Alle Beiträge und Antworten
Compuexe - 21.09.2006, 19:48
Bewiesen: Männer können Frauen gar nicht zuhören
Wenn Männer ihren Frauen nicht zuhören, so ist dies einer neuen britischen Studie zufolge kein Zeichen von bösem Willen. Auch ist es nicht so, dass sich die Männer nicht für die Themen der Frauen interessieren würden. Nein, die von Frauen manchmal als Ignoranz empfundene Stummheit ihrer Partner habe ganz einfach mit der Beschaffenheit des männlichen Gehirns zu tun, berichtet die britische "Daily Mail" unter Berufung auf eine Studie von Wissenschaftlern der Universität Sheffield.
Die Forscher hatten die Hirnaktivitäten von zwölf Männern gemessen, denen Aufnahmen von männlichen und weiblichen Stimmen vorgespielt wurden. Sie stellten fest, dass die Stimmen jeweils unterschiedliche Regionen des Gehirns aktivierten.
Frauenstimmen schwerer akkustisch zu entziffern Die höheren und musikalischeren Frauenstimmen sendeten eine größere Bandbreite akustischer Wellen aus und seien damit für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dies erfordere eine stärkere Hirnaktivität und führe damit nach einer gewissen Zeit zur Ermüdung, schlossen die Wissenschaftler.
Nach ihrer Ansicht könnte dies auch erklären, warum halluzinierende Menschen meist meinen, männliche Stimmen zu hören: Diese sind für das Gehirn leichter zu erfinden.
Gefunden bei: www.tagesschau.de
Anonymous - 21.09.2006, 20:06
Da ich eine ziemlich tiefe Stimme habe, kann ich die Ausrede leider nicht gelten lassen :D
Anonymous - 21.09.2006, 20:17
Am Telefon werde ich auch meistens als Herr B,,angeredet
Habe auch eine sehr tiefe stimme,,,
Anonymous - 22.09.2006, 11:26
mhm, das erzähl ich meinem Freund besser nicht, dann hat er ja immer ne Ausrede ;)
Anonymous - 22.09.2006, 11:51
ob 12 männer nun der beweis sind? ich dachte eher, männer können nie 2 sachen gleichzeitig ... das heisst dann halt für mich, sie können nicht gleichzeitig atmen und zuhören :happy:
Anonymous - 22.09.2006, 11:53
Wanderin, wie gut, daß wir Frauen so tapfer sind
Anonymous - 22.09.2006, 12:52
Ähemmmm...
*räusper*
Anonymous - 22.09.2006, 13:12
sorry.... Martin kann Bügeln und dabei Musik hören :P
und nebenher noch mit seiner Frau knutschen (martin) :P
Anonymous - 22.09.2006, 13:25
ich meinte ja nur die 12 männer *rotwerd ... es gibt auch ausnahmen, davon hab ich abends im kerzenschein schon gehört ...
du hast halt glück momo :D
Goldie - 26.09.2006, 12:32
Lustig, hab die Tage einen Bericht in swr 1 gehört, der diese These noch erklärt und bestätigt hat.
Wenn ich z.B. in meinem Kopf nach Musiktiteln suche, dann fallen mir IMMER Songs ein, wo Männer singen .... hmm, vielleicht liegts aber auch an den besseren Texten!? :lach:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken