Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Draco Malfoy - Gabrielle Delacour - Anonymous - Hermine Granger - Ron Weasley
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Winkelgasse
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten"

    Re: Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten

    Draco Malfoy - 23.09.2006, 15:51

    Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten
    Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten

    Das Bekleidungsgeschäft in der Winkelgasse wird von Madam Malkin persönlich geführt und ist unter anderem auf Hogwarts-Umhänge spezialisiert. Dafür werden die zukünftigen Schüler auf Schemel gestellt, wo die richtige Länge der vorgefertigten Umhänge nur noch abgesteckt werden muss.
    Neben der Besitzerin arbeitet noch eine zweite Hexe in dem Laden.
    Bei speziellen Sonderverkäufen werden auch mit Pailletten besetzte, selbstbügelnde, verschönernde, schlank- und fettmachende, vergrößernde oder Temperatur regulierende Umhänge mit einem Gratisgürtel aus Froschhaut verkauft.
    Der Laden befindet sich in unmittelbarer Nähe von Flourish & Blotts.





    -- Wege

    Draco betrat den Laden, sofort wurde er von der Inhaberin freudig begrüßt, war doch seine Mutter ihre beste Kundin "Mr Malfoy... schön sie zu sehen... wie geht es denn ihrer Mutter?"

    Draco antwortete freundlich aber gelangweilt "Mutter hat Migräne... sie schickt mich alleine los, um die üblichen Schulkleidung zu kaufen... sie wissen schon... Umhänge, Uniform... eben alles... aber in ihrer besonders guten Qualität."

    Madam Malkins lächelte erfreut, führte ihn zu einem Podest.
    "Absolut... einen Moment... das haben wir gleich." Sogleich wurde Draco umschwirrt von Maßbändern Stoffen und Nadeln, eine Schere schnitt den Stoff zu. Draco konnte das nicht ausstehen, versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen und gab den Gelangweilten.
    Dann endlich war Madam Malkin fertig, nahm die Zuschnitte mit nach hinten und sagte: "Ich nehme an, das Wappen soll auch nur vom feinsten sein, Mr. Malfoy?"

    Draco nickte nur, dann verschwand die Schneiderin, kurze Zeit später kam sie mit den Sachen zurück. Draco besah sie sich kurz "Sehr schön... schicken sie die bitte samt Rechnung ins Manor, danke".

    "Natürlich, wie immer, Mr. Malfoy."

    Draco verabschiedete sich und verließ den Laden.

    -- Wege



    Re: Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten

    Gabrielle Delacour - 24.09.2006, 14:45


    -- Wege

    Gabrielle kam herein und wieder klingelte es leicht auf dem hinteren Teil des Ladens.
    Eine kleine etwas fülligere Frau kam hervor und ging gutgelaunt auf Gabrielle zu. Wenigstens ein netterer Empfang als bei Florish & Blotts.

    Madam Malkin zerrte sie auf ein Podest, um ihre Maße zu nehmen und den Umhang zu schneidern, der auf ihrer Liste stand, ausserdem machte sie nach den drei Arbeitsümhängen noch den Winterumhang, der deutlich wärmer und dicker war, mit schönen silbernen Schnallen.

    Nachdem sie alles bekommen hatte wurden die Namensetiketten angenäht und Drachenhandschuhe hervorgeholt, extra für den Schulbeginn geliefert.

    Gabrielle bezahlte abermals und verliess den Laden um nebenan gleich wieder zum nächsten Einkauf zu kommen.

    -- Allerlei für Zauberei



    Re: Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten

    Anonymous - 25.09.2006, 19:06


    Pansy kam in den Laden und sofort kam eine kleine Frau zum Vorschein.
    "Ahh ich hab sie schon draussen gesehen Miss Parkinson, hier ist hier Umhang!", sagte die Frau lachend und freudig. Missmutig ergriff Pansy den Umhang und ging ohne ein "Danke" aus dem Laden. "Komm weiter!", sagte sie grob zu ihrer Mutter.

    -- Wege



    Re: Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten

    Hermine Granger - 03.10.2006, 01:02


    -- Florish & Blotts

    Die Grangers betraten das angrenzende Bekleidungsgeschäft von Madam Malkins. Die freundliche Ladenbesitzerin nahm sich ganz viel Zeit, um bei Hermine Maß zu nehmen und ihr alles über die Schuluniformen zu erklären.

    Hier erfuhr sie auch, dass es in Hogwarts vier verschiedene Häuser gab, sie aber erst bei der Einschulung erfahren würde, in welches sie gehörte. Dann würde noch ein zusätliches Hausabzeichen auf ihren Schulroben angebracht werden.

    Die Schulroben waren aus edlem schwarzen Stoff, und Hermine fühlte sich gleich viel erwachsener darin.

    Strahlend ging sie vor dem Spiegel auf und ab, und auch die Grangers mussten lächeln, als sie ihre Tochter so glücklich sahen.

    Madame Malkins musste nur ein paar Mal ihren Zauberstab schwingen und schon saßen die Kleidungsstücke wie angegossen.

    Die Sachen wurden bezahlt und ordnungsgemäß verpackt, danach verließen die Drei den Laden wieder.

    -- Wege



    Re: Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten

    Ron Weasley - 09.10.2006, 17:35


    Ron betrat mit seiner Mutter den Laden und schaute sich um.
    So viele Umhänge! Ron ging zu Madam Malkin und fragte sie:
    "Könnten sie mir einen schwarzen Winterumhang mit silbernen Schnallen schneidern?" Madam Malkin lächelte und machte sich an die Arbeit.
    Sie misste Ron ganz aus und ging dann in ein kleines Hinterzimmer.
    Ron schaute sich um und ihm wurde langweilig. Molly, seine Mutter lächelte ihn an und nach einer Weile kam Madam Malkin wieder aus dem Hinterzimmer. Sie brachte Ron einen fertigen Umhang und lächelte:
    "Der müsste wie angegeossen passen!"
    Ron holte noch einmal seine Liste für die ganzen Sachen heraus und sagte dann: " Und ich brauche noch einen Spitzhut in schwarz für tagsüber!" Madam Malkin nickte und suchte dann nach der passenden Größe. Sie kam wieder und brachte Ron den Hut und grinste: "Und was noch?" "Ein paar Schutzhandschuhe aus Drachenhaut!", erwiederte Ron und wartete. Kurz darauf brachte Madam Malkin ihm auch das.
    " Und bitte noch drei Garnituren in schwarz, Arbeitskleidung in Hogwarts!",. meinte Molly Weasley lächelnd und betrachtete ihren Sohn.
    Madam Malkin verschwand wieder im Hinterzimmer und kan dann, eine Zeit später mit den drei Umhängen wieder.
    "Und noch Namensettikete für alle Umhänge!"
    Madam Malkin holte auch das schnell und zauberte überall Ron Weasley drauf.
    "Bitte sehr!", sagte Madam Malkin und Ron kramte in seinem Geldbeutel und bezahlte die Anziehsachen. Seine Mutter nahm sie und Ron ging wieder nach draußen.

    --Wege



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    McGonagalls Privatgemächer - gepostet von Minerva McGonagall am Samstag 10.02.2007
    Professor Snapes Büro - gepostet von Minerva McGonagall am Sonntag 04.02.2007
    1.Etage: McGonagalls Privatgemächer - gepostet von Severus Snape am Freitag 20.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten"

    Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten - Merlin (Freitag 16.06.2006)
    Madam Malkins' Anzüge für alle Gelegenheiten - Alexis Arkadius Lestrange (Mittwoch 31.10.2007)
    Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten - Hermine Granger (Sonntag 02.09.2007)
    [biete] Anzüge - Joe (Freitag 03.03.2006)
    Anzüge und Shirts bezahlen - Otto (Dienstag 18.07.2006)
    Madam Malkins' Anzüge für alle Gelegenheiten - Draco Malfoy (Samstag 21.07.2007)
    Karten für viele Gelegenheiten - Bonsaipanther (Dienstag 27.03.2007)
    Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten - Alexis Alan Lestrange (Donnerstag 03.01.2008)
    Mal wieder neues Oberligakonzept - Kleene Hexe (Dienstag 25.11.2008)
    Madam Malkins - Dennis Ranner (Dienstag 27.12.2005)