Hat das Forum technische Fehler?

www.okbforum.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Hat das Forum technische Fehler?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: flissisound - forumfrank - Uniwut
  • Forum: www.okbforum.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Diskussionsforum rund um Fragen zum 'OKB'
  • aus dem Unterforum: Zweck und Veranstalter dieses Forums
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 01.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hat das Forum technische Fehler?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 8 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hat das Forum technische Fehler?"

    Re: Hat das Forum technische Fehler?

    flissisound - 19.09.2006, 14:41

    Hat das Forum technische Fehler?
    Hallo forumfrank,
    ich bin kurz davor, den Computer zu zertrümmern. Seit 13.55 Uhr versuche ich in meinem letzten Beitrag, den ich um 13:54 schreib einen Fehler zu korriegieren. Das verdammte Forum hat auch beim 11. Versuch den für mich peinlichen Fehler nicht korriegiert, obwohl es in der Vorschau so angegeben war. Erst verschwindet mein Beitrag "neue Gesprächspartner stellen sich vor" nach zweimaliger Eingabe. Jetzt registriert das Forum meine Korrektur nicht die ich 11 mal (!!!!) eingab. Kann es sein, daß da computertechnisch was schief geht?
    Bin wütend - verliere langsam die Lust! Du arbeitest eine halbe Stunde an einer Korrektur, die Vorschau zeigt es, guckst dann anschließend ins Forum und der Fehler verschwindet, verschwindet und verschwindet einfach nicht!
    Gruß flissisound



    Re: Hat das Forum technische Fehler?

    forumfrank - 20.09.2006, 00:34

    2 mögliche Gründe
    2 mögliche Gründe

    Is zwar blöd mit den technischen Schwierigkeiten,
    aber das Ding ist umsonst
    und dafür haben die Programmiererinnen gute Arbeit geleistet.

    Erster eventueller Grund:
    Log-In-Verlust.
    Das ist ein Bug, der offenbar gelegentlich auftritt,
    vielleicht verursacht durch kurzzeitige Verbindungsausfälle oder IP-Änderungen (??)
    Abhilfe: Gucken, ob Log-In noch aktiv

    Zweiter eventueller Grund:
    Neben dem Edit-Button steht ein Kreuz-Button,
    das für 'Löschen' steht
    (wird mit tip-text erläutert).
    Vermutlich hat der im Auswahl-Feld
    stehende Befehl
    (im Kästchen mit Kreuzchen auswählbar)
    "Beitrag löschen"
    (erscheint nur beim späteren Editieren)
    die gleiche Funktion.
    (Steht bei 'Optionen', da, wo auch 'HTML deaktivieren' usw. steht.)
    Achten, daß er nicht versehentlich an ist.

    Es ist zwar scheußlich,
    aber nix was nicht funktioniert,
    funktioniert nicht auch ein bißchen nicht.
    Oder doch?

    Gruß, Frank



    Re: Hat das Forum technische Fehler?

    Uniwut - 20.09.2006, 19:03


    Hallo flissisound!

    Wurde denn dein Beitrag auch tatsächlich im Forum gespeichert? Also hast du nachgesehen, ob dein Beitrag auch gepostet wurde?

    Es kann sein, daß du einfach nur so lange am Text geschrieben hast, bist deine Sitzung nach einer halben oder vollen Stunde ungültig war. Das ist daswas Frank mit Login-Verlust meinte. Dagegen hilft einfach "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" zu aktivieren, dann hast du keine Probleme, wenn du extwas länger beim schreiben längeren Texte brauchst, weil diese dann auch tatsächlich im Forum ankommen.

    Das zweite Problem ist, das der Anbieter gelegentlich Datenbankprobleme wegen Überlastung zu den Hauptzeiten hat, dann kommt nach dem abschicken eine weiße Seite mit mysql-Fehlern. Dann geh auf zurück uns schick den Beitrag noch einmal ab, spätestens nach einigen Versuchen sollte das dann gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.okbforum.iphpbb.com

    6. AG ÖA am Di, 23.1.07 17h im Onkel Pö - gepostet von forumfrank am Dienstag 09.01.2007
    okb-Programmtafeln April - gepostet von forumfrank am Dienstag 03.04.2007
    Programmtafeln im Oktober - gepostet von forumfrank am Dienstag 09.10.2007
    2MannMitMusik@web.de - gepostet von Anonymous am Mittwoch 04.10.2006
    Terminirrtum: nicht am So, 3.9. sondern So, 27.8. 17:30 - gepostet von forumfrank am Freitag 11.08.2006
    Stream des Forum-Schnitt der Sendung der Heldinnen zu den K. - gepostet von forumfrank am Montag 12.02.2007
    die 7. AG ÖA wird sein am Di, 13.2.07 17h im Onkel Pö - gepostet von forumfrank am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hat das Forum technische Fehler?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)