Adam und Eva

Paradiesien.de | Forum
Verfügbare Informationen zu "Adam und Eva"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: strandsirup - Apricadea
  • Forum: Paradiesien.de | Forum
  • Forenbeschreibung: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
  • aus dem Unterforum: Sesam, öffne dich
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 07.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Adam und Eva
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Adam und Eva"

    Re: Adam und Eva

    strandsirup - 25.09.2006, 13:04

    Adam und Eva
    Während ich so über den Begriff Paradies nachgedacht habe, habe ich an Adam und Eva gedacht.
    Irgendwie ist es doch nahe liegend, denn angeblich waren sie ja die ersten im Paradies.

    Aber dieser Gedankengang hat mich letzendlich zu einer Frage gebracht, bzw zu einem anderem Gedanken.

    Denn wie es allgemein bekannt ist, sind die Beiden aus dem Paradies raus, wegen einer kleinen Sünde (der Apfel). Und wären sie es nie, gäbe es ja eigentlich(nach Bibel) uns noch garnicht. Fehler????

    Mich würde jetzt interessieren, habt ihr schon mal einen Fehler begangen, aus dem etwas tolles geworden ist oder hat die Sünde es schlimmer gemacht????

    Findet ihr, Adams und Evas Sünde war wirklich ein so großer Fehler????

    Ist das Leben nicht die ein oder andere Sünde wert????


    Schreibt mir, ich freue mich auf eure Antworten

    Eure Strandsirup :-)



    Re: Adam und Eva

    Apricadea - 26.09.2006, 14:34

    Eva
    Joa so oder so ähnlich wars...
    Durch den Apfel sind sie aus dem PARADIES geworfen worden...

    Naja was die Bibel angeht, hat ja eh jeder eine andere Einstellung udn deutet es anders..

    Für mich is es wieder ein typisches Beispiel dafür, dass die Menschen sich oft von ihren Willen leiten lassen und nicht auf Verbote achten. Ist nicht garde das, was man nicht haben kann - am reizvollsten? Menschen spühren ein innerliches Verlangen, dass erst Befiedigung erlangt, wenn eine Regel überschritten wird, oder gebrochen.

    Wenn man selbst "sündigt" Gibt es immer zwei Möglichkeiten, entweder dreht sich alles zum Positiven oder bleibt negativ.
    Ich wil ja nicht zu tief in meinen Dünkeln suchen (brauchich auch nicht^^)... aber mir passiert es oft, dass ich durch "verbote Dinge" ganz toll eneue Erfahrungen gesammelt habe.. also es ist schon möglich...und ich weiß, dass ich es jederzeit weider so machen würde! Es gbt nichts was ich bereue, damit meine ich nur die Entscheidungen, die ich aus mir heraus getroffen habe^^
    Das Leben ist jede Sünde wert,.. ich bin halt ne Eva =p


    Apricadea



    Re: Adam und Eva

    strandsirup - 27.09.2006, 08:08

    Adam und Eva
    Ich muss dir recht geben apricadea, die kleinen Sünden machen das Leben interessant und gestalten es aufregender. Ich denke ohne die kleinen nervenkitzle zwischendurch wäre es auch nur halb so interessant :-)
    Ich denke, in uns allen steckt eine kleine EVA und ein kleiner ADAM, nur lebt jeder es anders aus bzw überhaupt aus! Denn mal ehrlich, wer hat nicht schon mal daran gedacht etwas verbotenes zu tun oder etwas, was die normen unserer Gesellschaft als nicht korrekt ansehen ;-)
    Der Hauptpunkt ist aber, ob man es auslebt. Man sollte für sich selbst wissen, was es für konsequenzen haben wird und ob diese es wert sind.
    Ich habe zb. früher oft meine mama angelogen, um länger draussen zu bleiben, bzw bei meinen Freunden. So im nachhinein, war es den ärger nicht wert. Denn wenn ich pünktlich zuhause gewesen wäre, hätte ich auch nichts verpasst. Aber ich hab dazu gelernt!!!

    Und wenn ich jetzt etwas tue, was ich eigentlich besser nicht sollte, mache ich mir über die konsequenzen gedanken und wäge ab.

    Und wenn das jeder für sich tut, das ist jede Sünde auch nur halb so schlimm ;-)


    Andererseits, sieht jeder Sünden anders, für den einen ist eine kleinigkeit schon eine, für den anderen fängts erst bei großen Dingen an. Aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst abwägen, ob es Streit oder Ärger wert ist.

    Und ich finde, das wichtigeste ist, das man mit seinem "Verhalten" keinen anderen Menschen verletzt, denn das ist kein Nervenkitzel wert.

    So, das wars fürs erste!!!!

    PS.: sry für den Rechtschreib fehler *g*


    Liebe Grüße, Eure Strandsirup



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Paradiesien.de | Forum

    Freundschaft/Liebe? - gepostet von Apricadea am Sonntag 24.09.2006
    Ciao Paradiesien! - gepostet von paradiesvogel am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Adam und Eva"

    Adam/Eric - caitlin (Samstag 17.03.2007)
    The Very Best Of Adam Ant - ANTrea (Montag 29.01.2007)
    Sicklinger, Eva - Anatres (Donnerstag 24.05.2007)
    Mr Nice Guy (Firtina Adam) - Kücük Ejder (Dienstag 16.05.2006)
    ein steckbrief von adam - Thaleia (Sonntag 23.07.2006)
    Adam Ant and Frida in the studio - Blairieboy (Mittwoch 10.01.2007)
    Forum Thema - frozenbarbie87 (Sonntag 04.09.2011)
    Adam & Eva - darkangel89 (Freitag 17.12.2004)
    [Konzert-Tipp] Adam Green - Thomas (Montag 03.09.2007)
    Kaum zu glauben aber war die Eva wird heut 22 jahr - Wolfgang (Montag 26.03.2007)