Das Benehmen mancher Menschen

Angle's Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Benehmen mancher Menschen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: little_lion - kleenehimbeere - Necifer - Anonymous - Ilaria - Aphrodite - Sakkara - Leseratte
  • Forum: Angle's Forum
  • Forenbeschreibung: Dein Schutzengel- und RatgeberforumChat
  • aus dem Unterforum: Kaminzimmer
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Benehmen mancher Menschen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Benehmen mancher Menschen"

    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    little_lion - 25.09.2006, 21:59

    Das Benehmen mancher Menschen
    also, manche sachen können mich echt aufregen!
    manche dinge gehören einfach zur grundlage der etikette, und jeder halbwegs gut erzogene mensch saugt sie bereits mit der muttermilch auf!
    eine sache zum beispiel: wenn ich jemanden auf der straße oder sonstwo zufällig treffe, den ich kenne, dann grüße ich denjenigen auch. und das ist ja wohl das mindeste, und das erwarte ich auch von anderen! das muss ja ein großartiges "hallo!" mit küsschen geben sein, aber ein anlächeln oder kopfnicken wenigstens , wäre ja wohl grundsätzlich mal angebracht.
    ich meine, das gehört ja nun wirklich zum guten benehmen dazu.
    es regt mich jedenfalls grundsätzlich auf, wenn ich von leuten die ich kenne nicht gegrüßt werde! über die aus meiner alten klasse (diese pfeifen) reg ich mich ja schon gar nicht mehr auf, da bin ich ja froph, wenndie sich halbwegs vernünftig artikulieren könen, aber ..naja, egal..ist mir heute nur mal wieder passiert, und das war dann das berühmte reiskorn, dass die wage kippt, oder der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt, ihr wisst ja was ich sagen will..
    seht ihr das nicht auch ein bisschen so?

    lg
    little_lion



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    kleenehimbeere - 26.09.2006, 09:14


    Ich sehe das genauso wie du, little_lion.
    Klar sollte man die Leute grüsse, mit denen man mal was zu tun hatte oder die Nachbarn. Aber anscheind denken vielen Menschen nicht so, wie wir... :roll: :?



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    Necifer - 02.10.2006, 10:39


    Eigentlich sollte man sich ja in irgendeiner Form grüßen (was nicht jeder macht), da das eine Art ... Respektdarstellung/-entgegenbringung (hoffe, ihr wisst, was ich meine) ist.
    Mich persönlich regen Menschen auf, die mit vollem Mund reden. Das hat auch mit Respekt zu tun.



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    Anonymous - 22.11.2006, 16:20


    Ich bekomm ziemlich häufig gesgat, dass ich mich zu sehr über die Menschen aufrege.
    Z.B geht es darum: ich mach gerad ein Praktikum am Flughafen in Düsseldorf. Auf dem Weg(mit dem Zug) dorthin, steigen auch einige Leute ein, die zum Flughafen möchten(natürlcih auch mit Koffer). Wenn wir dann aussteigen, stehen alle Leute die am Flughafen Bhf einsteigen möchten, vor der Tür :evil: . Das ist richtig schlimm. Die stehen echt im Weg. Das ist ein Beispiel von vielen und ich reg mich jedes mal darüber auf.

    Schlimm........... :x



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    kleenehimbeere - 22.11.2006, 18:15


    Da könnt ich mir auch immer wieder drüber aufregen,
    wenn ich im Bus sitze und der Bus an irgendeiner Haltestelle steht und die Leute, die einsteigen wollen, nicht erst die Leute die austeigen wollen raus lassen...
    Oder einfach wenn die als vor der Tür hängen und du selbst nemmer raus kommst, anstatten, dass diese Leute einfach mal kurz austeigen :roll:



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    Ilaria - 27.11.2006, 02:29


    da kann ich auch was zu beitragen! also, ein freund wollte mcih das erste mal seiner ganzen gemeinschaft von freunden vorstellen, ich komme an, er ist betrunken ohne ende, lallt, wankt und sein bester freund stellt mich den anderen zum kleinteil vor. ich stehe da mit meiner freundin, und der beste freund ist dann zu seiner verlobten und denkt, mein kumpel übernimmt den job uns vorzustellen. ne, der lallt und lacht und quieckt, stellt uns aber nicht vor.

    am nächsten tag sagt er, ICH war unhöflich da ich mich nicht vorgestellt hab.
    ich bin fast explodiert. WER stellt denn bitte wen neues vor den er zu den freunden mitbringt? der mitbringer! nicht der fremdling der keinen kennt!

    seitdem ist der vorher gute kontakt ima rsch. ich kann trinker nicht ab, das wusste er, war aber abgefüllt als ich kam. ist das nötig gewesen?



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    Aphrodite - 28.12.2006, 23:32


    Da fallen mir so viele Beispiele ein! Ich überleg schon die ganze Zeit, welches ich poste. Aber jetzt hab ich gerade ein ganz aktuelles.
    Und zwar gibt es da eine Jugend-Community mit Forum. Was da abgeht, ist einfach unfassbar! Es gibt zig Unterforen und eigentlich auch genug Mods, aber kein Mod macht, was er eigentlich sollte. In der Community ist es so, dass man zwar seine Probleme posten soll, aber sich jeder über die Probleme der anderen User lustig macht! Und als wenn das nicht reicht, gibt es noch mindestens einen User, der eine Website betreibt, auf der er regelmäßig Auszüge aus den Threads veröffentlicht und dort auch noch mal richtig darüber herzieht. Der Support hält es nicht für nötig, etwas zu unternehmen! Es gibt dort zwar auch Regeln, aber scheinbar muss sich niemand daran halten! Wenn man als Einziger eine andere Meinung hat, wird man gleich als dumm und verrückt abgestempelt. Zusätzlich bekommt man Gästebucheinträge, in denen man noch mal nachlesen kann, für wie blöd man gehalten wird. Und die Mods? Die unternehmen nichts gegen die Störenfriede, sondern gegen dich! Normalerweise sollen Mods Streit schlichten und für Ruhe sorgen, aber da fangen sie Streit an! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die meisten Mods noch minderjährig sind und die anderen nie da sind. Ich bin nicht mal eine Woche dort und will nur noch weg! Nur leider hat die Sache einen Haken. Man kann sich nicht löschen! Und der Support reagiert ja nicht.
    Ich habe mich zwar gefragt, ob das in diesen Thread passt, aber das Ganze hat ja schon eine Menge mit Benehmen zu tun. Ich find es einfach traurig, dass man dort so niedergemacht wird und ich kann euch versprechen, dass es hier niemals so zugehen wird! Dafür werde ich sorgen!



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    little_lion - 29.12.2006, 16:28


    das klingt auch ziemlich heftig, und meiner meinung nach sehr unverschämt was da abgeht..und du hast recht, es hat natürlich was mit benehmen zu tun..kannst du mal den link reinstellen, damit wir wissen, welche seite wir meiden sollten falls wir mal drüber stolpern?



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    Aphrodite - 29.12.2006, 23:34


    Ich glaube, es reicht, wenn ich euch den Namen sage! Eigentlich hatte ich das ja nicht vor, aber ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich generell nur Ärger mit denen habe. Und zwar geht es um Bravo! Ich hatte mich ja wegen euch dort angemeldet. Jetzt werdet ihr euch sicher wundern, dass gerade bei denen sowas abgeht. Hätte ich auch nie gedacht! Aber die Arbeitsweise der Redakteure ist auch nicht gerade besser. So werden Briefe z.B. gar nicht weitergeleitet und Rückmeldungen bekommt man auch nicht. Aber in diesem Thread möchte ich nicht weiter darauf eingehen, sonst heisst es nachher noch, ich würd Rufmord betreiben, obwohl ich lediglich von meinen Erfahrungen berichte. Aber man weiss ja nie :roll:



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    kleenehimbeere - 29.12.2006, 23:54


    Sowas ist echt mist, wenn man sich traut, manche Menschen trauen sich ja nicht ihre Probleme zu äußern und dann wird man ausgelacht...
    Man will, das einem geholfen wird und dann wirst du ausgelacht... :evil:

    Aphrodite, du musst dich doch dort nicht rauslöschen lassen, geh dort doch einfach nicht mehr drauf, aber ich denke das machst du wohl schon :wink:



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    little_lion - 30.12.2006, 14:03


    Also, ich finde das auch wirkoich heftig, wenn jemand über seine Probleme reden möchte und eine Lösung sucht, und dann so über ihn hergezogen wird, aber dann weiß ich jetzt ja, welche seite ich meiden werde, falls ich mich mal irgendwo anmelden will^^

    naja, dass mit dem rufmord würde mir schon sehr komisch vorkommen, denn das wäre ja eigentlich eher, wenn du in alle möglichen foren irgendwelche sachen über sie schreibst, die evtl. nicht stimmen. also, glaube ich zumindest..und hier erzählst du ja im prinzip wirklich nur von deinen erfahrungen und deiner meinung, und es sollte eigentlich meinungsfreiheit herrschen..naja, und du machst ja auch keine konkrete person dafür verantwortlich, also, namentlich meine ich....



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    Sakkara - 11.01.2007, 12:40


    :shock:

    Jo, hab mir das Board mal angesehen, da gehts echt irre ab!

    Hm, hab da schon so eine kleine Idee :twisted:
    Ich werd mal sehen was ich tun kann!



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    kleenehimbeere - 11.01.2007, 13:13


    Ich hab mir das Board auch grad mal angesehen und ich finds echt hammer wie die da abgehen...
    Ich versteh nicht, dass da keiner was dagegen macht, ohman und bei so einem sch**** melden sich dann soviel an...



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    Leseratte - 31.01.2007, 17:26


    mich regt es auf wenn manche leute meinen sie wären etwas besseres als andere wobei sie es NICHT sind :roll:

    oder auch das was little_lion sch gesagt hat,ich hab da auch so ein Bespiel das ist zwar etwas anders aber im grunde dasselbe

    Also:vor einer Woche hatte ich einen Verband an der Hand und konnte nicht Handballspielen.Ich wollte aber beim Training zugucken also ging ich zum training und setzte mich auf die Bank und schaute zu.Eine Freundinn vom handball konnte auch nicht mitmachen daher setzte sie sich zu mir hin und wir quatschten ein bisschen.
    Ungefähr 10min.bevor das trainning zuende war kam ein Vater von eine Spielerin die auch ziemlich eingebildet ist sowie ihr Vater er meint auch das er was besseres wär und sich auch nur mit den abgeben muss die auch noch bei höreren Mannschafften mittrainieren.Er kam also zu uns und ging an mir vorbei beachtete mich und meinen Verband gar nicht und fragte meine freundinn:Was hast du denn gemacht,warum trainierst du nicht mit?????
    Mich hat das ziemlich aufgeregt das er meint nur bestimmte leute zugrüßen.
    Wenn ihr z.B in der Pause zu einer freundinn geht und daneben auch noch jemand steht würdet ihr den einfach ignoriern?? Ich nicht ich finde das ziemlich Egoistisch von ihm aber naja was soll man machen!? :roll: :roll: :roll: :?



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    Aphrodite - 13.04.2007, 01:57


    Ich hab auch noch was! Radfahrer!
    Aktuelles Beispiel: Links neben mir sind ca. 20 cm frei und rechts neben mir etwa ein Meter. Wo fährt der Radfahrer her? Natürlich da, wo kaum Platz ist. Und dann motzt er mich noch an, warum ich denn nicht zur Seite gehe! Radfahrer denken irgendwie immer, sie wären was Besseres - und fahren noch nicht mal mit Helm! Jedenfalls die wenigsten davon. Grundsätzlich fahren die auch immer nebeneinander. Ist ja dann egal, ob ich in die Büsche springen muss, hauptsache, die können in aller Ruhe weiter nebeneinander fahren :evil:



    Re: Das Benehmen mancher Menschen

    kleenehimbeere - 13.04.2007, 08:43


    Da muss ich dir recht geben, Aphrodite.
    Gut ich fahre auch nicht mit Helmd und nebeneinander her fahren tue ich auch, aber ich achte auf die Fußgänger.
    Aber ich merks es auch immer wieder. Die denken auch immer die hätten das Vorfahrtrecht, was auf den Straßenverkehr angeht. Ist grad mal die Ampel rot, aber für die Fußgänger grün, fährt doch grade mal der Radfhrer über die Fußgängeralmpel....
    Die Inlinefahrer sind aber auch nicht besser, was den Straßenverkehr angeht. Können kaum fahren, fahren aber mitten auf der Straße. Wenn sie mal hinfallen und sie kurz davor sind umgefahren zu werden, gucken sie doof und der Autofahrer ist dann wieder dran Schuld.... :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Angle's Forum

    test - gepostet von superuser am Donnerstag 26.10.2006
    blöde frage - gepostet von underkover am Sonntag 10.09.2006
    Schutzgebete - gepostet von Sweet_Seduction am Freitag 05.01.2007
    sorry - gepostet von underkover am Mittwoch 30.05.2007
    Zufall? Schicksal? - gepostet von Sakkara am Montag 04.12.2006
    wie zeig ich es ihm? - gepostet von underkover am Dienstag 17.07.2007
    Brauch mal eure Hilfe - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Benehmen mancher Menschen"

    altertümliche Menschen *Avatare* - beta (Montag 02.07.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Raubkopierer sind auch nur Menschen - Terrorgruppe (Donnerstag 02.03.2006)
    Von Menschen und Schweinen (Spannung/Krimi) - OecherJong (Dienstag 27.03.2007)
    ~__Auch die Tokis sind nur Menschen__* (Re-launch) {PG-16} - bLeeding_doLL (Donnerstag 08.03.2007)
    Kleines Langohr sucht neues Zuhause bei kompetenten Menschen - Beate (Donnerstag 26.07.2007)
    Wir schreiben Geschichte (Menschen verletzend) - Don Rafael (Dienstag 19.12.2006)
    Menschen - Knaucke Idee (Montag 03.09.2007)
    Evolution des Menschen - ruebe85 (Mittwoch 23.05.2007)