SHIA UND SUNNA

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "SHIA UND SUNNA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libanon-Schiit - Libanons Rache EngeL - Anonymous - Ansar el Mahdi - Iman - Alyssa~EngeL - ahmad4 - Yazan - Benet_jnoub - Lebanon4ever - DeDe 2007 - Lib-Girl91 - samira - DeafGiRL - Seyyid Musavie - Arzet Lebnen - nein.nein.nein - BintJbeil - Salafi
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Hilfe, Wünsche & Vorschläge
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SHIA UND SUNNA
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SHIA UND SUNNA"

    Re: SHIA UND SUNNA

    Libanon-Schiit - 23.09.2006, 17:23

    SHIA UND SUNNA
    Salam u aleikum,

    Ich würd mich sehr freuen, wenn es ein thema über Shia und Sunna gäbe.

    Danke!

    salam



    Re: SHIA UND SUNNA

    Libanons Rache EngeL - 24.09.2006, 15:04


    ich glaube das Thema würde nur Streit bringen!



    Re: SHIA UND SUNNA

    Anonymous - 24.09.2006, 17:17


    Salam

    Ich schließe mich Rache Engel an. Man sollte nach der islamischen Einheit streben. Wenn man nach Unterschieden zwischen den verschiedenen Spaltungen sucht, schürt dies nur Streit!

    Wa Salam



    Re: SHIA UND SUNNA

    Ansar el Mahdi - 24.09.2006, 20:41


    nun ich schliesse mich ebenfalls dazu und denke nicht das es ne ´gute idee ist



    Re: SHIA UND SUNNA

    Iman - 24.09.2006, 20:46


    ich schliesse mich ebenfalls an...und finde das bringt nur streit auf den wir in dieser Zeit sehr verzichten können.



    Re: SHIA UND SUNNA

    Alyssa~EngeL - 25.09.2006, 15:11


    Salam,

    an sich keine so schlechte Idee. Mich würde das auch interessieren.

    Vielleicht kann man da Themen erarbeiten und gegenüberstellen, worüber man ganz sachlich diskutieren kann. Also ich wäre dafür.

    Wasalam



    Re: SHIA UND SUNNA

    Iman - 25.09.2006, 17:57


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Salam,

    an sich keine so schlechte Idee. Mich würde das auch interessieren.

    Vielleicht kann man da Themen erarbeiten und gegenüberstellen, worüber man ganz sachlich diskutieren kann. Also ich wäre dafür.

    Wasalam

    glaub mir Alyssa süsse, das ist wallah keine Gute Idee



    Re: SHIA UND SUNNA

    Libanons Rache EngeL - 25.09.2006, 18:01


    Ich halte es auch nicht für eine Gute Idee,
    hier sind nun mal auch leute die ins Forum kommen die vielleicht 15 sind,
    und es kann etwas missverstanden werden.
    Lasst uns gemeinsam eine Einheit sein und über alle Themen Sprechen,
    es geht hier nicht um Schii3a oder Suni,
    wir sind alle Moslems, und wir sollten zusammen halten,
    daher denk ich mal, das so ein Thema sehr viel Missversändnise bringen würde.



    Re: SHIA UND SUNNA

    Alyssa~EngeL - 25.09.2006, 18:09




    ihr habt ja recht, leider können nicht alle sachlich diskutieren.

    na gut, muss ich mich halt selber schlau machen :book:
    oder wie bisher meinen "lehrer" fragen :schlaumeier:

    :hello2: bye

    Eure :angel13: Alyssa



    Re: SHIA UND SUNNA

    ahmad4 - 25.09.2006, 18:18


    Ich halte das nicht für eine gute Idee, weil es wirklich streit geben könnte.
    Wir sollten den Islam alle gleich nehmen und ich finde denn unterschied zwischen Shia und Sunna sowieso nicht gut.



    Re: SHIA UND SUNNA

    Ansar el Mahdi - 25.09.2006, 21:55


    es würde nur streit führen wie gesagt nicht jeder kann brav bleiben und zurückschlucken hehehe



    Re: SHIA UND SUNNA

    Yazan - 25.09.2006, 22:07


    Salam

    Ich hätte nichts dagegen zu diskutieren und bin mir auch sicher dass ich nicht streiten werde...Aber wie ihr schon sagt es gibt andere die es anders verstehen usw...

    Alyssa~Engel hat folgendes geschrieben: oder wie bisher meinen "lehrer" fragen

    Da besteht aber auch das Problem, dass dein Lehrer höchstwahrscheinlich sunnite ist :wink: und er es anders mitbekommen hat als die schiiten es für richtig halten....Also ich bin sunnite und hab schiitische Freunde mit denen ich sowas schon oft einfach offen diskutiert habe....Auch wenn der eine oder andere mir gegenüber etwas provokant vorkam hab ich die Meinungen trotzdem akzeptiert, denn man muss das auch so sehen, dass die sunnis auch nicht wirklich die Engel auf Erden sind :wink:


    Also ich meine, bevor man über sowas diskutiert muss man wirklich alles neutral sehen und quasi von oben alles betrachten....Und was auch sehr wichtig ist, dass man nicht zu konservativ sein sollte...Denn man kann nie wissen was denn jetzt wirklich stimmt...

    Ich mach mir z.B. manchmal wirklich Gedanken ob nicht wirklich Hadret Imam Ali Radiya Allah 3anu der erste Überlieferer war und nur Ahlu Al Bayt die Nachfolger sein sollte (immerhin gehören sie, im gegensatz zu Abu Baker, zur Familie Muhammad's Sallah Allah 3alayh wa Sallam)


    Naja ich merk schon so geht die Diskusion schon los....Ich distanziere mich dem Thema besser

    Salamat



    Re: SHIA UND SUNNA

    Benet_jnoub - 25.09.2006, 22:25


    Ich frag mich echt immer wieso das thema sunitten und shiiten ein so großes thema ist,egal wo man hört es immer wieder.Vor allem jetzt in libanon,da wird unterschieden,wie wenn des zwei verschiedene religionen wären,die an was ganz anderes glauben.Dabei sind wir eine religion und ein volk,ya3ne ich finde man sollte dieses ,,enta senne w ane shi3e" nicht mal in den mund nehmen.Wenn wir selber schon so reden,dann ist es ja kein wunder das die außenstehenden sich fragen wieso das ein so großes thema ist.
    Ya3ne wenn man sich unsere nationalhymne anhört fragt man sich echt ob sich noch jemand darüber gedanken macht.KOLLONA LEL WATAN.Egal ob sunnit shiit christ oder sonst was.

    Naja dieses problem hatten wir aber ehrlich gesagt auch schon immer,bas nshalla cheir.



    Re: SHIA UND SUNNA

    Alyssa~EngeL - 25.09.2006, 22:32


    Der Grund, weshalb ich dafür wäre ist nicht der, um eine größere Spaltung herzustellen. Sondern, im Gegenteil, um zu verstehen, was ist das Shiitentum/Sunnitentum eigentlich? Was macht es aus? Was ist der Unterschied zwischen beiden?

    Es gibt vieles, was man nur von Vorurteilen her kennt oder vom Hören-Sagen,,, Ich möchte mich gerne damit auseinander setzen. Aber ihr habt recht, es könnte leicht zu Reibereien können, was keiner von uns hier will. Schade eigentlich!!!



    Re: SHIA UND SUNNA

    Yazan - 26.09.2006, 00:05


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: es könnte leicht zu Reibereien können, was keiner von uns hier will. Schade eigentlich!!!

    Was schade?? Schade dass keiner von uns will dass es zu Rebereien kommt?? Boah du bist ja krass.....

    Hahah achwas spaß....


    Aber da wir schon hier im Thema sind wollte ich kein neuen Thread aufmachen da ich eine Frage habe... und zwar:

    Was bedeutet "Hayhat menna Zulla" ?


    Danke



    Re: SHIA UND SUNNA

    Anonymous - 26.09.2006, 00:14


    Salamat

    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Was bedeutet "Hayhat menna Zulla" ?
    Wörtlich übersetzt weiß ich es leider nicht. Aber frei übersetzt bedeutet es: Wir lassen uns nicht unterdrücken!

    Wa Salam



    Re: SHIA UND SUNNA

    Alyssa~EngeL - 26.09.2006, 00:22


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: es könnte leicht zu Reibereien können, was keiner von uns hier will. Schade eigentlich!!!

    Was schade?? Schade dass keiner von uns will dass es zu Rebereien kommt?? Boah du bist ja krass.....

    Hahah achwas spaß....


    :? du bist mir ja einer,,, hatte schon ´n schock bekommen :motz:

    :mrgreen:



    Re: SHIA UND SUNNA

    Yazan - 26.09.2006, 01:01


    Abu Mahdi hat folgendes geschrieben: Salamat

    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Was bedeutet "Hayhat menna Zulla" ?
    Wörtlich übersetzt weiß ich es leider nicht. Aber frei übersetzt bedeutet es: Wir lassen uns nicht unterdrücken!

    Wa Salam

    Danke dir...Aber so freiübersetzt dachte ich es mri auch so....wegen menna Zulla....Aber das Wort Hayhat kommt mir unbekannt vor...



    Re: SHIA UND SUNNA

    Lebanon4ever - 26.09.2006, 19:12


    Salam,

    wieso denkt ihr alle, dass das Thema Sunniten und Schiiten nur Probleme bringt?? ..oder zum Streit führt??

    Denkt doch mal optimistisch, wir können doch solchen Themen nicht aus dem Weg gehen. Gerade, weil es so viele Missverständnisse gibt, müssen wir offen darüber reden, denn nur so können wir sie abbauen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

    Es darf bei diesen Themen kein Streiterein geben, weil wir (fast) alle Moslems sind und unsere Religion besagt doch, wir sollen alle anderen Religionen respektieren.
    Ich sage, andere Religionen respektieren...aber bei den Sunniten und Schiiten ist es die selbe Religionen, mit mehr oder weniger großen Unterschied.



    Re: SHIA UND SUNNA

    Yazan - 26.09.2006, 23:30


    Lebanon4ever hat folgendes geschrieben: Salam,

    wieso denkt ihr alle, dass das Thema Sunniten und Schiiten nur Probleme bringt?? ..oder zum Streit führt??

    Denkt doch mal optimistisch, wir können doch solchen Themen nicht aus dem Weg gehen. Gerade, weil es so viele Missverständnisse gibt, müssen wir offen darüber reden, denn nur so können wir sie abbauen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

    Es darf bei diesen Themen kein Streiterein geben, weil wir (fast) alle Moslems sind und unsere Religion besagt doch, wir sollen alle anderen Religionen respektieren.
    Ich sage, andere Religionen respektieren...aber bei den Sunniten und Schiiten ist es die selbe Religionen, mit mehr oder weniger großen Unterschied.

    Stimmt schon....Hast schon Recht....Also wir könnten es so machen oder nicht??
    Neuen Thread aufmachen und einfach mal erstmal die größten Unterschiede aufzählen dann diskutieren usw...



    Re: SHIA UND SUNNA

    DeDe 2007 - 30.09.2006, 22:40


    salam

    es würde aufjedenfall nur streit geben,und das wollen wir nicht im gegnteil wir müssen unseren dfeinden zeigen das wir alle zusammenhalten als moslems und uns nicht wegen kleine unterschiede streiten...............
    wa salam 8)



    Re: SHIA UND SUNNA

    Lib-Girl91 - 30.09.2006, 23:10


    rada..sie haben das Thema schon eröffnet :wink:



    Re: SHIA UND SUNNA

    DeDe 2007 - 01.10.2006, 22:29


    Lib-Girl91 hat folgendes geschrieben: rada..sie haben das Thema schon eröffnet :wink:

    was meinst du damit???????? ja sorry wenn ich immer zu spät was dazu schreibe ich habe shcliesslich auch andere dinge zutun als am pc zu hocken :schreiben: von daher................ :wink:



    Re: SHIA UND SUNNA

    samira - 01.10.2006, 22:35


    Salam Rada

    Sie meint damit, dass es schon ein Thema gibt, dass sich Sunna/Shia nennt. Unten unter der Rubrik: Der Islam...
    Da geht es um die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten.
    Das ist sehr interessant...

    Salam



    Re: SHIA UND SUNNA

    Lib-Girl91 - 02.10.2006, 13:39


    Genau das meinte ich!..thx Samira :D



    Re: SHIA UND SUNNA

    samira - 02.10.2006, 20:30


    Lib-Girl91 hat folgendes geschrieben: Genau das meinte ich!..thx Samira :D

    gerngeschehen... :wink:



    Re: SHIA UND SUNNA

    Libanon-Schiit - 14.10.2006, 12:00

    Shia und Sunna
    Wieso ist das Thema geschlossen ?



    Re: SHIA UND SUNNA

    Alyssa~EngeL - 14.10.2006, 12:16


    weil es leider doch dazu kam, dass einige sich nicht an die regel halten konnten sachlich zu bleiben.

    und außerdem führte es (in meinen augen) dazu, dass die mauern zwischen beiden religionsgruppen nur noch höher wurden.

    naja, einige user hatten das ja schon vorhergesehen.
    es war ein versuch. hat leider nicht geklappt.



    Re: SHIA UND SUNNA

    Iman - 14.10.2006, 17:23


    Also, ich finde es auch viel besser so...
    Alyssa hat völlig recht



    Re: SHIA UND SUNNA

    Libanons Rache EngeL - 14.10.2006, 18:02


    Kann mich da auch nur anschlissen,
    ich war von Anfang an dagegen das dieses Thema eröffnet wird.



    Re: SHIA UND SUNNA

    DeafGiRL - 14.10.2006, 18:11


    Salam aleykum

    :thumbleft:


    wa Salam



    Re: SHIA UND SUNNA

    samira - 14.10.2006, 18:15


    Libanons Rache EngeL hat folgendes geschrieben: Kann mich da auch nur anschlissen,
    ich war von Anfang an dagegen das dieses Thema eröffnet wird.

    Salam

    Ich war zwar dafür, dass dieses Thema eröffnet wird, aber es ist wirklich zu weit gegangen und somit ist es besser, dass es jetzt gelöscht wurde.

    Ich finde es aber trotzdem traurig, dass einige nicht sachlich bleiben konnten, denn die Mehrheit der User hat sich an die Regeln gehalten und mich persönlich hat dieses Thema sehr interessiert.

    Aber ich weiß, dass es besser so ist. Cheir inschallah...

    Salam



    Re: SHIA UND SUNNA

    Seyyid Musavie - 14.10.2006, 20:17


    hehe was hab ich euch gesagt leute??

    vielleicht macht ihr ma ein neues thema auf, gemeinsamkeiten zwischen suniiten und shiiten :D :D :D

    haha selam



    Re: SHIA UND SUNNA

    Arzet Lebnen - 14.10.2006, 22:08


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben: hehe was hab ich euch gesagt leute??

    vielleicht macht ihr ma ein neues thema auf, gemeinsamkeiten zwischen suniiten und shiiten :D :D :D

    haha selam

    Salam

    Eh hehe wallah wäre nicht schlecht...Mir würden da auch schon viele Sachen zu einfallen, aber ich glaube am Ende artet es auch wieder aus. Denn es gibt immer manche die sch nicht im Grif haben leider...

    We salam



    Re: SHIA UND SUNNA

    Libanon-Schiit - 15.10.2006, 01:15

    Salam
    Ya Allah


    Ya Muhammad
    Ya Ali
    Ya Hassan
    Ya Hussain
    Ya Abbas



    Re: SHIA UND SUNNA

    Alyssa~EngeL - 16.10.2006, 13:20


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:

    Alyssa~Engel hat folgendes geschrieben: oder wie bisher meinen "lehrer" fragen

    Da besteht aber auch das Problem, dass dein Lehrer höchstwahrscheinlich sunnite ist :wink: und er es anders mitbekommen hat als die schiiten es für richtig halten....

    Salam, sorry hab das irgendwie erst jetzt gelesen :oops:
    lehrer steht in "", weil es nicht mein wirklicher lehrer ist, sondern ein shiitischer freund, der mir meine fragen bezüglich des shiitentums beantwortet :wink:

    gruß

    alyssa



    Re: SHIA UND SUNNA

    Yazan - 16.10.2006, 14:57


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:

    Alyssa~Engel hat folgendes geschrieben: oder wie bisher meinen "lehrer" fragen

    Da besteht aber auch das Problem, dass dein Lehrer höchstwahrscheinlich sunnite ist :wink: und er es anders mitbekommen hat als die schiiten es für richtig halten....

    Salam, sorry hab das irgendwie erst jetzt gelesen :oops:
    lehrer steht in "", weil es nicht mein wirklicher lehrer ist, sondern ein shiitischer freund, der mir meine fragen bezüglich des shiitentums beantwortet :wink:

    gruß

    alyssa

    Achsoo okay das ist gut :wink:



    Re: SHIA UND SUNNA

    nein.nein.nein - 16.10.2006, 23:31


    Gerade ein Thema, das euch so auseinander treibt und gegeneinander aufbringt, obwohl ihr doch eins sein wollt, muss doch gerade hier diskutiert werden, denn ich frage: Wenn nicht hier, wo dann ?
    Man konnte sich nicht des Eindrucks erwehren ,dass es ganz gut war, dass manche diskutierende rein körperlich meilenweit getrennt waren...

    Also wäre die Alternative sowas face 2 face zu diskutieren, was ja wohl flach fällt
    oder
    so zu tun, als gäbe es kein Problem und zu warten, bis die unbelehrbaren auf sich losgehen.

    Je mehr Reibung ein Thema erzeugt, desto wichtiger ist es in meinen Augen.

    Vielleicht braucht es hier noch klarere Regeln und ggf. noch härteres Durchgreifen der Moderatoren.

    Wer nicht sachlich und ruhig diskutieren kann, kann sich auch einen Bann vom Mod abholen, darf aber kein Grund darstellen, dass Leute die sachlich diskutieren können, nicht die Gelegenheit dazu bekommen...

    oder ?



    Re: SHIA UND SUNNA

    BintJbeil - 24.10.2006, 18:14


    Bismillah

    Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

    As salamu alaikum

    @SeyfBinduYazan: Richtig heiss es "Hayhat minna Dhilla"-ich persönlich übersetze es meist mit:
    "von uns kommt die "Niederlage/Vernichtung(Entwürdigung?)"

    Zum historischen Kontext: Imam Hussein a.s. sagte an Aschuraa:
    "Qad taraktu bayn dhnatein-bein alZilla wal Dhilla, wa hayhat minna Dhilla"
    Frei übersetzt: Ich wurde mit Zweien gelassen, mit dem Tod und der Entwürdigung-doch von uns kommt die "Entwürdigung"!!!
    Bedeutung: Der Tod ist für ihn normal, denn er stribt als Märtyrer, doch niemals hat sich irgendein Masum entwürdigen lassen-denn sie haben uns gelehrt: "Lieber in Würde sterben, als in Unwürde leben".
    (Bei Fehlinformation bitte ich um Korrektur und Vergebung)

    Ich bin eher der Meinung, dass man nicht jeden an derartige Diskussionen "ran lassen" soll, Fragen stellen gerne. Nur diejenigen die ihr Herz von Fitna, Überhebung und "Krankheit" gereinigt haben, sich intensiv und gerecht mit dem anderen auseinandergesetzt haben, wie man es selbst von den anderen erwarten würde, dass dieser sich umfassend informiert, und sich schliesslich Gedanken macht, sollten an derartige Diskussionen teilnehmen.

    Ich schlage daher eher "nur" eine Art Frage und Verständnis-Thread vor. In diesem Thread kann jeder Fragen stellen, die dann von einem Team A bestehend aus muslimisch-sunnitischen Geschwistern und einem Team B bestehend aus muslimisch-schiitischen Geschwistern, beantwortet werden-jedoch nicht zur Disposition gestellt werden!.

    Die beiden Teams könnten dann vielleicht von den Admins/Mods zusammengestellt werden, schliesslich kennen sie die Forumsteilnehmer am besten und könnten durchaus selektieren und meinetwegen max.6 Leute pro Team für diese Aufgabe bestimmen.

    Eine kleine Anmerkung hätte ich noch: Einige verwenden den Ausdruck Schiitentum/Sunnitentum...hört sich so an wie Christentum und Judentum.
    Dabei haben muslimsch-sunnitische und muslimisch-schiitische Gläubige nicht nur einen Gott, sondern auch einen letzten Propheten, ein Buch und schliesslich einen "Rechten Weg". Lange Rede, kurzer Sinn, es wäre meines Erachtens brüderlicher und weiser, wenn wir nicht schon durch Ausdruck und Wort Trennung betreiben, wissend dass, einige Geschwister diese Ausdrücke sicherlich unbewusst und ohne schlechte Absichten gebrauchen.

    Glücklich ist, wer über das nachdenkt, was er sagt und sich über das Gehörte, besinnt.

    Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa wa7e zuffuf alMuslimeen...

    fi aman allah



    Re: SHIA UND SUNNA

    Yazan - 24.10.2006, 20:14


    Allahuma sally 3ala Sayyedna Muhammad wa 3ala Ahly Sayyedna Muhammad.

    Bismillah ar-rahman ar-rahim


    Also als erstes: Baraka Allah fiki "BintJbeil", für diese wunderbare Erklärung für "Hayhat menna Dhulla" und dann würde ich gerne noch erwähnen, dass ich deinen Vorschlag einfach super finde.
    Wirklich gute Idee das mit "Teams" zu regeln.

    Und das mit Sunnitentum und Schiitentum ist eigentlich kein "falscher" Begriff, aber du hast völlig Recht, es ist einfach nicht so brüderlich.
    Ich fände es auch besser, wenn wir uns nicht mit so einem Begriff auseinanderreißen. Das mit -tum bezeichnet nun mal eine Gruppe, die sich von anderen unterscheidet. Und Schiitentum und Sunnitentum klingt so, als wären das zwei verschiedene Welten.


    Also dann nochmal baraka Allah fiki "BintJbeil". Dein Beitrag und die Art und Weise, mit der du dich ausdrückst, gefallen mir sehr.


    Salamat



    Re: SHIA UND SUNNA

    Iman - 24.10.2006, 21:10


    Salamat wünsche ich...

    Erstmal danke für diesen Beitrag Bint-jbeil...

    Ich muss sagen...du sprichst den meisten hier von der Seele...
    eine Super Idee mit diesem Thread.
    Und das mit dem Siitentum und Sunitentum, da muss ich sagen..
    da tut mir mein Herz weh wenn ich nur daran denke.

    Es sollte wirklich so sein, das wir uns endlich als "Einig" sehen.

    w salam



    Re: SHIA UND SUNNA

    BintJbeil - 25.10.2006, 22:19


    Bismillah

    Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad wa 2azher 7aqahum...

    As salamu alaikum

    @SeyfBinduYazan und Iman:
    Wa barak Allahu fikum 2aydhan :)

    Ich fände es nicht schlecht, wenn sich die Admins/Mods zu diesem Thema ebenfalls äussern, um dieses "Problem" sinnvol lösen zu können. Es kann ja nicht sein, dass derjenige, der sich informieren sowie sachlich und verständig diskutieren möchte, es nicht kann weil es einige "Hänsel" gibt, die sich nicht zügeln können und keinen Djihad anNafs betreiben.

    Der heilige Prophet (ص) sagte: „Wahrlich, die Menschen beginnend bei Adam (ع) bis heute, sind wie die Zähne eines Kammes, kein Araber ist besser als ein Nichtaraber, kein Rothäutiger ist besser als ein Schwarzhäutiger, außer durch Ehrfurcht (vor Allah)“.

    Allahumma wa7ed suffuf alMuslimeen...fi aman Allah



    Re: SHIA UND SUNNA

    Alyssa~EngeL - 26.10.2006, 12:41


    Salam aleykum,

    Barak Allahu feeki BintJbeil.

    An sich eine sehr gute Idee!!! Wirklich.
    Nur schade, dass sie nicht schon eher kam :(
    Wir hatten beschlossen das Thema lieber vorerst auf sich beruhen zu lassen.
    Dein Vorschlag ist es aber wert den Beschluss nochmal zu durchdenken.
    Mal sehen. InshaAllah kher.

    Wasalam

    Alyssa



    Re: SHIA UND SUNNA

    Salafi - 11.11.2006, 05:41


    As Salam ou Alleikoum Wa Rahmatoullah

    ich stimmte diesem Thread, unter einer Bedingung, zu:
    (erst seit gestern Mitglied und schon stelle ich Bedingungen :mrgreen:)

    - dass jeder User hier fair behandelt wird, sei es ein Sunnit oder ein Schiit.

    Da es sich dabei um ein heikles Thema handelt sind Verwirrungen sowie verbale Gefechte nicht auszuschliessen. Gutes Benehmen zählt zu den Pflichten eines Menschen, der sich Muslim nennt.

    Denn Allah sagt im Quran:

    "O die ihr glaubt! Vermeidet häufigen Argwohn, denn mancher Argwohn ist Sünde. Und belauert nicht und führt nicht üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicherlich würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist langmütig, barmherzig."

    [al- Hudjurat, Vers 12]

    Und unser Prophet (s.a.s.) liess uns folgende Worte zukommen:

    "Wisst ihr, was die Menschen am meisten in den Paradiesgarten eintreten lässt? Gottesfurcht und gutes Wesen. Und wisst ihr, was die Menschen am meisten in das Höllenfeuer eintreten lässt? Zwei Öffnungen, (nämlich) der Mund (oder auch das geschriebene Wort) und die Scham."

    (Tirmidhi / Ibn Majah)


    Worauf ich noch gerne hinweisen möchte ist: das Wissen im Islam. Imam Bukhari (r.) sagte, dass das Wissen vor Gerede und Taten kommt. Die Muslime damals sind (bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit) von Damaskus nach Medina, zu Fuss, auf Kamelen oder auf Eseln, gewandert und geritten, "nur" um einen einzigen Hadith zu hören. Wir haben das Glück, dass wir im Zeitalter des World Wide Webs leben: der gesamte Quran, sowohl auf arabisch als auch auf deutsch, samt Tafasir findet sich im Internet, Sahih (authentische) Hadihts finden sich im Internet, Urteile islamischer Gelehrte finden sich im Internet. Lasst uns auch davon Gebrauch machen, ehe wir unsere eigene Meinung bilden.

    Und, so Allah will, machen wir auch Gebrauch davon, sodass Allah uns unser Wissen vermehren und uns rechtleiten möge. Allahouman amin.


    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah


    Salafi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Augenbraun zupfen haram? - gepostet von hassanein am Mittwoch 23.08.2006
    Die neueste Nachricht der Moqawama " Große Staatsaffäre - gepostet von Saynab am Sonntag 17.09.2006
    Eilmeldung : Hisbollah + Verbündete werden demonstrieren - gepostet von hussi am Mittwoch 29.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SHIA UND SUNNA"

    Shia - Shia (Donnerstag 15.03.2007)
    Schi'a und Sunna sind die Umma - Yazan (Sonntag 12.11.2006)
    Was bedeutet SUNNA? - Mu2mina (Mittwoch 04.04.2007)
    Die Shahadah der Ehli-Sunna --- Falsch? - Zaf-Ad (Donnerstag 06.07.2006)
    Pro Bart !!!- Mein Wille, meine Scham, die Sunna! - Gottergebener (Sonntag 17.12.2006)
    Shia vs. Soniha - Haji (Donnerstag 05.07.2007)
    Shia-Sunnah, eine Ummah - AhlulBayt (Donnerstag 12.04.2007)
    Shia Contest - Mimiko (Donnerstag 15.02.2007)
    Berichte von Shia - hofbesitzerin (Freitag 04.05.2007)
    323 ti - steve (Donnerstag 07.04.2011)