das was im dvdregal nicht verstaubt

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "das was im dvdregal nicht verstaubt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pennylane - Skatoon - Angelfire - macho iberico - torax - Anonymous - SHARP87
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Film
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das was im dvdregal nicht verstaubt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 8 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das was im dvdregal nicht verstaubt"

    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Pennylane - 21.09.2006, 17:22

    das was im dvdregal nicht verstaubt
    also ja. ich halts für wichtig.
    gefragt wären eure drei lieblingsfilme.

    meine:
    fight club
    fabelhafte welt der amelie
    donnie darko (gerade wieder liebgewonnen)

    bilder kommen nachher. obwohl sie eigentlich jeder kennen müsste.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Skatoon - 21.09.2006, 17:42


    ... kann das irgendwie net auf 3 reduzieren

    aber mein lieblingsfilm is eindeutig herr derringe (zählt für mich als ein einzelner)

    was gibts sonst noch

    -saw
    -American History X
    -Nochnoi Dozor-->das beste was je aus russland gekommen ist (sogar besser als wodka :D )
    -from dusk till dawn
    ........gibt soviele gute filme



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Angelfire - 22.09.2006, 09:57

    re
    meine drei lieblingsfilme


    an der eins ungeschlagen : fabelhafte welt der amelie

    an der zwei : X men der Letzte wiederstand

    an der drei : Schindlers Liste


    @penny : was ist donnie darko ?

    ps: Herr der Ringe brauch ich nicht auflisten die sind so oder so super :hello1:



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Pennylane - 23.09.2006, 12:08


    donnie darko: introvertierter junge mit einer leicht schizophränen psyche, der trotzdem irgendwie ein suburbanes leben führt.
    eines tages "erfindet" er sich einen fantasiefreund: frank. dieser gibt ihm komische aufträge wie die schule unter wasser zu setzen oder einen pädophilen aufzudecken. nach und nach stellt sich eben heraus, dass er ein zeitreisender is.
    klingt absolut bescheuert aber man muss ihn gesehen haben um zu verstehen.
    is eigentlich ein ziemlicher komplexer film.
    google ihn einfach mal.

    nochnoi dozor ist für mich einer der langweiligsten filme überhaupst.
    keine spannung keine genauen erklärungen nur ab und zu wird er durch ein paar specialeffects aufgelockert.
    ich würde gern wissen was ihn für dich (jetzt ohne dich irgendwie blöd anzupöbeln) so gut macht, vllt hab ich ihn einfach nur falsch verstanden.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Angelfire - 23.09.2006, 13:59

    re
    ist donnie darko freund nicht ein ein mann in einem hasen köstüm?



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Pennylane - 23.09.2006, 14:14


    genau!



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Angelfire - 23.09.2006, 14:24

    re
    dachte ich mir fast hab es glaub ich mal in der vorschau gesehn! kauf ich mir mal!



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Skatoon - 24.09.2006, 00:11


    mhhh warum finde ich ihn gut... schätze mal weil ich das buch gelesen habe :wink:

    würde in wahrscheinlich nur halb so gut finden, wenn ich den film gesehen hätte, aber nix von dem buch wüsste...

    Ps:
    voll auf die nüsse is auch wirklich gut

    :wink:



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Angelfire - 24.09.2006, 01:01

    re
    ist der nicht mit den benn stiller oder so ähnlich?

    aber da gefällt mir persöhnlich Monty Python das leben des brain besser :D



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Skatoon - 24.09.2006, 14:38


    :D
    monty python ist ausserkonkurenz :wink:



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Angelfire - 24.09.2006, 14:50

    re
    genau da simmt ich dir ganz zu! :D



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Pennylane - 26.09.2006, 16:19


    voll auf die nüsse....
    der tiefgang dieses films ist so groß wie das einer scheibetoastbrot.

    aber als das krüppel vom kobold erschlagen wurde, musste ich auch lachen.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Angelfire - 27.09.2006, 14:36

    re
    naja dann doch wieder so ein film mit wenig see gang lol



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Angelfire - 05.10.2006, 17:42

    re
    Kennt jemand von euch den Film die Tiefsee Taucher?



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Pennylane - 06.10.2006, 14:53


    gabs den zufälligerweise gesten am vox?
    wenn nicht hab ich nichts gesagt :roll:



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Angelfire - 06.10.2006, 16:01

    re
    ne das ist ja eben das problem den hats noch nie im free tv gegeben ;)



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    macho iberico - 09.10.2006, 19:21


    Also bei Monty Python kann ich nur zustimmen, wobei ich deren Kurzfilme sogar noch besser finde...
    Ansonsten alles vom Regisseur Ken Lodge, der sich viel mit Leben & Kultur der Arbeiterbewegung befasst hat...
    Costa Cavas (bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das richtig geschrieben ist) ist auch ein toller Regisseur...
    Die Hollywood-Factory a la Herr der Ringe ist ja ganz unterhaltsam, am besten wenn mensch total zugedroehnt ist, aber mehr als Unterhaltungswert ham sie ned...erwartet ja auch niemand



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Angelfire - 10.10.2006, 09:23

    re
    muss ich dir recht geben im punkto total total zugedroehnt sein!


    ein film was mir auch sehr gut gefallen hat ist : Das leben ist Schön



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    torax - 14.10.2006, 11:36


    He Nacho Iberico, deine Lieblings-Regisseure schreiben sich so:

    KEN LOACH
    und
    CONSTANTIN COSTA-GRAVAS

    Von letzteren übrigends heute Nacht (0.30) auf mdr: "Der unsichtbare Aufstand"



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    macho iberico - 14.10.2006, 17:19


    Hehe, jetzt hast mich aber ordentlich blosgestellt; :oops:

    Aber danke fuer die Richtigstellung, war mir eh ziemlich unsicher wegen der Schreibweise... :lol:



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    torax - 15.10.2006, 19:43


    Keine Ursache, ich stell gern andre Leute bloss. Übrigend ist auch dein Hosenschlitz offen.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Pennylane - 16.10.2006, 17:34


    nice work.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Anonymous - 20.11.2006, 12:31


    "land and freedom" von ken loach ist cool. ein wenig pathetisch was so die rolle der Trotzkisten angeht, aber trotzdem ein schöner und auch trauriger film.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    macho iberico - 20.11.2006, 19:56


    Ja, das waren halt die eigenen Erfahrungen im spanischen Buergerkrieg...
    Ist auch der Hauptkritikpunkt der CNT an dem Film - immerhin hatte die POUM grad mal ein paar tausend Mitglieder, die der CNT gingen doch eher in Millionenhoehe - aber das wollen wir Orwell nicht uebel nehmen, hat er sich doch immerhin vom Mitglied der britischen KP zu einem nicht unbekannten Kritiker der stalinistischen Politik der Dritten Internationale gemausert...



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Anonymous - 23.11.2006, 13:20


    ich finde, die rolle der anarchisten kommt im gegensatz zum buch, im film sehr wenig bis gar nicht raus.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    SHARP87 - 20.02.2007, 07:30


    Ich kann irgendwie auch nicht ganz auf 3 reduzieren aber ich probiers mal

    Fight Club
    Skinhead Attitude
    Skin or Die



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Anonymous - 16.03.2007, 12:31


    bist ja ein ganz brutaler. :D

    fight club ist cool, aber den habe ich schon zu oft gesehen. "skinhead attitude" finde ich eigentlich schwach, obwohl er streckenweise auch ganz nett ist, und "skin or die" ging so.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    torax - 16.03.2007, 17:56


    Es verschliesst sich mir irgendwie was alle an "Fight Club" finden, bis auf die schöne Schlußszene mit "Where is my Mind?" von den Pixies ein eher sinnloser Film mM. Wenns um sinnlose Gewalt und Obskuritäten geht halt ich mich lieber an den Meister dieses Genres, Tarantino, v. a. "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" und "Kill Bill"



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Anonymous - 16.03.2007, 18:47


    ich finde ihn schon ganz unterhaltsam. "kill bill" wiederum finde ich wiederum ziemlich schwach. "reservoir dogs" und "pulp fiction" sind auf jeden fall kult.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    torax - 16.03.2007, 20:25


    Schwach hin, schwach her, Uma Thurman spielt mit :love4:



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    torax - 20.03.2007, 10:21


    So ein Zufall aber auch: Unmittelbar nachdem ich mich im breakout-forum als ihr Fan geoutet habe, hat Uma Thurman noch am selben Tag ihren Freund verlassen, den sie gerade noch heiraten wollte...

    orf.at:

    Thurman wieder solo

    Uma Thurman und Andre Balazs haben ihre dreijährige Beziehung beendet - weniger als eine Woche nachdem Hochzeitsgerüchte aufgekommen waren.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Anonymous - 20.03.2007, 10:38


    dann mach dich mal ran... ist glaube ich ne ganz gute partie.



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    torax - 20.03.2007, 11:23


    Hättest sie wohl gern als Tante, was?



    Re: das was im dvdregal nicht verstaubt

    Anonymous - 20.03.2007, 12:35


    tja, 2 reiche tanten sind nicht schlecht aber 3 sind besser.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    die italienische Ultra-Szene - gepostet von VivaStPauli am Sonntag 24.06.2007
    strache möchte satisfaktion von welser gothen - gepostet von breakout am Samstag 10.03.2007
    Interview mit Anarchisten aus dem Libanon - gepostet von torax am Freitag 27.07.2007
    Filmvorführung in Wels - gepostet von T.H. am Sonntag 25.03.2007
    Sprechtage 2006 in Wels - gepostet von T.H. am Freitag 08.12.2006
    Befreiungsfeiern 2007 in OÖ - gepostet von T.H. am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "das was im dvdregal nicht verstaubt"

    Euer Forum verstaubt. - Twizzle (Sonntag 20.05.2007)