Rückruf Time Pedale, Typ RXE und RXS

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Rückruf Time Pedale, Typ RXE und RXS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: trifi70
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Techno
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rückruf Time Pedale, Typ RXE und RXS
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 2 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rückruf Time Pedale, Typ RXE und RXS"

    Re: Rückruf Time Pedale, Typ RXE und RXS

    trifi70 - 23.09.2006, 20:48

    Rückruf Time Pedale, Typ RXE und RXS
    Habe keinen Überblick, ob dies schon in anderem 3forum gepostet wurde. Ich tue das mal neben emu5.de auch hier mit rein, in der Hoffnung möglichst viele Betroffene zu erreichen. Nachdem die Geschichte schon seit einigen Wochen köchelt, gibt es jetzt zumindest einen offiziellen Rückruf :

    Rückrufaktion

    TIME RXS Ti Carbon, RXS Carbon, RXS und RXE Rennradpedale

    TIME hat heute eine umfangreiche Rückrufaktion für Rennrad Systempedale gestartet. Betroffen sind die Modelle RXS Ti Carbon, RXS Carbon, RXS und RXE. Laut TIME sind alle Pedale betroffen, die zwischen November 2004 und August 2006 verkauft wurden.

    Bei den betroffenen Pedalen kann sich beim rechten Pedal die Verschraubung der Achse aufdrehen und sich somit der Pedalkörper von der Achse lösen. Hierbei kann es zu schweren Stürzen kommen.

    TIME empfiehlt die betroffenen Pedale sofort zu überprüfen. Die silberfarbene bzw. titanfarbene Überwurfmutter/ Verschraubung des rechten Pedals muss auf feste Verschraubung kontrolliert werden. Alle oben genannten Pedale müssen unverzüglich kontrolliert und gegebenenfalls nachgearbeitet werden.

    Nicht betroffen sind die RXS WCS LTD Pedale (weißer Pedalkörper mit UCI-Logo).

    Ab KW 40 (02 - 06.10.2006) werden die betroffenen Pedale bei MCG nachgearbeitet.
    Betroffene Kunden können die Pedale direkt an MCG (Adresse hier) senden oder bei einem autorisierten Timefachhändler abgeben. Eine Auflistung dieser Händler wird ab KW 40 auf der MCG-Homepage veröffentlicht.

    Quelle : http://mcg-parts.de/shop/index.php?p=kontakt&PHPSESSID=5dba3f181d55a7eb05b4ce4b91f2f815

    Es geht darum, daß sich der rechte Pedalkörper aufgrund eines Konstruktionsfehlers (Rechtsgewinde) lösen kann und plötzlich von der Achse rutscht. Es gab infolge dessen bereits mehrere schwere Stürze.

    Selbst besitze ich mehrere dieser Pedale, habe aber noch kein Lösen des Pedalkörpers feststellen können. Zumindest regelmäßige Kontrolle der Verschraubung von Pedalkörper mit der Überwurfmutter auf der Achse scheint aber angezeigt. Über den Winter werde ich die Teile dann mal einsenden. Die derzeitige Lösung eines Verklebens der Gewinde scheint mir nicht ausreichend. Besser wäre eine konstruktive Änderung auf Linksgewinde am rechten Pedal, die angeblich seit August in die Serie eingeflossen sein soll. Ich hoffe, daß sich da noch was tut und letztlich sämtliche Pedale ersetzt werden...



    Re: Rückruf Time Pedale, Typ RXE und RXS

    trifi70 - 29.09.2006, 12:01


    Neuer Text, jetzt mit Foto. Dazu der Hinweis, daß der Rücklauf für den Kunden kostenfrei erfolgen kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006
    Sättel: Selle Italia SIGNO, Specialized ALIAS - gepostet von Volkeree am Samstag 29.07.2006
    Macht hier jemand die Lichter aus? - gepostet von keko am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rückruf Time Pedale, Typ RXE und RXS"

    verkaufe Trex 450 XL aus Sterbefall **ERLEDIGT** - DF36 on the rocks (Samstag 28.02.2009)
    Time - Bewerbung - Offizier - Time (Donnerstag 19.04.2007)
    The real Time - Black Mythos (Samstag 05.01.2008)
    haut´s euch rein =) it´s disco time! - seth979 (Freitag 11.11.2005)
    BOLLYWOOD-20.15 uhr-rtl2-party time :-) - schneckeschatz (Freitag 30.06.2006)
    D14A8 macht komische geräusche - Desmo (Montag 16.06.2008)
    Einen schönen guten Tag... - CosmicDust (Freitag 03.06.2011)
    Rhithan ibn Chalibah Beyron ay Tarasmin - Rhithan ibn Chalibah (Sonntag 04.05.2008)
    Best Teens first time arsivi - gl00my (Mittwoch 24.01.2007)
    It's time for: Events! - Meister Seraph (Dienstag 02.05.2006)