Begegnungen an der Bushaltestelle

Klick druff
Verfügbare Informationen zu "Begegnungen an der Bushaltestelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: collegegirl - koala - sevena - wallaby
  • Forum: Klick druff
  • Forenbeschreibung: Hier ist Dein Leben eine einzige Party...
  • aus dem Unterforum: FanFiction
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Begegnungen an der Bushaltestelle
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Begegnungen an der Bushaltestelle"

    Re: Begegnungen an der Bushaltestelle

    collegegirl - 05.10.2006, 14:11

    Begegnungen an der Bushaltestelle
    Ohne zu fragen, drängte er sich in meine Aufmerksamkeit.
    „ Was liest du da?“, hatte er gefragt.
    Es war ein warmer Tag, die Luft roch nach Frühling und Sonne.
    Ich blickte kurz auf, musterte kurz das Gesicht eines Superstars und wandte mich dann wieder stumm meiner Lektüre zu.
    Ich spürte seinen neugierigen Blick und fühlte mich immer unsicherer, obwohl ich diese Unsicherheit gut verbarg.
    Bevor ich mich versah, setzte er sich neben mich auf die Parkbank.
    Seine Stirn in Falten gelegt fuhr er mit seinem Monolog fort: „ Du bist ziemlich wortkarg“
    Als ich immer noch nicht reagierte, wedelte er mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum.
    Ich starrte immer noch auf einen fixen Punkt in meinem Buch, der Text verschwamm vor meinen Augen.
    Dass er so unverschämt grinste, machte alles noch schlimmer.
    „Was willst du?“, fragte ich in einem Tonfall, der möglichst neutral klingen sollte und blickte ihm direkt ins Gesicht.
    „ Bist du nervös?“, fragte er mich, noch immer mit diesem widerlichen Grinsen.
    „ Ich wäre wesentlich nervöser, wenn du Bono wärst“, konterte ich in demselben Tonfall.
    „ Oder sonst jemand, der es wert wäre, wegen ihm nervös zu sein“, fügte ich rasch hinzu.
    „ Oh“, hörte ich ihn seufzen. „ Ich arbeite daran, wie Bono zu sein“
    Ich klappte das Buch zusammen und legte es auf meinen Schoß.
    „ Schön zu wissen, dass du arbeitest“ antwortete ich nickend, bevor ich mich entschloss, aufzustehen. Ich sah, wie sein Grinsen immer breiter wurde.
    Jetzt war es eindeutig Zeit. Ich erhob mich und entfernte mich einige Schritte von der Bank.
    „ Was machst du?“, fragte er.
    „ Der Bus kommt gleich“
    „ Du fährst mit dem Bus?“, fragte er mich ungläubig.
    „ Tja, warum glaubst du, warte ich hier…auf einer Bushaltestelle?“
    Er war ebenfalls aufgestanden und war dabei, sich eine Zigarette anzuzünden.
    „ Ich würde jetzt gern irgendeine Anspielung auf „Forrest Gump“ ablassen, aber mir fällt keine ein“, sagte er schließlich.
    „ Das Leben ist hart “, war mein kurzbündiger treffender Kommentar dazu.
    So verweilten wir wortlos nebeneinander, bis das Brummen eines alten Busses sich mit dem heiteren Gezwitscher der Parkvögel vermischte.

    Von keinVerlag.de ( bin dort als Rory angemeldet)

    Comments, please! :grin:



    Re: Begegnungen an der Bushaltestelle

    koala - 05.10.2006, 17:15


    Find ich toll....gibts davon auch eine fortsetzung.... :mrgreen:



    Re: Begegnungen an der Bushaltestelle

    sevena - 06.10.2006, 13:05


    hm... ist nicht schlecht. Was mich stört is diese wiederholung der wörter in den ersten sätzen XD
    Aber sonst ist das gut, auch wenn für mich keine wirkliche.. "handlung" herauszulesen ist. Aber darauf kommt es ja bei solchen texten nicht an ^^
    Gut!



    Re: Begegnungen an der Bushaltestelle

    collegegirl - 06.10.2006, 13:18


    es handelt sich um eine Momentaufnahme, daher keine Handlung.



    Re: Begegnungen an der Bushaltestelle

    wallaby - 16.10.2006, 22:07

    Jo
    Also bei FF's bin ich wohl eher Experte wenns um Sachen Harry Potter geht :mrgreen: , aber ich find des bis jetzt mal ziemlich gut...mal gespannt obs noch weiter geht. :grin:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klick druff

    Hoher Besuch steht vor der Tür*LOL* - gepostet von Anonymous am Freitag 22.06.2007
    Juhu :) - gepostet von d.deridder am Donnerstag 24.05.2007
    einfach nur so^^ - gepostet von kathrinche am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Begegnungen an der Bushaltestelle"

    Seltene Begegnungen - Btf Tolkewitz (Mittwoch 25.07.2007)
    Gruppe/Begegnungen #4 - DeeJay NoEL | Admin (Montag 02.04.2007)
    Erste Begegnungen - fishi04 (Samstag 28.08.2004)
    Erste Begegnungen mit Frekja - Anonymous (Sonntag 22.01.2006)
    Spieltage & Begegnungen - Masterkill (Sonntag 27.08.2006)
    Erste Begegnungen in Runkelgrund - Korja (Sonntag 06.05.2007)
    Gruppe/Begegnungen #8 - DeeJay NoEL | Admin (Montag 02.04.2007)
    Gruppe/Begegnungen #7 - DeeJay NoEL | Admin (Montag 02.04.2007)
    Gruppe/Begegnungen #5 - DeeJay NoEL | Admin (Montag 02.04.2007)
    Eure schönsten Konzerterlebnisse/Begegnungen mit Tokio Hotel - +~*CouCou*~+ (Sonntag 06.08.2006)