Die Geisha

Sailor Moon-Tsuki Shunen
Verfügbare Informationen zu "Die Geisha"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ~Ami~ - Bunny - Haruka - ~Rei~
  • Forum: Sailor Moon-Tsuki Shunen
  • Forenbeschreibung: Hier gehts um ein neues Sailor Moon RPG- neue Mitglieder werden immer noch gesucht:)
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Geisha
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 17 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Geisha"

    Re: Die Geisha

    ~Ami~ - 20.09.2006, 22:11

    Die Geisha
    Wer hat den Film "Die Geisha" gesehen?

    Wie findet ihr ihn?

    Was mögt ihr an dem Film besonders, und was nicht?

    Und wenn ihr das Buch dazu gelesen habt, was findet ihr besser (Film oder Buch)?

    Meine persönliche Meinung:
    Der Film "Die Geisha" ist ein wirklich schöner Film, doch das Buch dazu ist bei irgendwie besser. Viele Szenen sind zwar sehr gut umgesetzt worden, aber es wurden auch viele wichtige Dinge im Film ausgelassen.

    Was mir an dem Film am besten gefallen hatte, waren die Koimono´s, die darin getragen worden. Aber auch die Story an sich ist wirklich nicht schlecht - wie ein kleines armes Mädchen zu einer der beliebtesten Geisha´s wird.

    Was ist eure Meinung. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Eure ~Ami~ :o



    Re: Die Geisha

    Bunny - 21.09.2006, 19:07


    Oh je...ich habe mir shcon total lange vorgenommen den Film zu sehen oder das buch zu lsen.
    Bin abe rleider noch nicht dazu gekomme...

    Aber wenn du auch sagst dass es gut ist.


    Das Buch ist ja meißtens besser da es dort detailierter ebschrieben wird:)
    Und man kann es sich selbst besser vorstellen.^^



    Re: Die Geisha

    ~Ami~ - 22.09.2006, 18:16


    Naja, ich bin normalerweise auch eine ganz schöne Bücherratte, aber in letzter Zeit komme ich auch immer seltener dazu eins zu lesen.
    Das Buch die Geisha ist wirklich gut und ich kann es dir nur empfehlen, Usagi. :wink: Also wenn du mal Zeit hast dann musst du es unbedingt mal lesen. Ich verspreche dir du wirst nicht entäuscht sein.

    Deine ~Ami~



    Re: Die Geisha

    Haruka - 19.02.2007, 01:20


    als ich den film im kino gesehen hab war ich absolut begeistert hab ihn auch auf dvd hier *froi*
    aber ich kenne die traurige hintergrund geschichte zu "memories of a geisha", denn die gesiha die mit dem author gesprochen hat wurde von ihm ausgebeutet..

    der hat ihr versprochen aufgrund von problemen im geisha kreis ihren namen nicht zu erwähnen (welcher auf der letzten und ersten seite des buches gleich zu erkenne war), und vor allem hat er sie gewisser maßen als hure dargestellt, in dem er diese "unwahrheiten" über den verkauf des Jungfernhäutchens etc. "geshcildert" hat..

    bis zu diesem film wusste keiner was eine geisha tut, bzw. man weiß es heute immer noch nciht, und naya, mcih hat das schon sehr enttäuscht.. da sieht man mal wieder:
    "Traumfabrik hollywood"

    -.-

    ich finde man hätte den film aufgrund der unwahrheiten "memories inspired by a geisha" nennen sollen !



    Re: Die Geisha

    ~Rei~ - 19.02.2007, 15:56


    Oh Gott wie schrecklich....



    Re: Die Geisha

    Haruka - 19.02.2007, 20:16


    ~Rei~ hat folgendes geschrieben: Oh Gott wie schrecklich....

    finde ich schon, die gutgläubige alte hat nämlich keine chance sich zu wehren und der film wurde ja nur des geldeswegen dermaßen "verändert"..

    und ihre sozialen kontakte hat sie alle verloren, weil dieser ammi ihren namen mit reingezogen hat..



    Re: Die Geisha

    ~Rei~ - 19.02.2007, 23:24


    oh weia :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sailor Moon-Tsuki Shunen

    Seiyas Poesie - gepostet von Seiya am Sonntag 06.05.2007
    Ich möchte auch pgsm schauen - aber wie? - gepostet von serenitychan am Donnerstag 04.01.2007
    Regeln - gepostet von Bunny am Sonntag 03.12.2006
    Kennt ihr Guggemusik? - gepostet von ~Ami~ am Freitag 21.07.2006
    Sailor Star Healer - gepostet von Yaten am Mittwoch 11.10.2006
    Geburtstage - gepostet von Kaede am Mittwoch 17.10.2007
    Wer kommt in den Chat? - gepostet von Bunny am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Geisha"

    Golden, Arthur - Die Geisha - Pippilotta (Sonntag 04.06.2006)
    VERKAUFT - Orange Geisha in cabernet/hotpunch - Legolas (Samstag 25.08.2007)
    Die Geisha - Kyomi (Samstag 01.07.2006)
    Memoirs of a Geisha (ESP) - gudinnan (Donnerstag 21.06.2007)
    Die Geisha - Cadda (Freitag 03.02.2006)
    Memories of a Geisha - †warumono† (Samstag 04.03.2006)
    Orange Geisha und DIN A 4 - Rosalinde (Samstag 08.09.2007)
    Die Geisha - Jule.xD.* (Mittwoch 09.08.2006)
    Orange Geisha - whiskey/sour...kann verschoben werden, danke - Gwen (Dienstag 06.03.2007)
    Memoirs of a Geisha - Dani (Dienstag 27.12.2005)