.
    Deswegen auch Flex Waffe, um hier dieses auszunutzen.


    2.
    Ich habe auch deswegen mit Dex gearbeitet, weil Flexible Waffe jeweils zur Hälfte Dex und Str abhängig ist. Deswegen die paar zusätzlichen Punkte in Str.
    Die Schlangenbeschwörer-Peitsche hat nen netten Omni-Proc und als Anytimer nimmst den Aggro-Style.
    Weiterhin hast Block-Styles und den Seiten-Style mit Lifedrain.

    Klar, wenn Arno mehr der Caster wäre, würde ich das Temp ganz anders ausrichten, ein Respec müßte dann durchgeführt werden.

    So ist er eben ein Heiler....schlechter im Heilen als ein Kleri, aber besser in der Verteidigung als eben dieser, mit Cast-Potential zusätzlich.
    Außerdem steht er ziemlich lange durch den hohen Grund-AF, Konst bei 75 + zusätzlichen 312 TP und ordentlichen Resis.
    So wollte es Arno.



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Kordal - 08.10.2006, 11:14


    Hm

    schwer zu beurteilen ....
    Hatte ja schon erhebliche Probleme überhaupt ein Temp für nen Ketzer zu bauen ... Allein deswegen, weil meiner erst in Molle rumgeistert ...
    Es ist halt bei meinem Temp nur das Problem, dass ich zu wenig BuffBonus habe, welches man mit Items beheben kann ...
    Und natürlich der wohl nicht zu unterschätzende Faktor des Nichterkennens im RvR ... Sprich Morph ... Für den Morph hab ich immo noch keine Lösung ...
    Aber mal mit dem BlaBla beiseite ... Mein Temp ist ein Caster-Temp mit ordentlichen Overcaps auf Frömmigkeit und 16% Heilbonus ...
    Daher dürfte das Temp eigentlich gut auch als Heiler geeignet sein ...
    Man sollte niemals aus den Augen verliegen, dass ein Ketzer allein als Heiler nichts bringt ... Er muss Monster erschaffen und kann evtl. den/die Kleris unterstützen ... Im RvR kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das effektiv ist ... da kann ein Ketzer nie im Leben gegen den Schaden anheilen ... So ein wenig Erfahrung hab ich ja mit meiner Kleri und für sie ist das teilweise schon unmöglich ...

    Chris, du sagtest, dass du mein Temp benutzt ... wie hast du es abgewandelt wegen des Morphs ? Oder hast es rausgelassen ?
    Wie castet es sich mit dem ganzen Dex ?

    Generell liest sich das Temp schon gut ... hab aber keine Erfahrung mit RvR Ketzer ...
    Ist natürlich die Frage ob man überhaut soviele Punkte in Waffen reinstecken sollte ... Hierzu die Frage an die aktiven Ketzer ... wie oft haut Ihr im RvR nen Gegner ?
    Dex Overcappen ist meiner Meinung nach schon sinnvoll ... ok man castet zwar nicht schneller, aber der erste Cast geht schon schneller raus ... ist nicht unvorteilhaft ... wenn geheilt wird, ist es ein muss ...
    Hm verjüngung und verbesserung würde ich wohl dann eher gegen Schild tauschen ... der unterschied dürfte wohl kaum spürbar sein ... aber so ein Block an der richtigen Stelle kann Leben retten ;)

    -Harald



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Gaik - 08.10.2006, 11:27


    @ Gerd
    das du nich einfach so das temp gebaut hast wie du es gebaut hast war mir klar ;)

    @ Arno
    pls lesen un deine meinung bitte

    nen ketzer als "heiler" zu spielen is verschenktes potenzial
    klar nen ketzer hat nen höheren af/absorb als nen kleri oder ordi

    aber nen ketzer is nen bescheidener heiler die aufgabe eines ketzer is im meinen augen rupten, nerven un den hibs/mids auf die eier gehen ;)


    single dd (reißendes feuer) man ist nur ruptbar durch nahkampf oder cc ( mezz, stun)

    ae snaredd (lavabarriere) da is man zwar ruptbar per cast ABER deine zauber freunde werden sich freuen wenn du damit die feindlichen tanks verlangsamst


    single inst dot (verbrennende glut)
    single inst snare ( feuriger würgegriff)


    un natürlich dann je nach waffenart ( ich bin für schlag wegen anytimer folge style 6!! sec stun) div waffenstyles bzw schildstyles)

    klar kannst den ketzer spielen wie du magst aber wie gesagt der ketzer kann mehr als "nur" heilen zumal er das schlecht kann ( keine speccheals, keine inst heals)

    ajo un natürlich nicht zu vergessen die überwaffe eines ketzer der MonsterRezz ;)



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Anonymous - 08.10.2006, 11:32


    im nahkampf bin ich eigentlich nicht harald,da halde ich mich zurück
    denn da liegt das ketzerlein sehr schnell :)



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Gaik - 08.10.2006, 11:35


    @ harald eben gelesen

    hmm das mit dem morph is sone sache im zerg Vs zerg sicher nützlich

    aber ich zb habe gemerkt wenn light inc habe ich immer nen ml9 pet am arsch ;) da hilft auch kein morph ^^

    das temp habe ich noch ncih an ;) da fehlen ncoh nen paar teile ^^
    mp un drops ^^


    generel klar is dex was nettes ABER frömmigkeit is wichtiger, weil der ketzer lange brauch um schaden aufzubauen und jehöher der erste tick is umso schneller macht er gefährlichen schaden

    konst is auch recht wichtig zumal der ketzer der caster ist der mit abstand am TP hat



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Anonymous - 08.10.2006, 11:35


    gerd danke fürs bauen



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Gaik - 08.10.2006, 11:38


    Robinos hat folgendes geschrieben: im nahkampf bin ich eigentlich nicht harald,da halde ich mich zurück
    denn da liegt das ketzerlein sehr schnell :)

    nein nein un nochmal nein

    der ketzer hat den 2höchsten absorb von albion

    nur die platte ist besser

    ich habe schon oft erlebt das meine grp verreckt is un ich als letztes stand , denn hib un mid unterschätzen den ketzer immer noch



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Anonymous - 08.10.2006, 11:41


    chris klar macht ketzer auch gut schaden das weiss ich ,ich hau die auch schon mal :)



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Kordal - 08.10.2006, 13:56


    Tja ... Frömmigkeit ist bei mir so up, upper gehts nicht *gg*
    Das Frömmigkeit wichtig ist, weiss ich ja *gg* hat ja nicht umsonst so viel davon ;)

    Da stellt sich natürlich die Frage, welches Temp man nimmt :mrgreen:

    Tja Arno viel Spass beim überlegen :grübel: :idee: :gut: :magic:

    -Harald



    Re: Vorschlag Arno`s Ketzer Temp

    Anonymous - 08.10.2006, 14:16


    ja mal überlege ich nehm am besten von allem was :)



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