Bücher für das dritte Semester

FachschaftMaschinenbauForum
Verfügbare Informationen zu "Bücher für das dritte Semester"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cirith - TorBu - Sebel - mofelmann - sweger
  • Forum: FachschaftMaschinenbauForum
  • Forenbeschreibung: Forum der Fachschaft Maschinenbau Duisburg
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 31.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bücher für das dritte Semester
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bücher für das dritte Semester"

    Re: Bücher für das dritte Semester

    Cirith - 05.10.2006, 13:11

    Bücher für das dritte Semester
    Moin :)
    Da ja bald der vorlesungsbetrieb wieder aufgenommen wird, neue ersties in die uni strömen und man seinen vorrat an axe-bade-probem durch ersti-tüten erweitern kann,
    wollte ich mal fragen, was für bücher man im dritten semester als pflichtlektüre haben sollte.
    wäre nett wenn die erfahrenen veteranen ihr wissen an die "kleinen" weitergeben :)
    sowas wir der rollof mattek ist ja aus dem 2ten semester noch vorhanden.

    danke schonmal,
    mfg
    cirith



    Re: Bücher für das dritte Semester

    TorBu - 05.10.2006, 13:33


    naja für die konstruktionslehre übung ist der haberbauer bodenstein ganz nützlich ansonsten vielleicht noch den baehr für thermo und das wärs glaub ich schon an pflichtbüchern.
    in werkstofftechnik braucht man eigentlich keins in messtechnik auch nicht wirklich für mechanik III vielleicht noch ein entsprechendes aber ansonsten nicht wirklich was.

    mfg

    Torsten



    Re: Bücher für das dritte Semester

    Sebel - 05.10.2006, 16:23


    aus dem haberhauer habe ich eine seite (eine werkstofftabelle) gebraucht und die kann man sich auch aus dem bestandsexemplar der bib kopieren. aber in sachen getriebekonstruktion ist der haberhauer sicherlich ausführlicher als der roloff/mateck.
    ich glaube sonst sind keine bücher pflicht...



    Re: Bücher für das dritte Semester

    mofelmann - 16.10.2006, 08:31


    hallo, ich bin im 7. semester und meiner meinung nach brauchst du keins!
    für die getriebeübung reicht der roloff matek völlig aus, du kriegst ja auch noch alles sehr genau in den übungen erklärt.
    wichtig wäre jedoch ne vernünftige matheformelsammlung für mathe 3, falls du noch keine hast, ist nämlich für die klausur sehr wichtig,aber die könntest du dir dann natürlich auch aus der bib ausleihen.



    Re: Bücher für das dritte Semester

    Cirith - 18.10.2006, 19:31


    formelsammlung ist vorhanden :)

    hmm ich muss mir nur ein buch suchen das mir die nationalbank zahlt :P wenn man schonmal so nen lockangebot "15€ büchergutschein pro semester, geld wird aufs konto eingezahlt" bekommt ;)

    wird sich schon was sinnvolles finden, werd mich aml durch die bib graben ^^



    Re: Bücher für das dritte Semester

    sweger - 16.11.2006, 10:01


    vorsicht in Ko ist der haberbauer nicht zur klausur zu gelassen.
    Wenn ihr bücher für KO kauft (rat ich von ab, kann man leihen) dan rollof matek. der ist zur klausur zugelassen. dann habt ihr auch was von eurem buch



    Re: Bücher für das dritte Semester

    Cirith - 27.11.2006, 18:57


    also bisher is das mit dem getriebe ohne haberhauer auch kein problem. steht alles auf im rolloff.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FachschaftMaschinenbauForum

    NWG - MESSTECHNIK - WS 06/07 ÜBUNGEN AUS VORLESUNG - gepostet von ben am Montag 15.01.2007
    Fragen zum Studium :) - gepostet von Milka am Sonntag 10.12.2006
    Summer Party 8. Juni 2006 Asta-Keller - gepostet von FSR-Informatik am Donnerstag 01.06.2006
    aufgaben und klausure lösungen - gepostet von ben am Mittwoch 27.06.2007
    sonderübung - matheI(leistungsnachweis) - gepostet von ben am Montag 02.04.2007
    letzte KL Werkstoff 3 - gepostet von zaza am Freitag 09.03.2007
    Einführungstag - gepostet von Jasmin911 am Freitag 12.10.2007
    TM1 Mitschrift - gepostet von Markes am Samstag 17.11.2007
    Heutige Thermo V - gepostet von ben am Mittwoch 17.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bücher für das dritte Semester"

    Semester-Abschlussfeier der 7.c - Franzi Bim Bim (Dienstag 14.02.2006)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    1. Schultag 5. Semester - Elke (Freitag 11.08.2006)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Franz-Bücher - Julia Hübner (Sonntag 13.03.2005)
    Bücher - Nepomuk (Mittwoch 06.06.2007)
    was interessiert euch so punkto bücher?? - sophie (Sonntag 10.04.2005)
    Wie bekomme ich meine Bücher geruchsneutral? - Chrisi (Montag 02.04.2007)