selbstzweiffel und magenkrämpfe...

Wortfabrik
Verfügbare Informationen zu "selbstzweiffel und magenkrämpfe..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morgoth - Akasha - zeraphine
  • Forum: Wortfabrik
  • Forenbeschreibung: Die Fabrik für Wortgebilde jeder Art
  • aus dem Unterforum: Psychologie & Philosophie
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: selbstzweiffel und magenkrämpfe...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "selbstzweiffel und magenkrämpfe..."

    Re: selbstzweiffel und magenkrämpfe...

    morgoth - 20.09.2006, 16:25

    selbstzweiffel und magenkrämpfe...
    aus gegebenem anlass bin ich mal wieder ziemlich fies drauf, mach mir die ganze zeit nen kopp um sachen die davon auch nicht anders werden, weil ich nicht die möglichkeit bekomme sie zu klären und hab nen kleinen zitteranfall und bauchschmerzen... naja, letzteres könnte auch am -nix essen- liegen, aber wie soll ich so noch was essen?... und natürlich frag ich mich wie immer : was hab ich falsch gemacht... ich weis, doof... :wall:

    erstaunlich...natürlich weiss ich es ist doof... natürlich weiss ich, wenn überhaupt dann sind beide schuld... natürlich weiss ich das ich eigentlich nix böses gemacht hab -so rein vernunftsmässig... und trotzdem fühl ich mich so und mach mir nen kopp das es an mir liegt...
    merkwürdig wie man selbst so entgegen seiner eigenen vernunft handeln/ wahrnehmen kann. oder nicht? bin grad soooo confused...

    vielleicht bin ich auch schon wieder viel zu schnell mit sowas... vielleicht ist ja auch alles ok, und ich steiger mich nur mal wieder in was rein... i don´t know :?: was haltet ihr davon? seid ihr manchmal auch so durcheinander und zieht voreilige schlüsse? kennt ihr das auch wenn ihr nicht die gelegenheit bekommt etwas zu klären und dann macht ihr euch total viele komische gedanken? oder handelt ihr auch mal so entgegen eures vernunftwissens?



    Re: selbstzweiffel und magenkrämpfe...

    Akasha - 21.09.2006, 08:25




    Ich kenn das sogar sehr gut, man könnte meinen, ich habe die Disziplin erfunden. :cry:

    Ich hasse ungeklärte Situationen (zumindest wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht), will immer über alles reden.... Wenn mein Gegenüber mir dann keine Gelegenheit dazu gibt, bin ich total verzweifelt, am Boden zerstört...

    Auch das mit den Selbstvorwürfen kenn ich. Gott sei Dank eher aus meiner Vergangenheit. Seit einiger Zeit ist das wesentlich besser geworden, und zwar just ab dem Zeitpunkt, in dem ich angefangen habe, mich selbst zu lieben. Und rational betrachtet ist man ja einfach nicht an jedem Problem schuld.

    Wenn ich tatsächlich schuld bin, dann stehe ich auch dazu, kann mich entschuldigen und um Verzeihung bitten. Aber ich ziehe mir nicht mehr jeden Schuh an, der mir vor die Füße gestellt wird. Eine genaue Anleitung dafür kann ich dir aber leider auch nicht geben, weil es ein Entwicklungsprozess war, der recht lange gedauert hat und immer noch andauert.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Gelegenheit zur Klärung bekommst.

    Kopf hoch.



    Re: selbstzweiffel und magenkrämpfe...

    morgoth - 21.09.2006, 18:10


    danke...
    gelegenheit zur klärung lässt auf sich warten...
    hab aber ne nacht drüber geschlafen...wenn schlaf auch recht wenig dabei war und habe beschlossen das ich mir selbst einfach zu viel wert bin um mich so behandeln zu lassen...
    wenn sie keine klarheit will schaff ich welche :evil:
    magenkrämpfe und kopfschmerzen sind zwar noch vorhanden aber je mehr ich es schaffe mich selbst zu belügen, desto weniger bemerke ich sie...so what... :?



    Re: selbstzweiffel und magenkrämpfe...

    Akasha - 22.09.2006, 07:51


    morgoth hat folgendes geschrieben: wenn sie keine klarheit will schaff ich welche :evil:


    Vorsicht damit. Wenn ich richtig interpretiere, hast du was vor, was ich auch schon mal versucht habe.

    Wenn du nicht dahinter stehst, geht das nach hinten los. Weil du dann sehr unter deinem eigenen Handeln leiden würdest. Nix aus Trotz oder momentaner Wut / Verzweiflung machen. Erstmal zur Ruhe kommen und dann obektiver an die Sache rangehen. Wenn du einen Schlussstrich ziehst, der deine eigentlichen Gefühle nicht wiederspiegelt, wird das mehr als hart.

    Versuch lieber, dich mit anderen Leuten auszutauschen, die das ganze ganz sachlich beurteilen können. Versuch, deine Gefühle in Worte zu fassen und jmd zu erklären. Bei mir wird es dann für mich selbst auch klarer.

    Viel Glück.



    Re: selbstzweiffel und magenkrämpfe...

    morgoth - 25.09.2006, 20:02


    jemanden finden der etwas zwischenmenschliches das ihn nicht betrifft sachlich beurteilen kann ist etwas schwierig, meinste nicht??? zumal alle anderen sagen das es eh schon gelaufen ist...
    naja, we´ll see... bekomme noch nicht mal die Gelegenheit dazu... seeeehhhr krass das ganze. :roll:



    Re: selbstzweiffel und magenkrämpfe...

    zeraphine - 19.10.2006, 15:01


    morgoth hat folgendes geschrieben: jemanden finden der etwas zwischenmenschliches das ihn nicht betrifft sachlich beurteilen kann ist etwas schwierig

    Gerade etwas in der Art sachlich zu beurteilen ist leicht für jemanden, der nicht in der Sache drinsteckt, also Außenstehender ist!

    Wenn dazu noch eine Prise Lebenserfahrung kommt, kann das sehr hilfreich für jemanden sein, der gerade in einer zwischenmenschlichen Krise steckt!

    Generell sind Gespräche mit guten/sehr guten Freunden Balsam für das strapazierte Herz <-> Kopf - Dilemma und können helfen, das Ganze aus einer anderen Sicht zu betrachten und den oberflächlichsten Schmerz zu lindern!


    Ich schreibe dies nicht einfach nur daher ... auch ich stecke zur Zeit in einer völlig diffusen Phase voller Zweifel, Ängste und Sorgen!
    Ich weiß, von wem ich den benötigten Halt bekommen kann und nutze diese Chance!
    Sich in seiner eigenen Problematik zu verlieren ist leicht, wirft einen aber nur zurück anstatt dass es einen vorantreibt!

    Niemand kann dir den Weg weisen ... du kannst nur auf kleine Wegweiser achten und dir die Richtung aussuchen, die dir sinnig auf dem Weg zu deinem Ziel scheint!

    Wie in einem PC-Spiel:
    Sammel die kleinen, versteckten Energiesteine ... besiege deinen Gegner (oder den inneren Schweinehund :wink: ) ... vertraue deinen/m Gefährten ... und ... steh am Ende als Sieger auf dem glorreichen Treppchen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wortfabrik

    Ich habs auch endlich geschafft... - gepostet von PapyrOZa am Dienstag 22.08.2006
    Namen - gepostet von Schwarzpunk am Mittwoch 18.07.2007
    Luft ablassen *hmpf* - gepostet von Akasha am Montag 29.05.2006
    RETTET UNS ...... - gepostet von zeraphine am Dienstag 27.06.2006
    Bowlen - gepostet von verplantes etwas am Montag 18.09.2006
    Erftrock 2007 - gepostet von ned wila am Mittwoch 30.05.2007
    Geburtstag - gepostet von zeraphine am Samstag 02.12.2006
    Die Wortfabrik startet die Produktion der Wortgebilde *freu* - gepostet von zeraphine am Donnerstag 20.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "selbstzweiffel und magenkrämpfe..."