Pferd bleibt nicht stehen

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Pferd bleibt nicht stehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - roxane - Krümmelchen - Attila - Mini-Mary - Horselove - Peperoni - dusty
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Ausbildung allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pferd bleibt nicht stehen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pferd bleibt nicht stehen"

    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    Fjordi777 - 23.09.2006, 19:10

    Pferd bleibt nicht stehen
    Was macht ihr beim aufsitzen, wenn Euer Pferd nicht stehen bleibt?
    Wir führen täglich Machtkämpfe deswegen durch.. :twisted: ....heute auch gerade wieder!
    Klar, kann auch aufsitzen, während er los marschiert, aber das muß ja wirklich nicht sein.......
    Geht er nicht vorwärts, geht er rückwärts.....immer schön im Wechsel...... :evil:



    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    roxane - 23.09.2006, 19:18


    wenn das pferdchen sein gleichgewicht nicht halten kann machen die das um nicht umzufallen...springpferde machen das glaub ich oft... ich benutz bei den grossen ne aufsteighilfe um ihren rücken zu schonen.. da müssen die stehen bleiben... bei rox stört es mich nicht wenn sie ein zwei schritte macht danch steht sie wenn ich es ihr sage..
    winke birgit



    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    Fjordi777 - 23.09.2006, 19:30


    Eine Aufsteighilfe nehm ich auch oft, wenns möglich ist! Im Gelände geht das ja nicht......
    Ole macht das immer genau in dem Augenblick, wo der Fuß Richtung Steigbügel geht......wenn er vorwärts will, nehm ich die Zügel kürzer......dann geht der Bursche rückwärts....... :twisted:
    Mir ist das egal, aber wenns die Kids reiten wollen, ist das schon unangenehm!



    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    Krümmelchen - 23.09.2006, 19:32


    Hallo,

    wollte auch das mit der Aufstieghilfe empfehlen. Meine Freundin geht auch immer von ner kleinen Mauer aufs Hotti, wegen dem Rücken.
    Ich übe mit meinen vom Boden aus das Kommando "stop" das bedeutet gerade für meine blinde Stute sofortiges stehenbleiben.
    Auch Krümmel lernt es, da ich es für wichtig halte..klappt gut ;)



    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    roxane - 23.09.2006, 19:44


    bei uns is es steh... auch im gelände klappt das ohne ende*g*
    auch beim satteln oder geschirr anlegen klappt das , wobei immer einer beim pferd steht wenn die kutsche angespannt wird(vorsicht is bessr als...) bin ja immer ein caos weiter als andere*g* aber genial is das stell ein pony am halfter auf die weide und es wartet bis ich wieder komm
    (hat sehr viel zeit gekostet)
    winke birgit



    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    Attila - 23.09.2006, 20:46


    naja... wenn sie nicht Stehn bleibt, dann steig ich eben so lange auf und ab, bis sie stehn bleibt...
    das ist dann meist ein nichtendenwollender Kampf... ich Fuß im Steigbügel oder auf Leiter, sie dreht sich zu mir... ich wieder runter, führ sie zurück, sage streng steh.... 2ter Versuch....usw usw...
    Dabei ist wichtig das sie auch stehn bleibt wenn ich oben sitze, solange bis das Kommando kommt zum gehn...
    Anfangs hatte ich von ewigen Auf und Absteigen schon Muskelkater :lol: ... aber es ist wichtig, das ich noch sturer bin als sie!!!
    Mittlerweile klappt es prima.... außer ich habs eilig oder wills zeigen.... :lol: ... aber das kenn ich ja bei ihr zu Genüge!



    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    Mini-Mary - 24.09.2006, 08:02


    Wir benutzen auch eine Aufstieghilfe (ist echt nützlich bei den Dicken :lol: ) und das Kommando heißt halt, wie beim Fahren (sind ja alle auch gefahren).
    Eigentlich war das eine riene Übungssache, wie bei Attila. Immerwieder, dann hats irgendwann immer besser funktioniert und nu ist es kein Problem mehr.



    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    Horselove - 03.10.2006, 11:01


    Wenn Pferd nicht stehen bleibt, und vor oder zurück geht dann stelle ich es solange wieder dahin, wie am Anfang.
    Wenn es gar nicht geht, dann versuche ich mich auch schon mal mit der Gerte durchzusetzen.
    *als tierquälerin meld'*

    Dabei ist es mir auch im Grund genommen total egal, wie lange es dauert - hauptsache ich habe dann schlussendlich gewonnen.

    LG



    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    Peperoni - 03.10.2006, 11:50


    Horselove hat folgendes geschrieben:
    Wenn es gar nicht geht, dann versuche ich mich auch schon mal mit der Gerte durchzusetzen.
    *als tierquälerin meld'*


    LG

    Ui da muß ich mal "meckern" - Du willst erreichen das Dein Pferd stehen bleibt und nimmst dazu die Gerte zur Hilfe ?

    Ob das funktioniert ?

    Schwer vostellbar - ich jedenfalls sehe die Gerte eher als Unterstützung der treibenden Hilfen und nicht dazu um einem Pferd das stehenbleiben beizubringen .

    Wenn Eni an der Aufsteighilfe nicht steht und anfängt rückwärts zu gehen hole ich sie mir mit dem Stckchen ( quasi als verlängerten Arm) wieder zur Aufsteighilfe heran ( in dem Moment möchte ich ja auch das sie wieder vortritt), hampelt sie rum bringt mir die Gerte eh nix , deshalb ist ein Gerteneinsatz beim stehen bleiben üben doch eher nicht angezeigt .



    Re: Pferd bleibt nicht stehen

    dusty - 16.02.2007, 15:16


    Eine Bekannte hat ihr Pferd mal mit längerem Zügel vor eine Wand/Ecke gestellt. Sie - Fuss in Bügel, Pferd - ich renn dann mal los. Bumms. Pferd ist nie wieder losmarschiert, bevor der Reiter nicht sein Okay gab.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Anpachtung Weideflächen/ Fahrplatz - gepostet von graziano am Samstag 24.02.2007
    Fotowettbewerb V/2007 - gepostet von Mini-Mary am Montag 10.09.2007
    Datenblatt "Diane k" - gepostet von Tornado am Montag 13.08.2007
    Grillen in der Kälte - gepostet von schneemandy am Sonntag 29.04.2007
    Messe Hund&Pferd in Dortmund - gepostet von stoppelhopser am Mittwoch 11.10.2006
    Grüße aus Sachsen - gepostet von chappi am Mittwoch 13.09.2006
    5.2. Tokio Hotel - gepostet von Fjordi777 am Montag 05.02.2007
    mein halbblindes Ekelpaket :-) - gepostet von SusiSorglos am Dienstag 23.05.2006
    Klopphengst - gepostet von Krümel87 am Samstag 24.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Pferd bleibt nicht stehen"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Hier stehen die Eingetragenden Deckhengste - Lindsay (Mittwoch 18.04.2007)
    Dark bleibt Dark - Darkillusion (Freitag 05.01.2007)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)
    Pferd trinkt zu wenig! - cschoen (Samstag 08.12.2007)
    Euer Pferd soll weiter ausgebildet werden? Hier rein!!! - julia1 (Montag 05.12.2005)