Der gelähmte Ringer...

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Der gelähmte Ringer..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rastafari
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der gelähmte Ringer...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 7 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der gelähmte Ringer..."

    Re: Der gelähmte Ringer...

    Rastafari - 06.10.2006, 21:36

    Der gelähmte Ringer...
    Schweinfurt, Leopoldina Krankenhaus. Hier, auf der Neurochirurgie, liegt Martin Kittner (28).
    Der Ringer aus Lichtenfels (bei Bayreuth) war bei einem Kampf auf den Kopf gestürzt, hatte sich zwei Halswirbel gebrochen. Er ist seitdem querschnittsgelähmt, kann nur den rechten Arm leicht bewegen. Vater Herbert musste alles mit ansehen. „Ich dachte: Oha, da hat er sich wehgetan. Martin hat nicht geschrien, lag hilflos da, konnte sich nicht bewegen.“
    In Schweinfurt wurde Kittner vier Stunden operiert. Chefarzt Dr. Uwe Vieweg: „Dabei wurde der vierte bis siebte Halswirbel versteift, um das Rückenmark zu entlasten.“ Kittner ist weiter an eine Beatmungsmaschine angeschlossen.
    Wer hätte am 5. November 1988 gedacht, dass die hoffnungsvolle Karriere des Martin Kittner so tragisch enden würde.
    Damals war das erst zehnjährige Ringer-Talent bei „Wetten, dass...?“ zu Gast. Martin wettete bei Thomas Gottschalk, dass er in einer Minute mehr Brückenüberschläge machen kann als die Passarelli-Brüder. Kittner gewann gegen die Ringer-Stars – und wurde von Gottschalk auf den Schultern getragen.
    Knapp 18 Jahre später steht der Ringer nun vor seinem größten Kampf.
    Vater Herbert, Mutter Emmi und Freundin Birgit (studiert Medizin) sind an seiner Seite. Auch der Verein hilft. Lichtenfels‘ Vorsitzender Dominik Rischawy, der für das Wochenende alle Kämpfe abgesagt hat: „Im Internet gibt es ein Gästebuch. Es hat schon über 400 Einträge.“
    Unter anderem von Ex-Weltmeister und Bundestrainer Alexander Leipold (hatte drei Schlaganfälle): „Ich dachte sofort an meine Zeit mit den Schlaganfällen zurück. Es ist brutal hart, was mit ihm passiert ist. Wir können nur beten.“
    Vater Herbert Kittner ist voller Hoffnung: „Martin kann schon wieder lächeln. Wir werden kämpfen. Mein größter Wunsch ist, dass er wieder bei mir in der Druckerei arbeitet.“



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    02.04.2007 -Improtheater fastfood: Eröffnungsgala nach Umzug - gepostet von Claus am Sonntag 25.02.2007
    Irischer Nationalfeiertag - gepostet von marc am Montag 12.03.2007
    DFL-Boss Hackmann ist tot - gepostet von Rastafari am Sonntag 28.01.2007
    Animateur/in - gepostet von Rastafari am Mittwoch 30.08.2006
    Gesammelte Geburtstagswünsche an alle Geburtstagskinder ;-) - gepostet von Sabie am Dienstag 12.06.2007
    02.09. 10:00 Uhr: Aying: Brauereibesichtigung - gepostet von Sabie am Sonntag 19.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der gelähmte Ringer..."

    deutscher Ringer querschnittgelähmt - Schwerthase (Donnerstag 05.10.2006)