Die fabelhafte Welt der Amélie

Alan-Rickman-Loonies ;-)
Verfügbare Informationen zu "Die fabelhafte Welt der Amélie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tserafouin - alan4ever
  • Forum: Alan-Rickman-Loonies ;-)
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle Rickman-Verrückten
  • aus dem Unterforum: Film / Fernsehen Kino
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 29.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die fabelhafte Welt der Amélie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die fabelhafte Welt der Amélie"

    Re: Die fabelhafte Welt der Amélie

    tserafouin - 05.10.2006, 22:20

    Die fabelhafte Welt der Amélie
    Die fabelhafte Welt der Amélie ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Vielleicht sogar der Lieblingsfilm

    Ich hab ihn im Frühling im Abschlusslager unserer Polygrafenklasse das erste Mal gesehen, hatte aber schon länger vor, ihn zu schauen.
    Letzte Woche habe ich endlich die DVD gekauft und ihn seit damals insgesamt wohl etwa dreimal gesehen :D

    Ich mag die Tatsache, dass es kein 08/15 Film ist, dass die Hauptdarstellerin von allen am wenigsten redet (vom Gartenzwerg vielleicht abgesehen), und ich mag die verrückten Ideen, die Amélie nicht nur hat, sondern auch noch gleich in die Tat umsetzt.
    UUUUnd: Ich mag die Filmmusik. Diese wunderbare Handorgelmusik (ähm, Hochdeutsch?? Akkordeon?)... letztens hab ich mal etwa eine Stunde lang die DVD in der Kapitelauswahl gehalten, damit ich die Musik hören konnte ... :D

    Lieblingsszene könnte ich keine nennen, aber ich mag natürlich die Stellen, wo Amélie sich in die Wonung des Gemüsehändlers schickt und ... Dinge anstellt, sowie die Szenen, in denen besagter Gemüsehändler und diesen Streichen zu leiden hat... :yau:


    Wikipedia-Seite zum Film: hier





    Re: Die fabelhafte Welt der Amélie

    alan4ever - 24.10.2006, 18:36


    ja, ich liebe diesen film!
    so seltsam und doch schön. die filmmusik passt auch total und die besetzung ist gut gewählt!!! :top:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Alan-Rickman-Loonies ;-)

    Regeln für Avatare und Signaturen + Hilfe, wenn nötig - gepostet von tserafouin am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die fabelhafte Welt der Amélie"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)
    Der schlechteste Großbild-TFT der Welt^^ - Effendi (Donnerstag 12.07.2007)