Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!"

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: T.H. - Angelfire
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!""

    Re: Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!"

    T.H. - 24.09.2006, 10:33

    Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!"
    Zitat: Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!"

    Zwei Aktivisten der Sozialistischen Jugend Linz (SJ) sollen am Mittwoch in Linz von Heimo Lepuschitz, Wahlkampfbegleiter des BZÖ-Quereinsteigers Veit Schalle, mit den Worten "Ihr Juden! Dreckiges rotes Pack" beschimpft worden sein.

    Lepuschitz dementierte und drohte an, "umgehend zu klagen". Das berichtete der "Standard" in seiner Samstag-Ausgabe.

    Aktion "1.000 Gesichter gegen Rassismus"

    Zugetragen haben soll sich das "Parteientreffen" am Mittwoch auf der Linzer Landstraße, so die Zeitung. Lepuschitz war zu diesem Zeitpunkt mit Veit Schalle auf Wahlkampftour, zur gleichen Zeit führten die jungen Sozialisten ihre Aktion "1.000 Gesichter gegen Rassismus" durch.

    Dabei werden Passanten gefragt, ob sie sich mit einem Schild "Ich denke, also bin ich kein Rassist" fotografieren lassen wollen.

    Schalle bezüglich eines Fotos gefragt

    Über den "Showdown" vor der Linzer Interio-Filiale, die Handelskette gehört Veit Schalles Ehefrau Janet Kath, würden sich die Parteigeister scheiden, so der "Standard".

    Laut SJ habe man Schalle bezüglich eines Fotos mit dem Schild gefragt. Er sagte ihnen auch ein Foto zu, musste dann jedoch telefonieren. Plötzlich sei dessen Begleitperson Heimo Lepuschitz wie ein Bodyguard auf sie zugekommen und hätte sie zur Seite gedrängt.


    "Opfer einer roten Verleumdung"

    Dann habe er geschrieen: "Ihr Juden! Dreckiges rotes Pack", so Rebecca Kampl, SJ-Vorsitzende in Linz und nach eigenen Angaben Augen- und Ohrenzeugin des Vorfalls, wie sie gegenüber dem "Standard" angab. Von Seiten der SJ überlege man, Lepuschitz zu klagen.

    Dieser sieht sich wiederum als Opfer einer roten Verleumdung: "Eine absolute Frechheit ist das Ganze, einfach ein Witz. Das habe ich nie gesagt", wird Lepuschitz zitiert.

    Kunden am Besuch des Geschäfts gehindert

    Die SPÖ-Aktivisten hätten versucht, Kunden davon abzuhalten, die Interio-Filiale zu besuchen.

    "Da habe ich dann gesagt: 'Ihr seid's genauso wie die Nazis, die damals geschrien haben: Kauft's nicht bei Juden.' Und: 'Schleicht's euch doch' hab ich auch noch gerufen", stellte Lepuschitz klar. Veit Schalle sei für eine Stellungnahme nicht erreichbar gewesen, so der "Standard".
    linz.orf.at



    Re: Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!"

    Angelfire - 24.09.2006, 14:51

    re
    also mal ganz ehrlich ich traue es ihm zu das so ein mist sagt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    gratis dvd - gepostet von Skatoon am Sonntag 20.08.2006
    Was ist eigentlich links(radikal) - gepostet von macho iberico am Dienstag 27.02.2007
    Er ist tot, Jim! - gepostet von T.H. am Freitag 06.04.2007
    Strache in Linz - gepostet von T.H. am Samstag 05.05.2007
    www.sozialplattform.at (Jobs) - gepostet von torax am Sonntag 28.10.2007
    Bukaneros - Ultras Sur - gepostet von macho iberico am Freitag 12.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schalle-Sprecher angeblich zu SJ: "Ihr Juden!""

    Bill als Synchron-Sprecher ^.^ - *~TomS-Tiger~* (Sonntag 05.11.2006)
    kritische, obejektive und weltoffene moslems zum thema juden - Lord Tuskington (Freitag 23.03.2007)
    alles über die Liberalen Juden - Thomas (Donnerstag 25.08.2005)
    Ruder-AG-Sprecher/In Wahl 2005 - Harald (Freitag 18.02.2005)
    Sind Moslems besser als Juden? - MutterJohannes (Sonntag 20.01.2008)
    Hitler und die juden - Alex (Donnerstag 31.08.2006)
    10000 Juden in einer Halle.Was fehlt? - Zwergal (Samstag 30.09.2006)
    Sprecher - Lucky Day (Freitag 13.07.2007)
    Ostern und Juden - Bobodar (Freitag 06.04.2007)
    Sprecher kann nicht sprechen - Rock (Dienstag 29.05.2007)