Boxen und Putzen

Cavallo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Boxen und Putzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jasmine - Sonja
  • Forum: Cavallo-Forum
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Mitglieder oder andere
  • aus dem Unterforum: Haltung und Pflege
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Boxen und Putzen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Boxen und Putzen"

    Re: Boxen und Putzen

    Jasmine - 22.09.2006, 21:46

    Boxen und Putzen
    wie leben die pferde bei euch im stall? haben sie auch einen Auslauf oder nur eine Boxe?
    unsere haben einen kleinen Auslauf und eine grosse Boxe.
    Und eine ziemlich grosse Weide.
    Und putzt ihr sie auch immer vor und nach dem reiten? oder gibt es hier auch solche, die ihre pferde nicht putzen?
    ich verwöhne mein Pferdchen immer mindestens eine halbe Stunde (wenn ich nicht so viel Zeit habe natürlich nicht)mit Putzen vor dem Reiten und nach dem reiten auch noch kurz.



    Re: Boxen und Putzen

    Sonja - 23.09.2006, 13:42


    Also bei uns is es so, dass wir eigentlich zwei Ställe haben. Die vom einen Stall (da is auch die Crazy, die alte Traberstute um die ich mich kümmere) haben nur Boxen, aber die kommen in der Früh raus auf ne große Koppel und dann wieder rein wann sie wollen (wenns schön is bleiben sie lange, auch mal über nacht und wenns nicht so schön is dann kommen sie schon früher rein). Ein paar andere Pferde vom anderen Stall, die keine Haflinger sind, kommen mit den Pferden die auf die Koppel kommen mit raus. Wieder andere haben ihre eigenen Koppeln wo die Besitzer entscheiden ob sie den ganzen Tag und die ganze Nacht rauskommen oder wie halt. Die haflinger sind fast den ganzen Sommer über auf der Weide, kommen aber leider im Winter nicht so oft raus. Das heißt viel Reiten und bewegen. Die kommen dann nämlich meistens nur auf den Paddoc und der is ganz schön klein.

    Also ich schau beim Putzen beid der Haflinger Stute (die ich reite) wie dreckig sie ist. Putzen tu ich sie immer, aber wie lange hängt davon ab wie dreckig sie ist und wie sie gerade im Fellwechsel steht. Manchmal putz ich sie eine halbe stunde, manchmal auch nur eine viertelte, so dass sie halt schön sauber wird =). Und dannach putz ich auch nochmal, Hufauskratzen is halt sehr wichtig.
    Die Crazy wird von mir ja nur noch geputzt und spazieren geführt. Für sie brauch ich meistens zwischen 20 min und einer halben stunde. Sie braucht dann auch immer noch Augentropfen, weil sie chronische Augenentzündung hat.

    LG Sonja
    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cavallo-Forum

    Wie rüstet ihr euch für den Winter? - gepostet von Carlie am Mittwoch 22.11.2006
    !!!!!!!!! AUFGABENVERTEILUNG !!!!!!!!!!! - gepostet von annazoe am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Boxen und Putzen"

    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)
    Alira's Boxen - Zoey (Freitag 15.06.2007)
    Boxen - Standard (Samstag 31.03.2007)
    Boxen,Krafttraining und Creatin - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    17.08.05 -> scheiß Oranje Putzen !!!!!! - SADAM (Montag 15.08.2005)
    Rechst neue Boxen - JOinTT (Sonntag 06.05.2007)
    Autoradio und Boxen funktionieren nicht richtig... - Petra M. (Mittwoch 11.04.2007)
    Boxen - Krümel (Mittwoch 24.01.2007)
    Was schallt aus den Boxen? - Die Erste! - TeRroRDarliNg (Donnerstag 21.07.2005)