Spiele als Training für Heiler

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Spiele als Training für Heiler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Navid - Gnagash
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: der geweihte Altar
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Spiele als Training für Heiler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiele als Training für Heiler"

    Re: Spiele als Training für Heiler

    Navid - 20.09.2006, 11:11

    Spiele als Training für Heiler
    So ich stell mal vor was ich mir so unter Heiler-Trainingsspielchen vorgestellt habe:

    Citat: 1. Reise nach Kalimdor (nach dem bekannten Spiel: „Reise nach Jerusalem“)

    Aufstellung:

    Ein Spezialgast spielt den Mittelpunkt der Welt während ein anderer, das sogenannte „Opfer“, sich 10 Meter vom Mittelpunkt aufstellt.
    Alle Heilonauten (und Heilonautinnen) stellen sich im Kreis (mit gebührenden Abstand zueinander) 40 Meter um das Opfer herum auf.

    Nun geht’s los: das Opfer läuft in 10 Meter Radius Kreise um den Mittelpunkt während die Heilonauten ihrerseits um das Opfer in 40 Meter Radius gegen dessen Laufweg Kreise drehen.

    Irgentwann brüllt das Opfer, „in den Staub niederes Gewürm“ o.ä. dann bleiben alle stehen und lassen je einen Heal auf das Opfern niederprasseln.

    Wenn jemand 30 Meter oder näher am Opfer steht scheidet dieser aus. Ist das nicht der Fall scheidet derjenige aus dessen Heal als letztes einschlug (das kann nach SCT Anzeige ein wenig zufällig sein).

    Und dann geht’s von vorn los, solange bis alle keiner mehr da ist welcher Heilen könnte!

    Trainingsziele:
    - Movement (im gleichmässigen Kreis laufen)
    - Range-abschätzen
    - Reaktion & Geschwindigkeit
    - Gemeinschaftsgefühl



    Citat: 2. „Ihh-Seuche“ (nach dem beliebten Kinderspiel: „Ihh du Stinkst geh weck!“)

    Zu diesem Spiel braucht man 2 Helfer als Mittelpunkte welche 30 Meter voneinander weckstehen.
    Alle Heiler positionieren sich auf einem m² aufeinander. Zufällig bekommt einer die Seuche. Alle ausser der mit der Seuche müssen daraufhin min. 30 Meter von ihm weglaufen, ihn 1x Heilen und dannach wieder zum Seuchenbesitzer zurücklaufen.
    Der der als letztes wieder an der Ausgangsposition ankommt scheidet aus!

    Das geht solange weiter bis nurnoch einer die Seuche kommt, da er nicht vor sich selbst weglaufen kann!

    Trainingsziele:
    - Movement
    - Reaktion


    Citat: 3. Highnoon (ACHTUNG! Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven und kann süchtig machen!!!)

    Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Duell. Leiche gegen Leiche, Ochse gegen Ochse, Grünhaut gegen Grünhaut oder untereinander!

    2 Heiler stehen sich Aug in Aug gegenüber. Zuerst würfeln sie aus wer anfängt (mit Randomfunktion).
    Einer hat dann also das sogenannte „Cast-Start“ Recht. Dieser Spieler kann zu jeder Zeit mit einem Heil (auf sich selbst!) anfangen. Wenn er dies tut muss der andere seinerseits mit Heilen anfangen.
    Wenn die Heilung vom Spieler mit „Cast-Start“ Recht einschlägt muss der andere seine Heilung abbrechen.
    Schafft er das bekommt er einen Punkt. Schafft er es nicht und kommt seine Heilung ebenfalls durch bekommt er KEINEN Punkt.
    Natürlich müssen beide Heilungen zur gleichen Zeit „am casten“ sein, damit es zählt. (sonst könnte man ja warten bis der 1. seinen Heil durch hat bis man anfängt und abbricht!)

    Das geht nun so 5 Heilungen lang (also der Spieler mit „cast-recht“ darf 5 Heilungen durchbringen) anschliessend wechselt das „Cast-recht“.

    Der der nach dem Wechsel die meisten Punkte hat gewinnt!

    Taktische Aspekte / Tipps und Tricks:

    Logisch das ich meistens nicht weis wielange der Cast den mein Gegner anfängt dauert (er könnte als Dudu ja einen 3,5 sec Heal machen) muss ich trotzdem sofort wenn ich sehe das er anfängt mit meinem, ebenfalls beginnen.
    Sollte er aber einen 3,5 sec Heal casten ich aber nur einen 1,5 sec muss ich meinen nach 1 sec abbrechen (denn kommt meiner durch bevor mein Gegner seinen beendet hat ist der Punkt verloren!) und in einer Combo den nächsten beginnen, da ich sonst durch den Global CD nicht schnell genug wäre um während mein Gegner castet einen 2. zu beginnen!

    Klingt komplex ist es nicht wirklich!

    Beispielsituationen (Spieler mit „cast-recht“ nur als als S1 und ohne als S2)

    Beispiel 1
    S1 castet einen 1,5 sec Heal. S2 muss ja erstma reagieren und fängt 0,5 sec später an. Also kann S2 ebenso einen 1,5 sec Heal casten und diesen nach 1 sec abbrechen… weil 1,5 – 0,5 = 1.

    Beispiel 2
    S1 castet einen 3,5 sec Heal. S2 muss reagieren (nach 0,5 sec) und erwartet meistens einen 1,5 sec cast also reagiert er ebenso mit einem 1,5 sec spell.
    Nach 1 sec castzeit merkt S2 das S1 nicht fertig wird und weis also nun dass dieser keinen 1,5 sec Skill am casten hat. Ergo muss S2 seinen abbrechen und sofort einen neuen Anfangen um weiterhin im rennen zu bleiben.
    Entweder er nimmt beim 2. Mal einen 2,5 Sec skill und Wartet ab bis der Heal von S1 einschlägt oder er nimmt wieder einen 1,5 sec cast und ist bereit noch einen 3. zu Casten.



    Re: Spiele als Training für Heiler

    Gnagash - 20.09.2006, 12:07


    Hihihi - das klingt nach nem Special C'thun Trainingssquad *g*


    Kleine Anmerkung - laut Deiner Skizze laufen die Heiler Kreise um den Mittelpunkt und nicht um das Opfer, wie von Dir beschrieben. Problematisch dürfte auch werden, das alle die 30 Meter oder weniger am Opfer stehen ausscheiden sollen, aber 40-10=30. Scheiden dann alle sofort aus? :twisted:

    *sich vor Navids Zorn schon mal in Sicherheit zu bringen versucht und sich als Friedensangebot für die Opferrolle anbietet*



    Re: Spiele als Training für Heiler

    Navid - 20.09.2006, 12:14


    Gnagash :: Hihihi - das klingt nach nem Special C'thun Trainingssquad *g*


    Kleine Anmerkung - laut Deiner Skizze laufen die Heiler Kreise um den Mittelpunkt und nicht um das Opfer, wie von Dir beschrieben. Problematisch dürfte auch werden, das alle die 30 Meter oder weniger am Opfer stehen ausscheiden sollen, aber 40-10=30. Scheiden dann alle sofort aus? :twisted:

    *sich vor Navids Zorn schon mal in Sicherheit zu bringen versucht und sich als Friedensangebot für die Opferrolle anbietet*

    oh mei... natürlich is der mittelpunkt der blaue kreis und das opfer der grüne!!! also kann man immer 31+ Meter vom Grünen weckstehen oder? der blaue also mittelpunkt ist nur als orientierung für das opfern zum laufen (das ist die darstellung der mt position beim tanken vom castertwin wenn dus genau wissen willst!)

    macht sinn ja? :wink:



    Re: Spiele als Training für Heiler

    Gnagash - 20.09.2006, 12:17


    Jetzt schon *g*



    Re: Spiele als Training für Heiler

    Navid - 20.09.2006, 12:22


    Gnagash :: Jetzt schon *g*

    bin ma gespannt was du vom Spiel nummer 3 hällst (bzw. ob du das verstehst *sprintundweck*) :oops:



    Re: Spiele als Training für Heiler

    Gnagash - 20.09.2006, 14:20


    Ich kann mein Pet heilen - jaahaa!

    *bedeutungsvoll vor sich hin nickt und sich über die bunten Bildchen und Zahlen freut*

    ((wie würden eigentlich channeled heals bei High noon zählen? *an "Tier heilen" und Verbände denkt*))



    Re: Spiele als Training für Heiler

    Navid - 20.09.2006, 15:05


    Gnagash :: Ich kann mein Pet heilen - jaahaa!

    *bedeutungsvoll vor sich hin nickt und sich über die bunten Bildchen und Zahlen freut*

    ((wie würden eigentlich channeled heals bei High noon zählen? *an "Tier heilen" und Verbände denkt*))

    gugg ma da ne orcin :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Priestertalente erneut überarbeitet !! - gepostet von Ramis am Samstag 30.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spiele als Training für Heiler"

    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Spiele - Horuchu (Mittwoch 10.10.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)