Organisationsformen

BLUTGARDE
Verfügbare Informationen zu "Organisationsformen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hase
  • Forum: BLUTGARDE
  • Forenbeschreibung: Wir sind die Bösen!
  • aus dem Unterforum: Strategie
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Organisationsformen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Organisationsformen"

    Re: Organisationsformen

    Hase - 22.09.2006, 23:48

    Organisationsformen
    Zitat: Großflotte
    Die Blutgarde ist grundsätzlich auf diese Kriegsart ausgerichtet. Eine Großflotte, die Gardeflotte, unterstützt durch die Quadrantenflotten, sammelt sich unter dem Kommando des Flottenadmirals und sucht die Schlacht mit anderen Flottenverbänden oder überrollt die feindlichen Truppenteile, einen nach dem anderen. Vor- und Nachteil dieser Organisation ist, dass sie viel Macht an einem Ort konzentriert und dann systematisch alles überrollt, allerdings dafür einen Großteil des Raumes nur leicht verteidigt zurücklässt. Auch sind die Antimateriekosten um eine solche Flotte in Bewegung zu halten, enorm.

    Zitat: Kampfgruppen
    Falls das Kriegsgeschehen an vielen Orten gleichzeitig stattfindet, hat die Blutgarde fünf Kampfgruppen: Die Gardeflotte und die vier Quadrantenflotten. Sind diese noch zu schwach, kann sich die Gardeflotte aufteilen und auf die Quadrantenflotten aufgeteilt werden. Die Macht ist weniger konzentriert und erlaubt es mehrere wirkungsvolle Angriffe oder Verteidigungen im Raum verteilt durchzuführen.

    Zitat: Einzelkämpfer
    Kleine Flottenverbände einzelner Spieler, oder kleiner Spielergruppen, haben den Vorteil, dass sie extrem taktisch vorgehen können. Somit kann die Macht über einen großen Raum verteilt werden und eine Unzahl an Angriffen kann gleichzeitig erfolgen. Leider sind diese kleinen Flottenverbände meist zu schwach, um ohne große Verluste ihr Ziel zu erreichen und können leicht überrannt werden.


    Zitat: Fazit
    Die Organisation unserer Ressourcen muss der Lage angepasst werden. Die Kampfgruppenorganisation ist die Standartorganisation, da sie die flexibelste ist. Im Kriegsfall soll jeder Quadrantenführer eine Einschätzung abgeben, ob seine Quadrantenflotte oder gar kleine Einzelkämpferverbände den Feind in seinem Quadranten allein schlagen können und wie schnell. Ergibt die Einschätzung eines Quadrantenführers, dass seine Quadrantenflotte im Falle einer Schlacht vernichtend geschlagen werden würde, soll er den Kampf hinauszögern und auf Verstärkung warten. Je nach Situation kann es dienlich sein, erst den Kampf in den sicheren Quadranten zu einem siegreichen Ende zu führen, auch wenn dadurch einige Planeten oder gar Sektoren verloren gehen. Die Großflotte kann dann am Schluss aufwischen und das Verlorene zurückholen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BLUTGARDE

    ich bins... - gepostet von Anonymous am Freitag 01.09.2006
    Flotten von G - gepostet von -Joker- am Freitag 13.04.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Montag 18.06.2007
    Camisal - gepostet von Hase am Sonntag 19.11.2006
    Teilnehmer - gepostet von Hase am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Organisationsformen"